Die Antiker - Größte Entäuschung aller Zeiten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Antiker - Größte Entäuschung aller Zeiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ey hört mal die antiker haben als volk mehrere millionen jahre, über 10, auf einem hohen technischen stand bestanden, respekt.
    wie lange gibt es uns, 7 mlionen jahre? und wie vortschritlich sind wir?
    und geht nicht unser planet zugrunde?
    kehrt vor der eigenen tür bevor ihr meckert

Kommentar

Zitat von freyr Beitrag anzeigen
      ey hört mal die antiker haben als volk mehrere millionen jahre, über 10, auf einem hohen technischen stand bestanden, respekt.
      Die Antiker waren auch diejenigen welche verantwortlich für die Replikatoren und die Wraith waren.......

Kommentar

Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
        Weil sie sich selber Lanteans oder Alterans nennen?
        Was Antikerworte für "Mensch" sein können!

Kommentar

Du solltest bevor du schreibst entweder nachdenken und/oder gewissen Dinge nachlesen. Ansonsten machst du dich nur lächerlich.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
            Was Antikerworte für "Mensch" sein können!
            1. Da hast du jetzt wirklich zwei Monate gebraucht um darauf zu kommen? Oder ist das nur eine weitere Provokation in der endlosen Provokationsschine von dir?
            2. Aber keine Antikerworte für Menschen sind! Als Daniel mit Merlin redet und ihm sagt dass er aufgestiegen ist sagt dieser: The human race.....

Kommentar

1. Da hast du jetzt wirklich zwei Monate gebraucht um darauf zu kommen? Oder ist das nur eine weitere Provokation in der endlosen Provokationsschine von dir?
              2. Aber keine Antikerworte für Menschen sind! Als Daniel mit Merlin redet und ihm sagt dass er aufgestiegen ist sagt dieser: The human race.....
              Zu 1.: Hab das gestern erst gelesen!
              Zu 2.: Er spricht also in der Englischen Sprache wieso soll er dann für menschlich ein Antikerwort benutzen?
              Ich weiß auch nicht so ganz was du mit endloser Provokationsschine meinst. Aber ich würde in Zukunft gerne darauf verzichten beleidigende PN von Dir zu bekommen!

Kommentar

1. Da hast du jetzt wirklich zwei Monate gebraucht um darauf zu kommen?
                Ich will ja nichts sagen aber du hast gerade erst selbst einen Beitrag der über ein Jahr alt war beantwortet.
                Alles von den Asgard zu den Goa'uld über die Ta'uri bis hin zum Zat'n'ktel kann hier besprochen werden. Tretet ein. Euer Symbiont erwartet Euch!

Oder ist das nur eine weitere Provokation in der endlosen Provokationsschine von dir?
                Ich konnte dem Beitrag keine Provokation entnehmen. Er hat einfach nur seine Meinung dazu geäußert, und das ohne dich zu beleidigen oder sonst irgend etwas. Wenn es dir nicht passt, dass andere anderer Meinung sind als du, solltest du vielleicht nicht in ein Forum gehen.

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                Ich weiß auch nicht so ganz was du mit endloser Provokationsschine meinst. Aber ich würde in Zukunft gerne darauf verzichten beleidigende PN von Dir zu bekommen!
                Dann solltest du die Betreffenden PN´s Melden.

Was Lantianer und Alteraner angeht, glaube ich nicht, dass sie Worte für Menschen sind. Auch die Antiker brauchen schließlich einen Namen für ihr Volk, genau so wie wir uns Menschen nennen. Meiner Meinung nach hießen die Antiker früher mal Atlanter, bis es zur Spaltung in Lantianer und Ori kam.
                "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
                  Was Lantianer und Alteraner angeht, glaube ich nicht, dass sie Worte für Menschen sind. Auch die Antiker brauchen schließlich einen Namen für ihr Volk, genau so wie wir uns Menschen nennen. Meiner Meinung nach hießen die Antiker früher mal Atlanter, bis es zur Spaltung in Lantianer und Ori kam.
                  Das meine ich ja! Mensch ist die Bezeichnung die wir uns in Deutschland geben. Die Engländer nennen sich humans die Atlanter nennen sich Atlanter...
                  Das is zwar ne andere Spezies (oder Rasse das ist nicht ganz klar eher Rasse)usw. Es ist die eben Einfach die Bezeichnung für die eigene Art! Was auch denkbat ist das Lantianer Mensch und Atlanter Terraner entspricht!

Kommentar

Wenn man es so richtig durchdenkt sind die Antiker eingentlich die größte Enttäuschung in der Sci Fi Geschichte. Sie haben nicht ein sondern gleich DREI Galaxien nacheinander verloren - REKORD!

Zuerst wurden sie von den Ori aus ihrer eigenen Galaxis rausgeworfen,
                    danach wurden sie in der Milchstraße von einer Krankheit zur Flucht gezwungen und in der dritten Milchstraße von einer Spezies Platt gemacht welche ihnen technologisch weit unterlegen war - und welche sie nebenbei gesagt selber erschaffen hatten......
                    Nein das commonwealth von andromeda hat das auch geschafft
                    außerdem hätten sie die ori besiegen können was sie aber aus glaubensfreiheitn nicht taten für ne krankheit kann man nix
                    und die replikatoren die ihnen keines wegs technisch unterlegen wahren weil sie ein abbild ihrer sebst wahren haben sie ja nur für die wraith erschaffen aber wie sie gegen die wraith verlien konnten weiß ich auch nicht weil eines ihrer schiffe es mit 3 oder 4 hives aufnehmen kann

Kommentar

Zitat von Baal94 Beitrag anzeigen
                      Nein das commonwealth von andromeda hat das auch geschafft
                      außerdem hätten sie die ori besiegen können was sie aber aus glaubensfreiheitn nicht taten für ne krankheit kann man nix
                      und die replikatoren die ihnen keines wegs technisch unterlegen wahren weil sie ein abbild ihrer sebst wahren haben sie ja nur für die wraith erschaffen aber wie sie gegen die wraith verlien konnten weiß ich auch nicht weil eines ihrer schiffe es mit 3 oder 4 hives aufnehmen kann
                      Sie haben gegen die Wraith verloren, weil die Wraith einfach zahlenmässig überlegen waren.
                      "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                      (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
                        Sie haben gegen die Wraith verloren, weil die Wraith einfach zahlenmässig überlegen waren.
                        Was zwar Canon, aber trotzdem vollkommen unmöglich ist. So viele Möglichkeiten, die die Antiker hätten einsetzten können und in SGA gezeigt wurden, kann nicht einmal das am meisten begrenzte Wesen der Welt ausschlagen.

Kommentar

1. Die Menschliche Rasse ist erst ca 4mio Jahre alt und war am Anfang noch nicht so klug wie wir heute sind.
                          2. Der Planet geht nur zu Grunde weil wir noch kein anderen Treibstoff gefunden haben der die Umweltverschmutzung nicht vorantreibt, aber es wird immoment in aller Welt schon versucht das CO2 rauszufiltern (effectiv) damit die Erderwärmung nicht voranschreitet aber das gehört jetzt nicht zum Thema.
                          3. Du solltest dich richtig Informieren ich musste jetzt nicht nachschlagen weil auf dem Thema ich mich sehr interressiere aber erkundige dich lieber davor bevor du was schreibst worüber du nicht ganz auf dem neuesten Stand bist.
                          Achtet nichts auf Äußerlichkeiten, denn so erkennt ihr nicht den Sinn hinter dem Geschriebenen.
                          Dr.Rodney McKay: "[...]Am Ende des Traumes wurde ich von einem Wal gefressen."

Kommentar

Zitat von Normandy Beitrag anzeigen
                            Was zwar Canon, aber trotzdem vollkommen unmöglich ist. So viele Möglichkeiten, die die Antiker hätten einsetzten können und in SGA gezeigt wurden, kann nicht einmal das am meisten begrenzte Wesen der Welt ausschlagen.
                            Normandy icg glaube du vergisst dabei, dass auch die Wraith über erbeutete ZPMs verfügten.

Und ähnlich wie das Dominion in ST pflanzen sich die Wraith Krieger via Klonen fort.

Daher wurden vermutlich für jeden getöteten Wriath drei bis vier neue erschaffen. as kann man auf lange Sicht nicht gewinnen. Zudem schienen die Antiker nie sehr viele gewesen zu sein,

die meisten bewohner inder Pegasus galaxie waren ja "normale" Menschen und die konnten die Antikertechnologie nicht verwenden.

Daher kämpften die antiker vermutlich auf ähnlich verloren Posten wie die Tok'Ra.

Kommentar

Die Anzahl der Schiffe bei den Whraith muss gar nicht so "gigantisch" größer gewesen sein,als die der Antiker,es reicht aus,wenn sie an Soldaten weitaus überlegen waren..in einer Galaxys wie Pegasus,wo man davon ausgehen kann,das so gut wie jede Welt ,die über ein Stargate verfügt, auch bewohnt ist und somit ein lohnendes Ziel darstellt braucht es gar nicht soviele Schiffe,es reicht die geklonten Soldaten durchs gate zu schicken...wenn man Millionen davon hat,der Gegner aber nicht und sich auf seine (zugegebenermasen) überlegenen Raumschiffe verlassen muss,kann man leicht "Hase und Igel" spielen..einfach von 2 -3 Stellen aus..sagen wir 100 Welten anwählen und angreifen,dann können die Antiker gar nicht überall sinnvoll eingreifen..zumal sie wohl nach der "Pleite" bei die sie die ZPMs verloren haben,aus Angst vor einer erneuten Falle nur noch größere Flottenverbände losgeschickt haben werden...so waren die Wraith immer einen Schritt voraus..
                              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von Alexander Maclean Beitrag anzeigen
                                Normandy icg glaube du vergisst dabei, dass auch die Wraith über erbeutete ZPMs verfügten.

Und ähnlich wie das Dominion in ST pflanzen sich die Wraith Krieger via Klonen fort.

Daher wurden vermutlich für jeden getöteten Wriath drei bis vier neue erschaffen. as kann man auf lange Sicht nicht gewinnen. Zudem schienen die Antiker nie sehr viele gewesen zu sein,

die meisten bewohner inder Pegasus galaxie waren ja "normale" Menschen und die konnten die Antikertechnologie nicht verwenden.

Daher kämpften die antiker vermutlich auf ähnlich verloren Posten wie die Tok'Ra.
                                Ich denke, dass ist mir durchaus bekannt.
                                Aber so dumm wie die Antiker kann man gar nicht sein. Man hätte z.B. das Tornetzwerk einfach abschalten könne und dann das Ateo Gerät verwenden. Und damit, dass Janus, der weiß wie man so ein Gerät baut nicht einmal daran denkt die Tore vorübergehen abzuschalten solange bis Antikerschiffe die restliche Wratih vernichtet haben, DAS kann mir wirklich keiner erzählen.

Oder diese Replikatoren. Man hätte auch einfach eine einfach Form von Nanosonden so Programmieren können, dass sie sich in den Menschen ausbreite, warten und sobald sie Wraithgewebe Entdecken es angreifen. Damit hätte man die Wraith von innen aus bekämpfen können. Für so etwas braucht ein kein kompliziertes Netzwerk in dem alle Replikatoren verbunden sind etc.
                                Aber das macht es halt auch ein wenig langweilig .

Tatsache ist jedoch, dass die einzelnen Technologien die ganze Zeit da waren und kein Menschen kann mir erzählen, dass die Antiker zu dumm waren um ein wenig kreativ zu denken. Sonst hätten sie es wohl kaum so weit geschafft oder sich so Dinge wie das Ateo gerät, Drohnen, etc. erfinden zu können.

Mit den technischen Möglichkeit einer Rassen , die einen Vorsprung von 50.000.000 Jahren hat, wäre es ein leichtes eine weniger offensive, dafür hinterlistigere Taktik zu verwenden ohne dass der Gegner groß etwas machen könnte.
                                Die Wraith sind zwar sehr schlau, aber wer so dumm ist seine Waffe (Replikatoren) in einem einzigen großen Netzwerk zusammen zu schließen, durch das die Waffe mit geringem Aufwand ausgeschaltet werden kann, dem kann nicht einmal Gott helfen.
                                Man hätte diese Naniten im einzelnen, wie Viren arbeiten lassen können. Somit müssten die Wraith jeden einzelnen Menschen kontrollieren. Selbst wenn sie ein "Gegenmitte" finden würden, wären sie doch erheblich aus gebremst worden.

Aber nein, die Autoren wollten es so und es war so .

Kommentar

Lädt...
                                X