The 100 (Serie 2014) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The 100 (Serie 2014)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DefiantXYX
    antwortet
    Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
    Was ist passiert? So viel Qualitätsanspruch ist ja schön, aber woher kommt der auf einmal?
    Ich weiß nicht ob das was mit Qualität zu tun hat, oder ob es sich um einen erhöhten Anspruch handelt.

    Aber man sollte doch einfach mal ein wenig Tempo rausnehmen. Lasst doch Clarke mal 2-3 Tage in der Basis ankommen, sich erholen und dann erst misstrauisch werden, weil sie dies und das mitbekommt.
    Statt dessen greift sie die erst beste Person an und unternimmt non-stop Fluchtversuche. Als hätte sie die letzten 20 Jahre für die CTU gearbeitet, wo man wirklich niemals jemandem trauen kann.

    Lasst doch mal die Überlebenden 1-2 Tage im Lager, sich erholen, die Lage besprechen.

    Warum wird Lincoln sofort wieder entführt, die nächster Ground-Gruppe tritt auf den Plan und Octavia muss binnen kürzester Zeit zur Amazonin werden und das Vertrauen der Grounder gewinnen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Enas Yorl
    antwortet
    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Die Serie unterhält mich, aber wie schnell und auf welche Art und Weise die Ereignisse voranschreiten und stattfinden ist größtenteils lachhaft. Vielleicht mach das den Reiz aus.
    Ich habe die 2. Staffel schon vor ein paar Monaten gesehen, und mir gerade diesen Thread durchgelesen. Ich finde es überraschend, wie kritisch mit der Serie ins Gericht gegangen wird.
    Nicht das die angeführten Kritikpunkte falsch wären. Nur gemessen an ST, SW, SG & Co, scheint mir die Handlung nicht mehr übertrieben, unrealistisch, dramatisiert und vom Heldenbonus dominiert, wie alle anderen auch. Zumindest hat sie eine konsequent vorangetriebene Rahmenhandlung, und man jagt auch nicht in jeder Folge die nächste Anomalie.

    Was ist passiert? So viel Qualitätsanspruch ist ja schön, aber woher kommt der auf einmal?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Wolf4310
    antwortet
    Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
    Viel gravierender fand ich bei dem erfolgreichen Versuch des Leaders die Ark zu verlassen, dass er offensichtlich mit gesprungenem Visier mal eben so durch den Weltraum fliegen kann ohne im Vakuum zerfetzt zu werden.
    Also die Serie bietet ja einiges "gravierendes" und du suchst dir das aus?
    Im Vakuum wird man nicht zerfetzt (zur Wirkung des Vakuums im All auf einen Menschen gibts hier irgendo auch einen Thread) und auch wenn der Helm nicht mehr 100% dicht ist, sollange der Raumanzug genug Luft nachliefert um den Verlust auszugleichen auf dem kurzen Flug, ist das nichts gravierendes

    Einen Kommentar schreiben:


  • Infinitas
    antwortet
    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen

    ......
    das Verhalten der anderen deutlich besser. Braucht eine keine paar Stunden, um mehrfach aus der Anlage zu fliehen, das reinste Kinderspiel

    Am schlimmsten wandelt sich der ursprünglich besonnene junge Mann. Jetzt knallt er schon Wehrlose ab, nur weil sein Liebchen in Schwierigkeiten ist.

    Die Serie unterhält mich, aber wie schnell und auf welche Art und Weise die Ereignisse voranschreiten und stattfinden ist größtenteils lachhaft. Vielleicht mach das den Reiz aus.
    Jep genau das macht mir auch "Sorgen" an der Serie zwischenzeitlich sehe ich das "Aufreger" der Episode in dem wiederkehrend ein lautes NEIN durch meine Wohnung zu hören ist.
    Viel gravierender fand ich bei dem erfolgreichen Versuch des Leaders die Ark zu verlassen, dass er offensichtlich mit gesprungenem Visier mal eben so durch den Weltraum fliegen kann ohne im Vakuum zerfetzt zu werden.

    Auch die Rückenoperation ohne Betäubung fand ich mäßig, die Arme hatte nicht einmal etwas zum draufbeißen und hätte wohl die haltende Hand vor Schmerz deformiert.

    Dennoch ich fühle mich wirklich gut unterhalten
    Zuletzt geändert von Infinitas; 08.10.2015, 22:49.

    Einen Kommentar schreiben:


  • avatax
    antwortet
    Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
    Heftig fand ich aber schon die Bestrafungsaktion bei Clarkes Mama.
    Mit dem "blonden Gift" gibt es bestimmt noch mehr Ärger. Die hatte ja richtig Spass daran. Ihr Pech, daß ihr "Opfer" jetzt Ratsvorsitzende geworden ist.

    Ich bleibe dran. Die Vorschau läßt ja auf viel Action hoffen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DefiantXYX
    antwortet
    Die Serie mausert sich echt zu etwas, was sich perfekt für ein Trinkspiel eignet.
    In Staffel 1 könnte man für jedes "floaten" zum Glas greifen, jetzt in Staffel 2 für jede Gefangennahme und jede Folter.

    Es gibt nun ~5-7 Handlungsorte bzw. Kleingruppierungen und überall das gleiche. X kämpft gegen Y, nimmt A Gefangen, B entkommt. Dann flieht auf einmal X vor Y, Y kooperiert mit Z und Z nimmt X gefangen.

    Vor allem unserere "Helden" mischen munter mit, werden verprügelt, gefoltert, stehen aber sofort wieder auf. Keine Ruhe, Nahrung, Verarztung. Die sind unkaputtbar.

    Mein Favorit ist Lincoln. Gefoltert, ausgezehrt, mehrfach verletzt, wieder gefangen. Trotzdem trägt er noch permanent das Mädel herum und kämpft weiter. Vermutlich ein Nachfahre von John Rambo.

    Faszinierend ist auch weiterhin, wie unterschiedlich man die Ground darstellt. Einmal lässt sich ein Kämpfer von Octavia verarschen und gefangen nehmen, ein anderes Mal erledigen sie bewaffnete Soldaten völlig problemlos aus dem Hinterhalt heraus und hängen sie auf.

    Der Farbige auf der Raumstation will sich gerade das Licht ausknipsen, das spielt sein eigener Verstand ihm einen Streich. Es ist VÖLLIG UNMÖGLICH die Ark zu verlassen, es wurde über Stunden und Tage hinweg alles ausgeschlossen.
    Bis auf die Möglichkeit mit einem Raumanzug mal schnell von A nach B zu fliegen und dort eine Rakete zu nehmen. Das kann man natürlich übersehen!!!

    Clark ist mir viel zu misstrauisch. Endlich Sicherheit, Ruhe und gutes Essen. Das gefällt mir das Verhalten der anderen deutlich besser. Braucht eine keine paar Stunden, um mehrfach aus der Anlage zu fliehen, das reinste Kinderspiel

    Am schlimmsten wandelt sich der ursprünglich besonnene junge Mann. Jetzt knallt er schon Wehrlose ab, nur weil sein Liebchen in Schwierigkeiten ist.

    Die Serie unterhält mich, aber wie schnell und auf welche Art und Weise die Ereignisse voranschreiten und stattfinden ist größtenteils lachhaft. Vielleicht mach das den Reiz aus.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Twister-Sister
    antwortet
    Ja ich fands heute auch recht spannend. Mount Weather... zu schön um wahr zu sein.
    Heftig fand ich aber schon die Bestrafungsaktion bei Clarkes Mama.
    Und dann noch der arme Lincoln, der kommt aber echt auch von einem Ärger in den nächsten.
    Bin gespannt wie es nächste Woche weitergeht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Die ersten drei Folgen der zweiten Staffel fand ich sehr gut. Etwas heftig war der Teil mit Raven und ihrer Operation am Rücken ohne Narkose und Betäubung. Jedoch war ihre Entscheidung dazu nachvollziehbar und vermutlich die beste Lösung.
    Klasse war auch der gesamte Teil rund um die Mountainmen und es ist verständlich das sich so gut wie alle Leute aus Clarkes "gefangengenommener" Gruppe von diesen einwickeln ließen. Glücklicherweise bleibt aber Clarke misstrauisch und stößt bei ihren Nachforschungen auf ein sehr dunkles und böses Geheimnis der Mountainmen. Gut hat es mir aber auch gefallen das sie bei diesen Nachforschungen auf Anya trifft, nur blöd das Anya aber mehr oder weniger noch immer gegen Clarke arbeitet.
    Highlight war für mich aber die Handlung rund um Octavia und Lincoln, besonders das die beiden im Laufe der fortschreitenden Handlung immer enger zusammengeschweißt werden. Aber auch das Octavia immer mehr zur Kriegerin mutiert und extrem mutig ist gefällt mir besonders gut.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Psycho hd
    antwortet
    Die Serie hat zwar beachtliche Schwächen, ich habe aber definitiv schon schlechtere gesehen. Trotz einiger Durchhänger ist die erste Staffel recht solide, das Finale kann überzeugen, etwas zu emotional, aber die Dramaturgie stimmt einfach. Immerhin wird auch etwas Selbstironie gezeigt, als Raven feststellt, sie hätten endlich etwas gefunden, worin Clarke ne Niete sei.

    Was mir allerdings u.a. überhaupt nicht zusagt, ist, dass der Draufgänger und die (fast) Alleskönnerin praktisch von Anfang an einfach so als Anführer akzeptiert werden und es keinen Widerstand gibt.
    Murphy erscheint als Klischee des blöden Bösewichts, tötet mal eben ein paar Leute aus Rache, will Bellamy ans Leder - Dinge, die jeder im Lager weiß - und hat vor, die neue Nr. 1 zu werden. Toller Plan.

    Die Mountain Men sind eine positive Überraschung, meine befürchtung war, es wären irgendwelche Mutanten mit Superkräften oder irgend so ein Mist.
    Ab der nächsten Staffel gibt es hoffentlich weniger "Wer ist scharf auf wen?" (wenn auch nicht ganz so schlimm, wie ich nach Folge 1 dachte) und mehr Überlebenskampf, Erkundung, Organisation,... Bitte auch keine nervtötenden Dreiecksbeziehungen mehr, zwar längst nicht so schlimm wie etwa bei Battlestar Galactica (Kara-Lee-Dee ), aber dennoch unnötig.

    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Die Grounder greifen an, was tun? Natürlich, man sprengt in ein paar Kilometern Entfernung eine kleine Brücke, das wird sie aufhalten. Mal daovn abgesehen, dass man sich noch überhaupt nicht auskennt und das Areal rieisg und unüberschaubar ist. Wieso zur Hölle sprengt man dieses Brücklein in einem Terrain, welches man völlig problemlos ohne diese Brücke durchqueren kann?
    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Die Grounder greifen dann also an. Wie denn, die einzige Brücke wurde doch zerstört?!
    Der beste Weg für die Grounder führt über diese Brücke, es ist bekannt, dass sie dort erscheinen, also wird sie gesprengt, jedoch glaubt niemand dadurch sicher zu sein. Es ist eine Machtdemonstration, der Feind soll im Optimalfall glauben, es gebe noch mehr solcher Bomben, sein Vorgehen überdenken und den Helden Zeit für Vorbereitungen geben. Das alles wird, wenn ich mich recht entsinne, ziemlich deutlich erklärt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Es ist richtig, dass nicht jedes Serien-Unterforum viel benutzt wird. Das ist aber kein Grund, weitere Unterforen aufzumachen, die dann ggf. ebensowenig benutzt weren, sondern ein Grund, bei der Auswahl in Zukunft kritischer zu sein. Hier in diesem Thread sind durchschnittlich 12 Beiträge im Monat verfasst worden.
    Also von den neuen Serienunterforen kränkelt leider Continuum sehr stark. Das liegt aber sicherlich auch daran das es nur die erste Staffel in deutscher Sprache zu sehen gab und keine Anstrengungen unternommen werden, die restlichen Staffeln in deutsch zu senden.
    Bei Defiance wundert es mich ein wenig das die Besucherfrequenz doch nicht so groß ist, wie von mir erwartet.
    Game of Thrones und The Walking Dead finde ich sehr gut besucht, wenn man bedenkt das im Forum allgemein viel weniger lost ist als Jahre zuvor.
    Allgemein denke ich das auch zukünftige Serienunterforen bei weitem nicht mehr die Besucherfrequenz bekommen werden, als noch Jahre zuvor.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Infinitas
    antwortet
    Stimmt das Thema ist mit dem amerikanischen Sereinstart betitelt

    Die Serie startete am 19. März 2014 zunächst im Anschluss an Arrow auf The CW.[1] Das erste Staffelfinale wurde am 11. Juni 2014 gezeigt. Im Durchschnitt erreichten die 13 Episoden der ersten Staffel 1,85 Millionen Zuschauer und ein Zielgruppen-Rating von 0,6 Prozent.[11] Die Ausstrahlung der zweiten Staffel fand vom 22. Oktober 2014[12] bis zum 11. März 2015 statt. Mit 1,54 Millionen Zuschauern und einem Rating von 0,52 Prozent sanken die Einschaltquoten der zweiten Staffel im Vergleich zur ersten Staffel leicht.[13]
    Quelle:https://de.wikipedia.org/wiki/The_100

    Ich kann gerne eine Verlinkungstabelle (Episodenguide)für einzelne Folgen erstellen auch ohne Unterforum, dass ist dann zwar übersichtlich aber ob es notwendig ist ?-k.A..Es kommt darauf an wie hoch das allgemeine Interesse ist und auch ob die Tabelle im allgemeinen Sci Fi Serein Unterforum,angepinnt und erweitert werden darf.Aktuell wären das inklusive Episodenguide ca 32 Themen. Das ist schon sehr viel in Relation von aktuell 189 Beiträgen und einem Monatsdurchschnitt von 55 Beiträgen im aktuellen Thema.
    Zuletzt geändert von Infinitas; 29.08.2015, 14:20.

    Einen Kommentar schreiben:


  • endar
    antwortet
    Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
    Das ist so nicht ganz richtig.
    Bis Beitrag 20 hab ich so mehr oder weniger alleine Geschrieben. Die ersten 20 Beiträge sind bis zum 29.05.2015 entstanden.

    Dieser Beitrag ist nun Nr #187
    187-20= 167
    167 Beiträge in den letzten 3 Monaten sind 55 Beiträge pro Monat.

    Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast
    Ups, entschuldigung. Ich habe mich von der Zahl aus dem Threadtitel "2014" beeinflussen lassen und nicht März 2105, sondern 2014 genommen. Glaube mir, ich hätte eine solche plumpe Fälschung hier sicher nicht präsentiert.

    Oder war es doch 2014? Ich gucke das jetzt nicht weiter nach. Falls doch, kannst du ja noch die Varianz und Standardabweichung nachreichen. ... edit: Ah, war doch 2014. Wie gesagt, wenn ein Mittelwert nicht besonders aussagekräftig ist, kann man die Varianz dann noch hinzufügen, dann sehen die Leute das.

    Und für eine aussagekräftige Prognose muss man berücksichtigen, wie viele Leute hier geschrieben haben, dass sie die Serie nicht weiter verfolgen würden. Ich habe z.B. mehr als 1/8 der Beiträge verfasst, gucke die Sendung aber nicht mehr. Also ist nicht mit einer weiteren intensiven Teilnahme zu rechnen. Und da bin ich wohl nicht alleine.
    Zuletzt geändert von endar; 29.08.2015, 12:46.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ramigo
    antwortet
    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Hier in diesem Thread sind durchschnittlich 12 Beiträge im Monat verfasst worden.
    Das ist so nicht ganz richtig.
    Bis Beitrag 20 hab ich so mehr oder weniger alleine Geschrieben. Die ersten 20 Beiträge sind bis zum 29.05.2015 entstanden.

    Dieser Beitrag ist nun Nr #187
    187-20= 167
    167 Beiträge in den letzten 3 Monaten sind 55 Beiträge pro Monat.

    Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast

    Einen Kommentar schreiben:


  • endar
    antwortet
    Es ist richtig, dass nicht jedes Serien-Unterforum viel benutzt wird. Das ist aber kein Grund, weitere Unterforen aufzumachen, die dann ggf. ebensowenig benutzt weren, sondern ein Grund, bei der Auswahl in Zukunft kritischer zu sein. Hier in diesem Thread sind durchschnittlich 12 Beiträge im Monat verfasst worden.

    Wenn ein Bedürfnis besteht, über den Ausstrahlungsstand der USA gesondert zu diskutieren, dann macht doch einen zweiten Thread auf und setzt "Stand: USA, Achtung: Spoiler!" oder ähnliches in den Titel.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Infinitas
    antwortet
    Zitat von kami Beitrag anzeigen
    FIREFLY, z.B. Gut, dann hört's auch auf, geb's ja zu.
    B5 Crushade ( nicht richtig abgeschlossen) und Firefly (wenigsten schlüssig durch Serenity abgeschlossen) wären solche Serien im Bezug auf die Länge. Bei Cotinuum kann ich leider nicht mit reden.
    Wie gesagt ich unterstütze den Vorschlag auch

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X