Hmmm, Leute. Hives haben Fenster. Schaut euch mal die erste Folge der dritten Staffel SGA an, in Michaels Quartier, der gute hat nen Fenster. Nenn mir mal bitte jemand einen Grund warum man sein Schiff mit Lampen übersähen sollte -.-
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Das Stargatesystem kann nicht funktioniern
Einklappen
X
-
Danke für den Hinweis alanos. Blöd, daß RTL2 diese Episode übersprang und die dritte Staffel mit der Siebzehnten Folge "Sunday" begann. Anders hätte es diesen Gegenwind nicht gegeben.
Quelle: nml0224.html
Kommentar
-
Danke für den Hinweis alanos. Blöd, daß RTL2 diese Episode übersprang und die dritte Staffel mit der Siebzehnten Folge "Sunday" begann. Anders hätte es diesen Gegenwind nicht gegeben.
ok daran hab ich mich nicht mehr erinnert,dass da ein Fenster in Micheals Raum warDie 2 Seiten der MedailleAlles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
ein netter kleiner Sinnspruch.....
Kommentar
-
Auf RTL2 läuft Mittwochs die dritte Staffel Atlantis. Sie hat mit der Folge "Sunday" begonnen. Die letzte Folge der zweiten Staffel endete mit dem Flug der Wraith zur Erde. McKay war an Bord des Wraithschiffes gefangen. Als Sunday gesendet wurde habe ich mich gefragt, wie er zurück nach Atlantis kam.
Seitdem sie die dritte Staffel bringen, gibt es nur eine Folge Atlantis, dannach Andromeda. Vorher waren es zwei Episoden an einem Tag.
Kommentar
-
Kann nicht sein die 3Staffel begann ganz normal mit der ersten Folge und danach kam noch ne WEile eine Folge aus der zweiten Staffel und kann sein das sein Sunday diese zweite FOlge nicht mehr kommt,aber die dritte Staffel wurde nicht mit Sunday begonnen.Die 2 Seiten der MedailleAlles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
Kommentar
-
Nun, das Fernsehprogramm der letzten Wochen finde ich gerade nicht, aber schau dir mal bitte die nächste Folge der Serie auf der Homepage von RTL2 an. -> RTL2 - Folge 59
Es handelt sich um die 19. Folge der dritten Staffel und die dritte Staffel läuft erst seit zwei Wochen. Sie begann mit der siebzehnten Folge. Vielleicht verwechselst du die aktuelle Ausstrahlung mit einer vorherigen. ^^
Kommentar
-
Zitat von Stragte-wiki
Die Staffel ist in Deutschland noch nicht komplett im Frei-TV (RTL2) gelaufen.
Seit dem 17.10.2007 läuft die Serie auf RTL2 um 21.10 Uhr.
Die 2 Seiten der MedailleAlles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
Kommentar
-
Sam Fan,
schau dir mal bitte Slayss Beitrag vom 06.02.2008 an. -> http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post1641320
Er bringt die Bilder der Folge "Sunday", weil er sie an diesem Tag gesehen hat.
Der 06.02.2008 war ein Mittwoch, wie du hier sehen kannst. -> Ewiger Jahres-Kalender 2008
Schau dir mal an, wieviele Leute die Folge am 06.02.2008 bewertet haben. -> http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post1641252
Schau dir mal die Bewertungen der ersten Folgen der dritten Staffel an. -> http://www.scifi-forum.de/science-fi...-verlinkt.html
Sie wurden von einem einzigen User am 07.02.2008 erstellt. Die Bewertungen davor liegen schon eine ganze Weile zurück. (Deshalb nahm ich an, das die Staffel schon einmal gesendet wurde.)
Sie sprangen in die Staffel hinein statt am Anfang zu beginnen.
Die Woche davor kam die letzte Folge der zweiten Staffel, nämlich "Allies".
Kommentar
-
Zurück zum Thema! (Lösungsvorschlag für das Problem fehlender Symbole im Jumper-DHD)
Wir sind aber mächtig gewaltig vom Thema abgekommen
Die Frage dieses Threads lautet, ob das Stargate-System funktioniert und nicht ob man in einem Schiff mit Fenstern im Hyperraum fliegen kann.
(Im übrigen haben alle hyperraumfähige Erdenschiffe angefangen mit der X-302 mindestens 1 Fenster... scheinbar kann man also doch Hyperraum fliegen ohne von irgendwelcher Strahlung getötet zu werden. Selbst die Goauld-Frachtschiffe haben trotz ihrer Hyperraumfähigkeit Frontfenster )
Mal zurück zum Thema:
Wie ja schon in einem anderen Thread festgestellt wurde, haben die Pegasus-DHD (auch die entsprechenden Gates) nur 36 und die Milchstraßen-DHD (auch die entsprechenden Gates) 39 Symbole. Dies hat eigentlich rein geometrisch-technische Gründe, wegen der verschiedenen Anordnung der Chevrons (einmal fest und einmal quasi beweglich). 1 Symbol ist immer das Ausgangssymbol in beiden Netzwerken.
Es ist also die Frage, wie man die Koordinaten zwischen beiden Netzwerk ineinander umrechnen kann.
35 Symbole bei 6 Chevron ohne Symbolwiederholung ergeben 1,17 Mrd Kombinationen
38 Symbole bei 6 Chevrons ohne Symbolwiederholung ergeben 1,99 Mrd Kombinationen
Es fehlen also fast die Hälfte aller Kombinationen.
Wenn man jedoch jeder Milchstraßen-Adresse eine 7-stellige Pegasus-Adresse verpasst:
35 Symbole bei 7 Chevron ohne Symbolwiederholung ergeben 33,89 Mrd Kombinationen
wären wieder alle Stargate der Milchstraße anwählbar.
Ich vermute daher, dass der spezielle Antlantis-DHD-Kristall nur existiert um eine 7-stellige Pegasus-DHD-Eingabe in eine 6-stellige Milchstraßen-Adressen-Eingabe umzurechnen.
Damit wäre auch das "Tastatur-Problem" lösbgar... da man in das Jumper-DHD einfach 7 Symbole eingibt und es durch ein spezielels Programm oder Kristall dann daraus die 6-stellige Zieladresse ausrechnet, die es an das Milchstraßen-Gate weiterleitet.
Somit kommt man auch ohne omninöse Zusatztasten ausMein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
Kommentar
-
Sie wurden von einem einzigen User am 07.02.2008 erstellt. Die Bewertungen davor liegen schon eine ganze Weile zurück. (Deshalb nahm ich an, das die Staffel schon einmal gesendet wurde.)
Sie sprangen in die Staffel hinein statt am Anfang zu beginnen.
Die Woche davor kam die letzte Folge der zweiten Staffel, nämlich "Allies".
Das manche Leute das bereits vorher bewertet haben liegt daran,dass sie das erstens bereits auf Englscih angeschuat haben können oder zweitens irgendwo im Internet ein Video mit UNtertitel in Deutsch.
So etz zurück zum eigentlcihen Thema:
muss man nicht immer seinen Standort angeben oder wird der auch mit "errechnet"??
Warum sollten sich die Antiker so eine Mühe geben,wenn es doch auch einfacher gegangen wäre.
@ mcWire: es fehlen gerade einmal 11%Die 2 Seiten der MedailleAlles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
Kommentar
-
Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigenmag sein das das die zweite FOlge war die kam, aber letzte Woche kam"die Arche"(also umindest leif die bei uns auf RTL2).
Das manche Leute das bereits vorher bewertet haben liegt daran,dass sie das erstens bereits auf Englscih angeschuat haben können oder zweitens irgendwo im Internet ein Video mit UNtertitel in Deutsch.
So etz zurück zum eigentlcihen Thema:
muss man nicht immer seinen Standort angeben oder wird der auch mit "errechnet"??
Warum sollten sich die Antiker so eine Mühe geben,wenn es doch auch einfacher gegangen wäre.
@ mcWire: es fehlen gerade einmal 11%
1,17 Mrd / 1,99 Mrd = 0,588 = 58,8 %
Also fehlen 41,2 % aller KombinationenMein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
Kommentar
-
Mein letzter Beitrag zum offtopic.
Ich habe herausgefunden, wieso wir uns nicht einig sind.
Also, am 30.01. wurden noch 2 Folgen Atlantis ausgestrahlt. Zuerst kam "Die Arche" (dritte Staffel), dannach kam "Das Bündniss" (zweite Staffel)
prisma.de: 4-Wochen-Vorschau für Mittwoch, 30.*Januar*2008
21.10-22.05 RTL2
Stargate: Atlantis
Die Arche
Sciencefiction-Serie, Kanada, 2006, Folge 56
22.05-23.00 RTL2
Das Bündnis
Sciencefiction-Serie, Kanada, 2005, Folge 40
prisma.de: 4-Wochen-Vorschau für Mittwoch, 6.*Februar*2008
21.10-22.05 RTL2
Ein freier Tag
Sciencefiction-Serie, Kanada, 2006, Folge 57
Kommentar
-
Ohh Sry,nicht schlagen*duckt sich*
habe versehentlcih 1,77 statt 1,17 gelesen und dann sinds 11%,
ja lesen müsste man können
Ich kanns zumindest nicht
@ Morrisonas mit den zwei Folgen nacheinander versuch ich schon ne ganze WEile zu erkläre,aber scheinbar kiegt mir erklären nicht!! Danke!!Die 2 Seiten der MedailleAlles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
Kommentar
-
@Morrison: Wie meinst du das? Natürlich wurde die dritte Staffel von Anfang an ausgestrahlt Ich muss es wissen, hab mich ja schon tierisch auf den Start der dritten Staffel Atlantis gefreut . Und seitdem kommt es immer Mittwochs um 21:15 auf RTL2..."Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin"Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams
Kommentar
-
Na gut, es war mein vorletzter Beitrag zum offtopic.
Leute, ich schaue mir erst seit wenigen Wochen Atlantis an. Ein Betreuer des Heims, in dem ich wohne, hat mich darauf gebracht.
Ich habe mich für die Reihenfolge der Episoden nicht besonders interessiert, aber als sie damals "Alies" brachten und die Woche darauf nicht die Fortsetzung kam, habe ich mich tierisch aufgeregt , gerade, weil die Wraith zur Erde unterwegs waren und ich wissen wollte, wie es weiter geht.
Habe eben erst durch die verlinkten Seiten erfahren, das sie die Staffeln mischten.
Für mich sah es so aus, als ob sie mitten in die dritte Staffel gesprungen wären.
Kommentar
Kommentar