Eine absolut beliebte Stargate Situation: Der Feind rückt an, schießt 1-2mal und schwupps ist der Antrieb hinüber. Gerne, vor allem wenn der Feind schwächer ist, gehen auch mal die Waffen verloren, manchmal funktionieren auch die Schilde nicht.
Aber warum ist das so? Was geht beim Beschuss kaputt?
Carter und Co. reparieren ja gerne vollkommen ramponierte Hatak´s, in dem man einfach ein paar Kristallstäbe austauscht. Das leuchtet mir ein in dem Fall ein, als Ronon sämtliche Kontrollsysteme auf der Daedalus zerschießt.
McKay repariert Hive-Schiffe indem er eigentlich nur seinen Laptop anschließt und Knöpfe drückt.
Ist das realistisch? Müsste man nicht öfters mal richt Hand anlegen und defekte Teile tauschen, die Hülle reparieren lassen oder zumindest mal den Ort des Schadens aufsuchen, anstatt an einer beliebigen Konsole Kristalle zu tauschen?!
Aber warum ist das so? Was geht beim Beschuss kaputt?
Carter und Co. reparieren ja gerne vollkommen ramponierte Hatak´s, in dem man einfach ein paar Kristallstäbe austauscht. Das leuchtet mir ein in dem Fall ein, als Ronon sämtliche Kontrollsysteme auf der Daedalus zerschießt.
McKay repariert Hive-Schiffe indem er eigentlich nur seinen Laptop anschließt und Knöpfe drückt.
Ist das realistisch? Müsste man nicht öfters mal richt Hand anlegen und defekte Teile tauschen, die Hülle reparieren lassen oder zumindest mal den Ort des Schadens aufsuchen, anstatt an einer beliebigen Konsole Kristalle zu tauschen?!
Kommentar