Die Antiker - Größte Entäuschung aller Zeiten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Antiker - Größte Entäuschung aller Zeiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    Nun da es auf so ziemlich jedem zweiten Planeten überreste einer Antikerbasis zu sehen gibt oder Antikertechnologie kann man doch davon sprechen das Antiker weit verbreitet waren, wenn nicht sogar auf jedem Planet welche gelebt haben. Im Anfangsholo sieht man ja auch ne recht große Ausbreitung.
    Das kann alles mögliche bedeuten..ein Stützpunkt bedeutet ja nicht das der Planet dann auch gleich komplett und masiv bevölkert ist..vielleicht haben sie einfach nur auf jeder Welt,auf der die Schiffe aus SGU ein Gate abgeladen haben einen mehr oder weniger großen/oder kleinen Stützpunkt gebaut...es gibt ja auch genügend Hinweise darauf,das die Antiker mit der "vorgefundenen" Menschlichen Bevölkerung zusammengelebt haben..gut möglich das es in manchen dieser Siedlungen/Welten nur eine handvoll "echte Antiker" gab und der Rest menschen waren..womit man auch wieder das mit der Gensteuerung erklären kann...die menschen leben mit den (wenigen) Antikern zusammen,aber nur die "Echten" Antiker können die Schlüsseltechnologien bedienen bzw.beherschen deren Bedienung 8oder erfassen deren eigentlichen "Sinn)..um nochmal mein Beispiel mit dem Herd von heute morgen zu bemühen: Ein Mensch lernt und ist intelligent genug das Ding anzuschalten,benutzt es aber zb. als "Heizung" für die Küche,während der "weiterentwickelte" Antiker weiss,das man damit lecker Essen machen kann
    Beide benutzen das gleiche "Gerät" nur der eine ganz anders als der andere.

Ansosnten bleibt eine Frage: Wenn die Antiker in der pegasusgalaxie das "Leben" wieder mit der Ursuppe angefangen haben, wieso gibt es dann Menschen in der uns bekannten Form, wenn die Evolution auch ganz anders hätte verlaufen können.
    Wer sagt denn das es nicht auch oft so war?? Vielleicht war es ja das "rumgefummele" der Antiker mit ihrem "Dakkara" Gedönse,das den Iratus Käfer überhaupt hat entstehen lassen,dessen "Gene" ganz offensichtlich dazu geeignet sind sich mit denen von Menschen/Antikern zu vermischen und sowas wie die Wraith entstehen zu lassen,die ja merkmale beider Spezies besitzen..

Wenn die Antiker aber direkt Menschen erschaffen haben, wieso sind sie dann nach X Millionen Jahren Körperlich nicht massiv weiterentwickelt?
    was heisst denn "Weiterentwickelt"?? in welcher Form??
    Man hat bei SGA nie gesehen,ob zb.irgendein "Dorfdepp" körperlich vielleicht besser geeigent wäre seine Birne in ein Reposorium zu stecken und das Antikerwissen zu verarbeiten..wir wissen nur das O´Neil es nicht checken konnte und das die Asgard das auch nicht konnten,sowie das daniel einen Merlin in seiner Birne brauchte,..das heisst aber nicht,das vielleicht ein Ronon oder eine Teila damit nicht besser parat gekomen wären..
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Im Endeffekt halten wir dann fest das alle Möglichkeiten plausible sind, man sich aber nicht auf eine festgelegt hat.
      www.planet-scifi.eu
      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
      Besucht meine Buchrezensionen:
      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Im Endeffekt halten wir dann fest das alle Möglichkeiten plausible sind, man sich aber nicht auf eine festgelegt hat.
        Das ist halt das "Problem" an der geschichte..es fehlt zuviel..
        mir kommt das immer so vor,als ob irgendein "Boss" bestimmt hat,die Story hat jetzt für die "neue Serie SGA" so und so zu sein und die Autoren haben sich (teilweise erfolgreich) bemüht das ganze irgendwie zurechzuzimmern...aus dem ganzen ist dann am Ende keine "Villa" geworden,aber immerhin eine bewohnbare Holzhütte

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
          Ich werde bei Gelegenheit auf jeden Fall mal in die Folge reinschauen. Könnte sein was du beschreibst.
          Lucius hatte nicht das Gen. Er hat in der Folge auch erzählt, dass er, dass Gerät schon lange besessen hat und nur jemanden finden musste der das Gen hat um es zu initialisieren. Seitdem es initialisiert wurde kann auch er es nutzen.

Und ja ich weiß, das widerspricht der 1. Staffel in der Rodney sagt, dass sich der Schild denjenigen einprägt der ihn initialisiert und dann nur von ihm bedient werden kann.
          Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
            Das ist halt das "Problem" an der geschichte..es fehlt zuviel..
            mir kommt das immer so vor,als ob irgendein "Boss" bestimmt hat,die Story hat jetzt für die "neue Serie SGA" so und so zu sein und die Autoren haben sich (teilweise erfolgreich) bemüht das ganze irgendwie zurechzuzimmern...aus dem ganzen ist dann am Ende keine "Villa" geworden,aber immerhin eine bewohnbare Holzhütte
            Das mekrt man an jeder Ecke und Ende. ich sag nur das Kloning. Man macht die Wraith von Staffel zu Staffel langweiliger und weniger furchteinflößend, streicht ihre Thelepatie bis irgend wann die Frage im Raum steht wie sie überhaupt die Antiker besiegen konnten, dann wurde das PlotDev.. ähm ich meine dann wurde die Klonanlage entdeckt.

SGA kommt einfach nicht die Grundstory von SG1 ran.
            www.planet-scifi.eu
            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.

Kommentar

Das mekrt man an jeder Ecke und Ende. ich sag nur das Kloning. Man macht die Wraith von Staffel zu Staffel langweiliger und weniger furchteinflößend, streicht ihre Thelepatie bis irgend wann die Frage im Raum steht wie sie überhaupt die Antiker besiegen konnten, dann wurde das PlotDev.. ähm ich meine dann wurde die Klonanlage entdeckt.

Darauf können wir uns verständigen .

Das ganze erinnert mich an die Disskussion wie alt die Destiny nun ist, wir sind ja an den ganzen Logiklöchern gescheitert

Kommentar

Mann kann es halt überall sehen..eine "Wand" in der Hütte ist halt ne Wand..nur hätte der eine da gerne ne Geile Tapete,der nächste hätte gerne "Stuckornamente" und der nächste ein komplettes Bild in "Öl"..aber dennoch ist Wand an sich erstmal da,auch wenn sie halt für den Betrachter unter Umständen nicht so ausschaut wie ers persönlich gerne hätte

Kommentar

Übrigens, Lucius Luvin war der "Typ" mit seinem Zaubertrank. Er hat keine Gen-Therapie bekommen. Beckett und Sheppard haben ihn verarscht und ihm statt der Therapie ein Mittel gegeben das die Wirkung von dem Trank aufhebt.

Später hatte er den Schutzschild, er sagte das er ihn schon eine weile hatte aber erst in Atlantis rausgefunden hat was es eigentlich ist. Er sagte auch das er erstmal jemanden suchen musste damit er funktioniert und er ihn auch benutzen kann.

Was natürlich mal wieder nicht passt weil es wurde auch gesagt das sich das Gerät den Träger einprägt und nur der wo es aktiviert hat benutzen kann... mal wieder ein Logikloch

Leider hat auch der Supererfinder Janus gesagt das die Menschen die 2. Evolutionsstufe der Antiker sind... was natürlich wiedermal nicht passt weil die Menschen nicht so hoch entwickelt sind, egal ob jetzt wegen dem Gen oder den geistigen Fähigkeiten.
                  Es sei denn die Antiker wollten sich zurück entwickeln damit nicht soviele aufsteigen und sie da "oben" ihre Ruhe haben... das würde sie aber fast schon wie die Ori erscheinen lassen
                  "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

Kommentar

Ja, SG-1 ist da viel logischer! Zuerst haben die übermächtigen Goa´Uld die ganze Milchstraße unter Kontrolle. Jeder getötete Goa´Uld wird durch den nächsten ersetzt. Jeder Sieg ist bedeutungslos, denn es gibt hunderte von Goa´Uld Welten. Damit aber die Guten endlich gewinnen, denkt man sich zuerst einen Super Goa´Uld aus, der die anderen erstmal richtig platt macht. Anschließend lädt man die Replikatoren ein, die 5-6 Staffeln immer brav die Asgard gerade sobeschäftigt hatten, damit diese nicht in der Milchstraße helfen können, aber auch nicht ganz vernichtet. Diese säubern dann fleisig die Galaxie von Goa´Ulds, man vernichtet alle samt in letzter Sekunden und von heute auf Morgen glauben alle Jaffa an ihre Freiheit und alle Goa´Ulds sind auf allen Welten geschlagen. Einzig Baal darf nochmal hin- und wieder auftreten...Aber wenn Vala mal rasch in ihr Goa´Uld Kostüm schlüpft hat sie sofort wieder Macht...
                    Ich denke SG-1 hat auch so seine Schwächen und vieles klingt positiv formuliert "unwahrscheinlich". SG:A nimmt nunmal alle Fehler mit und setzt noch ein paar drauf

Kommentar

Ja, SG-1 ist da viel logischer! Zuerst haben die übermächtigen Goa´Uld die ganze Milchstraße unter Kontrolle. Jeder getötete Goa´Uld wird durch den nächsten ersetzt. Jeder Sieg ist bedeutungslos, denn es gibt hunderte von Goa´Uld Welten. Damit aber die Guten endlich gewinnen, denkt man sich zuerst einen Super Goa´Uld aus, der die anderen erstmal richtig platt macht. Anschließend lädt man die Replikatoren ein, die 5-6 Staffeln immer brav die Asgard gerade sobeschäftigt hatten, damit diese nicht in der Milchstraße helfen können, aber auch nicht ganz vernichtet. Diese säubern dann fleisig die Galaxie von Goa´Ulds, man vernichtet alle samt in letzter Sekunden und von heute auf Morgen glauben alle Jaffa an ihre Freiheit und alle Goa´Ulds sind auf allen Welten geschlagen. Einzig Baal darf nochmal hin- und wieder auftreten...Aber wenn Vala mal rasch in ihr Goa´Uld Kostüm schlüpft hat sie sofort wieder Macht...
                      Ich denke SG-1 hat auch so seine Schwächen und vieles klingt positiv formuliert "unwahrscheinlich". SG:A nimmt nunmal alle Fehler mit und setzt noch ein paar drauf
                      Nana übertreib mal nicht,das noch logischer als in SGA.In Sg1 konnten sie es noch logishc erklären denn untergang der Goa Uld durch die Replikaotren halt.

Außerdem was heißt hier alle denken an ihre Freiheit 100 von Jaffa,laufen doch Baal in der 9 Staffel und 10 Staffel wie HUnd weiter hinterher.

in SGA übernehmen andere denn Job wie man denn Krieg gewinnt.Wraith machen sich gegenseitig fertig.Replikatoren greifen Wraith an,Michael macht Seuche.XD

Kommentar

Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
                        Was natürlich mal wieder nicht passt weil es wurde auch gesagt das sich das Gerät den Träger einprägt und nur der wo es aktiviert hat benutzen kann... mal wieder ein Logikloch
                        Ich fand jedenfalls den Antiker toll, der trotz Wraithinvasion und allem, ein nagelneues Schutzschild einfachmal rumliegen lässt damit es McKay irgentwann finden kann. Ich muss da sagen ich glaub eher das es ne Ausrede von Rodney war um es nicht weitergeben zu müssen.

.
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Larkis schrieb nach 15 Minuten und 48 Sekunden:

Nana das stimmt so nicht ganz.

Zum einen nützt es sehr wohl was die ganzen kleine Goa'uld zu beseitigen. Dadurch merken nämlich die Jaffa das es keine Götter sind und so nimmt die Jaffa-Rebellion ihren Anfang. Und die ersten Jaffa-Rebellen gibt es schon Anfang der dritten Staffel und dritt in Staffel 5 erstmalig offen in Erscheinung. Das mit den Asgard stimmt auch nicht so ganz. Bereits in Staffel 5 Gab es die Schildtechnologie um die Asgard abwehren zu können, sponsored by Anubis Ancient Weapontechnology. Und die übrigen Systemlords schließen sich zusammen um gegen Anubis kämpfen zu können und werden dann von Ba'al verraten und vernichtet. Die Jaffa spalten sich dann in 2 Gruppen. Die die frei sein wollen und die die denken "Lieber Sklave als Tot" . Als Anubis dann gestürzt wird und die heilige Städte der Jaffa erobert werden, erheben sich alle Jaffa.

Das schöne am SG1 Universum ist vor allem das alles kausal zusammenhängt.

Die Menschen helfen den Asgard gegen die Replikatoren. Die Replikatoren erkennen den neuen Feind. Die Replikatoren passen sich an und entwickeln Menschenähnliche Körper und versuchen SG-1 zu erforschen. Nummer 5 entwickelt dabei Gefühle, verliebt sich in Sam und wird abschließend von von SG-1 verraten. Er ist verletzt und erschafft sich eine Replisam. Die ist logischerweise intelligenter und übernimmt die Kontrolle über die Replikatoren.

Ansonsten ist es eigentlich logisch das es Storytwists gibt um die Geschicht ein die Bahn zu lenken die sie brauchen. Es ist sogar löblich das sich die Autoren dafür plausible Gründe ausdenken. Wenn ich mal an ST denke wo für jeden Mist ein neues Partikel erfunden wird und es X Arten für Zeitreisen gibt, inklusive das um die Sonne fliegen.
                        Zuletzt geändert von Larkis; 30.06.2011, 17:49. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                        www.planet-scifi.eu

Kommentar

Dass das Rodney es nicht weitergeben wollte hat man doch gesehen dass es das getan hat was Rodney in seinem inneren am liebsten mocht zB.:
                          Wenn Rodney gehört hat dass er das Monster anlocken soll hat sich das Schild sofort abgeschaltet weil Rodney nicht diese Aufgabe machen wollte. und ja ich glaub auch des war ne ausrede dass Rodney gesagt hat dass es auf den jeweiligen Träger anpasst.
                          Achtet nichts auf Äußerlichkeiten, denn so erkennt ihr nicht den Sinn hinter dem Geschriebenen.
                          Dr.Rodney McKay: "[...]Am Ende des Traumes wurde ich von einem Wal gefressen."

Kommentar

ich glaub eher das die ``dunkelheit`` dem schild die energie nahm man sah ja auch das es wuchs als rodney reinging

Kommentar

Es war ja nicht Rodney der gesagt hat das der Schild sich den Träger einprägt, es war glaub ich Zelenka der das sagte.
                              Ausserdem sagte Rodney ja das es explizite Anweisungen zu dem Schild gab die er natürlich völlig ignoriert hat.
                              "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

Kommentar

Zitat von dr.rodneymckey Beitrag anzeigen
                                ich glaub eher das die ``dunkelheit`` dem schild die energie nahm man sah ja auch das es wuchs als rodney reinging
                                Ich hab eigentlich was anderes gemeint ja das Schild ging aus wenn sich Rodney ins Energiefressende geschöpf bewegt hatte. Ich meinte davor wo Rodney gehört hatte das er es tun sollte hat sich das Schild abgeschaltet.
                                Achtet nichts auf Äußerlichkeiten, denn so erkennt ihr nicht den Sinn hinter dem Geschriebenen.
                                Dr.Rodney McKay: "[...]Am Ende des Traumes wurde ich von einem Wal gefressen."

Kommentar

Lädt...
                                X