Die Antiker - Größte Entäuschung aller Zeiten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Antiker - Größte Entäuschung aller Zeiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dann oh super Stratege erzähl mir mal wie man das Stargatenetzwerk hätte abschalten sollen.

das ist in den 17 Staffeln nur einmal passiert und da hat Bha#al den Virus verwendet den das SG center zum verschieben der Torkoordinaten entwickelt hatte.

Außerdem hätte man damit die einzelnen welten voneinander isoliert und hätte den antiker die Möglichkeit geraubt Verstärkung durch ein gate zu schicken, die im idealfall einen Planeten verteidigt, bis die Schiffe der auroraklasse eintreffen.

Zum thema hinterlistige taktiken verwenden:

nach der Trennung von den ori mussten die antiker kaum Krieg führen. Und ich vermute mal, im Normalfall war die Pegasusglaxie ebenfalls ein recht friedsamer Ort.

daher hatten die antiker vermutlich gar keine solchen taktiken in der hinterhand.

Man kann den antikern vielleicht vorwerfen, dass sie sich zu sehr auf ihre technologie verlassen haben und es ihnen ein wenig an militärischen Denken fehlte. aber auf einen egner wied ie Wriath waren sie einfach nicht vorbereitet.

Kommentar

Zur Frage wie man alle Tore abschalten könnte würde ich antworten: Man müsste aus allen Toren die Kristalle rausziehen dass heist jedes Tor mim Schiff besuchen Kristall rausziehen und wieder zum nächsten Tor das würde Jahre dauern wenn nicht sogar Jahrzehnte.
      Die Antiker haben blos gegen die Wraith verloren weil sie ein paar mal Fehler gemacht haben und zahlenmäsig weit unterlegen waren dass heist sie konnten nicht genug Schiffe bauen damit sie die Wraith zurückschlagen konnten denn die Wraith waren auch nicht ganz dumm.
      Achtet nichts auf Äußerlichkeiten, denn so erkennt ihr nicht den Sinn hinter dem Geschriebenen.
      Dr.Rodney McKay: "[...]Am Ende des Traumes wurde ich von einem Wal gefressen."

Kommentar

Soldaten allein hätten aber nicht gereicht ,weil man diese mit kleineren Raumschiffen auch ziemlich gut behagen kann. Mit Sicherheit sind sie ein riesen Vorteil ,aber das allein reicht noch nicht. Wir wissen ,dass die Wraith-Basisschiffe auch Energie zum "wachsen" brauchen und mit ein paar zpms wäre auch das kein Problem. Das ist zwar kein Canon ,es wäre aber eine vernünftige Erklärung.

Kommentar

Zitat von Alexander Maclean Beitrag anzeigen
          Dann oh super Stratege erzähl mir mal wie man das Stargatenetzwerk hätte abschalten sollen.

das ist in den 17 Staffeln nur einmal passiert und da hat Bha#al den Virus verwendet den das SG center zum verschieben der Torkoordinaten entwickelt hatte.
          Genau richtig. Und du meinst, dass die Torbauer kein Wissen haben sollten, wie das Netzwerk sich abgleicht und wie man diesen Vorgang zu seinem Vorteil nutzen können sollte?

Zitat von Alexander Maclean
          Außerdem hätte man damit die einzelnen welten voneinander isoliert und hätte den antiker die Möglichkeit geraubt Verstärkung durch ein gate zu schicken, die im idealfall einen Planeten verteidigt, bis die Schiffe der auroraklasse eintreffen.
          Die Wraith können nicht angreifen, wenn sie ihren Hyperantrieb nicht benutzen können. Es sei denn sie sind schon im System, aber das war der Planet schon längst verloren.

nach der Trennung von den ori mussten die antiker kaum Krieg führen. Und ich vermute mal, im Normalfall war die Pegasusglaxie ebenfalls ein recht friedsamer Ort.
          Ich habe in meinem Leben auch noch nie Krieg erlebt, ich interessiere mich nicht für Militärtaktiken etc.
          Krieg ist mir absolut fremd.
          daher hatten die antiker vermutlich gar keine solchen taktiken in der hinterhand.
          Ich konnte mir nach zwei Minuten nachdenken eine Ausdenken. Dann werden wohl die Antiker in 100 Jahren genügend Zeit gehabt haben sich taktiken zu überlegen. Zumal die Technologien da gewesen sind, Sie wurden nur nie benutzt. Und so trottelig können selbst verwöhnte, arrogante und selbsichere Wesen wie die Antiker nicht gewesen sein.

=Alexander MacleanMan kann den antikern vielleicht vorwerfen, dass sie sich zu sehr auf ihre technologie verlassen haben und es ihnen ein wenig an militärischen Denken fehlte. aber auf einen egner wied ie Wriath waren sie einfach nicht vorbereitet.
          Bei den ersten Angriffen sicherlich nicht. Aber man sollte meinen, dass sich das in 100 Jahren ändern könnte. Zumal die Antiker ein unvorstellbares Arsenal an Mitteln hatte. Selbst die Hoffaner konnten ein Virus entwickeln, dass den Wraith schadet. Gut den Menschen auch, aber mit dem Medizinischen Wissen der Antiker gepaart mir ihren Möglichkeiten das Mittel zu verteilen ...
          So dumm können die Antiker nicht gewesen sein. Es ständig, aber auch ständig 100 Jahre lang zu vermasseln. Das schafft selbst der größte Idiot der Galaxis nicht. Es ist einfach unlogisch.

Kommentar

Ja das ist alle so ohne jeglichen Hintergrundgedanken von den Entwicklern von Stargate gemacht denn sie bräuchten ja nicht Scenen wo man sieht wie die Antiker gekämpft haben sie haben es sich so zurecht geschoben um in die genze Geschichte Spannung zu bringen und nicht alles muss von den Entwicklern ihrer Meinung damals nicht logisch erschienen sein sie wollten nur das man ein Grund zur Spannung hat und die Geschichte auch Sinn ergibt.
            Sinn in Form von das sie weitergeht und es sich lohnt sie zu produzieren damit viele Zuschauer sich an die Serie fesseln.
            und seht was heut daraus geworden ist, sehr viele Fans die die ganze Serie durchdenken auf Logischkeit/Richtigkeit überprüfen und es schade finden das sie enden musste! Aber Vielleicht wird es in Zukunft auf Stargate basierend ein Raumschiff geben das so aussieht und so aufgebaut ist wie die Daedalus.
            Achtet nichts auf Äußerlichkeiten, denn so erkennt ihr nicht den Sinn hinter dem Geschriebenen.
            Dr.Rodney McKay: "[...]Am Ende des Traumes wurde ich von einem Wal gefressen."

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
              Die Anzahl der Schiffe bei den Whraith muss gar nicht so "gigantisch" größer gewesen sein,als die der Antiker,es reicht aus,wenn sie an Soldaten weitaus überlegen waren..in einer Galaxys wie Pegasus,wo man davon ausgehen kann,das so gut wie jede Welt ,die über ein Stargate verfügt, auch bewohnt ist und somit ein lohnendes Ziel darstellt braucht es gar nicht soviele Schiffe,es reicht die geklonten Soldaten durchs gate zu schicken...wenn man Millionen davon hat,der Gegner aber nicht und sich auf seine (zugegebenermasen) überlegenen Raumschiffe verlassen muss,kann man leicht "Hase und Igel" spielen
              Jetzt ernsthaft? Du willst unzählige Wraith durch ein Gate schicken und den Gegner durch Masse vernichten? Ok, ich gehe mal nicht darauf ein, dass Antiker ganz einfach Kraftfelder installieren könnten wie auf Atlantis, die ein Durchschreiten des Tores unmöglich machen...
              Schon im Mittelalter waren Burgen schwer ein zu nehmen, selbst wenn der Feind vielfach in der Überzahl war. Warum? Weil der Feind durch Engstellen, z.B. das Haupttor musste und die Verteidiger in guter Position einen nach dem anderen erledigte.
              Wie viele Wraith passen wohl nebeneinander durchs Tor? 4-5? Von mir aus kannst du 5er Ketten von 1km Länge aufstellen, 50 Verteidiger vorm Tor positioniert schießen tausende nieder, ohne dass der Feind auch nur zurückfeuern kann. Und sobald erstmal 50 Leichen dort liegen ist das Tor verstopft und kein Mensch kommt mehr durch.
              Ein Stargate ist so ziemlich der unstrategischste Orte von dem aus man einen Angriff starten kann. Sowas klappt nur gegen das Stargate-Center, aber auch nur weil dieses von 3-4 Hanseln mit schlechter Bewaffnung verteidigt wird, statt von einer schwerbewaffneten Garnison, Selbstschussanlage und weiteren Verteidigungsstellungen.
              Ich bin zudem fest überzeugt, dass die Gates als Truppentransporter völlig unwichtig waren. Die wichtigen Schlachten wurden im Weltall und vom Weltall aus geschlagen.

Kommentar

Und in dem falle waren die wraith überlegen.

und zwar durch die schiere anzahl.

Und selbst technologisch waren die Schiffe der Auroraklasse nur bedingt besser.

Der Hyperantrieb war etwa gleichstark. Und ich schätze mit Drohnen dürfte man sich nur schwer gegen hunderte von Wraithjäger im kamikaze modus verteidigen können.

Kommentar

Und in dem falle waren die wraith überlegen.

und zwar durch die schiere anzahl.
                  Kennst du Zombie-Filme? Da gibt es unzählige Beispiele, in denen ein paar Menschen auf einem Balkon oder auf einem Dach sitzen und unten sind die Zombies. Das können 100.000 sein und dennoch bringt ihnen das garnichts.
                  Und selbst technologisch waren die Schiffe der Auroraklasse nur bedingt besser.
                  Bedingt?
                  Auroraschiffe haben Schilde, die selbst ohne ZPM einiges an Beschuss einstecken.
                  Ein Auroraschiff hat Drohnen und eine einzige Salve zerstört sofort ein gesamtes Hive.
                  Eine Auroraschiff hat einen wesentlich besseren Antrieb (s.u.)
                  Die Sensoren der Antiker sind allgemein denen der Wraith eindeutig meilenweit überlegen.
                  Fassen wir zusammen: In allen für einen Kampf wichtigen Bereichen (Schnelligkeit, Aufklärung, Angriffsstärke und Verteidigungsfähigkeit) gewinnt ein Auroraklasse-Raumschiff sowas von eindeutig gegen ein Wraith-Hive. Wo holst du nun das "bedingt besser" her?
                  Der Hyperantrieb war etwa gleichstark.
                  Die in Staffel 2 am Ende gefundene Aurora, von Sheppard Orion getauft, konnte problemlos die zwei Hives einholen, nachdem diese ihre Antriebe aufgrund von Antikerwissen optimiert hatten. Noch nie haben die Wraith über diese Technologie verfügt. Bislang hatten sie einen sehr langsamen Hyperraumantrieb und sie müssen Pausen einlegen, zur Regeneration. Jetzt frage ich erneut, was ist hier für dich "gleichstark"?
                  Und ich schätze mit Drohnen dürfte man sich nur schwer gegen hunderte von Wraithjäger im kamikaze modus verteidigen können.
                  Wir haben hunderte Jäger auf Atlantis stürzen sehen. Der Effekt war ungefähr, wie wenn man jemanden mit Wattebällchen bewirft. Ich denke es würde sich auf Dauer nicht rechnen hunderte von Darts zu verheizen, um die Schilde des Feindes zu schwächen.
                  In der 5. Staffel haben wir sehr gut gesehen, dass die Wraith auch ungern ihre eigenen Leute sinnlos in den Tod schicken. Selbst der Befehl einer Königin wurde angezweifelt.

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                    Kennst du Zombie-Filme? Da gibt es unzählige Beispiele, in denen ein paar Menschen auf einem Balkon oder auf einem Dach sitzen und unten sind die Zombies. Das können 100.000 sein und dennoch bringt ihnen das garnichts.
                    1. Heldenbonus
                    2. Sind Zombies langsam
                    3. Das mit den 100.000 halte ich für ein gerücht. In Zombiefilmen bekommen es die helden meist mit nicht mehr als 50 - 100 zu tun.

Was daher deine Vergleich angeht zu den antiker angeht.

1. Antiker hatten anders als die Sg teams keinen Heldenbonus
                    2. Wraith sind alles andere als langsam.
                    3. Und hier kommen wir an das Munitionsproblem. Keine ahnung wieviele Drohnen so eien aurora an Bord hat. aber irgendwann sind die alle.

Bedingt?
                    Auroraschiffe haben Schilde, die selbst ohne ZPM einiges an Beschuss einstecken.
                    Ein Auroraschiff hat Drohnen und eine einzige Salve zerstört sofort ein gesamtes Hive.
                    Eine Auroraschiff hat einen wesentlich besseren Antrieb (s.u.)
                    Die Sensoren der Antiker sind allgemein denen der Wraith eindeutig meilenweit überlegen.
                    Fassen wir zusammen: In allen für einen Kampf wichtigen Bereichen (Schnelligkeit, Aufklärung, Angriffsstärke und Verteidigungsfähigkeit) gewinnt ein Auroraklasse-Raumschiff sowas von eindeutig gegen ein Wraith-Hive. Wo holst du nun das "bedingt besser" her?
                    Alles Richtig.(bis auf den antrieb, aber da gehe ich auch weiter unten drauf ein)

Aber einen eklatanten nachteil haben die Auroras. Und das sind die Waffen. Die Drohnen hauen ordentlich was weg. keine Frage. aber wenn die Dinger alle sind, sind sie alle. Und dann nützen einen die anderen bessenen technologien gar nicht. wir haben keine sekundärbewaffnung gesehen.

Die in Staffel 2 am Ende gefundene Aurora, von Sheppard Orion getauft, konnte problemlos die zwei Hives einholen, nachdem diese ihre Antriebe aufgrund von Antikerwissen optimiert hatten.
                    Und der der Orion hätte auch optimiert werden können. Ich meine war da noch Hermiod an Bord der Daedalus?

Noch nie haben die Wraith über diese Technologie verfügt. Bislang hatten sie einen sehr langsamen Hyperraumantrieb und sie müssen Pausen einlegen, zur Regeneration. Jetzt frage ich erneut, was ist hier für dich "gleichstark"?
                    In der folge "Aurora" will der Wraith, der sich in der simulation als XO ausgibt an die daten des ebenfalls aufgebohrten antriebes.

Warum macht er sich die Mühe, wenn er auch die Daten des bereits beserenen Antriebes haben kann.

Hinzu kommt:

Die wraith haben das wissen über technologie von den antikern. Und irgendwoher muss das Problem mit dem "Abkühlen" ja kommen. und da würde ich schlicht ergreifend tippen, dass dies vom normalen Hyperantrieb der auroras übernommen wurde.

Wir haben hunderte Jäger auf Atlantis stürzen sehen. Der Effekt war ungefähr, wie wenn man jemanden mit Wattebällchen bewirft. Ich denke es würde sich auf Dauer nicht rechnen hunderte von Darts zu verheizen, um die Schilde des Feindes zu schwächen.
                    Der Schild von Atlantis wurde von einen ZPM geladen. und die verstärken ziemlich stark die Systeme wie es in der selben Folge beid er daedalus zu erfahren ist. da wird caldwell von Nowack explizit darauf aufmerksam gemacht, dass die Bordsysteme nicht mehr von einen ZPM befeuert werden.

Aber eine aurora hat sowas standardmäßig nicht dabei.

In der 5. Staffel haben wir sehr gut gesehen, dass die Wraith auch ungern ihre eigenen Leute sinnlos in den Tod schicken. Selbst der Befehl einer Königin wurde angezweifelt.
                    Da hatten die Jungs ja auch ein Nachschubproblem. den ihre Klonanlage war zerstört. Welche von Wraith aber während des Krieges mit den Antikern im einsatz hatte.

Es dürfte auch aufwendiger sein, Truppen auf für wraith normalen weg zu produzieren. Vor allen wenn die Königin auch noch anderes zu tun hat.

Kommentar

In der folge "Aurora" will der Wraith, der sich in der simulation als XO ausgibt an die daten des ebenfalls aufgebohrten antriebes.

Warum macht er sich die Mühe, wenn er auch die Daten des bereits beserenen Antriebes haben kann.
                      Also soweit ich mich erinnere hat das damit zu tun, dass ihnen der normale Hyperraumantrieb einer Aurora nichts bringt, da auch der Hyperraumantrieb der Aurora nicht für eine Reise zur Erde taugt. Er ist eben nicht für die Reise zwischen den Galaxien gedacht. (Ein Grund warum die Antiker ja auch alle nach Atlantis geholt haben und nicht mit Schiffen zur Milchstraße geheizt sind)
                      Und dem Wraith geht es ja nunmal nur darum in der Simulation allen Vorzugaukeln wenn sie zur Erde fliegen, dann kommen sie bei den Antikern an ^^ Er hat es ja alles entsprechend manipuliert, denn der Interplanetare Hyperraumantrieb der Wraith reicht denen, die wollen ja nur auf zu neuen Weidegründen ^^

Die wraith haben das wissen über technologie von den antikern. Und irgendwoher muss das Problem mit dem "Abkühlen" ja kommen. und da würde ich schlicht ergreifend tippen, dass dies vom normalen Hyperantrieb der auroras übernommen wurde.
                      Also der Grund des Auskühlens wurde am Anfang von SGA ganz gut erklärt, ich glaube bei den Folgen des Angriffs auf Atlantis.
                      Zum einen ist es Sinnvoll Nahrung aufzusammeln (was wraith dann gezielt machen, denn die haben auch Hunger).
                      Der Grund des Abkühlens liegt aber dabei dass der Hyperraum sowie der Subraum ja über die 4. Dimension getrennte Räume zum Normalraum darstellen, nach der Annahme der Macher vieler Scifi Filme/Serien also Exotische Teilchen und Strahlungen enthält.
                      Nun ist ein Wraithschiff organischer Natur. Es hat keine wirklichen Schilde und die Besatzung wird durch den Rumpf vor der Strahlung geschützt, der Rumpf entwickelt aber Zellschäden, Tumore und andere Strahlenschäden (da es ja Zellen sind) Daher muss das Schiff immer wieder aus dem Hyperraum raus um sich zu regenerieren.

Die Jagd nach dem ZPM um zur Erde zu kommen hatte ja auch nicht das Ziel den Hyperraumantrieb aufzubessern (Naja, nicht primär) sondern den Rumpf zu verstärken um weniger Pausen zu brauchen.

Der Schild von Atlantis wurde von einen ZPM geladen. und die verstärken ziemlich stark die Systeme wie es in der selben Folge beid er daedalus zu erfahren ist. da wird caldwell von Nowack explizit darauf aufmerksam gemacht, dass die Bordsysteme nicht mehr von einen ZPM befeuert werden.

Da bin ich mir nicht so sicher, bei der Selbstsicherheit der Antiker, die Todd erwähnt, würde ich vermuten die haben nem Antiker Kriegsschiff immer nen ZPM verpasst (was nur halt dann verbraucht war)
                      Denn damit die Wraith vor ihrer Ausrottung die Klonfabrik gebaut und die ZPMs verstanden haben, müssen sie ziemlich früh an welche gekommen sein.

Und da Antiker sowie Asuraner ja mal eben welche basteln können und die Produktion weniger verbrauchen muss an Energie wie ein ZPM liefert (sonst wär es ne bescheuerte Energiequelle ) würde ich sagen die hatten genug um die immer einem Schiff mitzugeben. (Aber vermutlich dann die Wraith die ZPMs auch schnell genug in ihren Hives)

Da hatten die Jungs ja auch ein Nachschubproblem. den ihre Klonanlage war zerstört. Welche von Wraith aber während des Krieges mit den Antikern im einsatz hatte.

Es dürfte auch aufwendiger sein, Truppen auf für wraith normalen weg zu produzieren. Vor allen wenn die Königin auch noch anderes zu tun hat.
                      Naja Königinnen haben nichts zu tun ^^ Der Unterschied war, die Königin musste jedes Ei selbst befruchten (Eben wie bei Menschen auch, wobei ich vermute dass die Befruchtung bei Wraith asexuell abläuft ^^)
                      Bei der Klonanlage war es so, die Königin hat ein paar Eier befruchtet bis ein akzeptabler Krieger bei raus kam (was vermuten lässt dass bei manchen der Eier auch mist rauskommt ^^)
                      Und aus dessen Genom wurde eine Armee gezüchtet. So mussten die Königinnen dann nurnoch ihre Offiziere erzeugen.

Liebe Grüße
                      Neph
                      (SWG RP Char:) Valu Eileen Loren, verwöhnter Teenager und Machtnutzerin ^^

Kommentar

Jetzt ernsthaft? Du willst unzählige Wraith durch ein Gate schicken und den Gegner durch Masse vernichten? Ok, ich gehe mal nicht darauf ein, dass Antiker ganz einfach Kraftfelder installieren könnten wie auf Atlantis, die ein Durchschreiten des Tores unmöglich machen...
                        Schon im Mittelalter waren Burgen schwer ein zu nehmen, selbst wenn der Feind vielfach in der Überzahl war. Warum? Weil der Feind durch Engstellen, z.B. das Haupttor musste und die Verteidiger in guter Position einen nach dem anderen erledigte.
                        Wie viele Wraith passen wohl nebeneinander durchs Tor? 4-5? Von mir aus kannst du 5er Ketten von 1km Länge aufstellen, 50 Verteidiger vorm Tor positioniert schießen tausende nieder, ohne dass der Feind auch nur zurückfeuern kann. Und sobald erstmal 50 Leichen dort liegen ist das Tor verstopft und kein Mensch kommt mehr durch.
                        Ein Stargate ist so ziemlich der unstrategischste Orte von dem aus man einen Angriff starten kann. Sowas klappt nur gegen das Stargate-Center, aber auch nur weil dieses von 3-4 Hanseln mit schlechter Bewaffnung verteidigt wird, statt von einer schwerbewaffneten Garnison, Selbstschussanlage und weiteren Verteidigungsstellungen.
                        Ich bin zudem fest überzeugt, dass die Gates als Truppentransporter völlig unwichtig waren. Die wichtigen Schlachten wurden im Weltall und vom Weltall aus geschlagen.
                        Das hast du falsch verstanden,nicht unzählige Wraith durch ein paar Stargates schicken sondern genau andersrum,ein paar Wraith durch unzählige Stargates ganz simpel gesagt. Ich weiss nicht ob mal erwähnt wurde wieviel Gates es in der Pegasus Galaxis gibt,aber ich denke mal das es zuviele sind um sie alle mit einem Energiefeld zu schützen..oft stehen die gates auch entfernt von den Siedlungen einfach in der Gegend rum. d.h die Antiker hätten schonmal tausende von Toren die nicht IN einer Basis stehen pro forma bewachen müssen,weil mal ein paar Wraith rauskommen könnten..ausserdem gehts auch nicht darum mithilfe der Gates ganze Planeten zu erobern,es reicht doch schon,wenn die Antiker GLAUBEN es wäre so und Verstärkungen und Schiffe dorthin schicken,die dann woanders fehlen. Das ist doch eigentliche Vorteil der zahlenmäßigen Überlegenheit...mit einer solchen Taktik kann man einen eh schon Kräftemäßig unterlegenen Gegner dazu bringen seine Schwachen Kräfte noch mehr zu schwächen indem man ihn zwingt sie aufzuteilen..
                        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                          Das hast du falsch verstanden,nicht unzählige Wraith durch ein paar Stargates schicken sondern genau andersrum,ein paar Wraith durch unzählige Stargates ganz simpel gesagt. Ich weiss nicht ob mal erwähnt wurde wieviel Gates es in der Pegasus Galaxis gibt,aber ich denke mal das es zuviele sind um sie alle mit einem Energiefeld zu schützen..oft stehen die gates auch entfernt von den Siedlungen einfach in der Gegend rum. d.h die Antiker hätten schonmal tausende von Toren die nicht IN einer Basis stehen pro forma bewachen müssen,weil mal ein paar Wraith rauskommen könnten..ausserdem gehts auch nicht darum mithilfe der Gates ganze Planeten zu erobern,es reicht doch schon,wenn die Antiker GLAUBEN es wäre so und Verstärkungen und Schiffe dorthin schicken,die dann woanders fehlen. Das ist doch eigentliche Vorteil der zahlenmäßigen Überlegenheit...mit einer solchen Taktik kann man einen eh schon Kräftemäßig unterlegenen Gegner dazu bringen seine Schwachen Kräfte noch mehr zu schwächen indem man ihn zwingt sie aufzuteilen..
                          Da stimme ich zu, die Antiker konnten sicherlich nicht alle oder auch nur einen Teil schützen. Aber 99,9% aller Gates führen zu völlig belanglosen Welten, die im besten Fall für die Wraith ein paar Tausend Menschen umfassen. Diese Welten zu erobern wäre im Prinzip wie im zweiten Weltkrieg Raumgewinn an der Ostfront zu schaffen. Was hat man davon den Feind 500km weg zu drängen? Nichts, solange man nicht wichtige Zentren einnehmen und halten kann.

Kommentar

Da stimme ich zu, die Antiker konnten sicherlich nicht alle oder auch nur einen Teil schützen. Aber 99,9% aller Gates führen zu völlig belanglosen Welten, die im besten Fall für die Wraith ein paar Tausend Menschen umfassen. Diese Welten zu erobern wäre im Prinzip wie im zweiten Weltkrieg Raumgewinn an der Ostfront zu schaffen. Was hat man davon den Feind 500km weg zu drängen? Nichts, solange man nicht wichtige Zentren einnehmen und halten kann.
                            Aber diese belanglosen Welten kann man

1. als Nachschubbasen verwenden.

ich emien so ne kleine "Dorfgemeinschaft" von ein paar tausend Mann kann man aus Wraithsicht effektiv mit wenig aufwand "bewirtschaften". Man schickt immer mal zwei drei Jäger durch und gut ist.

2. Standorte für den Bau von raumschiffen/ Produktion von Truppen

Und plötzlich haben die wraith mehr ressourcen zur verfügung.

Denn auch wenn das manche offenbar glauben, aber krieg ist nie eine Frage der technologie, sondern der ressourcen.

Im 2. WK war Nazideutschland den allierten in vielen Punkten technologisch überlegen. Aber man hatte eben nie die ressourcen um z.B. 4000 Panther an die Front zu werfen.

Kommentar

1. Heldenbonus
                              2. Sind Zombies langsam
                              3. Das mit den 100.000 halte ich für ein gerücht. In Zombiefilmen bekommen es die helden meist mit nicht mehr als 50 - 100 zu tun.

Was daher deine Vergleich angeht zu den antiker angeht.
                              Ok lassen wir die Zombies weg
                              Mir ging es nur darum zu zeigen, dass die Wraith, egal wie zahlreich, den Antikern nichts können, weil diese entweder schneller sind und/oder unangreifbar sind (Schild von Atlantis).
                              Aber einen eklatanten nachteil haben die Auroras. Und das sind die Waffen. Die Drohnen hauen ordentlich was weg. keine Frage. aber wenn die Dinger alle sind, sind sie alle. Und dann nützen einen die anderen bessenen technologien gar nicht. wir haben keine sekundärbewaffnung gesehen.
                              Doch, in 4x10, der großen Schlacht über dem Planeten der Replis schießen die Auroras mit einer Art Strahlenwaffe. Ziemlich ineffektiv, das gebe ich zu, aber eines ist doch ganz klar: Die Antiker sind soweit entwickelt, es sollte ihnen ein leichtes sein herkömmliche Strahlenwaffen zu bauen, wie sie z.B. die Hataks haben. Die Goa'Uld haben ja von den Antikern geklaut, also müssen die sowas schon gehabt haben.
                              Die Satelliten vor Atlantis belegen ja nochmals welch unglaublich effektive Strahlenwaffen Antiker bauen konnten. Oder diese colle Schnellfeuerkanone auf den Planeten mit dem zerstörten Antikeraußenposten, von wo aus McKay das halbe Sonnensystem gesprengt hat. So ein Teil auf eine Aurora montiert, 2-3 ZPMs dahinter und eine Flotte von Wraith-Schiffen ist einfach nur noch verloren.
                              Und der der Orion hätte auch optimiert werden können. Ich meine war da noch Hermiod an Bord der Daedalus?
                              Jap, war er. Aber McKay scheint zumindest diesem Asgard andauerd überlegen zu sein, den braucht man nicht
                              Die Aurora der Reisenden fliegt auch sehr schnell und außer Sheppard war zu diesem Zeitpunkt niemand an Board gewesen. Ich bezweifle doch stark, dass die Reisenden fähig gewesen sind, eine Modifikation durch zu führen.
                              Wir wissen nicht genau was der Captain der Aurora erreichen wollte. Vermutlich war sein Schiff auch schwer beschädigt und man musste deshalb was umbauen. Aber andere Beispiele, auch die Schiffe der Replis, zeigen eindeutig, dass die Aurora-Klasse eigentlich problemlos einen schnellen Hyperraumantrieb haben kann bzw. auch schon hat.

Ich denke schon. Antiker sind verschwenderisch, verheizen z.B. auf Atlantis unnötig Energie mit unnötigen Systemen. Urspürnglich hatte man sicherlich überall ZPMs, egal ob notwendig oder nicht. Im Krieg gingen die wohl zur Neige oder man war später wenigstens schlau genug sie mit zu nehmen oder zu zerstören, damit der Feind nicht noch mehr erbeutet.
                              Stimmt, aber der erste Offizier und Todd klangen nicht danach als ob ihnen bald die Truppen oder Jäger ausgehen, imo ging es eindeutig darum Wraith unnötig sterben zu sehen.
                              Ich glaube auch, dass viele Wraith nichts von den Klonanlagen wussten. Laut Todd ist es ein sehr gut gehütetes Geheimnis. Die anderen Wraith konnte es nur finden, weil man ihn verraten hatte.

.
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

DefiantXYX schrieb nach 5 Minuten und 37 Sekunden:

Aber diese belanglosen Welten kann man

1. als Nachschubbasen verwenden.
                              Viele Welten liegen doch "am Arsch der Welt". Niemals sieht man auch in SG:A durch Zufall Wraith-Basen. Alles sind unbeachtete Planeten.
                              ich emien so ne kleine "Dorfgemeinschaft" von ein paar tausend Mann kann man aus Wraithsicht effektiv mit wenig aufwand "bewirtschaften". Man schickt immer mal zwei drei Jäger durch und gut ist.
                              2-3 Jäger die 15-20 Leute einsammeln? Um eine Armee von Millionen zu ernähren?
                              Denn auch wenn das manche offenbar glauben, aber krieg ist nie eine Frage der technologie, sondern der ressourcen.

Im 2. WK war Nazideutschland den allierten in vielen Punkten technologisch überlegen. Aber man hatte eben nie die ressourcen um z.B. 4000 Panther an die Front zu werfen.
                              Eindeutig. Aber man gewinnt keine Ressourcen in dem man den Russen 1000km Land abnimmt, oder Nordafrika erobert. Das war alles Ressourcenverschwendung. Solange man nicht die Ölfelder im Nahen Osten oder im Kaukasus erreichen konnte hatte man garnichts davon.

Die Wraith brauchen Energie! Die bekommt man nicht indem man hunderte Welten erobert, dort findet man lediglich Nahrung und mit Nahrung bleibt man am Leben, aber gewinnt keinen Krieg.
                              Zuletzt geändert von DefiantXYX; 10.11.2011, 11:26. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Nicht wirklich,hier gibst du die Antwort aber quasie selber:

Die Wraith brauchen Energie! Die bekommt man nicht indem man hunderte Welten erobert, dort findet man lediglich Nahrung und mit Nahrung bleibt man am Leben, aber gewinnt keinen Krieg.
                                Nachdem sie die ZPMs hatten,brauchten die Wraith aber keine "andere" Energie mehr,sehr wohl aber Menschen,die ihre klontruppen ernähren und um ihre Schiffe aus ihnen zu züchten,womit man damit wiederum die nötige Zahlenmäßige Überlegenheit behält die notwendig ist um wichtige Zentren/Basen zu erobern.
                                Ich denke man muss sich halt damit abfinden,das die Antiker einfach, mangels Übung und Notwendigkeit, lausige Soldaten und Militärs waren,nix anderes als ein Haufen Aufstiegsgeiler Pazifistenwissenschaftler
                                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Lädt...
                                X