The 100 (Serie 2014) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The 100 (Serie 2014)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Galactus
    antwortet
    Was ich noch anmerken muß: Es wurde ja am Anfang dieses Threads sehr viel an der Serie `rumgemäkelt. Das hat man dann ja alles irgendwie noch im Hinterstübchen wenn man sich die Serie noch mal ganz von vorn zur Brust nimmt. Und dann stellt man halt fest, daß einiges davon so nicht stimmt. Etwa meine ich mich erinnern zu können, daß jemand sich darüber beschwert hatte, daß es in der 1.Staffel nur Kontakt über die Armbänder gäbe und die Ark keinen normalen Funk eingerichtet hätte. Nun, dem war absolut nicht so. Es gab sehr wohl Funk an Bord des Dropships und der ist halt bei der Landung mit als erstes kaputt gegangen. Wird allerdings nur 1x erwähnt und wenn man da grade auf Toilette war, dann hat man halt was Wichtiges verpaßt. Das ist nur ein Beispiel, ich hatte da beim 2. Durchlauf am Stück mehrere solcher Aha-Erlebnisse.

Auch sind die Figuren spätestens Anfang der 2.Staffel nicht mehr so oberflächlich wie noch am Anfang. Der Wandel ist auf den 2.Blick noch deutlicher zu erkennen. Von "dummen" Teenies ist da recht bald nichts mehr zu sehen. Selbst ein "John Murphy" (der Fiesling) schafft es den einen oder anderen Sympathiepunkt zu ergattern. Die Story hat für mich auch kaum längen, es geht eigentlich immer recht flott voran. Einzig die vielen verschiedenen Handlungsebenen haben mich auch beim 2.Durchlauf ein wenig verwirrt. Das wurde aber meist alles noch gut zusammengeführt.

Mittlerweile sind mir die Hauptfiguren fast alle ans Herz gewachsen. Und eine Sache hat mich in der 3. Staffel komplett geärgert.

SPOILERDie Hinrichtung von Lincoln war absolut überflüssig.

Einen Kommentar schreiben:

• avatax
    antwortet
    OK.
    Dann muss ich die DVds jetzt doch mal vom Wunschzettel ins Kaufen-Fach rüberschubsen.
    Momentan ist ja schlimm was das Fernsehen zu bieten hat - oder eben nicht.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von Galactus Beitrag anzeigen
    Sehr gefallen hat mir auch, daß es in der 2. und 3. Staffel einen Abschluß und keinen direkten Cliffhanger gab. Mittlerweile kann ich mit den Figuren viel anfangen und freue mich schon auf die 4.Staffel. Da muß ich zwar noch etwas warten, aber es ist wirklich besser wenn man das in einem Rutsch gucken kann.
    Das es am Staffelende keinen Cliffhanger gibt finde ich auch sehr gut, weil man dann nach längerer Pause viel leichter wieder in das Serienuniversum reinfindet. Auch schaue ich sehr gerne mehrere Staffeln an einem Stück, was aber bei aktuellen Serien nur sehr schwer geht.

• Galactus
    antwortet
    Im 2.Anlauf besser.

Habe mir jetzt Staffel 1-3 als DVD zugelegt. Ich muß zugeben, daß mir die Serie (im Marathon geschaut) doch wesentlich besser gefällt als damals im TV. Vielleicht haben mich auch einfach die Werbeblöcke zu sehr gestört. Sehr gefallen hat mir auch, daß es in der 2. und 3. Staffel einen Abschluß und keinen direkten Cliffhanger gab. Mittlerweile kann ich mit den Figuren viel anfangen und freue mich schon auf die 4.Staffel. Da muß ich zwar noch etwas warten, aber es ist wirklich besser wenn man das in einem Rutsch gucken kann.

• Lebreau
    antwortet
    3. Staffel - 6. Folge

Na oiiiidaaaaaa........

Die für mich wunderschöne und superliebe Mama von Monty jagt einem Kind hinterher......
    Pike, der mir bisher recht sympathisch gewesen ist, will Einheimischen ihren fruchtbaren Boden stehlen und greift ein Dorf an......

Innerhalb kürzerster Zeit sind mir wiedermal anfangs gute Charaktere der Serie ruiniert worden!

Jaha verteilt sowas ähnliches wie Hostien, damit die anderen auch diese Lichter-Stadt-Tussi sehen können....

Und in mitten dieser Welt voller Gewalt, Verrat, völliger Inkompetenz und was sonst noch so, bekommt ausgerechnet dieser EMERSON Gnade!!!
    Den Typen braucht man wohl für irgendeine zukünftige "dramatische" Handlung der Serie......

....... aber das werde ich zum Glück nicht selbst sehen müssen, denn ich schau mir diese Serie nicht weiter an.
    Bin ich froh, dass ich nicht mehr an mein Versprechen gebunden bin, dass ich mir diese Serie bis zum Schluss anschauen werde! - Riesen Glück im winzigen Unglück.....

....... denn.... 5. Staffel????
    Zuletzt geändert von Lebreau; 23.06.2017, 17:57.

• Titan
    antwortet
    Gute Nachrichten für die Fans der Serie: The CW bestellt 5. Staffel

• Lebreau
    antwortet
    2. Staffel – 5. Folge

Tja, schon ein bisschen tragisch, Clarke und Lexa reiten vergnügt Richtung Arkadia und dort geht es gar nicht so fröhlich zu...........

Aber das Ganze wird sowieso schon wieder zum absoluten Blödsinn!!!!!!!!!
    Da wollte man wohl mit Pikes Aktionen eine dramatische Handlung aufbauen und die Grundlage dieser Handlung ist dann so ein, meiner Meinung nach, vollkommener Schwachsinn!!!!!!
    Also ich kann das Alles einfach nicht ernst nehmen, womit alles dem hier folgenden für mich auch nur mehr sehr seltsam werden kann.......
    Schade um die Handlung mit Pike und seine Leute.....

GROUNDER-Kämpfer sind unbewaffnet???? Glaub ich niemals!!!!!
    BESCHÜTZER in dieser Welt sind unbewaffnet???? Glaub ich auch niemals!!!!!
    Wieso sind solche „verbündeten“ BESCHÜTZER-GROUNDER-KÄMPFER unbewaffnet?
    Na solche unfähigen Verbündete und Beschützer braucht man dort ganz dringend!!!
    Das sind doch nicht die Grounder, die man in der 1. Staffel kennengelernt hat!!!!!

Wie wollten die sich eigentlich gegen diese schrecklich gefährliche Ice-Nation verteidigen?
    Mit Spucke, weil die Leute der EIS-Nation so überaus wärmeempfindlich sind, dass Spucke, wenn diese auf einen EIS-Krieger auftrifft, schon dessen Tod verursacht?
    Vorausgesetzt natürlich, dass die „Beschützer“ weiter spucken können, als die Waffen der Eis-Typen reichen..........

Angemessen bewaffnet und mit angebrachter Vorsicht, wie man das eigentlich von Grounder-Kämpfern egal in welcher Situation erwarten könnte, hätte Pike mit seiner, meiner Meinung nach, doch richtigen Entscheidung keine Chance gehabt!
    Dass er Erfolg hatte und somit zum Buh-Mann werden kann, hätte in dieser Form nie passieren können! –So ein ....*piep*...

Die Erklärung von Indra ist da auch nicht zufriedenstellend, sondern sehr dumm für mich!
    Von 300 Leuten wird doch zumindest einer auch in Richtung Arkadia sehen können! Man arbeitet für einen verräterischen Commander und schaut nicht auch mal zurück zu den „Verbündeten“, die ja schon mal von einem selbst verraten worden sind?
    Eigentlich ist Lexa durch ihren Verrat Schuld an dem Tod dieser 300 "Krieger"!

Die Gespaltenheit innerhalb der Sky-People ist dann aber ein klein wenig interessant zu verfolgen.
    Beide Seiten haben Recht, weil dort die Leute alle verschiedene Erfahrungen gemacht haben. Das Drehbuch gibt dann halt vor, welche Seite durch die äußeren Umstände Recht behält.

Das Gespräch zwischen Clarke und Bellamy zeigt die verschiedenen Seiten deutlich. Gut wie er ihr mal so die Meinung rein sagt und ich muss da bisher Pike und Bellamy mehr zustimmen, diese Lexa ist ja wirklich sehr vertrauensunwürdig!
    Jederzeit kann die wieder ihre Versprechen brechen!!! So lange sie der Commander ist, ist ein Bündnis mit den Grounder nichts wert!
    Lexa hätte sich nicht erst vor kurzem im stillen Kämmerchen vor Clarke hinknien sollen, sondern vor allen Sky-People und das schon vor einiger Zeit!!!

Wo soll auch der Unterschied zwischen Clarkes damaliger Vernichtung von Grounder-Soldaten durch den Raumschiffstart und Pikes jetziger Aktion sein?
    Für beide war es eine Handlung in einem Krieg und so sehe ich das auch!
    Eine Verräterin braucht da echt nicht auf Ehre oder sowas beharren!

Uiiiiiiiiiiiiii, welch Freude für mich!... Jaha kommt mit seiner imaginären Freundin zum Camp.....
    Diese Handlung hatte ich ja eigentlich schon erfolgreich verdrängt.
    Murphy und seine neue Freundin sieht man auch mal wieder, räubern sich durch die Gegend, na wo diese bisher völlig uninteressante Handlung noch hinführt?................

Naja, jetzt so beim Zurückerinnern daran, ist diese Folge eigentlich zum AUSlachen garantiert gut genug gewesen für mich...........
    Zuletzt geändert von Lebreau; 14.06.2017, 12:11.

• Lebreau
    antwortet
    2. Staffel - 4. Folge:

Na jetzt weiß man, warum Lexa Clarke so dringend braucht, weil diese ihre Entmachtung verhindern kann! Und Clarke spielt brav mit...
    Schade, dass Lexa den Kampf gewonnen hat, somit geht das mit dieser Verräterin weiter, die hätte ruhig weg kommen können!

Pike entwickelt sich für mich weiterhin zu einem interessanten und sympathischen Charakter, da hat mal einer der Erwachsenen etwas Hirn!

Die anderen Erwachsenen sind nun mit der in diesem Moment doch wirklich dummen Wahl beschäftigt. Man hat ja sonst keine Sorgen in so einer extremen Situation, als Demokratie! Der absolute Lacher für mich in der Folge!
    Denn das hat sich dann ja tatsächlich sehr köstlich gerächt, denn Pike macht auch mit und gewinnt die Wahl.

Ist aber ja auch wirklich sehr wenig vertrauensfördernd, dass Kane nicht von selbst schon gesagt hat, dass man nun (wiedermal) ein Bündnis mit Lexa hat!
    Aja, das ist halt diesmal eine „ernstere Sache“ und man muss Lexa bedingungslos vertrauen, weil immerhin wurde Kane ja tätowiert!

Pike war da natürlich die richtige Wahl! Sicher ist es nicht ehrenvoll, Kämpfer im Schlaf angreifen zu wollen, aber gemessen an den Grounder-Handlungen in der Vergangenheit ist das auch nicht schlimmer!

Die Grounder hatten ja immerhin so viel „Ehrgefühl“, um vor einem Kampf ihre Feinde mit einem Virus ordentlich zu dezimieren und Lexa hat sich sowieso als absolute Verräterin gezeigt.

Warum also Lexa als Verbündete vertrauen?
    War ja auch bei der Allianz beim Angriff auf Mount Weather ein Fehler, der zu trauen.
    Wer weiß, was die Grounder mit den Sky-People gemacht hätten, wenn der Inhalt der Abmachung zwischen Grounder und Mountain-People anders gewesen wäre!
    Recht weit kann man den Grounder also nicht vertrauen und deren Traditionen und Ehrgefühl wirken äußert unbeständig und willkürlich.

Nach solchen Vorkommnissen kann also eine angeblich bisher so friedliche Grounder-Armee zur Unterstützung auch einfach schnell eine große Gefahr werden für die im Camp befindlichen Leute, die da drinnen sich ja immer irgendwie umzingelt und bedroht fühlen müssen!
    So eine Armee vor den eigenen Toren, noch dazu von so einem unzuverlässigen Verbündeten, ist schon sehr gruslig!

Eine Gedenkfeier für die Angehörigen der Untergrundbewegung in Mount Weather hätte ich mir auch gewünscht, so wie das Jasper angedeutet hat. Die Konfrontation zwischen ihm und Monty gefällt mir sehr, da kann ich die Gefühle und Handlungen beider Seiten nachempfinden.
    Zuletzt geändert von Lebreau; 12.06.2017, 22:38.

• Lebreau
    antwortet
    2. Staffel - 3. Folge:

Also dieser Pike und seine Leute werden mir immer sympathischer!
    Er erkennt das auch richtig, wenn man seine Erlebnisse berücksichtigt und auch, dass er von den ermordeten Leuten der Untergrundbewegung der Mountain-People nicht viel wissen wird und somit keinen Bezug zu denen hat. Warum sollte man nicht im Berg wohnen? Für ihn ist das so eine Art „Kriegsbeute“. Die Grounder werden sich doch wohl auch ihre Kriegsbeute behalten und nutzen!

Bellamy bezweifelt in dieser Folge selbst, dass man Lexa vertrauen kann. Aber genau der ist es dann, der sich gegen Pike stellt, weil der dieser Allianz mit Lexa nicht vertraut und sich bedroht fühlt von den Soldaten von Lexa, also lange hielt Bellamys Schlauheit nicht an!

Dieses Getue zwischen Clarke und Lexa ist echt unerträglich für mich! Die beiden sind noch immer wichtige Charaktere der Serie.....
    Und Lexa belabert Clarke wieder mal wegen so einer Art Allianz und doch meiner Meinung nach viel zu schnell geht Clarke darauf ein!

Diese Szene, als sich Lexa vor Clarke hinkniet ist ja total furchtbar für mich! So zum ….....
    Schön wäre es gewesen, wenn Clarke sie noch mal angespuckt hätte, während die unter ihr kniet.... So was widerliches, was diese Lexa da aufführt!

Aber diese Clan-Aufnahme-Szenen sind doch irgendwie gut.
    Clarke schaut in dem Grounder-Style nicht schlecht aus und der Gesang ist auch schön.
    Schade nur, dass Lexa und Clarke als Charaktere so ruiniert worden sind, weil die beiden sind im Grounder-Anführerinnen-Style doch halbwegs schön anzuschauen!
    Irgendeine abartige Art von „Liebe“ scheint sich wohl zwischen der Verräterin und der Verratenen anzubahnen - Verräterin und Völkermörderin – das zukünftige Traumpaar??!

Das mit dem angeblichen Angriff auf das Treffen war dann doch spannend für mich!
    PUFFFFF.... So schnell ist Mount Weather auch wieder weg!!!
    Sehr gruslig, dass der Angreifer da plötzlich im Berg ist!
    Zuletzt geändert von Lebreau; 12.06.2017, 18:23.

• Lebreau
    antwortet
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen

Nur weil man Heiler oder Ärztin ist, soll das noch lange nicht bedeuten das man alles ungestraft machen kann. Ist einmal das Maß, dann müssen auch Konsequenzen her.
    Wenn die Ressource Ärztin/Heiler so knapp ist, ist die Todesstrafe nicht so die beste Idee.
    Gerade solche, wie die beiden, die wirklich "gut" sind und höchstwahrscheinlich niemals Kranke leiden lassen würden, sollten bei geringstmöglicher Versorgung eingesperrt werden und nur für ihre Arbeit aus der Zelle rausgelassen werden!

Lieber Ärztin/Heiler in der Haft minimalst durchfüttern, damit mir die mein anderes wichtiges Personal arbeits.- bzw. kampffähig erhalten, bevor mir da die anderen wichtigen Leute auch noch wegsterben! An Todesstrafe kann man später noch immer denken, falls sich Ärztin/Heiler weigern, ihre Arbeit anständig zu erledigen!

Ein Individuum zur Strafe umzubringen, welches aber sehr viel Wichtiges für die gesamte Gemeinschaft zu tun hat, erscheint mir einfach dumm!

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von Lebreau Beitrag anzeigen
    Diese Tötungsorder gegen Lincoln versteh ich eigentlich nicht. In einer anderen Folge erfuhr man, wie wertvoll Heiler sind, darum konnte ja Octavia Lincoln damals freibekommen, doch Lincoln als Heiler will man töten.
    Na ok, die Grounder sind halt auch nicht schlauer, als die Skypeople, denn diese wollten ihre Ärztin ja auch floaten.....
    Nur weil man Heiler oder Ärztin ist, soll das noch lange nicht bedeuten das man alles ungestraft machen kann. Ist einmal das Maß, dann müssen auch Konsequenzen her.

• Lebreau
    antwortet
    2. Staffel - 2. Folge:
    Woww, man trifft auf eine neue Gruppe von Skypeople und die scheinen auch mal vernünftige Verhaltensweisen drauf zu haben, es tut sich also mal was beim Skypeople-Sauhaufen!

Wenn man die Erfahrungen von Pike und den anderen berücksichtigt, zB. die Erfahrung mit dem Tod von den Kindern und Montys Papa, ist deren Misstrauen mehr als verständlich!
    Dass hier Bellamy und die anderen so dagegen reden, ist mir völlig unverständlich! Lexa hat ja wirklich das Bündnis verraten und die Skypeople einfach blöd vor Mount Weather stehen lassen, also wieso sollte man ihr und ihrer Sippschaft vertrauen?

Als Monty seiner Mama begegnet, ist das mal für mich sogar ein kurzer rührender Moment seit dem Beginn dieser Serie!
    So nervig wie Jasper in der vorigen Staffel war, so ist er hier in seiner Trauer im Gegensatz zu den meisten anderen doch ziemlich sympathisch.
    Für mich hat aber die Serie echt nicht viel Schönes zu bieten bisher, die an der Ausrottung eines winzigen Volkes direkt beteiligten Leute rennen als eine Art Helden herum und bestimmen über die weitere Zukunft und die Trauernden werden als die Idioten angesehen.......

Beim Jaha-Stadt des Licht-Geschwafels geht es meiner Meinung nach massivst langweilig weiter!

Diese Tötungsorder gegen Lincoln versteh ich eigentlich nicht. In einer anderen Folge erfuhr man, wie wertvoll Heiler sind, darum konnte ja Octavia Lincoln damals freibekommen, doch Lincoln als Heiler will man töten.
    Na ok, die Grounder sind halt auch nicht schlauer, als die Skypeople, denn diese wollten ihre Ärztin ja auch floaten.....

Clarke wird von einem Typen gefangen, auch sehr fad.... Ihre Gefangenschaft bei Anya war deutlich spannender und interessanter!
    Tja, die Lexa hockt auch noch auf ihrem Thron. Na wie furchtbar!
    Und diesen Typen, der ihr Clarke gebracht hat, verrät sie doch auch gleich wieder!

Wenigstens da reagiert mal Clarke gut, als sie dieser Verräterin Lexa ins Gesicht spuckt – mein Highlight dieser Folge!

• Lebreau
    antwortet
    2. Staffel – 1. Folge:
    Um die 3 Monate sind also vergangen seit der letzten Folge der 1. Staffel.

Murphy saß ganze Zeit in dem Bunker fest und was machte Jaha in der Zeit?
    Man erfährt aber die "spannende" Wahrheit: Die Welt wurde wegen einem dämlichen Computerprogramm mit Atombomben zugeschüttet und die Stadt des Lichts sitzt in Jahas Kopf und er schwafelt weiter bekehrend herum! WOWWW, welche Offenbarung!
    Diese Handlung zieht sich für mich sehr oft einfach nur fad dahin und dabei auch wieder diese einschläfernde Hintergrundmusik!

Clarke hat es da eindeutiger besser erwischt, treibt sich wortwörtlich durch die Gegend..........
    Und anscheinend ist Clarke nun sowas wie eine „Heldin“, deren Kraft sich die Grounder schnappen wollen. Wundert mich deswegen sehr, dass dabei Lexa noch immer Commander ist.
    Da wird eine Außenstehende für ihre "Heldentat" gejagt und wohl auch verehrt, während Lexa darauf hinterhältig verzichtet hat, diesen Feind mal für alle Zeiten zu erledigen.
    Wie das in die bisher gezeigte Kultur der Grounder passen soll, bleibt zumindest mir ein Rätsel!

Ein paar schwachsinnige Abmachungen zwischen Skypeople und Grounder gibt es auch wieder, die Skypeople sollen nun ihren „hart eroberten“ Mount Weather ja nicht nutzen!
    Aber dank Mount Weather darf man dafür jetzt mit netten Geländewagen durch die Gegend fahren! JUHUUU!

Dieses lästige Getue zwischen Octavia und Lincoln geht auch weiter.
    Aber da geb ich sogar Octavia auch mal recht! Wozu zieht Lincoln sogar die Uniform der Skypeople an?
    Das brauchts als Vermittler zwischen den Völkern wohl echt nicht und ist auch nicht sehr vertrauenseinflößend, und zwar für beide Seiten nicht, zwischen denen man eigentlich vermitteln will! (meiner Meinung nach halt...)

Tja, als ich mir dachte, dass es wirklich sehr gemein ist, dass die Leute einfach vergnügt sind und mit dem Klavier spielen, kommt Jasper daher und erledigt das!
    Na wenigstens hat er als einzige Person irgendwas Sinnvolles meines Empfindens nach in dieser Folge gemacht!!!

• Lebreau
    antwortet
    Zitat von avatax Beitrag anzeigen
    Wie schon vorgewarnt...

die Serie strotzt vor Unlogik und Ungereimtheiten.
    Mir hat so einiges mit den Mountain-Leuten auch nicht gefallen. Da hätte man ja wirklich zusammenarbeiten können. Man muß ja jemand wegen seines Blutes nicht gleich umbringen.

aber schau dir trotzdem die 3. Staffel an. Die wird dir gefallen, ist erheblich besser.
    Ja, nachdem diese Mountain-Ärztin, die wirklich die Schlimmste und Brutalste gewesen war, gestorben ist, wäre eine deutlich weniger brutale Blut.- und Rückenmarksentnahme doch wohl möglich gewesen! Dass der Präsidentensohn da plötzlich so durchgedreht ist und auch so brutal war, finde ich auch nicht so nachvollziehbar!
    Ok, DEINEM Urteil über die 3. Staffel vertrau ich mal gerne!
    Ich hab eh so die Vorahnung, dass ich vielleicht bald deutlich mehr Freizeit haben könnte zum Serien-Schauen, weil da jemand meine Arbeit Daheim übernehmen wird...

Zitat von Tirot Sing Beitrag anzeigen
    ​Nachdem ich mir hier die Meinung von Lebreau durchlas und auch an ihre Reaktionen beim Anschauen denke will ich nicht in der Nähe sein, wenn es weitergeht mit der dritten Staffel! *ggg*
    Ja, ich bin mir schon ziemlich sicher, jemand wird bald meine Arbeit erledigen und darf dafür weiter weg sein...
    Und dabei hab ich mich schon ein wenig auf eine geschickte und höchst anständige Ablenkung von den dämlicheren Szenen der Serie während dem Anschauen gefreut!

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von Tirot Sing Beitrag anzeigen
    Mir gefiel bisher die zweite Staffel am besten.

SPOILERDiese Handlung mit der künstlichen Intelligenz zog sich doch manchmal sehr in die Länge und Pike war sehr furchtbar!

​Nachdem ich mir hier die Meinung von Lebreau durchlas und auch an ihre Reaktionen beim Anschauen denke will ich nicht in der Nähe sein, wenn es weitergeht mit der dritten Staffel! *ggg*
    Kein Problem, musst einfach nur genügend Abstand zu ihr einhalten und am besten eine Schutzwand aufbauen.
    Und falls es noch nicht erwähnt wurde, die Serie wurde um eine fünfte Staffel verlängert.

Lädt...
X