Wozu brauchen die Ori die Milchstraße? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wozu brauchen die Ori die Milchstraße?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wozu brauchen die Ori die Milchstraße?

Hi

Ich schreibe zur Zeit an einer Fanfiction und dabei ist mir eine Frage in den Sinn gekommen. Wozu brauchen die Ori die Milchstraße beim ANgriff auf die Antiker.

Ich meine die müssen doch schon viel mehr Energie haben als die Antiker.

Die Ori haben eine ganze Galaxy mit Millarden von Menschen.

Die Antiker auf der anderen Seite nur 1 Galaxy mit vieleicht 500 Millionen Einwohner ( Pegasus)

Und dann die Milchstraße wo es aber sicher nicht viel mehr sind. Da in der Milchstraße nur die Jaffa an sie glauben und da noch nichtmal alle.

Wozu also das lange warten? Vorallem da die Ori vor Staffel 9 nichtmal von der Milchstraße gewusst haben und somit auch nicht von der Energie die davon an die Antiker geht. Und dann wieso keine Invasion auch in die Pegasus? Für die Ori sicher einfacher zu erobern als die Milchstraße
    Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
    Die Ori haben eine ganze Galaxy mit Millarden von Menschen.

Die Antiker auf der anderen Seite nur 1 Galaxy mit vieleicht 500 Millionen Einwohner ( Pegasus)

Und dann die Milchstraße wo es aber sicher nicht viel mehr sind. Da in der Milchstraße nur die Jaffa an sie glauben und da noch nichtmal alle.
    Wird das irgendwo gesagt, dass die Jaffa an die Antiker glauben, und die Antiker Energie von den Jaffa beziehen?

Das Kräfteverhältnis wird weniger von der Zahl der Gläubigen als vom Zahlenverhältnis Ori vs. Antiker abhängen. Vielleicht gibt es mehr Antiker als Ori, und die Ori brauchen deswegen zusätzliche Power.

Kommentar

Naja da die Jaffa den Aufstieg anstreben nehme ich schon an das die Jaffa zum teil an die Antiker glauben.

Bei einem Stamm von Jaffa ist es ja sicher mir fällt jetzt nur der Name nicht ein glaube Odaner oder so.

Kommentar

Beziehen die Ori nicht ihre Macht aus der Anbetung und nicht aus dem Glauben?
        Dass sowohl die Ori als auch die Antiker existieren steht ja nicht zur Debatte, deshalb glaubt man an sie, ja man weiß es sogar.
        Aber nur die Ori werden als Götter angebetet, die Antiker (abgesehen von den Sodanern- die restlichen Jaffa wollen ja keine falschen Götter mehr anbeten) nicht.

Ich glaube, die Ori wollten erst abwarten, ob ihre Anhänger die Eroberung der Milchstraße auch ohne sie schaffen und haben deswegen abgewartet.
        "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
        Gene Roddenberry

Kommentar

Die Antiker werden von niemandem angebetet und sie beziehen auch keine Energie von den Menschen der Milchstraße oder Pegasusgalaxie. Nur die Ori ziehen Energie aus dem Glauben der Anhänger.

Es ist wohl so, dass die Ori vor Staffel 9 eindeutig schwächer als die Antiker sind, sprich sie könnten einen Kampf nicht gewinnen. Erst durch die zusätzlich Energie vieler Menscher/Jaffa könnten sie wohl die Antiker an Macht übertrumpfen.

Warum die Antiker grundsätzlich stärker sind ist unklar. Eventuell gibt es einfach mehr von ihnen, oder sie sind besser und oder ein stückchen weiter entwickelt.
          Im Kinofilm, der die Orihandlung beendet, kann es eine Antikern mit Adria aufnehmen, die angeblich die gesamte Macht der Ori hat.
          Ich glaube so wirklich durchdacht ist das ganze Konzept auch nicht.

Kommentar

Da hast du recht leider weiß man wirklich zu wenig um die Anzahl

Aber da die Antiker ja doch auch noch leute reinlassen wie z.b. die Bewohner von Abydos
            und die Ori auf der anderen Seite keinem den Aufstieg gewähren dürfte das Kräfteverhältnis doch auf Seiten der ANtiker stehen.

Naja im Film kann Morgan ja erst gegen Adria vorgehen als ihr von der Lade alle Macht der Ori Galaxie genommen wurde.

Kommentar

Lädt...
            X