Bio Replikatoren? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bio Replikatoren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Ansonsten geraten aber alle Diskussionen ins Uferlose.
    Warum schießt man nicht ganz langsame Atomraketen auf feindliche Goa´Uld Schiffe? Ein Messer kann man ja auch durch den Körperschild werfen.
    Warum zertritt man die Replikatoren nicht einfach mit den Füßen?
    Oder statt Projektilwaffen rüstet man eine Einheit mit Baseballschlägern aus.
    Nur ein paar von ganz ganz vielen Beispielen. Irgendwo muss man eine Grenze ziehen finde ich, sonst kann man alles hinterfragen und diskutieren, denn eine Serie kann nicht jede Schnapsidee abdecken.
    Weil wenn die Raketen ganz langsam fliegen sie die Goauld einfach abknallen.

    Eine interessantere frage wäre: Hätte man 1000 Atomraketen gegen die 2 Hataks von Anubis abgeschossen ( für jedes 500) hätte es gereicht diese zu zerstören?

    Rein rechnerisch 1000 Megatonnen haben die Schilde minimal beansprucht.
    Obwohl man nicht weiss od das Naquada explodiert ist da es die Schïlde getroffen hat.

    Du kannst nicht sagen was nicht gesehen gibt nicht.

    Ich bin mir zb ziemlich sicher das die Leute auf den Ori Schiffen genau so hilflos gegen die Replikatoren wären wie die Asgard und die Goauld. Obwohl man es nie gesehen hat.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
      Ich bin mir zb ziemlich sicher das die Leute auf den Ori Schiffen genau so hilflos gegen die Replikatoren wären wie die Asgard und die Goauld. Obwohl man es nie gesehen hat.
      Das lässt sich ja auch ziemlich stichhaltig belegen., eben durch die Beispiele der Asgard und der Goa'uld.

      Und weil auch die waffen der Orischiffe - auch wenn sie leistungsfähiger sind - ähnlich funktionieren.


      Aber nicht jede abstruse Theorie lässt sich unter der Zuhilfenahme von gesicherten In Universe Beweisen ableiten.

      Oft sind da nur der Fan wunsch der vater des Gedanken.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
        Weil wenn die Raketen ganz langsam fliegen sie die Goauld einfach abknallen.

        Eine interessantere frage wäre: Hätte man 1000 Atomraketen gegen die 2 Hataks von Anubis abgeschossen ( für jedes 500) hätte es gereicht diese zu zerstören?

        Rein rechnerisch 1000 Megatonnen haben die Schilde minimal beansprucht.
        Obwohl man nicht weiss od das Naquada explodiert ist da es die Schïlde getroffen hat.

        Du kannst nicht sagen was nicht gesehen gibt nicht.

        Ich bin mir zb ziemlich sicher das die Leute auf den Ori Schiffen genau so hilflos gegen die Replikatoren wären wie die Asgard und die Goauld. Obwohl man es nie gesehen hat.
        Die sind garantiert nicht explodiert. eine Atomexplosion sieht anders aus, auch im SG-Universum.

        Außerdem scheinen Goa'Uld Schilde generell sehr viel besser mit großflächiger als mit punktueller Belastung fertig zu werden. Die Goa'Uld besitzen nämlich Naquadahbomben die auch in die 1.000 Megatonnen gehen, setzen diese aber nur für planetares Bombardement und nicht als Antischiffswaffe ein. Die schweren Plasmakanonen der Ha'Taks sind von ihrer Stärke her eher im Bereich schwerer Artillerie einzuordnen als im nuklearen. Und die Railguns sind auch in der Lage Goa'Uld-Schilde zu schwächen.

        Und natürlich währen die Leute auf den Ori-Schiffen eher hilflos gegen die Replikatoren. Sie haben nämlich nur Energiewaffen. Einzig die Priore könnten vielleicht einen Weg finden die Käfer loszuwerden.
        Und es ist eher unwahrscheinlich, dass die Replikatoren organisches Material nutzen können. Es gab bis jetzt keinerlei Hinweise, dass sie irgend etwas anderes als Metalle zur Replizierung nutzen können. Auch die generelle Funktionsweise sollte mit organischem Material eher schwierig einzurichten sein.
        Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

        Kommentar


          #19
          Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen

          Die schweren Plasmakanonen der Ha'Taks sind von ihrer Stärke her eher im Bereich schwerer Artillerie einzuordnen als im nuklearen.
          Sagt parallel Carter in "invasion" nicht so was wie: The blasts on the East coast were the Equivalent of 200 Megatonnes??

          In der Tat würde mich interessieren wie viel Belastung solche Schilde aushalten. Auf Kilo/Megatonnen umgerechnet.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
            Sagt parallel Carter in "invasion" nicht so was wie: The blasts on the East coast were the Equivalent of 200 Megatonnes??
            Kann ich mich jetzt nicht genau dran erinnern. Das waren dann aber eher Naquadahbomben, als Plasmakanonen.

            Außerdem wurden auch einzelne Städte mit den Geschützen beschossen. Carter meinte daraufhin, dass das Feuer jetzt weiter in den Süden der Stadt zieht. Zumindest mit den Plasmakanonen müssen die sich also Viertel für Viertel durch eine Stadt ballern. Diese können also nicht für die zerstörten Bereiche auf der Karte (welche relativ Kreisförmig waren und deshalb durch eine Explosion verursacht sein müssen) verantwortlich sein.

            Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
            In der Tat würde mich interessieren wie viel Belastung solche Schilde aushalten. Auf Kilo/Megatonnen umgerechnet.
            Leider hat man in der Serie nie gesehen wie irgendetwas großes an den Schilden eines Ha'Taks explodiert ist. Würde mich aber auch interessieren. Allerdings lassen sie sich wie schon gesagt durch punktuelle Belastung (Einschläge) viel leichter runterballern als durch größere Explosionen. Wenn es nicht so währe, könnte eine kleinere Atombombe schon den Schild brechen und das Schiff schwer beschädigen.

            Es kommt also weniger darauf an möglichst viel Energie auf die Schilde zu knallen, als darauf möglichst viel Energie auf eine möglichst geringe Fläche zu richten.
            Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

            Kommentar


              #21
              Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
              Meinst du mit "Biomasse" die Leichen der Russen? Sonst war das U Boot normal aus Stahl.
              Und wieso sollten die Replis aus Leichen fressen wenn sie das ganze Schiff zur Verfügung haben.

              Und in The Ark of Truth verbindet sich ein Repli doch ganz leicht mit dem IOA Mann
              Komm leider ein bissl zu spät wollt aber dazu sagen dass sie das U-Boot net aufgefressen haben denn dann wärn sie untergegangen und tot gewesen^^.

              Und zu dem IOA Mann der wurde nur über das Hauptnervensystem gesteuert und nur der Replicator auf dem Typ hat den gesteuert um sich zu verteidigen (liegt wohl daran dass des teil von den menschen programmiert wurde und deswegen auf die Lösung geriffen hat)
              Achtet nichts auf Äußerlichkeiten, denn so erkennt ihr nicht den Sinn hinter dem Geschriebenen.
              Dr.Rodney McKay: "[...]Am Ende des Traumes wurde ich von einem Wal gefressen."

              Kommentar


                #22
                Der Witz dadran ist, dass alles Lebendige eigentlich nur aus Bio Replis besteht(verarbeiten Kohlenstoff und anderes bei der Zellteilung in Kopien ihrerselbst, während bei Replikatoren lediglich das Ausgangsmaterial den unterschied macht, auch sie "fressen", auch wenn sie die Schiffe etwas intelligenter zerlegen) Es ist auch fraglich ob sie überhaupt die technischen Möglichkeiten haben, Biomasse entsprechend anzupassen, versuch du mal dich auschließlich von Metall zu ernähren und dann langsam zum Metallmenschen zu werden . Also egal wie man es dreht, die Replikatoren hätten schon viel früher reine Bio Versionen von sich selbst erschaffen, wenn die nicht irgendwann Wraithähnliche Bioschiffe erschaffen hätten, und sich gegen sie gestellt. Der Vorteil der Wraith ist eig. bloß die Haufigkeit von Kohlenstoff im Vergleich zu Metallen. Jedenfalls ist diese Diskussion wirklich ziemlich irrelevant, alles hat seine Vor- und Nachteile, und die Replis haben halt kaum Möglichkeiten sowas mit ihrem Maschinendenken hinzubekommen, da sie auch im Gegensatz zu z.B. Schild- und Antriebstuning keine Erfahrung mit Genetik haben, und es ist schon fraglich woher der Repli, der einem der Filme den Menschen übernommen hat, überhaupt das Wissen über das menschliche Nervensystem usw. hatte (besonders, da er erstmal rausfinden muss was was auslöst, und so komplexe Analysegeräte hatte der sicher nicht dabei. Und Replikatoren betreiben ja eig. auch keien Forschung im eig. Sinne, sie interessieren sich nur für Dinge, die sie ihrem Ziel näher bringen (Vermehrung), während Neugier, die etwas anderes zum Ziel hat und nicht dazu beiträgt, bei ihnen kaum existiert. (Ich rede von nicht-Menschen Replis, z.B. Replicarter und Co. sind eine Klasse für sich). Jedenfalls der springende Punkt ist dass sie solche Langzeitplanung einfach nciht beherrschen und nicht in der Lage sind längere Zeit nichts zu tun.

                Kommentar

                Lädt...
                X