The 100 (Serie 2014) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The 100 (Serie 2014)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dante von Kornar
    antwortet
    Ich finde die Idee der Serie, ja sehr gut. Es ist mal was neues bzw. ein altes Thema neugeformt. Aber mir macht eher zu schaffen, dass die Jugendlichen, als sie auf der Erde landeten, sich erstmal wie die Irren verhalten haben. Freude hin oder her, aber Logik war da keine da. Auch als der Hirsch auftauchte, das fand ich ganz witzig, als die Gesichter von denen alle entgleisten, hab ich mir gedacht, okay einige von denen haben doch Hirn. Doch als Octavia sich auszog und in den Fluß sprang wo sie beinahe von diesem riesigen Aal oder Schlangenwesen gefressen wurde, hab ich mir an den Kopf gegriffen. Weil, wer ist so doof und hüpft in ein ihm unbekanntes Gewässer, auf einem Planeten auf dem er noch nie war und den er nur aus alten Berichten kennt? Das wäre wie wenn der erste Mensch auf Pandora zur Tür rausrennen und einatmen würde, er würde umfallen und jämmerlich ersticken.....

Doch trotz mancher kleiner Logikfehler ist die Serie ganz interessant und sie leidet nicht an dem sonstigen Cut in der Mitte wie bspw Terra Nova oder SGU, was ich bei beiden Serien sehr bedauere..

Einen Kommentar schreiben:

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von Jobe Beitrag anzeigen
    So langsam verliere ich aber das Interesse an der Show. Das liegt aber nicht daran, daß ich die jetzt besonders schlecht fände. Was Spannung und so betrifft ist THE 100 schon ok. Meine Probleme sind da eher anderer Art. Kein einziger Charakter der Serie, wirklich nicht ein einziger, schafft es, daß ich irgendwie mitfühlen könnte. Bis jetzt konnte ich zu niemandem dort irgendeine Beziehung herstellen. Mir fehlt da jegliche Identifikation. Und sowas brauche ich um dranbleiben zu wollen und zu können.
    Mir gefallen bist jetzt Octavia und Lincoln ganz gut, besonders deren Beziehung.

Also ich werde auf alle Fälle an der Serie dranbleiben, da ich finde das diese noch immer sehr spannend ist und immer für einige Überraschungen gut ist. So wie es scheint gibt es nämlich noch eine dritte gefährliche Partei, genannt die Mountain Men, vor denen sogar die Grounder Angst haben. Auch die Einblicke in den Grounder-Clan finde ich sehr interessant.
    Jedoch, wie ich schon einmal erwähnt habe, sind mir die Schnitte von Szene zu szene teilweise zu schnell. Da kommt es leider oft vor das man Szenen garnicht genießen bzw. "verarbeiten" kann.

• Twister-Sister
    antwortet
    Doch das mit der Werbung kann ich voll und ganz nachvollziehen. Ich nehms oft auf und "spuhl" dann einfach vor. Anders ist es echt kaum auszuhalten. Man wird einfach zu sehr aus der Handlung "rausgerissen", wenn alle Nase lang unterbrochen wird (auch wenn es "nur" für einen Spot ist).

• Galactus
    antwortet
    Folge 10 u. 11

Wirklich gestört an der Handlung hat mich diesmal nichts. Bis auf die Sache, wo Clarke von den Groundern gefangen wird und ein Mädchen medizinisch behandeln soll. Die Reaktion der Grounder auf den Lungenschnitt (weiß nicht ob`s wirklich einer war) fand ich sehr blöd. So richtig Neanderthaler eben. Uga Uga.

Ok fand ich auch, daß man nicht allzulange warten mußte um zu sehen wie es auf der Raumstation weitergeht. Allerdings fand ich doch eins sehr merkwürdig. War die Ärztin nicht an Bord des gekaperten und abgestürzten Dropships ? Naja, war sie dann wohl doch nicht.

So langsam verliere ich aber das Interesse an der Show. Das liegt aber nicht daran, daß ich die jetzt besonders schlecht fände. Was Spannung und so betrifft ist THE 100 schon ok. Meine Probleme sind da eher anderer Art. Kein einziger Charakter der Serie, wirklich nicht ein einziger, schafft es, daß ich irgendwie mitfühlen könnte. Bis jetzt konnte ich zu niemandem dort irgendeine Beziehung herstellen. Mir fehlt da jegliche Identifikation. Und sowas brauche ich um dranbleiben zu wollen und zu können.

Zudem hatte ich ja bereits erwähnt, daß ich schon seit Jahren kein Fernsehen mehr gucke. Und das 1x pro Woche zu Hause sein müssen um eine Serie zu schauen und dann wieder eine Woche warten zu müssen bis es weitergeht, geht mir jetzt in der 5. Woche schon sehr auf den Sack. Ich habe mich halt daran gewöhnt Serien durchzugucken und zwar dann wann ich will und nicht anders. Und jetzt kommt mir bitte keiner mit Aufzeichnen oder so. Ich habe so ein Gerät nicht und werde mir dafür auch kein solches zulegen.
    Außerdem machen mich die Werbeblöcke total kirre. Ich erwarte nicht, daß das einer versteht, aber ich bekomme von der Werbung echt schlechte Laune. Das ist bei mir so stark ausgeprägt, daß es mir sogar den TV-Genuß versaut.

Ich weiß nicht wie lange ich da noch dranbleiben werde an THE 100, vielleicht hole ich mir eher mal in ein paar Jahren die DVD-Box, wenn sie nicht zu teuer ist.
    Zuletzt geändert von Galactus; 19.08.2015, 22:00.

• Redlum49
    antwortet
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Zitat von avatax Beitrag anzeigen
    @redlum: Na, ich weiß nicht, ob in einer derart bedrohlichen und offensichtlich feindlichen Situation Abstreiten und logisches Argumentieren noch funktioniert.
    Na ja, das mag schon sein. Jedoch hätte sie klarstellen sollen, daß sie kurz nach der Landung zuerst von den Groundern angegriffen wurden und ein Mitglied der 100 verwundet und entführt wurde.
    Sehe ich genauso. Es waren ja Friedensgespräche, in welchen sich die beiden Anführer scheinbar auf Augenhöhe begegnet sind. Da sollte es eigentlich selbstverständlich sein, die jeweilige Version der Dinge zumindest mal kurz auf den Tisch zu bringen, um etwaige Missverständnisse auszuräumen.

Und wenn die Autoren eben dass nicht gewollt hätten, also das Clarke mit der Version, die die Zuschauer kennen, dagegen hält, hätten sie das auch besser lösen können. Etwa indem sie Clarkes Nachhut und Anyas Baumgrounder ein paar Momente früher übereinander herfallen lassen.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    @redlum: Na, ich weiß nicht, ob in einer derart bedrohlichen und offensichtlich feindlichen Situation Abstreiten und logisches Argumentieren noch funktioniert.
    Na ja, das mag schon sein. Jedoch hätte sie klarstellen sollen, daß sie kurz nach der Landung zuerst von den Groundern angegriffen wurden und ein Mitglied der 100 verwundet und entführt wurde.

• avatax
    antwortet
    Mir auch.
    Endlich mal was NEUES.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Ich muß gestehen das mir trotz dieser Logiklöcher die Serie noch immer sehr großen Spaß macht.

• monochrom
    antwortet
    Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Das hätte man auch besser und logischer lösen können.
    Logik ?

Ein Schweizer Käse hat weniger Löcher als die Logik dieser Serie

Ich bin echt keiner dem sowas schnell den Spass verderben kann...aber hier ists so extrem das es mich nervt.

• Redlum49
    antwortet
    Ich interpretierte diesen beim Anschauen ja fast schon so das vor den 100 jemand die Grounder angegriffen hat und diese deswegen so ein aggressives Verhalten gegen die 100 an den Tag legen.
    Du liegst da gar nicht soooo verkehrt.
    Ja, ich dachte auch schon darüber nach, ob da vielleicht ein Missverständnis vorliegt. Allerdings finde ich es schon ziemlich ärgerlich von den Autoren, es einfach so zu handhaben, dass Clarke ein falsches Schuldeingeständnis abnickt statt nochmal nachzuhaken. Das hätte man auch besser und logischer lösen können.

• avatax
    antwortet
    Ich will hier nicht spoilern, aber ich habe mich schon ein wenig eingelesen, wie es nach der 1. Staffel weitergeht.
    Du liegst da gar nicht soooo verkehrt.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Schön das du den Dialog zwischen Anya und Clarke rausgesucht und hier reingeschrieben hast. Ich interpretierte diesen beim Anschauen ja fast schon so das vor den 100 jemand die Grounder angegriffen hat und diese deswegen so ein aggressives Verhalten gegen die 100 an den Tag legen.

• Redlum49
    antwortet
    Die wurden doch ins Weltall geschossen und sind nicht auf die Erde zurückgefallen. Wie sonst konnten diese gesehen werden.
    Keine Ahnung, ich kann nur sagen was im TV gesagt wurde:

[...]

Anya: Ihr habt einen Krieg angefangen den ihr nicht beenden könnt.

Clarke: Was? Nein. Wir haben gar nichts angefangen. Ihr habt uns ohne Grund angegriffen.

Anya: Ohne Grund? Die Raketen die ihr abgeschossen habt, haben ein ganzes Dorf niedergebrannt.

Clarke: Die Leuchtraketen? Nein, das war ein Signal für unsere Familien. Wir hatten keine Ahnung ...

Anya: Ihr seid Eindringlinge. Euer Schiff ist auf unserem Territorium gelandet.

Clarke: Wir wussten nicht dass jemand hier ist. Wir dachten die Erde wäre unbewohnt.

Anya: Ihr wusstet dass wir hier sind, als ihr einen Stoßtrupp losgeschickt habt um einen von uns zu fangen und zu foltern. Das sind alles Kriegshandlungen.

Clarke: Ich verstehe was du meinst. Und deswegen müssen wir einen Schlussstrich ziehen.

[...]

Genau.

Ausserdem haben die Grounder ja den Ärger angefangen. Gleich in der ersten/Zweiten (?) Folge, als sie Jasper fast getötet, gefangen und an ein Raubtier verfüttert hätten.
    Warum dass von Clarke in dem Gespräch nicht thematisiert wurde, ist mir allerdings auch ziemlich schleierhaft. Und auch der von Anya angesprochenen Sache mit dem Stoßtrupp gingen ja Handlungen der Grounder voraus.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Genau.

Ausserdem haben die Grounder ja den Ärger angefangen. Gleich in der ersten/Zweiten (?) Folge, als sie Jasper fast getötet, gefangen und an ein Raubtier verfüttert hätten.
    Stimmt, daß war auch ein Grund weshalb mich die Erklärungen der Grounder Anführerin Anya ein wenig verwirrten bzw. ihre Aussagen mit dem Geschehenen nicht zusammenpassten.

Jetzt weiß ich auch woher ich die Schauspielerein, die die Anführerin Anya spielt, kenne. Dichen Lachman spielte auch in der Serie "Dollhouse" mit.

• avatax
    antwortet
    Genau.

Lädt...
X