Das Stargatesystem kann nicht funktioniern - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Stargatesystem kann nicht funktioniern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

möglicherweise sind die Wraith schiffe aber auch einfach nicht so schnell wie die der Goa'uld. Hat jemand da Zahlen?
    Wie ich das verstehe war das mit der enormen Belastung auch auf die enorme Geschwindigkeit bezogen.
    Naja im Hyperraum gelten andere physikalische Gesetzte also muss das nicht einmal so sein ^^
    Wieso möchtest du den dass mit der Belastung wissen???
    Die 2 Seiten der Medaille
    Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
    Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
    ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Das geht aus dem Dialog hervor Sam Fan. Schau mal:

+[1.20 Die Invasion - Teil 3]+[Within the Serpent's Grasp]+

Teal’c: Ja, korrekt. Es gibt kein transparentes Material, welches diese Geschwindigkeit aushalten könnte.

Carter: Oder die Zeitverschiebung. Wir bewegen uns schneller fort als das Licht, oder?

Teal’c: Das ist korrekt.
      Teal’c: Ein Goa’uld Ha’tak fliegt mit zehnfacher Lichtgeschwindigkeit.
      Das Hive ist auf jeden Fall schneller als ein standard Ha’tak dieser Zeit und müßte demnach größere Belastungen aushalten.

EDIT: Schau mal hier rein -> http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post1647387

Dann weißt du, wieso wir über die Belastung reden.
      Zuletzt geändert von Hazard; 14.02.2008, 21:42. Grund: siehe Edit-Teil

Kommentar

Ja schon klar das es dann warscheinlcih größere Belastung aushalten muss und mein erstes Kommentar ist damit wohl wieder legt, mich interessiert warum er überhaupt gefragt hat,weil man bei den Wraith bisher noch keiner Fenster gesehen hat(oder hab ich da auch wieder was verpasst?).
        Und wenn sie keine Fenster haben kann ihnen ja die höhere belastung in dem Sinn egal sein(ok die Goa'uld haben auch keine Fenster,aber ich glaube ,dass dieses Material,was als Fenster dient die Belastung nicht so gut aushalten kann.
        Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
        Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.

Kommentar

Als was würdest du die leuchtenden Punkte auf diesem Bild hier interpretieren? -> allies806.html

Das Ha'tak hatte ein Fenster aus dem man hinaus schauen und den Hyperraum sehen konnte, sonst würde der zitierte Dialog doch keinen Sinn ergeben. ^^

Übrigens, schau dir den Link im Edit Teil des oberen Posts an.

Kommentar

Ich habe die Lichtpunkte als den Antrieb interpretiert(muss nicht richtig sein,sah aber für mich danach aus)
            Das Ha'tak hatte ein Fenster aus dem man hinaus schauen kann, sonst würde der zitierte Dialog doch keinen Sinn ergeben.
            Naja als Fenster würd ich das nicht bezeichnen,da man ja nicht direklt hindurchschauen kann,sondern eher irgendwie ein "rbildschirm" aufdem gezeigt wird,wie es außen aussieht.
            Die ganze Diskussion ist sowieso ein wenig ...naja sinnlos...da die Goy'uld kein Material kennen die die Belastung aushält aber die Menschen bauen dann ganz einfach mal überall Fenster ein und die warscheinlich tödlcihe Hyperraumstrahlung interessiert sie auch nicht ^^

Kommentar

Leider hab ich kein Screenshot von dieser Szene, aber ich erinnere mich, daß das Ha'tak auch von aussen gezeigt wurde und man die Crew durch das Fenster sehen konnte.

Ich habe mehrmals geschrieben, daß es sich hierbei um ein Detail handelt, daß vermutlich vergessen wurde und besonders bei dem Design des Wraithschiffes ein Widerspruch ist.

Hast du dir das verlinkte Bild weiter oben angeschaut? Man sieht den Bauch eines Wraithschiffes, der mit vielen Leuchtquellen übersäht ist. Um was soll es sich sonst handeln, wenn nicht um Fenster?

Kommentar

Ich habs mir angeschaut,aber ganz ehrlcih ich kann auf dem Bild nicht wirklch viel erkennen.
                Ich ewis etz net ob das schon vorgekommen ist also Spoiler ichs sciherheitshalber malSPOILERwenn nicht einmal die KOmmando brücke Fenster hatwarum sollten dan einfache Quartiere oder ws das ist Fenster bekommen.
                Außerdem haben die Darts auch keine Fenster.

Kommentar

Gegenfrage: Hat denn das Ha'tak Fenster auf der Brücke?

Hier, habe die Stellen für dich eingekreist...

Quelle: allies806.html

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: allies806.jpg
Ansichten: 1
Größe: 21,4 KB
ID: 4219449

Kommentar

Das könnten zum Beispiel beleuchtete Gliderbays sein, die aber während des Subraumflugs von innen abgeriegelt sind.... im endeffekt ist natürlich klar, dass es diese punkte nur gibt, weil
                    A) das ist wie wir uns Raumschiffe vorstellen, und
                    B) man die Dinger sonst so schlecht sehen würde

Ich finde Sam_fan macht da einen sehr guten Punkt mit der Kommandobrücke. Und soweit ich mich erinnere hatte bisher jede andere Brücke ein Fenster nach vorne. Ich erinnere da an diese geile szene am ende von staffel 1, wo die Kamera an das Mutterschiff heranzoomt, und SG-1 auf der Brücke steht...
                    Mitchell: Wow, politics realy does suck everywhere you go.

Teal'c: Indeed.

Kommentar

Wenn die Brücke des Wraithschiffes wie die der Battlestar Galactica im inneren des Schiffes ist, kann sie natürlich auch kein Fenster haben. In der Regel handelt es sich bei kleinen zahlreichen Leuchtpunkten auf dem Schiff um angedeutete Fenster, oder würdest du die vielen kleinen Lichter eines Sternzerstörers aus Starwars auch als beleuchtete Bays bezeichnen?

Schade, daß die Screencaps des Serie die Szene nicht zeigen, an der man das Team von aussen sehen kann.

EDIT: Hier ein weiteres Bild.

Quelle: nml0125.html

Name: nml0125.jpg
Größe: 147,2 KB
ID: 4219453
                      Zuletzt geändert von Hazard; 15.02.2008, 11:28.

Kommentar

Du willst einen screenshot von der szene aus staffel 1? kann ich mal schauen.

Die Lichtpunkte... ja, bin auch immer davon ausgegangen, dass es Fenster sind. aber hast du jemals ein fenster aus der Nähe gesehen? egal ob von innen oder außen...
                        Ist ja ziemlich duster in den schiffen.
                        Natürlich kann man agumentieren, dass bei der Größe des schiffes deer Anteil der Räume mit Außenwand sehr gering ist... bisher sehe ich weder beweis noch gegenbeweis aber viele indizien die sagen dass Wraith keine Fenster haben.

Kommentar

Der Screenshot von aussen wäre ein Beweis für Fenster an Bord des Ha'tak und würde die Vermutung entkräften, daß es sich dabei um Bildschirme handelt. Ich erinnere mich auch an die Szene, habe aber keinen Beweis in Form eines Bilds.

Die Düsternis an Bord der Wraithschiffe spricht enorm gegen die Fenstergeschichte.

Habe ein Bild gefunden, das eine Szene sehr nah am Schiff zeigt.

Man sieht, das es sich zumindestens hier um leuchtende Panele zu handeln scheint ähnlich dennen, die man in vielen Räumen von Atlantis sehen kann.

Quelle: nml0086.html

Name: nml0086.jpg
Größe: 107,4 KB
ID: 4219461

Kommentar

super Bild... ich hab auch eins für dich
                            Angehängte Dateien

Kommentar

Der Screenshot von aussen wäre ein Beweis für Fenster an Bord des Ha'tak und würde die Vermutung entkräften, daß es sich dabei um Bildschirme handelt. Ich erinnere mich auch an die Szene, habe aber keinen Beweis in Form eines Bilds.
                              mhh da wird am Schluss schon ein Fenster gezeigt,dass einzig unlogische ist,dass sie vorher noch sagen,dass es kein transparentes Material(und das ist ein Fenster wohl)gibt das solche Belastungen aushalten kann.

Kommentar

Ich habe zu Anfang dieser Diskussion geschrieben, daß es sich um ein Kraftfeld handelt und ein Link zum deutschen Script gesetzt, damit man sich vergewissern kann.

Hier der Dialog:

+[1.20 Die Invasion - Teil 3]+[Within the Serpent's Grasp]+

Carter (zeigt auf das Energiefeld): Die Explosion hat sich nicht so angehört, als wenn das hier Glas wäre. Das ist so eine Art Kraftfeld, richtig?

Teal’c: Ja, korrekt. Es gibt kein transparentes Material, welches diese Geschwindigkeit aushalten könnte.
                                Wenn die Schiffe im Hyperraum die Schilde nicht aktiviert haben (Kann den Einwurf seitens Der Lantianer anhand der Scripte nicht bestätigen) und einzig die Hülle die Strahlung davon abhält ins innere des Schiffes zu gelangen, so muß dieses Kraftfeld die Strahlung ebenfals blockieren, damit man im Hyperraum keine Schäden davon trägt, wenn man hindurch sieht. Da es so aussah, als ob die Wraithschiffe ebenfalls Fenster hätten, habe ich mich gefragt, wieso sie die Kraftfeld-Technologie der Fenster nicht benutzen um das Schiff zu schützen, wenn es im Hyperraum unterwegs ist.

Kommentar

Lädt...
                                X