The 100 (Serie 2014) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The 100 (Serie 2014)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob das so klasse ist, dass sie bei Indra in die Lehre geht. Indra wird mit Sicherheit einen Preis dafür fordern. Zumindest schätze ich sie so ein.
    Ist eigentlich die Schuld von Indra schon beglichen das Octavia ihr das Leben gerettet hat? Wenn nicht, dann wäre das vielleicht ein Grund dafür, nachdem Octavia anscheinend Potential dazu hat eine Grounderin zu werden.

Einen Kommentar schreiben:

• Twister-Sister
    antwortet
    Ich weiß nicht ob das so klasse ist, dass sie bei Indra in die Lehre geht. Indra wird mit Sicherheit einen Preis dafür fordern. Zumindest schätze ich sie so ein.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Die letzten beiden Folgen haben mir wieder gut gefallen. Es war schön zu erfahren wieso Lincoln Octavia schon bevor er sie kennen lernte beschützte. Jedoch fand ich es extrem bitter das Lincoln schon wieder auf Drogen ist.
    Gut gefallen hat mir der gesamte Stroryteil mit Clarke und Lexa und die Einbindung des mutierten Riesen-Killer-Gorilla, da dieser Teil das Bündnis zwischen den beiden festigte. Beim ersten Auftritt des Gorillas mußte ich sofort an die Serie "The Flash" denken, weil dort auch so ein Killer-Gorilla dabei ist.
    Am besten aber hat mir Octavia gefallen wie sie beharrlich den viel größeren, erfahreneren und stärkeren Krieger-Grounder zum Zweikampf herausforderte. Die Arme mußte da ganz schön was einstecken. Ich fand es aber sehr gut das sie nicht gewonnen hat, weil das wäre total unglaubwürdig und lächerlich rübergekommen. Klasse finde ich es das sie dadurch nun der Lehrling von Indra wurde.

• Twister-Sister
    antwortet
    Wieso nur EINEN Reaper? Die haben es doch alle nötig. Und... das geht schon. Die reagieren auf einen bestimmten Ton ja ziemlich empfindlich
    Ja die Mountain-Men haben sich mit ihrer Drogen-Konditionierung schon was Teuflisches ausgedacht aber dass die Outsider das Waschen mit Wasser etc. anscheinend als etwas völlig Überbewertetes ansehen, ist schon bemerkenswert. Ich meine, würden alle in Wüstengebieten leben, könnte ich es ja noch verstehen... aber SO ist es ja nicht.

P.S.: Diese "tolle" Ärztin bei den Mountain-Men bewies in der Uncut-Version mal wieder schön ihre Kaltherzigkeit. Ohne mit der Wimper zu zucken, greift sie zu Skalpell und Bohrer um an das Knochenmark ihres Opfers (ein blondes Mädchen, dessen Namen ich vergessen hab) heran zu kommen - anscheinend wird das Ganze ohne Betäubung erledigt und es war auch nicht das erste Mal, dass sie es an dieser Person veranstaltete. Zum Glück kommt dann der Senior-Präsident und macht dem Ganzen ein Ende, was man übrigens erst ab DA in der Prime-Time-Version sah.
    Zuletzt geändert von Twister-Sister; 06.11.2015, 03:47.

• avatax
    antwortet
    @avatax: Wann eröffnen wir eine Grounder- und Reaper-Waschanlage?

Du willst allen Ernstes einen Reaper waschen? DAs dürfte ziemlich gefährlich und auch sinnlos sein. Erstmal runter von den Drogen...

• Twister-Sister
    antwortet
    Ach ja das Kompetenz-Gerangel darüber, wer der große Bestimmer sein darf. Damit mein ich jetzt nicht mal die Herrschaften von den Groundern. Und auch nicht Präsident-Junior von den Bergleuten. Dass der jetzt mal ran will, war ja klar und bei den Groundern dürfte es sicher auch oft genug Rangeleien in der Vergangenheit gegeben haben.

Ich meine eher Clarkes Mutter und der Rest der vor kurzem eingetroffene Archen-Bande, die zwar über Waffen und Technik verfügen aber über das neue Terrain mal so gar keine Ahnung haben. Ne is klar, erst schickt man seine Jugendliche weg, damit die die Kastanien aus dem Feuer für sie holen sollen und kaum dass sie jetzt merken "Toll - hier kann man ja leben!" wollen sie wieder das Sagen über die einstmals "Verbannten" haben. Frei nach Friedrich Schillers Zitat aus Die Verschwörung des Fiesco zu Genua: "Der Mohr hat seine Arbeit getan - der Mohr kann gehen."
    Gut, dass Clarke sich DAS aber nicht bieten lässt.
    Ach das wird noch richtig "lustig" denke ich.

@avatax: Wann eröffnen wir eine Grounder- und Reaper-Waschanlage?

• Galactus
    antwortet
    Die beiden Folgen vorhin haben mir ganz gut gefallen. Die Situation in Mount Weather ist schon recht spannend gemacht. Bellamy ist drin und kann endlich Kontakt nach draußen herstellen. Blöd nur, daß sich Lincoln wieder mit der Droge vollpumpen lassen mußte damit Bellamy`s Tarnung nicht auffliegt. Aber ohne Maya hätte er es ja auch nicht wirklich geschafft.

Clarke konnte diese Woche einige Pluspunkte einheimsen, da sie sich den Respekt der Grounder verdiente und den gefangenen Mountainman mit einer (falschen) Botschaft zurückschickte. Ihrer Mutter dürfte ihre Aufmüpfigkeit weniger gefallen.
    Derzeit gibt es inpuncto "Futter für die Shipper" erstaunlich wenig Beziehungsverwicklungen (da wir das Thema ja letztens hatten). Die Story konzentriert sich lieber auf die Befreiung der Gefangenen des Mount Weather.

• Twister-Sister
    antwortet
    Also sagen wir mal so: Würde es die Mountain-Men NICHT geben, gäbe es auch keine Reaper und kein Säurenebel (und wer weiß, was noch alles). Aber zu sagen, dass sie allein der Grund für die "Hölle auf Erden" sind, wäre wohl zu einfach. Die Stämme der Grounder sind soweit ich das richtig mitbekommen habe, ziemlich verstritten. Diese Uneinigkeit und die technische Überlegenheit der Mountain-Men haben BISHER für das Ungleichgewicht zugunsten einer einzigen (wenn auch eingesperrten) Gruppe geführt. Auch wenn diese ein Leben im luxoriösen Elfenbeinturm führt. Mal sehen wie weit die Waagschale durch das Erscheinen der Archenleute ins wanken kommt

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Tja nun stelle man sich mal vor: Man ist neu und freut sich wie weiland Octavia auf ein erfrischendes Bad im Waldsee. Und dann kommen irgendwelche Seeungeheuer mit Mords-Appetit daher, die Reaper hocken im Gebüsch und machen eins auf Peepshow UND der wöchentliche (tägliche?) Säurenebel findet dann zufällig AUCH noch statt. Also das kann einem doch echt so richtig den Tag verderben...
    Na super, so kann man einem das Paradies auch vermiesen. Stimmt, so kann schnell einmal ein Paradies zu einer Hölle werden.
    Aber Octavia hat sich ja sehr schnell angepasst.

• Twister-Sister
    antwortet
    Wundern würde es mich nicht. Die Berg-Menschen, die sooo gerne mal längere Zeit (ohne Schutzanzug) nach draußen möchten, tun ja eigentlich alles, um sich dort so richtig beliebt zu machen. Wobei ja den "Outsidern" das ja NOCH gar nicht bekannt ist. Aber - ungeschriebenes Gesetz: Es kommt ALLES irgendwann einmal ans Licht - und mit den Archen-Leuten sind die Chancen ja nicht schlecht, dass so manches bekannt wird

Tja nun stelle man sich mal vor: Man ist neu und freut sich wie weiland Octavia auf ein erfrischendes Bad im Waldsee. Und dann kommen irgendwelche Seeungeheuer mit Mords-Appetit daher, die Reaper hocken im Gebüsch und machen eins auf Peepshow UND der wöchentliche (tägliche?) Säurenebel findet dann zufällig AUCH noch statt. Also das kann einem doch echt so richtig den Tag verderben...

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    @ avatax: Ich glaube, als Besitzer einer Badeanstalt und eines Wellness-Centers könnte man in dieser neuen Welt echt Kohle machen. In Seen und öffentlichen Gewässern ist das Baden ja nicht ganz ungefährlich...
    Octavia hat mit diesen Wesen ja schon Bekanntschaft gemacht.
    Vielleicht sind diese Wesen ja auch eine "Waffe" der Mountain Men.

• Twister-Sister
    antwortet
    Joah Lexa hats nicht einfach. Aber dass sie den riesigen Gustus (woher kommt der eigentlich? Wrestler?) über die Klinge springen ließ (im wahrsten Sinne des Wortes) ist irgendwie schade. Ich glaub, sie hats auch nicht gern gemacht.
    Ach und Murphy mutiert wohl zum neuen Sympathie-Träger. Geister-Finn war wohl zum langsamen Abschied-Nehmen eingebaut. Immerhin musste er dafür keinen Text mehr lernen

@ avatax: Ich glaube, als Besitzer einer Badeanstalt und eines Wellness-Centers könnte man in dieser neuen Welt echt Kohle machen. In Seen und öffentlichen Gewässern ist das Baden ja nicht ganz ungefährlich...

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Die letzten beiden Folgen haben mir nicht so gut gefallen, besonders die Folge Spacewalker fand ich schlecht. Ich fand den ganzen Teil rund um Finn nicht gut. Auf der einen Seite haben die Sky People ihre eigenen Leute wegen viel viel geringeren Vergehen getötet und nun lassen sie Finn, welcher 18 unschuldige und wehrlose Grounder kaltblütig gekillt hat, noch frei rumlaufen und regen sich auf das die Grounder Vergeltung wollen! Weiters störte mich auch Clarke's und Raven's Verhalten gegenüber Murphy. Ok, Murphy ist kein Engel, aber was Clark und Raven da abzogen, geht garnicht.
    Die zweite Folge war dann glücklicherweise etwas besser, jedoch den Geister-Finn hätte ich nicht gebraucht. Gut gefallen hat mir dafür der Teil rund um die aufgeschlossene Anführerin der Grounder. Es war interessant und spannend zu sehen mit welchen Problemen sie wegen der neuen Allianz zu kämpfen hat und noch haben wird. Hoffentlich bleibt Lexa der Serie noch länger erhalten.

• avatax
    antwortet
    Och reißen wir ein paar Groundern die Masken herunter (die von den Reitern) - wer weiß, was sich da Gutaussehendes darunter verbirgt *g*.
    Möglich. Aber nur nach seeeeehr viel Wasser, Seife und Sagrotan.

• Galactus
    antwortet
    @avatax
    @Twister-Sister

Was habe ich da nur angerichtet mit dem Video ? Oh mein Gott, das arme Kind.

Lädt...
X