Doch, das At war auch nach dem gatetausch im SGC öfters zu sehen.
Die gesamte Ausgangspunktfrage ist bisher unerklärt, und wird vermutlich niemals geklärt, weil das die eine sache im Film war die sich schlecht übertragen lässt.
Im Film waren alle 39 Symbole auf Abydos andere als auf der Erde, das wurde stillschweigend unterschlagen, aber die Ausgangspunkt Geschichte wurde im groben beibehalten
Was das Formen von Wurmlöchern betrifft... die Chevron-für-chevron anwahl scheint mir umständlich, und es ist auch nie vorgekommen dass bei einem gate 1-2 chevrons eingehend akviert wurden und dann abgebrochen wurde.
Wie ich das aus dem Film verstanden habe geben die 6 chevrons plus Ausgangspunkt einen Vektor(= Richtung und Distanz) an. Das wurmloch wird mit entsprechender energie in der entsprechenden richtung geöfnet.
Je nach Energiemenge versucht das Wurmloch seine Restenergie an der gewünschten Koordinate zu entladen. Die "gewünschte koordinate" ist ein sehr großes Gebiet, ich stelle es mir in der Größe eines sonnensystems vor... weshalb in einem sonnensystem nur ein Gate aktiv sein kann, und weshalb es keinen unterschied macht wo innerhalb des sonnensystems das gate sich gerade befindet.
Ich vermute dass sich die Restenergie des Wurmlochs nur in ein anderes stargate(DHD) entladen kann wirkt das Zielgate wie ein Blitzableiter. Dabei wird zusätzlich dem gegenüberliegenden Gate die Restenergie zugeführt, was die langlebigkeit dieser vergleichsweise kleinen Energiequellen erklärt.
Das erklärt außerdem warum Gates zur erde während Staffel 4(glaube ich) vorzugsweise bei den russen ankamen, solange die ihr DHD angeschlossen hatten: Das DHD war ein weit besserer Blitzableiter als das SGC Mainframe.
diese ideen sind mir größtenteils während dem Tippen gekommen, Krittik und verbesserung sind mehr als wilkommen
Die gesamte Ausgangspunktfrage ist bisher unerklärt, und wird vermutlich niemals geklärt, weil das die eine sache im Film war die sich schlecht übertragen lässt.
Im Film waren alle 39 Symbole auf Abydos andere als auf der Erde, das wurde stillschweigend unterschlagen, aber die Ausgangspunkt Geschichte wurde im groben beibehalten
Was das Formen von Wurmlöchern betrifft... die Chevron-für-chevron anwahl scheint mir umständlich, und es ist auch nie vorgekommen dass bei einem gate 1-2 chevrons eingehend akviert wurden und dann abgebrochen wurde.
Wie ich das aus dem Film verstanden habe geben die 6 chevrons plus Ausgangspunkt einen Vektor(= Richtung und Distanz) an. Das wurmloch wird mit entsprechender energie in der entsprechenden richtung geöfnet.
Je nach Energiemenge versucht das Wurmloch seine Restenergie an der gewünschten Koordinate zu entladen. Die "gewünschte koordinate" ist ein sehr großes Gebiet, ich stelle es mir in der Größe eines sonnensystems vor... weshalb in einem sonnensystem nur ein Gate aktiv sein kann, und weshalb es keinen unterschied macht wo innerhalb des sonnensystems das gate sich gerade befindet.
Ich vermute dass sich die Restenergie des Wurmlochs nur in ein anderes stargate(DHD) entladen kann wirkt das Zielgate wie ein Blitzableiter. Dabei wird zusätzlich dem gegenüberliegenden Gate die Restenergie zugeführt, was die langlebigkeit dieser vergleichsweise kleinen Energiequellen erklärt.
Das erklärt außerdem warum Gates zur erde während Staffel 4(glaube ich) vorzugsweise bei den russen ankamen, solange die ihr DHD angeschlossen hatten: Das DHD war ein weit besserer Blitzableiter als das SGC Mainframe.
diese ideen sind mir größtenteils während dem Tippen gekommen, Krittik und verbesserung sind mehr als wilkommen
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