The 100 (Serie 2014) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The 100 (Serie 2014)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
    Übrigens... die Serie wird im Abendprogramm auch nur geschnitten ausgestrahlt.
    Und ich habe mich schon gewundert wieso einige Szenen so komisch und teilweise unverständlich rüberkamen, da muß ich dann wohl auf die Wiederholung der Folgen in der Nacht umsteigen

Ich habe gerade nochmal die Wiederholung gesehen. Der arme Lincoln wird in der ungeschnittener(en) Fassung auch noch einer Elektroschock-Therapie unterzogen. Dazu wird ihm auch noch ein Licht mit einem Ton gezeigt - das und die Droge soll ihn in eine bestimmte Richtung "konditionieren", gefügig machen. Sucht inbegriffen. Am Ende kämpft er mit einem anderen "Insassen" um die nächste Dosis.
    Ich sag mal so: Ich denke Lincoln überlebt das. Aber er wird sicher nicht mehr der selbe nette Typ von einst sein...
    Das macht dann die Szene wo er das "Serum" gespritzt bekommt um einiges verständlicher.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Übrigens... die Serie wird im Abendprogramm auch nur geschnitten ausgestrahlt. Ich habe gerade nochmal die Wiederholung gesehen.
      Und da wundere ich mich noch wie die 2 Folgen bis 10:00 durchziehen und warum ich oftmals das Gefühl habe zu lange auf dem Klo gewesen zu sein und deswegen was verpasst zu haben.

Kommentar

Also nachts gucken... da braucht ihr aber anderweitig Geduld: Alle 15 Minuten wird für 2 oder 3 Minuten ähm... "Erotik-Werbung" unterbrochen. Das ist ziemlich... ähm.... nervtötend aber zumindest versteht man, was die Serie angeht, die Zusammenhänge.
        Ganz ehrlich: Mit dem deutschen TV-Programm (egal ob privat-free oder öffentlich) bin ich derzeit NICHT wirklich zufrieden. Die Qualität (und dazu gehört auch, ungekürzte Folgen ohne minütliche Werbeunterbrechungen zu zeigen) lässt doch sehr zu wünschen übrig.
        Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
        Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
        Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

Kommentar

Zitat von Twister-Sister
          Ganz ehrlich: Mit dem deutschen TV-Programm (egal ob privat-free oder öffentlich) bin ich derzeit NICHT wirklich zufrieden. Die Qualität (und dazu gehört auch, ungekürzte Folgen ohne minütliche Werbeunterbrechungen zu zeigen) lässt doch sehr zu wünschen übrig.
          Das war früher aber nicht besser. Man denke an die ST:TOS-Folge "Pattern of Force", die gleich mal gar nicht ausgestrahlt wurde. Und heute hat man immerhin Alternativen zur TV-Ausstrahlung.

Kommentar

Da hast du auch wieder Recht. Zum Glück haben wir heute Alternativen

Kommentar

Die gestrigen Folgen haben mir wieder besser gefallen. Es kommt ein wenig Ordnung rein, die Aktionen haben insgesamt mehr Sinn und Verstand und nicht jeder rennt kopflos umher.

Den Konflikt der Mountain-Men ist auch gut nachvollziehbar. Leider sind Sohn und Ärztin sehr eindimensionale Charaktere. Der Präsident hadert wenigstens mit sich, aber ich denke wir wissen alle, wie er sich wohl entscheiden wird. Ansonsten wird er aus dem Weg geräumt.

Lincoln wird mal wieder angeschossen, geschlagen, gefangen genommen. Ist aber nicht tot zu bekommen. Die Aktion mit dem Elektrostab kam eigentlich viel zu spät, hätte ich sofort versucht. Aber gut, für das Finale musste man die Aktion wohl aufheben.
              Etwas schade finde ich wieso sich die Skypeople so in die Hase machen. Sie haben Eletrozäune, Waffen und Technologie. Bomben, Minen, weiß der Geier, sie sollten sich problemlos gegen Wilde mit Knüppeln verteidigen können. Auch in großer Unterzahl.
              Fraglich auch warum die Ground unbedingt Krieg wollen. Hatten doch erst große Verluste und der Feind sitzt woanders. Sie riskieren hier alles, nur für ihre Rache. Naja, Wilde halt. Könnte auch daran liegen, dass schmächtige Frauen immer die Führung inne haben

Negativ war nur das Auftreten der Soldaten. Was für Schwachköpfe. Giftiger Nebel kommt --> Zelt aufbauen. Klaaaar. Plane raus, Heringe rein, schafft man sicher in Sekunden. Und warum halten dünne Zeltwände dem Stand?
              Den ersten Trottel erwisch es so, wenige später die anderen zwei, die unbekanntem dunklen Terrain unbedingt Musik machen müssen.

Es bleibt an allen Enden spannend. Gut so und weiter so.

Kommentar

Na Wurfzelte sind schnell aufgebaut und wenn nicht gerade Sturm oder starker Wind angesagt ist, braucht man auch keine zusätzlichen Sicherungen via Hering. Aber es wäre mir neu, dass sie Säurenebel etc. abhalten. Das scheint ja ein interessanter Bezugsstoff zu sein, den die Sky-Peoble da nutzen.
                Ich bin ja mal gespannt, wieviele der 47 gerettet werden können, bevor die Mountain-Men mit Knochenmarksspenden weiter machen. Und ich frag mich in dem Zusammenhang, warum sie das nicht mit den Groundern schon versucht haben. Oder sind die weniger "rein"?

Kommentar

Ich habe auch noch nicht gehört, daß Strahlung durch dicke Betonwände dringt und innerhalb von Minuten zum Tod führt als wäre man in Säure getaucht worden.
                  Der Präsident der Mountainmen wird wohl als nächste Testperson geopfert, wenn er weiterhin den Plänen der Ärztin und seines Sohnes im Weg steht.

Ich glaube wir sind einfach zu kritisch. Einfach als spannende Unterhaltung betrachten.
                  ZUKUNFT -
                  das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                  Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                  Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Ich bin ja mal gespannt, wieviele der 47 gerettet werden können, bevor die Mountain-Men mit Knochenmarksspenden weiter machen. Und ich frag mich in dem Zusammenhang, warum sie das nicht mit den Groundern schon versucht haben. Oder sind die weniger "rein"?
                    Ja, der Berg-Präsident stellte fest, dass die Ark-Bewohner im Orbit einer höheren Strahlung ausgesetzt waren als die Grounder auf der Erde, folglich hätten sie auch eine noch höhere Immunität entwickelt.

Ich fand diese Erklärung aber etwas komisch, weil Strahlenvergiftung auf der Ark nie thematisiert wurde.
                    Das Hauptproblem schient dort die Überbevölkerung, die Haupttodesursache das selbst herbeigeführte "Floaten" gewesen zu sein.
                    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                      Ja, der Berg-Präsident stellte fest, dass die Ark-Bewohner im Orbit einer höheren Strahlung ausgesetzt waren als die Grounder auf der Erde, folglich hätten sie auch eine noch höhere Immunität entwickelt.

Ich fand diese Erklärung aber etwas komisch, weil Strahlenvergiftung auf der Ark nie thematisiert wurde.
                      Das Hauptproblem schient dort die Überbevölkerung, die Haupttodesursache das selbst herbeigeführte "Floaten" gewesen zu sein.

Naja Clark schien echt Überrascht zu sein wegen der Strahlung. Möglich das es auf der Ark gar nicht bekannt war. Evtl hat die Strahlung im laufe der 100 Jahre langsam zu dieser Immunität geführt. Und es gab einfach keine Strahlenvergiftung.

Weil grade Clark als Tochter und Lehrling der Chefärztin müsste sowas wissen. Und ich denke mal das die Stationen schon so gebaut wurden um den größten Teil der Strahlung zu blockieren. Selbst die Apollo oder Mir/ISS hatte und hat so ein Schutz.

Würde auch gerne mal Wissen wie Hoch die Strahlung auf der Erde ist wenn sie die Menschen im Bunker so schnell tötet. Nach 100 Jahre müsste sie doch schon gesunken sein.

PS : Findet noch wer die Deutsche Stimme von Lexa mist? also in Englisch hört sie sich 100 mal besser an.
                      Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

Kommentar

Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
                        Naja Clark schien echt Überrascht zu sein wegen der Strahlung. Möglich das es auf der Ark gar nicht bekannt war. Evtl hat die Strahlung im laufe der 100 Jahre langsam zu dieser Immunität geführt. Und es gab einfach keine Strahlenvergiftung.
                        Aber wieso? Konnte man die Strahlenvergiftung medizinisch bekämpfen? Falls ja, wieso dann die große Angst zurück auf die Erde zu kehren?
                        Weil grade Clark als Tochter und Lehrling der Chefärztin müsste sowas wissen. Und ich denke mal das die Stationen schon so gebaut wurden um den größten Teil der Strahlung zu blockieren. Selbst die Apollo oder Mir/ISS hatte und hat so ein Schutz.
                        Langfristige Immunität durch konstante kleine Dosen? Vermutlich die einzig brauchbare Erklärung, wobei das so denke ich nicht funktioniert.

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                          Aber wieso? Konnte man die Strahlenvergiftung medizinisch bekämpfen? Falls ja, wieso dann die große Angst zurück auf die Erde zu kehren?
                          Naja ich denke mal sie Wussten es einfach nicht das sie Immun sind. Deswegen die Angst vor der Strahlung auf der Erde. Wie gesagt Überraschung wegen der Immunität, war echt von Clark. Und wenn es der Tochter von der Chefärztin nicht bekannt... Denke mal sie dachten das ihr Strahlenschutz sie all die Jahre geschützt hat.

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                          Langfristige Immunität durch konstante kleine Dosen? Vermutlich die einzig brauchbare Erklärung, wobei das so denke ich nicht funktioniert.
                          Genau so habe ich es mir gedacht. Gibt ja genug Beispiele wo es Funktioniert z.b. Schlangengift. Ob es auch bei Strahlung klappt weiß ich nicht. Aber wir müssen bedenken das die Strahlung 100 Jahre Zeit hatte die DNA zu verändern
                          Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

Kommentar

@ KennerderEpisoden: Ah okay... danke für den Tipp Das hatte ich nicht mehr im Gedächtnis.

--

An Strahlung "gewöhnen"... Ich sah vor vielen Jahren mal eine Dokumentation, die u. a. darüber berichtete, dass bei frühen Atombombenversuchen exakt das schon versucht wurde. Man schickte die Soldaten ohne großen Schutz in die Nähe des "Pilses" - erzählte ihnen etwas davon, welch schöne Farben (?) eine Pilswolke bzw. eine Atomexplosion wohl zu Stande bringen würde und wie toll das doch alles sei. Es war furchtbar.
                            Eine andere Dokumentation berichtete über Tschernobyl in der Gegenwart. Hier leben Menschen, die zurück kehrten - aber es sind ältere Menschen, deren Zellteilung halt nicht mehr so oft stattfindet. Also werden sie auch weniger bzw. nicht krank.
                            Dann wurde noch von der Tierwelt berichtet, die sich das Gebiet "zurückerobert" hat. Ich hoffe ich habs noch richtig im Gedächtnis. Da ging es u.a. um Schwalben, die dort schon seit einigen Generationen leben und deren Nachkommen angeblich keine Mutationen hervorbringen, diejenigen ihrer Artgenossen, die zeitweise dieses Gebiet "anfliegen".

Bei der Serie scheint die Strahlung aber derart hoch zu sein, dass die Leute innerhalb kürzester Zeit Verbrennungen erleiden. Und DAGEGEN soll das Blut der anderen helfen? Bzw. sind andere immun? Selbst 100 Jahre "Entwicklungszeit" sind ja jetzt nicht soviele Generationen, die das hervorbringen könnten. Also schon höchst interessant, was der Showrunner/Drehbuchautor sich dabei gedacht hat

Gut die Story braucht das als Begründung für die Isolation bzw. die Versuche der Mount-Man. Ich will also nicht päpstlicher als der Papst sein Dass die sich jetzt auch noch am Knochenmark ihrer Gäste solange bedienen wollen, bis alle der eigenen Leute geheilt sind auch für den Preis, dass die jungen Sky-People dabei allesamt das Zeitliche segnen ist schon ziemlich heftig. Der Zweck heiligt die Mittel mal wieder.

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen

Wie geil ist das denn bitte? Die Ark gibt es doch in der Serie nur, weil die Erde wegen der Strahlung unbewohnbar war. Das is bissel wie hier steht uns das Wasser bis zu Knie lass uns mal da Schutz vor Wasser suchen wo es uns bis zum Kinn steht.
                              Da haben die Manatis aber zweimal den falschen Bauklotz für die Story aportiert.

Kommentar

Mir haben die letzten beiden Folgen der Free TV Ausstrahlung wieder sehr gut gefallen, alleine schon weil der Spannungslevel wieder extrem hoch gehalten wurde. Interessant war es auch einmal zu erfahren wieviele Dorfbewohner der Grounder bei Finn's irrsinniger Aktion ermodet wurden, nämlich 18 Frauen, Kinder und alte Personen!
                                Sehr interessant war die Information bezürlich des Säurenebel, nämlich das dieser eine Waffe der Mountainmen ist, aber auch der ganze Teil rund um deren menschenverachtenden Experimente wurde sehr spannend umgesetzt.
                                Besonders gut gefallen hat mir in diesen beiden Folgen auch Octavia und das sie am Ende wieder mit Lincoln zusammen ist.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Lädt...
                                X