Das Stargatesystem kann nicht funktioniern - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Stargatesystem kann nicht funktioniern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja eben.
    Organisches Material + keine Schilde (weil sie keine haben und das sowieso nicht funktionieren würde) = Pause zum Regenerieren.
    Marcs: "We're ready to go, sir."
    Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
    Marcs: "Sir?"
    Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Komisch.

Die Fenster des Schiffes, auf dem SG-1 in Hyperraum unterwegs war waren nicht verglast. Teal'C meinte, es gäbe kein transparentes Material, welches der Belastung eines Hyperraumfluges standhalten könne. Es war ein Kraftfeld, welches die Atmosphäre daran hinderte zu entweichen. Man konnte hinaus sehen und den Hyperraum betrachten ohne durch die Strahlung verletzt zu werden, ergo hielt dieses Kraftfeld auch die Strahlung ab.

+[1.20 Die Invasion - Teil 3]+[Within the Serpent's Grasp]+

Nun ist es so, daß Wraithschiffe ebenfalls Fenster haben, wie man hier sehen kann.

Quelle: allies036.html

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: allies036.jpg
Ansichten: 1
Größe: 19,2 KB
ID: 4219347

Wie soll denn das zusammenpassen? Einerseits müßten sie ebenfalls Kraftfelder statt Glas benutzen, welche die Strahlung davon abhalten könnte ins Innere des Schiffes zu gelangen, andererseits benutzen sie diese Technologie nicht, um das Schiff selbst zu schützen?

Naja, vermutlich ein Detail, das vergessen wurde.

Kommentar

Zitat von McWire Beitrag anzeigen
        Ich denke eher, dass der Subraum (als Hyperraum oder Hyperraumteilraum mit besonderen Eigenschaften) eine Längenkontraktion bietet. Also das 1 cm im Hyperraum meinetwegen 1 km im Normalraum darstellen und man somit[...]
        Das kann man dann aber nur mit bestimmten Krümmungseigenschaften des Normalraum erklären, da diese Erklärung ausschließen würde, dass sowohl Normalraum als auch Hyperraum vollkommen flach sind.
        Danke
        Genau das meine ich.
        Ich erkläre das mit Raumkrümmung in Atomarer Größenordnung.... also zwischen jedem punkt und dem daneben liegenden.
        Hab mich da wohl sehr unklar ausgedrückt

Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
        Aber im Hyperraum funktionieren keine Schild ewie von Slays bereits erwähnt würde.
        Ich glaube das ist ein Missverständnis.
        In der Episode von der ihr sprecht hatten die Replikatoren ihre schiffe so sehr zerlegt, dass sie nur entweder schilde oder den Hyperraum antrieb nutzen konnten. Die genialität des plans war, einen solchen Köder zu stellen, dass ihnen der Hyperraumantrieb wichtiger ist als die Schilde.
        Normale Schiffe haben im Hyperraum natürlich Schilde.
        Mitchell: Wow, politics realy does suck everywhere you go.

Teal'c: Indeed.

Kommentar

und das willst du woher wissen??? wurde nie gesagt das es wegen der schiffs zerlegung war! lässt also dracuh schließen das alle schiffe im hyperraum keine schilde haben.
          MfG.: Slays
          Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
          Space Battle of Asura
          Shit happens.... what else?

Kommentar

Der Hyperraum sondert eine tötliche Strahlung ab welche die Schlde abhalten.

Daher haben alle Schiff im Hyperraum Schilde.Wird in der 4.Staffel erwähnt und gesagt.
            "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
            ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Aber wieso habend ann die Hives keine Schilde oder dauert das ne WEile bis das wirkt. Oder ist die organische Panzerung so gut???
              Die 2 Seiten der Medaille
              Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
              Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
              ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Zitat von Slays Beitrag anzeigen
                und das willst du woher wissen??? wurde nie gesagt das es wegen der schiffs zerlegung war! lässt also dracuh schließen das alle schiffe im hyperraum keine schilde haben.
                Ich zitiere mal diese Folge:

Zitat von Nemesis Teil II
                Szene: Weltraum, Thors Schiff

Carter steht immer noch vor der 3d-Darstellung der Schiffe. Thor's Schiff schließt sich den drei Schiffen an und verfolgt sie.

CARTER: Wie lange dauert es noch, bis sie deinen Planeten erreichen?

THOR: Zwei Stunden.

CARTER: Eure Schiffe sind schneller als das Licht. Ich habe erlebt, wie ihr rasend schnell die Galaxis durchquert habt.

THOR: Ja.

CARTER: Und warum fliegen die Schiffe mit den Käfern nicht so schnell?

THOR: Das Subraum-Energiefeld muss generiert werden, um Hypergeschwindigkeit zu erreichen. Dazu ist die gesamte Leistung der Generatoren notwendig. Sie benutzen aber während des Fluges die Energie, um sich zu replizieren.

CARTER: Wenn sie auf Hypergeschwindigkeit gehen würden, hätten sie also keine Schutzschilde und keine Waffen.

THOR: Ja, aber vergiss nicht: Die Replikatoren sind nicht so zeitbewusst wie wir.

CARTER: Natürlich - es drängt sie ja nichts. Wie konnten sie überhaupt Kontrolle über eure Schiffe gewinnen?
                Mein Profil bei Memory Alpha
                Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

@McWire:

Schließe aus dem Dialog, daß sie sich auch während des Hyperraumtransits replizieren wollen und deswegen keine Energie für Waffen und Schilde haben.

Zitat von Der Lantianer
                  Der Hyperraum sondert eine tötliche Strahlung ab welche die Schlde abhalten.

Daher haben alle Schiff im Hyperraum Schilde.Wird in der 4.Staffel erwähnt und gesagt
                  Transcripts

Habe alle Scripte bis zur Folge "Trio" nach dem Wort "Radiation" durchsucht und wurde im Zusammenhang mit der Hyperraumstrahlung nicht fündig. Wurde das in einer der letzten vier Episoden gesagt?

Kommentar

Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
                    Komisch.

Die Fenster des Schiffes, auf dem SG-1 in Hyperraum unterwegs war waren nicht verglast. Teal'C meinte, es gäbe kein transparentes Material, welches der Belastung eines Hyperraumfluges standhalten könne. Es war ein Kraftfeld, welches die Atmosphäre daran hinderte zu entweichen. Man konnte hinaus sehen und den Hyperraum betrachten ohne durch die Strahlung verletzt zu werden, ergo hielt dieses Kraftfeld auch die Strahlung ab.

+[1.20 Die Invasion - Teil 3]+[Within the Serpent's Grasp]+

Nun ist es so, daß Wraithschiffe ebenfalls Fenster haben, wie man hier sehen kann.

Quelle: allies036.html

[ATTACH]42146[/ATTACH]

Wie soll denn das zusammenpassen? Einerseits müßten sie ebenfalls Kraftfelder statt Glas benutzen, welche die Strahlung davon abhalten könnte ins Innere des Schiffes zu gelangen, andererseits benutzen sie diese Technologie nicht, um das Schiff selbst zu schützen?

Naja, vermutlich ein Detail, das vergessen wurde.
                    Wo sind denn da Fenster? Diese gelben Gnubbel? Das könnte doch sonstwas sein...
                    Aber ich denke mal, dass das ganze sich auf Goa'uld-Fenster bezieht. Die Tau'ri-Schiffe haben ja auch Fenster
                    Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
                    2.)

Kommentar

In der Regel handelt es sich bei kleinen Lichtpunkten auf Raumschiffen um Fenster.

Hier etwas mehr Details:

Quelle: allies806.html

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: allies806.jpg
Ansichten: 1
Größe: 26,2 KB
ID: 4219397

Die Aussage, es gäbe kein transparentes Material, das der Belastung standhalten könne, schließt Fenster anderer Schiffe ein. Deswegen schrieb ich auch, daß es sich womöglich um ein Detail handelt, das vergessen wurde.

Kommentar

Ja aber die Daedalus hatt Fenster!! In der letzten SG1 folge der 10 staffel sehen Sam und Michal ach aus dem Fenster auf den Ori laserstrahl um die energie davon zu beziehen also hat die Daedalus (oder wars die Odyssee???) Fenster
                        MfG.: Slays
                        Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                        Space Battle of Asura
                        Shit happens.... what else?

Kommentar

Laut Script war es die Odyssey. 10.20 Unending

Jo, die X-302 sollte doch auch Hyperflug fähig sein und hatte ein Cockpit, das mit durchsichtigem Material geschützt war.

Wie geschrieben, ein vergessenes Detail.
                          Zuletzt geändert von Hazard; 14.02.2008, 14:19. Grund: Ausdruck

Kommentar

möglicherweise sind die Wraith schiffe aber auch einfach nicht so schnell wie die der Goa'uld. Hat jemand da Zahlen?
                            Wie ich das verstehe war das mit der enormen Belastung auch auf die enorme Geschwindigkeit bezogen.
                            Mitchell: Wow, politics realy does suck everywhere you go.

Teal'c: Indeed.

Kommentar

in Invasion 2 wird einmal erwähnt,das Hartacs mit 10facher Lichtgeschwindigkeit fliegen,aber in der selben Folge wird noch gezeigt das sie schneller sind.Da sie weot vor der berechneten Zeit bei der Erde sind.
                              Die 2 Seiten der Medaille
                              Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                              Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                              ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Zitat von CoachK Beitrag anzeigen
                                möglicherweise sind die Wraith schiffe aber auch einfach nicht so schnell wie die der Goa'uld. Hat jemand da Zahlen?
                                Wie ich das verstehe war das mit der enormen Belastung auch auf die enorme Geschwindigkeit bezogen.
                                Nun, das Beste was ich dir bieten kann ist die Aussage Weirs in der Episode 116 Brotherhood, die Wraith würden noch Lichtjahre weit weg von Atlantis entfernt sein und es in ca. zwei Wochen erreichen.

Das Goa'uld Schiff flog maximal 10 fache Lichtgeschwindigkeit und hätte laut Sam mindestens ein Jahr gebraucht um die Erde zu erreichen, war also gut 10 Lichtjahre von der Erde entfernt. Die enorme Beschleunigung im späteren Teil der Folge war auf anderen Schiffen dieser Klasse womöglich nicht Standard.

Selbst wenn die Wraith Schiffe nur ein Lichtjahr von dem Atlantis Planeten entfernt gewesen wären, würde die Reisedauer von zwei Wochen ungefähr 26 fache Lichtgeschwindigkeit bedeuten, also mehr als doppelt so schnell wie das Goa'uld Schiff.

(Ich habe 52 Wochen für das Jahr angesetzt)
                                Zuletzt geändert von Hazard; 14.02.2008, 21:03.

Kommentar

Lädt...
                                X