Wurde das Stargate verbessert? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wurde das Stargate verbessert?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Dämpfer waren nur damit eben diese Vibrationem im SGC aufhören! weder was von EIS oder sonstwas... Sonst hätte man irgendwann neue Aufhänger abuen müsse, damit es wieder abbrechen kann

Ich denke das Eis kommt einfach von der schnelle beschleunigung... wobei Im Wurmloch wahrscheinlich auch keine Luft ist und man dadurch auch etwas friert

Sam hat überhauot nichts am Stargate gebastel sie ist nur Wissenschaftler in einem SGC team. Sie war sogar am Anfang nur aufpasserin...

Die Dämpfer wurde nicht von ihr installiert.. Gebaut oder sonstwas sondern von einem Technikerteam. Die Computerdaten stammen von ihr teilweise auch von Daniel.

DAs eis ist noch da.. Ihr Dad hat erwähnt das ihm Kalt war als er dahin gereist ist.

IMHO ist das ein blöder Running Gag gewesen immer diese Eis zu erwähnen...

Kommentar

Ross, was fixierst du dich so auf die Dämpfer ... ich hab nie behauptet, das die von Sam installiert wurden, noch das die im Zusammenhang mit dem Eis stehen
      Diese Mitteilung ist entkoffeiniert und reizstoffarm.

Kommentar

Original geschrieben von Anubis
        Ross, was fixierst du dich so auf die Dämpfer ... ich hab nie behauptet, das die von Sam installiert wurden, noch das die im Zusammenhang mit dem Eis stehen

meinte ja nur falls du vielleicht daran gedacht hättest..

sorry hab mich da irgendwie verlessen....

BTW: Wenn in den 50er Jahren der Mann durch das SG gegagnen ist. warum musste im Film erst entschlüsselt werden? und warum wusste darüber niemand was??

Kommentar

Befehle ändern sich, Leute werde Versetzt,
          Akten gehen auf Misteriöse weise verlohren.
          Nimand weis etwas nimand sagt etwas
          nimand hat etwas gesehen.

GEHEIMHALTUNG NENT SICH DAS
          MÖGE DIE MACHT
          MIT MIR SEIN

Kommentar

Aber wenn die Militärs in den 50ern schon das Star Gate entschlüsselt haben, haben die das doch nicht vergessen und machen in den 90ern die gleiche Arbeit noch mal.

Soweit geht die Verschwiegenheit auch wieder nicht.

Hugh
            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

So wei das alte Videoband
              aussah hatten die Heliopolis
              ( der Planet von E. Litelfild
              (oder wie der heist)war)
              nur zufälig angewält
              kann doch sein Oder
              MÖGE DIE MACHT
              MIT MIR SEIN

Kommentar

Natürlich kan es sein... Alles kann sein...

Wir wurden von Aliens entführt... HILFE!!!
                Kre Sha Tauri ICH BIN EUER GOTT! *Augenleucht*
                DU KANNST NICHT VORBEI!

Kommentar

Original geschrieben von Admiral Ross
                  BTW: Wenn in den 50er Jahren der Mann durch das SG gegagnen ist. warum musste im Film erst entschlüsselt werden? und warum wusste darüber niemand was??
                  Sie haben es zum funktionieren gebracht, das stimmt.
                  Aber sie haben weder verstanden, WAS sie da machten, noch haben sie die Möglichkeit zur Überprüfung gehabt, weil das Wählgerät ja futsch war und Ernest nie zurückkam....

Danach wurden wohl weitere Versuche bis zur Entschlüßelung eingestellt. Und Daniel hatte zu dieser Zeit leider noch keine Egyptologie studiert
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Also bitte, es heisst Ägyptologie, wenn schon, denn schon...gg
                    Kre Sha Tauri ICH BIN EUER GOTT! *Augenleucht*
                    DU KANNST NICHT VORBEI!

Kommentar

Es wurde glaube ich in der Folge auch gesagt, dass man rein zufällig diese Kombi angewählt hat. Und nachden die Person nicht widerkam hat man das Projekt auf Eis gelegt bis amn es in den 90ern wieder reaktiviert hat (wohl auf Drängen von K. Langford).

Oder es war ein Einfall des neuen Präsidenten - keine Ahnung.

Kommentar

Nur mal so ne vermutung :

Ich denke das die Temperatur im Wurmloch gleich geblieben ist aber durch die neuberechnung der Koordinaten geht die durchquerung sicher um einiges schneller als vorher. Das bedeutet das sie weniger Zeit im Wurmloch sind und die Kälte ihnen so nicht mehr soviel anhaben kann wie vorher.

Verbesserung des Stargates :
                        Ich glaub schon das das Stargate verbessert wurde oder hat jedes Stargate eine Iris ? Ich glaub die ham se nur auf der Erde
                        The very young do not always do as they are told.
                        (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
                        [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

Kommentar

Also ich glaube nicht, dass man einfach so durch ein paar Berechnungen die Reise verkürzen kann. Die Reise ist schon sehr verkürzt.

Das mit dem Frost muss einen anderen Grund haben.

Die Iris kann man als sehr gute verbesserung des Stargates zählen.

Hugh
                          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Kommentar

Also diese Eiszapfen haben nichts mit Kälte zu tun,
                            Sam sagte irgendwas von verschiebungen beim durchqueren des Ereinishorizonts oder sowas (wollt ich nur mal loswerden)
                            Geordi: >Man könnte meinen, die Gesetze der Physik seien plötzlihc aus dem Fenster geworfrn worden.<

Q: >Warum auch nicht? Sie sind so lästig.

Kommentar

ähm die Berrechnung der Koordinaten bei Daniel auf dem Wüstenplanet (dune ) hatte die Koordinanten ERST gebracht..

NICHTS MIT VERKÜRZUNG! @Admiral Harry

dann müsste ja Jack als Tiefkühlpackung angekommen sein, als er die Asgark besucht hatte..

meine Theorie ist immernoch man hat sich daran gewöhnt! sie sagen es zwar noch immer bei Newbies Gater. (sam zu ihren vater und Sam zu dem einen jungen lt) aber sehen sieht man leider nichtsmehr... (liegt an der Maskenkosten.. )

Kommentar

Aber immer alles mit Budgetkosten zu erklären ist doch blöd

Und dass die verbesserten Berechnungen des SGCComputers etwas damit zu tun haben soll glaube ich nicht.

Die Leutschen werden auch nicht mehr schockgefrohren wenn sie ein anderes Stargate benutzen.

Hugh

Kommentar

Lädt...
                                X