The 100 (Serie 2014) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The 100 (Serie 2014)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ramigo
    antwortet
    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Kann man jemand erklären, worum es dabei geht?
    hab jetzt nur diese Seite hier gelesen, aber es geht bestimmt um den ständigen Drang gleichgeschlechtliche Beziehungen zu zeigen.
    Mir persönlich geht diese aufdringliche Art auch einfach nur noch auf die Nerven, wobei bei dem kleinsten Andeitungen in diese Richtung gleich die ersten PC Leute kommen und einen lynchen wollen.

Als hätte das Drama um die lesbische Beziehung um Clark und Lexa nicht gereicht...

Clark schlägt sich in ihrer neu erlernten Grounder Sprache durchs Land und wirft dabei erstmal eine Händerlin auf den Tisch und schiebt eine Nummer.
    Letzte Folge haben wir dann auch noch nach dem Clark nun wieder in der Hauptstadt zurück ist und wieder mit Lexa spaß hatte die schwule Wache und seinen Freund kennengelernt.

Nur Game of Thrones geht bei sexuelen Neigungen noch weiter und hat abgesehen von Sex mit tieren ja so gut wie alles schon gezeigt, obwohl es für die Handlung selbst vollkommen irilewant ist.
    Obwohl... ok, der eine steht auf Sado und will sehen wie sich frauen gegenseitig mishandeln, der andere will Kinder, weil er gern das Sagen hat und auf Tränen steht.. what ever.. es gibt so viele andere Möglichkeiten Charaktäre zu gestallten, warum muss es immer dieser abnormale scheiß sein?

Soll doch jeder machen was er will.. von mir aus können sich Leute sogar mit Scheiße bewerfen, wenn sie darauf stehen, nur bitte eben nicht vor meiner Nase. Mir kommt es so vor, als wäre es in den letzten Jahren PFLICHT geworden Homosexuele Handlungen in eine Serie einzubauen und deren Beziehung zu behandeln und das "normale Modell" scheint kaum noch bedeutung zu haben.

Selbst Two and a half Men endete mit einer schwulen Ehe (wenn auch nur Fake) und der Adoption eines Kindes als gleichgeschlechtliches Ehepaar.
    Oh, ach ja... bei Walking Dead sind natürlich auch solche Paare dabei...

ES IST ÜBERALL und es NERVT!

Einen Kommentar schreiben:

• endar
    antwortet
    Kann man jemand erklären, worum es dabei geht?

• Moogie
    antwortet
    Hier in Deutschland fehlt der Diskurs, der in Amerika die Kontroverse (und ähnliche Kontroversen bei anderen Serien) füttert. Dort ist man viel stärker auf Fragen, Fehler und Anstößigkeiten im Umgang mit nicht-weißen und nicht-heterosexuellen Figuren in der Medienlandschaft sensibilisiert, und ganze Zuschauergruppen achten gerade auf Vielfalt beim gesellschaftlichen Profil der Hauptfiguren und Darsteller. Sah man ja zuletzt bei den Oskars.

Dort fällt ein solches Verhalten wie es die Serie an den Tag nicht nur schneller auf, sondern eine Diskussion darüber kann viel leichter viel größer werden, da das Vokabular und eine gesellschaftliche Grundlage für eine solche Diskussion bereits vorhanden ist.

• kami
    antwortet
    Hatte auf diversen Seiten gelesen, dass es eine große Kontroverse, gar einen Shitstorm bei THE 100 gäbe, hab mich darauf bei der Serie auf den aktuellen Stand gebracht, musste mich dann aber nach der Sichtung der besagten Episode doch noch im Netz dazu belesen, was eigentlich so kontrovers daran war. Spannend war's, überraschend, aufschlussreich, doch die Kontroverse dürfte sich wohl nicht jedem erschließen.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Das sind sehr erfreuliche Nachrichten.
    Interessant zu lesen das "Supernatural" auch schon in die 12. Staffel geht.

• Anvil
    antwortet
    Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
    Na ja wird wohl keine 4 Staffel geben, für mich war es das mit der Serie
    Eine 4. Staffel wurde gestern genehmigt.

----> http://variety.com/2016/tv/news/the-...al-1201728203/

• Tibo
    antwortet
    Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
    An The 100 kann man seit letzte Woche wieder sehr gut sehen wie man eine Serie killt.

in Spoiler lieber wer es nicht wissen will

SPOILER1: Man Lügt die Fans an
    2: Man tötet einen,wenn nicht den lieblings Charakter und gleich das gewünschte Paar der Serie.
    3: Ein völlig Sinnloser Tot, ich meine wenn schon dann im Kampf und nicht durch ein Unfall. Wäre wie Xena an Altersschwäche
    4: Man Lügt schon wieder die Fans an, sie stande sehr wohl noch für weitere Staffeln zur Verfügung und nicht wie er behauptet nicht.

Was du da über die Lügen schreibst ist einfach Unsinn.
    SPOILER Es gibt Regeln in der US-Filmindustrie, AMC hat Debnam-Carey unter Vertrag als "seasons regular" für die dritte Staffel hat AMC der Schauspielerin 7 Episoden für the cw erlaubt und nicht mehr. Da ist es völlig egal was die Schauspielerin will, sie hat nen Vertrag mit AMC und wenn sie den nicht beendet, dann muss sie sich dran halten. Bei the 100 spielen sie Kindergarten, aber das heißt nicht, dass es am Set keine Regeln gäbe.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Also den Spoiler klicke ich nicht an, jedoch der erste und letzte Satz lassen sehr Schlimmes vermuten.
    Bei welcher Folge der dritten Staffel bist du angelangt?

• Kirika
    antwortet
    An The 100 kann man seit letzte Woche wieder sehr gut sehen wie man eine Serie killt.

in Spoiler lieber wer es nicht wissen will

SPOILER1: Man Lügt die Fans an
    2: Man tötet einen,wenn nicht den lieblings Charakter und gleich das gewünschte Paar der Serie.
    3: Ein völlig Sinnloser Tot, ich meine wenn schon dann im Kampf und nicht durch ein Unfall. Wäre wie Xena an Altersschwäche
    4: Man Lügt schon wieder die Fans an, sie stande sehr wohl noch für weitere Staffeln zur Verfügung und nicht wie er behauptet nicht.

Zuletzt geändert von Kirika; 09.03.2016, 17:11. Grund: Spoiler hinzu

• Anvil
    antwortet
    Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
    Ja auch ich finde es recht seltsam, dass es mit Staffel 2 zügig voran ging und Staffel 3 auch in Deutschland auf sich warten lässt. Ich vermute mal dieses Zitat trifft es vorerst recht genau:
    Bei der 2. Staffel ging es so schnell, weil auch in den USA nur knapp 4 Monate zwischen dem Finale der 1. und dem Start der 2. Staffel lagen und nicht knapp 11, wie es jetzt bei der 3. Staffel der Fall war. Ich weiß zwar nicht, was Pro7 davon abhält, die Serie zeitnäher zur US-Veröffentlichung zu zeigen (Die Synchroarbeiten dürften nicht derartig viel Zeit in Anspruch nehmen und meines Wissens läuft die Serie hierzulande nicht vorher exklusiv im PayTV), aber bisher hält sich die Ausstrahlungspolitik im Rahmen und wird nicht künstlich weiter vom Sender verzögert ('hust' BSG *hust*).

Im Übrigen: https://twitter.com/ProSieben/status/667304458632597504

• Infinitas
    antwortet
    Ja auch ich finde es recht seltsam, dass es mit Staffel 2 zügig voran ging und Staffel 3 auch in Deutschland auf sich warten lässt. Ich vermute mal dieses Zitat trifft es vorerst recht genau:

Wer am liebsten die auf Deutsch synchronisierten Folgen der 3. Staffel im Free-TV sehen möchte, der muss sich leider noch etwas gedulden. Bisher dauerte es immer ca. ein Jahr, bis die neue Staffel auch bei uns zu sehen war. Hinzu kommt, dass auch in den USA stets mehr als 12 Monate zwischen 2 Staffeln vergangen sind. Wenn es bei diesem Muster bleibt, ist vor Anfang 2017 also nicht mit der dritten Staffel im deutschen Free-TV zu rechnen.

Ich persönlich finde es recht schade da The 100 wohl eine schnelllebige Serie ist die kein Evergreen am Sci Fi Himmel werden wird. Spaß bei der verfolgung von the 100 habe ich allerdings schon, deshalb ist es umso trauriger dass tatsächlich so lange gewartet werden muss.

• Anvil
    antwortet
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Ich hoffe doch sehr das nicht wirklich 16 Monate vergehen müssen bis wie im deutschsprachigen Raum die dritte Staffel zu sehen bekommen!
    So lange kann ich nicht warten.

Wenns dich tröstet, die US-Zuschauer mussten auch 10,5 Monate nach dem Finale der 2. Staffel auf den Start der 3. Staffel warten.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Ich hoffe doch sehr das nicht wirklich 16 Monate vergehen müssen bis wie im deutschsprachigen Raum die dritte Staffel zu sehen bekommen!
    So lange kann ich nicht warten.

• Anvil
    antwortet
    Zitat von avatax Beitrag anzeigen
    Super.
    Schon eine Ahnung wann dann die dritte Staffel on free TV läuft?

Gibt bisher noch keinen Termin. Dürfte wohl noch eine Weile dauern. Habe nur etwas auf Giga.de gelesen, dass wohl 11 bis 16 Monate nach der US-Ausstrahlung mit den entsprechenden Folgen im deutschen FreeTV zu rechnen sein soll. Wie aussagekräftig die Schätzung ist kann ich aber nicht äh... abschätzen. Zwischen der Ausstrahlung der Pilotepisode in den USA und der deutschen FreeTV-Premiere lagen aber die veranschlagten 16 Monate.

Lustig: Die Pro7-Seite spoilert in dem Artikel "Das passiert in der 3. Staffel von "The 100" den Anfang der 3. Staffel. Also Vorsicht.

• avatax
    antwortet
    Super.
    Schon eine Ahnung wann dann die dritte Staffel on free TV läuft?

Lädt...
X