Wurde das Stargate verbessert? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wurde das Stargate verbessert?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wurde das Stargate verbessert?

Im film kammen die leute immer halb durgefrohren durch das
    stargate, als die serie anfing waren sie immer siemlich munter, hat die antiker etwas noch (vor ihrem untergang) ne standheizung eingebeaut???
    :jedi :swave
    may the force be with you

:jedifight

Sie haben sic hdran gewöhnt
    Ich denke, Teal`C kennt ein paar Jaffatricks, die er den SG_Teams bei gebracht hat.

Kommentar

was is wenn welche das erste mal durch gehenß die können sich ja wohl kaum dran gewöhnen.
      so teal'c allen sg teams tipps gegeben haben (er mach seminare "so friert ihr nicht beim wurmlochreisen", oder wie).

sie hatten früher richtige eiszapfen an der nase und waren ein bischen weiß, das kann man ja wohl kaum antrainieren, oder?

Kommentar

Ich würd sagen, dass es einfach zu blöd aussiet, wenn die immer mit eis im gesicht rumlaaufen.

Kommentar

genau, musste einfach sein in einer serie, im film sind sie ja kaum gereist, aber hier reisen sie ja dauernt.

Kommentar

Oder sie hm ne Impfung gegen ds Eis gefunden.

Kommentar

cool, will ich auch haben, aber ich schadse sie heizen eonfach das stargatesystem mit einer fehrheizung auf.

Kommentar

Auf ihrer seite,vielleicht
                aber wi auf der Anderen?

Kommentar

die heizen das ganze system, is doch klar.

Kommentar

Dann müsste nsie aber erst mal ne "Heizung" durchschicken, und die Jaffas werken das doch, zerstören sie, SG1 ist durchgefroren, wird abgeknallt, und die Serie ist zu ende.

Kommentar

Im Film ist man ja nur einmal durchgegangen (man kannte ja nur Abydos) und der Wissenschaftler in den 50ern ist auch nur einmal durchgegangen, man hatte also keine Ahnung was das Stargate wirklich kann, wie genau es zu bedienen ist und was genau zu tun ist, um es zum Funktionieren zu bringen.
                      Man hat also nichts von den nötigen mathematischen Berechnungen gewusst, die nach der Jahrtausenden nötig waren um die Koordinaten neuzuberechnen ... galaktische Expansion, Drift usw. Wenn man keine genauen Koordinaten hat, gibts diesen Eiseffekt Nach dem Auffinden der Abydos-Kartusche, dem Einbau eines Dämpfungssystems und mit Hilfe von Sams Mathekenntnissen wurden die Probleme beseitigt. Wird alles in den ersten paar Folgen geklärt
                      Diese Mitteilung ist entkoffeiniert und reizstoffarm.

Kommentar

Echt?
                        Ich ahb die erste Staffel schon 2 mal gesehen ,aber davon kam nix.

Kommentar

Also das mit den Berechnungen wurde in den Pilotfolgen erwähnt, auch wenn da nicht direkt auf die Eisbildung eingegangen wurde, und das mit der Dämpfung kam in "Im ewigen Eis".

Kommentar

nur mal so nebenbei....

Wie soll Dämpfung und besser Koordinaten die Eisbildung verhindern???? Ich meine ja nur.... mal so..

IMHO Dämpfung einfach erschütterungschutz
                            Koordinaten einfach damit man andere anwähjlen kann...

Wenn ihr es genau wissen wollt. Sie sagen bei einigen immer es wird kalt... Ich glaube bei derFolge mit den Tok´Ra war Sams Vater auch etwas kalt... Ich denke mal das wird einfach vernachlässig, weil sonst ständig neue Eisbelege geschmickt werden müssen, was einfach zu teuer und zu drehaufwendig sein wird....

Kommentar

Also das Dämpfungssystem habe ich nur so angeführt. Es sind nämlich nicht nur die Eisbildungen abgeschafft worden, sondern auch die Vibrationen am Stargate, wenn es aktiviert wurde.

Und woher die Kälte selbst kommt ... ich gebe es zu: Ich habe mich noch nie in einem Wurmloch befunden, ich weiss es nicht
                              Ich weiss nur eins, seit Sam auf Grund ihrer Berechnungen am System gebastelt hat, gibts kein Eis mehr

Kommentar

Lädt...
                              X