Ja dass der Säurenebel eine Waffe der Mountain-Men ist, fand ich auch interessant.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
The 100 (Serie 2014)
Einklappen
X
-
Ich hatte die Gelegenheit bei einem Bekannten, der alle Folgen bis jetzt aufgezeichnet hat, mal das Verpaßte nachzuholen (bis 2.St.Folge 6).
Die Serie gibt ganz schön Gas in der 2. Staffel und der Brutalitätslevel steigt immer mehr.
Die Leute laufen ja fast nur noch dreck- und blutbeschmiert durchs Bild. Über zu wenig Spannung und Action kann man sich tatsächlich nicht beklagen. Trotzdem strotzt The100 überall vor hanebüchenen Ungereimtheiten. Das mit den säurenebeldichten Zelten finde ich z.B. sehr weit hergeholt. Auch der auf der Ark zurückgelassene Isaja Washington, der mit einer Rakete in der Wüste landet bereitet mir Kopfschmerzen.
Der Landeplatz scheint ja sehr weit vom Mount Weather weg zu sein. Trotzdem tauchen relativ schnell diese Reiter auf und die Frau sagt: "Es gibt ein Kopfgeld auf Skypeople". Woher wissen die das ? Gab es schon vorher Leute, die vom Himmel fielen ? Ich dachte, die Ark sei die einzige Station im Orbit. Und dann taucht er so schnell am Mount Weather auf, als ob der Ort wo er gelandet ist, nur wenige Kilometer entfernt liegt. Also muß diese Wüste ja in unmittelbarer Nachbarschaft zum dicht bewaldeten Gebiet am Berg liegen. Sehr mysteriös .
War mir in der 1. Staffel noch keiner der Charaktere wirklich symphatisch, sind es in der 2. Staffel mehrere, die mir nicht mehr den Zugang zu ihnen verweigern. Wobei Clarke bei mir nicht so eine hohe Punktzahl erreicht wie Octavia, die zunehmend mehr Profil bekommt. Zwischen unserem friedensbewegten Strahlemann Finn und dem Gang-Spacko Murphy hat sich ein völlig überraschender Rollentausch vollzogen. Wenn die Autoren es hier mal nicht mit der Charakterentwicklung etwas übertrieben haben. Und Raven hat sich mE auch ein bischen zu ratzfatz von ihrem Schuß in die Wirbelsäule erholt. Innerhalb von 2 Episoden braucht das Mädel keine Gehhilfe mehr.
Nichtsdestotrotz ist The100 wohl zur Zeit das Ding. Wie endar auch richtig vermutete bei einer eher jungen Zielgruppe. Und scheinbar gibt es mehr weibliche Fans als männliche. Meint jedenfalls mein Bekannter. Das folgende YT-Video scheint diese Vermutung sogar zu stützen.
Der typische The 100 Fan
Hoffentlich nicht wirklich repräsentativ.Zuletzt geändert von Galactus; 27.10.2015, 05:19."Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)
Kommentar
-
Zitat von Jobe Beitrag anzeigenNichtsdestotrotz ist The100 wohl zur Zeit das Ding. Wie endar auch richtig vermutete bei einer eher jungen Zielgruppe. Und scheinbar gibt es mehr weibliche Fans als männliche. Meint jedenfalls mein Bekannter. Das folgende YT-Video scheint diese Vermutung sogar zu stützen.
Der typische The 100 Fan
Hoffentlich nicht wirklich repräsentativ.
Das liegt daran das The 100 eine CW Serie ist. CW Serien leben davon das junge Frauen diese Serien sehen und mit einer bestimmten Person, oder besser gesagt Beziehung mitfiebern. Diese nennt man dann Shipper (abgeleitet von Relationship). Und Dreiecksverhältnisse sind dann mal ganz richtig böse. Nämlich dann spaltet sich die Fangemeinde in zwei Lager auf, die dann ihr OTP (One true Pairing) bis zum letzten verteidigen. Ich dachte ja ich hätte als Star Trek, Stargate (man erinnere sich an die ganzen Diskussionen zu SGU) bzw. als allgmeiner SciFI Fan schon alles an unlogischen, haarsträubenden und kleingeistigen Diskussionen miterlebt. Dann hab ich aber mal in ein paar Shipperthreads reingelesen und festgestellt, das geht noch um einige Ecken härter. Bei The 100 sind mir die Beziehungsverhältnisse nicht geläufig, aber bei The Flash sind es momentan ja die Snowbarry (Barry und Caitlin) und die WestAllen (Barry und Iris) Shipper die um ihr OTP bangen und hoffen. Du musst einfach auf Youtube gehen, dir mal ein Shippervideo ansehen und dann die Kommentare drunter lesen. DAS ist die Zielgruppe von CW Serien. Nicht das mehr oder weniger ältere männliche Publikum, dass SciFi oder Comic begeistert ist. Für den Sender ist diese Gruppe der Zuckerguss auf dem Quotenkuchen, aber nicht der Hauptanteil, mit dem sie Geld verdienen.Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
[...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON
Kommentar
-
Zitat von Jobe Beitrag anzeigenUnd Raven hat sich mE auch ein bischen zu ratzfatz von ihrem Schuß in die Wirbelsäule erholt. Innerhalb von 2 Episoden braucht das Mädel keine Gehhilfe mehr.
Kommentar
-
Zitat von BluePanther Beitrag anzeigenDoch das ist repräsentativ.
"es läuft jetzt ja endlich die 2te Staffel ich finde finn ja so süß und Monty ist auch cool"
"Ich liebe the 100. Kanst du öfters the 100 Videos machen? Wie z.B den tag oder so."
"Ja Finn ist Mega süß"
"ich finde Lincoln süß"
Zu dem Video. Ja, da sieht man mal wieder, warum man sich vielleicht mal vorher überlegen sollte, was man überhaupt sagen will. Ich finde zwar auch Videos ziemlich lächerlich, in der jede Atempause rausgeschnitten wird, aber hier sieht man mal eindrucksvoll, warum man angefangen hat, Videos zu kürzen.Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Zitat von endar Beitrag anzeigenDie Kommentare zu dem Video sind noch besser:
"es läuft jetzt ja endlich die 2te Staffel ich finde finn ja so süß und Monty ist auch cool"
"Ich liebe the 100. Kanst du öfters the 100 Videos machen? Wie z.B den tag oder so."
"Ja Finn ist Mega süß"
"ich finde Lincoln süß"
Bei dem Video finde ich den Anfang am besten, da kommen wohl bei einer Minute die männlichen Bewohner des Hauses heim, zumindest reden sie recht laut im Hintergrund.
Kommentar
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenIch denke sie trägt dieses Konstrukt von ihrem Kumpel aus der Werkstatt. Funktioniert dann wie bei Batman, auch ein total kaputtes Knie/Bein taugt dank dieses Wunderhilfsmittels zum Gehen, Rennen und Kämpfen
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenSo reden meine Schülerinnen sogar über Fußball. Der Focus in allen Bereichen des Lebens ist darauf gerichtet wie süß ein Protagonist ist. Wichtig ist auch möglichst vieles mit "Oh Mein Gott!" zu kommentieren.
Bei dem Video finde ich den Anfang am besten, da kommen wohl bei einer Minute die männlichen Bewohner des Hauses heim, zumindest reden sie recht laut im Hintergrund."Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)
Kommentar
-
Also dieses Relationship-Gedöns... oh je. Ich finde zwar auch, dass Octavia ganz gut zu Lincoln passt (und andersrum) - wenns klappt isses okay. Wenns nicht klappt, weil Lincoln die Finger doch nicht vom roten Stoff lassen könnte oder sich in eine andere verguckt oder das Zeitliche doch noch segnet oder oder oder... gut - davon geht die Welt dann auch nicht unter.
Man kann über diese Serie ja sagen, was immer man will (ja sie strotzt vor Logik-Fehler) aber was die Beziehungskisten angeht und die Möglichkeiten, dass ein Topf einen (neuen) Deckel findet: Es gibt noch 'ne Menge andere gutaussehende (wilde, verrückte... was auch immer) Grounder/Grounderinnen Sky-People etc. Die Auswahl ist bunt gemischt und wirklich reichlich *fg*. Die Mountain-Leute klammere ich mal ein bisschen aus, die haben den Nachtteil einer sehr begrenzten ähm. Halbwertszeit.
@ avatax: JETZT weißt du auch, warum man dem Helden niiiiemmmmallls eine andere Frau gönnen darf, als die die... ähm... angeblich immer schon vorgesehen ist/war Die Shipper-Leute steigen dir sonst heftig aufs Dach.Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)
Kommentar
-
Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen@ avatax: JETZT weißt du auch, warum man dem Helden niiiiemmmmallls eine andere Frau gönnen darf, als die die... ähm... angeblich immer schon vorgesehen ist/war Die Shipper-Leute steigen dir sonst heftig aufs Dach.
Wobei das Thema mit Finn jetzt durch ist.
Lincoln hat Gewissensbisse und Finn läuft an dem Mord Unschuldiger rum, als hätte er nie was gemacht. Wer noch ein bischen Ehre im Leib hat, begeht doch in solch einer Situation öffentlich Selbstmord, damit nicht noch mehr Leute unschuldig leiden müssen.
Dann ist auch mit dem Rumgezicke der Anführer endlich Schluss. Was soll das eigentlich? Früher hatten sie ja auch kein Problem damit viele Leute zum Wohle aller zu "floaten".
... und inzwischen vergehen Tage....
Was auf dem Montain passiert interessiert wohl aktuell niemand. Mich schon.Zuletzt geändert von avatax; 29.10.2015, 08:47.ZUKUNFT -
das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke
Kommentar
-
Die letzten beiden Folgen ähneln leider wieder ein wenig den ersten der Staffeln.
Ich fragte mich ja am Ende von Staffel 1, wie man die Hauptcharaktere, eigentlich Kinder und Sträflinge nun weiter am Geschehen teilhaben lässt, obwohl ja jetzt die Erwachsenen da sind, die auch eigentlich das Kommando haben.
Kein Problem, man lässt ebene jene in der Regel teilnahmslos dastehen, während die Kinder immer wieder ihr eigenes Ding drehen.
Wann wird es wohl gelingen diese zu kontrollieren und sie daran zu hindern, mehrfach pro Folge aus einem Lager zu entkommen, ins nächste zu rennen, um dort dann den Spieß um zu drehen.
Trotzt Belagerungszustand scheint es völlig problemlos möglich zu sein, ins Dropship zu gelangen und zurück, was auch mit einem Szenenwechsel meist passiert.
Und es juckt keinen der Anführerer!
Dann gab es natürlich wieder zahlreiche Gefangennahmen und Rettungen in letzter Sekunde, um erneut gefangen genommen zu werden.
Alles unter der Drohung eines "Krieges", wobei nach wie vor absolut unklar ist, wie die Wilden eine befestigte Stellung überwinden sollen.
Die Grounder wollen ein paar ihrer Leute rächen, indem sie hunderte, wenn nicht sogar tausende dabei verlieren? So bescheuert kann auch dieser Stamm nicht sein.
Unterm Strich wieder zwei sehr ziemlich schwachsinnige Folge, aber die Spannung, wie es weitergeht, bleibt erhalten und somit wäre ich mich auch weiterhin über das schlecht durchdachte Konzept aufregen.
Kommentar
-
Die letzten beiden Folgen ähneln leider wieder ein wenig den ersten der Staffeln.
Ich fragte mich ja am Ende von Staffel 1, wie man die Hauptcharaktere, eigentlich Kinder und Sträflinge nun weiter am Geschehen teilhaben lässt, obwohl ja jetzt die Erwachsenen da sind, die auch eigentlich das Kommando haben.
Kein Problem, man lässt ebene jene in der Regel teilnahmslos dastehen, während die Kinder immer wieder ihr eigenes Ding drehen.
Wann wird es wohl gelingen diese zu kontrollieren und sie daran zu hindern, mehrfach pro Folge aus einem Lager zu entkommen, ins nächste zu rennen, um dort dann den Spieß um zu drehen.
Trotzt Belagerungszustand scheint es völlig problemlos möglich zu sein, ins Dropship zu gelangen und zurück, was auch mit einem Szenenwechsel meist passiert.
Und es juckt keinen der Anführerer!
Dann gab es natürlich wieder zahlreiche Gefangennahmen und Rettungen in letzter Sekunde, um erneut gefangen genommen zu werden.
Finde ja im Englischen macht ein Satz es klar. Als Abby meint das die Grounder von einem Kind angeführt werden, Antwortet Kane nur "So wie wir" er Akzeptiert also die Führung Clarks in diesem Krieg. Wobei ich ja auch glaube das sie die Führung nur im Krieg und in der Verhandlung mit den 12 Stämme einnimmt. Interne bleibt beim Rat.
Und warum sie die Kinder Allgemein teilnehmen lassen sieht man ja als sie die Funkanlage zerstören wollen. Die Richtigen Soldaten braucht man zum Schutz der Arc und die "Kinder" Kennen sich nun mal besser aus auf der Erde. Haben ja 1 Monat vorsprung. Und auch haben sie ja ihre Bürgerrechte wieder.
Und wie Raven schon über Clarke so treffend sagte. Sie haben Aufgehört Kinder zu sein als sie nach unten Geschickt wurden.
Alles unter der Drohung eines "Krieges", wobei nach wie vor absolut unklar ist, wie die Wilden eine befestigte Stellung überwinden sollen.
Die Grounder wollen ein paar ihrer Leute rächen, indem sie hunderte, wenn nicht sogar tausende dabei verlieren? So bescheuert kann auch dieser Stamm nicht sein.
Auch sagt der Leibwächter es doch schön. Sie sind den Berg Menschen ähnlicher als uns. Also sehen viele in den Himmels Menschen eine Gefahr, das Massaker bestärkt sie nur darin.
Was ich viel Lustiger finde wie sich das Verhältnis von Kane und Abby entwickelt. Und wie Kane vom Arschloch in der ersten Staffel zum Guten Führer in der 2ten entwickelt. Und Abby genau anders rum sich entwickelt. Was für ein Recht hat sie eigentlich noch die Kanzlerin zu sein?Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)
Kommentar
-
Zitat von Kirika Beitrag anzeigenNa ja sie haben immer Hilfe von innen (Raven und der andere Techniker) nur so kommen sie raus. Und es Stört Abby schon aber was soll sie tun?
Flint ist ein Massenmörder und Hauptgrund des möglichen Krieges und keiner achtet auf ihn?
Naja wirklich eine Festung ist die Absturzstelle wirklich nicht. Außer einem Zaun mit Strom ist da keine Deff. Dazu kommt wohl eine Übermacht von 3 zu 1 wenn nicht noch mehr. Es ist ja nicht klar welche Belagerungsmaschinen sie haben. evtl ja sogar noch alte Kanonen?
Die Grounder haben nichts außer ihren mittelalterlichen Waffen. Oder ziehen bald ein Katapult mit Steinen aus dem Wald?
Nun ist ist nun mal ihr Grundsatz das Blut anderes Blut verlangt. Und das sie grade ein Massaker mit 18 toten nicht hinnehmen können ist wohl klar.
Kommentar
-
ok das Mit Finn stimmt. Fande es auch komisch das er frei rumlaufen durfte.
Wegen der Belagerung: Ich glaube nicht das die Arc Soldaten noch so viele Kugeln und Waffen haben. Wir dürfen nicht vergessen nur 2 der 2 Stationen sind auf der Erde angekommen und 1 davon war die Krankenstation. Viel von ihrer Technologie dürfte Verloren sein.
Und warum sollten sie auch Angreifen? Aushungern langt doch auch einfach 1-2 Monate warten und die Menschen sind so geschwächt.Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)
Kommentar
Kommentar