Da es diesen Thread schon bei vielen anderen Serien gibt, dachte ich mir das es für The 100 auch sehr interessant wäre, eine Gesamtübersicht zu bekommen.
Das Prinzip bleibt gleich: Jede Folge bekommt eine Bewertung von sechs bis einen Sternen. Dann wird nach jeder Staffel ein Durchschnittswert errechnet, um so feststellen zu können, welche Staffel in ihrer Gesamtheit einem am besten gefällt.
1. Staffel:
Durchschnitt: 4,77
Die erste Staffel hat mir besonders gut gefallen, der Einstieg ins Serienuniversum wurde gut verständlich erledig, die einzelnen Figuren wurden gut eingeführt und die Handlungen der einzelnen Episoden waren durchwegs spannend. Gut hat es mir auch gefallen das man einige Figuren lange nur sehr schwer einschätzen konnte und Personen die anfangs als total unsympahisch und abstoßend rüberkamen, wurden im Laufe der ersten Staffel sympathischer und umgekehrt.
Alles in allem machte die erste Staffel großen Spaß und ich freue mich schon auf die nächste Staffel.
Das Prinzip bleibt gleich: Jede Folge bekommt eine Bewertung von sechs bis einen Sternen. Dann wird nach jeder Staffel ein Durchschnittswert errechnet, um so feststellen zu können, welche Staffel in ihrer Gesamtheit einem am besten gefällt.
1. Staffel:
101 | Die Landung / Pilot | 5 * | ||
102 | Wir sind nicht allein / Earth Skills | 4 * | ||
103 | Wozu hat man Freunde / Earth Kills | 5 * | ||
104 | Murphys Gesetz / Murphy’s Law | 4 * | ||
105 | Ein Licht am Horizont / Twilight’s Last Gleaming | 6 * | ||
106 | Ein Sturm zieht auf / His Sister’s Keeper | 5 * | ||
107 | Der Druck steigt / Contents Under Pressure | 5 * | ||
108 | Konfrontationen / Day Trip | 4 * | ||
109 | Der Anschlag / Unity Day | 4 * | ||
110 | Nun bin ich der Tod geworden / I Am Become Death | 5 * | ||
111 | Funkstille / The Calm | 4 * | ||
112 | Aufbruch / We Are Grounders - Part 1 | 5 * | ||
113 | Der Feind meines Feindes / We Are Grounders - Part 2 | 6 * |
Die erste Staffel hat mir besonders gut gefallen, der Einstieg ins Serienuniversum wurde gut verständlich erledig, die einzelnen Figuren wurden gut eingeführt und die Handlungen der einzelnen Episoden waren durchwegs spannend. Gut hat es mir auch gefallen das man einige Figuren lange nur sehr schwer einschätzen konnte und Personen die anfangs als total unsympahisch und abstoßend rüberkamen, wurden im Laufe der ersten Staffel sympathischer und umgekehrt.
Alles in allem machte die erste Staffel großen Spaß und ich freue mich schon auf die nächste Staffel.
Kommentar