Wurde das Stargate verbessert? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wurde das Stargate verbessert?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Hugh

Und dass die verbesserten Berechnungen des SGCComputers etwas damit zu tun haben soll glaube ich nicht.

was für verbesserten Berechnungen??

die konnten mit der katusche von *hust* die Koordinanten erst umrechnen auf die jetztige Universiumexpansion. Damit konnte sie auch erst im Sternentor reisen!

Kommentar

Ich denke, daß man - egal ob auf dem Wege über den Dial-in-Computer oder über das Gate selbst - den Aufbau des Wurmlochs/Vakuums mit der Zeit immer besser hinbekamen. Irgendwas in Richtung Energiehaushalt und Toleranzgrenzen. Wenn man den Fokus genauer setzt wird es wohl zu weniger Wärmeenergieverlust kommen, als wenn man gröbere Parameter einstellt.

Denn die s werden's ja wohl nicht gewesen sein
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
        Ich denke, daß man - egal ob auf dem Wege über den Dial-in-Computer oder über das Gate selbst - den Aufbau des Wurmlochs/Vakuums mit der Zeit immer besser hinbekamen. Irgendwas in Richtung Energiehaushalt und Toleranzgrenzen. Wenn man den Fokus genauer setzt wird es wohl zu weniger Wärmeenergieverlust kommen, als wenn man gröbere Parameter einstellt.
        Aber warum gibt es auch keine Wärmeenergieverluste mehr bei einer Torverbindung, wo nicht der Dial-In-Computer aus dem SGC eingreifen kann?

Hugh
        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Hmmm, also ich weiß nicht, ob im SG1 Piloten das Team auch beim Rückweg angegraut war, aber im Kinofilm sah man es NICHT zurückkommen, der endet mit Aktiivieren, bzw mit der Durchgangssequenz.

Könnte gut sein, daß die Goa'Uld-Tore das Problem dank ihrer Dial-o-Maten von Anfang an besser im Griff hatten.

Vor allem ist es ja nicht 100% abgestellt worden. Sam warnt ihren Dad ja noch in der Tok'ra Folge davor, daß es ein wenig unangenehm werden würde. Und er bibbbert danach immer noch. Nur daß sich kein Reif mehr niederschlägt.
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Weiss nich wohin damit, also schreib ich es hier:

Wieviel Strom benötigt eine aktivierung des Stargates (in Volt)??
            Kre Sha Tauri! Ich bin dein Gott!*Augenleucht*
            [b]DU KANNST NICHT VORBEI![b]
            Es wird Krieg geben. Stehst du auf der Richtigen Seite??

Kommentar

Mal ne andere Frage.

Wie weiß das Stargate eigentlich wann es sich schließen kann? In der Regel sieht es ja so aus: Leute gehen durchs Stargate und kaum sind die durch schließt sich das Tor wieder, als ob es wüsste jetzt sind die fertig, es will keiner mehr durch, jetzt kann ich mich wieder schließen.

Also Wieso schließt sich das Tor immer sobald der Letzte das Tor durchquert hat Müsste das nicht immer die volle Aktivierungszeit offen bleiben, also die ich glaub 40 min. ?

Das wird doch kein logikfehler sein?

Den Effekt sieht man übrigens auch bei vielen anderen Serien die mit Reisen durch Tore oder so zu tun haben (z.B. Sliders)

Wieso schließt sich das Tor immer dann wenn es das soll? Das hat doch keine eigene Intelligenz oder

Da fällt mir ein Sam sagt auf dem Wasserplanet (mit den Russen), dass das Stargate unterscheiden kann zwischen Materie die nur auf/an dem Tor ist und Materie die durch das Tor durch will.
              Wie geht denn das?
              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

@Mole das SG ist solange offen bis es energie bekommt daher kann es abgeschaltet werden, wenn man aus dem SG rauswählt.. ne Möglichkeit wäre nun das sensoren die MAterie sehn die auf dem weg zum SG sind.. ist was auf dem weg zum ereignishorizont, dann schaltet sich das SG nicht ab..wenn alles durch iust...

ähm das mit dem Russentor.. das wasser wollte IMHO nicht durch..daher geht es sicherlich...

Kommentar

@Mole das SG ist solange offen bis es energie bekommt
                  Desshalb brauchen die so wenig Energie ! Die brauchen die nur zum schliessen

Zu der Frage wieviel Energie das Stargate braucht.
                  In einer Folge (ich weis nich mehr welcher) hat man ja an dem Selbstgebastelten SG ja gesehen das ein normaler Hausstromanschluss ausreicht um das Stargate zu betreiben !
                  Das wären dann um die 220 V ! Mit nem Transformator zwischengeschaltet liesse sich das natürlich noch steigern und man muss bedenken das der nachbau nur provisorisch war : konnte nur eine Adresse anwählen und war um einiges kleiner.
                  The very young do not always do as they are told.
                  (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
                  [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

Kommentar

Original geschrieben von Admiral Harry
                    Zu der Frage wieviel Energie das Stargate braucht.
                    In einer Folge (ich weis nich mehr welcher) hat man ja an dem Selbstgebastelten SG ja gesehen das ein normaler Hausstromanschluss ausreicht um das Stargate zu betreiben !
                    Das wären dann um die 220 V ! Mit nem Transformator zwischengeschaltet liesse sich das natürlich noch steigern und man muss bedenken das der nachbau nur provisorisch war : konnte nur eine Adresse anwählen und war um einiges kleiner.
                    Nun, sie haben Transistoren benutzt, das ist wenn ich mich nicht irre ein Speicherelement. Damit kann man auch mit 220V eine ordentliche Menge Energie bekommen.

Und die Folge.... k/a wie die hieß, ich hab den Episodenguide grad nicht greifbar, aber es war die Mit Star Wars, das Teal'c schon zigmal gesehen hätte

Kommentar

ähm das angewählt SG braucht keine Energie es geht auch ohne..das ne Energiequelle angeschlossen ist.. nur das SG von de man WÄHLT braucht Energie. und diese Energie ist gigantisch.. ich sag nur 3mrd für den Lichtschalter pro jahr im Mounten.. und der Reaktor kann nur EINMAL benutzt werden damit man das SG benutzen kann..

SG selbst kann aber Energie speichern.. War in Nemesis 2

das SG im Selbstbau nun da waren SEHR viele Spulen...

da wird ne Menge Energie benutzt worden sein.. nur.. es geht IMHO nur über Kondensatoren ( nicht Transistoren ) den kann man aufladen... weil 230 Volt mal 16 A sind nen paar KW und das kostete pro Jahr keine 3mrd

Kommentar

Sorry, natürlich waren es Kondensatoren.... Mea Culpa, mea maxima Culpa!

Aber klingt ja auch alles so ähnlich dat elektrozeugs

Und die Folge war so lustig, daß ich nicht so genau aufgepaßt habe *Buchder1001Ausredenzuklapp,daßersichvonRossigeliehenhat*

Naja, auf jeden Fall waren es 1 mio V (????) Industrie-Kondensatoren und davon 3, 4 oder 5. So genau weiß ich die Zahl nicht mehr. Aber genuch Dampf ist das auf jeden Fall *bruzzel*

Kommentar

mal an Goretex Jacken gedacht ^^?

Kommentar

Eigentlich kanns beim reisen durchs Gate gar keine Kälte entstehn, weil die Materie die den Ereignishorizont passiert ja in Energie umgewandelt wird und der Kälte des Alls ja nicht direkt ausgesetzt wird da man immer noch im wurmloch, also in einer anderen Raum-Zeit ebenen ist. Und ich bin mir uch nicvh sicher ob man alsd Materie-Energiestrom besonders empfindlich gegenüber Kälte ist.
                            Daniel Jackson: "Äh, Leute, ich glaub wir haben ein Problem"

Kommentar

Zitat von Dr. Daniel Jackson Beitrag anzeigen
                              Eigentlich kanns beim reisen durchs Gate gar keine Kälte entstehn, weil die Materie die den Ereignishorizont passiert ja in Energie umgewandelt wird und der Kälte des Alls ja nicht direkt ausgesetzt wird da man immer noch im wurmloch, also in einer anderen Raum-Zeit ebenen ist. Und ich bin mir uch nicvh sicher ob man alsd Materie-Energiestrom besonders empfindlich gegenüber Kälte ist.
                              Kann ja auch ne Reaktion sein auf mein Wiederzusammensetzen. Mein(???) hm nun muss ich leider alle erschießen die das gelesen haben
                              What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

Kommentar

Stimmt das könnte sein aber warum sollte sich dann im Pilotfilm Reif bilden und später nicht mehr?
                                Daniel Jackson: "Äh, Leute, ich glaub wir haben ein Problem"

Kommentar

Lädt...
                                X