Die Antiker - Größte Entäuschung aller Zeiten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Antiker - Größte Entäuschung aller Zeiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Normandy Beitrag anzeigen
    Warum nicht? Und wenn es schon immer zwei Humanuide Völer gab, erklärt sich das von selbst.

Weil es auch so etwas die Talent geben könnte?
    Das ist keine Erklärungen sondern Vermutungen und ich denke das weißt du auch.

Damals war SGA noch in Planung? Außerdem sagt Thor, dass O'Neil ein bedeutender Schritt in der Menschlichen Evolution macht. Das gilt aber nur für O'Neil. Zumal Daniel mit Merlin in seinem Kopf auch solche Kräfte entwickelt, was darauf schließen lässt, dass das Repositorium den Benutzer noch anderweitig beeinflusst. Außerdem erwähnt Dr. Fraisor, dass O'Neil als er das Wissen in seinem Kopf hatte veränderte Gene besaß.
    man hat schon beim erst Auftritt von Oma gesehen, das aufgestiegene ihre Kräfte an andere weitergeben können.

Können sie nicht, nur einige wenige, bei denen es angeboren ist, wie bei manchen Menschen auf der Erde. Liest du überhaupt was ich schreibe?
    nanana wir wollen doch nicht auf das Niveau der andere fallen oder? Aber gut ich akzeptier es mal so das es für beide Möglichkeiten gute Gründe gibt.

Vielleicht weil man diese Funktion in Atlantis noch nicht gebraucht hat und man zu dem Zeitpunkt den Stuhl erst einmal Aktiviert hat?
    man hat doch nun wirklich genug Zeit zum Üben gehabt, das lass ich nicht gelten.

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Larkis schrieb nach 2 Minuten und 41 Sekunden:

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Richtig, aber nur in seiner Sippschaft gibt es das Gen. Alle anderen Adeligen können das nicht.
    Wenn man jetzt bedenkt wie stark das Gen noch in Sheppard oder O´neill ist und wie verkümmert es in der Adelsfamilie ist, dann würde ich daraus schließen, dass das Gen zumindest auf der Erde weiter verbreitet ist als auf diesem Planeten.
    Aber die Pegasusmenschen leben nach eurer Theorie ja um einige Millionen jahre länger als unsere Menschen. Müsste es dann nicht genau andersrum sein, das die Pegasusmenschen alle das Gen haben?
    Zuletzt geändert von Larkis; 30.06.2011, 13:29. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
      Nun bei deiner Theorie gibt es aber einige offene Fragen.

1. Wieso sollten die Antiker überhaupt Menschen ansiedeln. Böse gesprochen nehmen die Menschen nur Platz weg und haben keinen Nutzen, außer eventuell als Arbeitsklaven.
      Warum sollten sie es NICHT tun?? Es ist doch offensichtlich mittlerweile das man keinen "Antiker" kurz vor dem aufsteigen "erschaffen" kann..(die Versuche mit der Aufstiegsmaschine wurden ja auch eingestellt bzw.haben nicht funktioniert) das heisst das Menschen die "Grundform" der Antiker sind,es aber einer (sehr langen) "natürlichen" Evolution bedarf um alle körperlichen und geistigen Möglichkeiten auszuschöpfen und "Antiker" zu werden...warum also sollten die Antiker als "Erschaffer" von "Leben" dann nicht bei "Null" starten und der Evolution ihren Lauf lassen??
      Alles andere würde nun wirklich allem und jedem wiedersprechen,wie die Antiker (trotz aller Logikfehler in den Storys) dargestellt werden..
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Das ist keine Erklärungen sondern Vermutungen und ich denke das weißt du auch.
        Warum das? Viele Leute können lernen wie man ein Klavier spielt, aber manche haben einfach Taltent dazu und es fällt ihnen leichter.

Zitat von Larkis
        man hat schon beim erst Auftritt von Oma gesehen, das aufgestiegene ihre Kräfte an andere weitergeben können.
        Sie hat ihre Kräfte nicht weitergegeben, sonder lediglich das Dargestellt was Daniel dachte. Wie eine Projektion, Daniel hatte dort nie wirklich Kräfte.

Zitat von Larkis
        nanana wir wollen doch nicht auf das Niveau der andere fallen oder? Aber gut ich akzeptier es mal so das es für beide Möglichkeiten gute Gründe gibt.
        Es regt mich auf, dass du mich ständig das selbe fragst, obwohl ich dir das schon mehr als zur Genüge beantwortet habe.

Zitat von Larkis
        man hat doch nun wirklich genug Zeit zum Üben gehabt, das lass ich nicht gelten.
        Wann hatte man den Zeit zum Üben? Durch die Belagerung hatte das ZPM fast keine Energie mehr, der Mark 3 (?) Generator hatte auch den Geist aufgegeben. Das wird doch kein Mensch kostbare Energie verschwenden. Zumal wozu sollte Sheppard diese Überwachungsfunktion brauchen? Er hat sie nie benötigt, also wurde sie nie benutzt.

Zitat von Larkis
        Aber die Pegasusmenschen leben nach eurer Theorie ja um einige Millionen jahre länger als unsere Menschen. Müsste es dann nicht genau andersrum sein, das die Pegasusmenschen alle das Gen haben?
        Nein, diese Menschen mussten sich auch erst einmal zu den Heutigen zu entwickeln, dass braucht schon einmal ein paar Millionen Jahre Zeit. Auf der Erde dauerte es ja auch sehr lange.

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
          Warum sollten sie es NICHT tun?? Es ist doch offensichtlich mittlerweile das man keinen "Antiker" kurz vor dem aufsteigen "erschaffen" kann..(die Versuche mit der Aufstiegsmaschine wurden ja auch eingestellt bzw.haben nicht funktioniert) das heisst das Menschen die "Grundform" der Antiker sind,es aber einer (sehr langen) "natürlichen" Evolution bedarf um alle körperlichen und geistigen Möglichkeiten auszuschöpfen und "Antiker" zu werden...warum also sollten die Antiker als "Erschaffer" von "Leben" dann nicht bei "Null" starten und der Evolution ihren Lauf lassen??
          Alles andere würde nun wirklich allem und jedem wiedersprechen,wie die Antiker (trotz aller Logikfehler in den Storys) dargestellt werden..
          Zu dem Zeitpunkt waren die Antiker noch keine übermenschlichen gesitlichen Wesen sondern ganz normale weiterentwickelte Wesen. Wieso sollte man eine andere Rasse schaffen, wenn man die Planeten doch selbst besiedeln kann? Wenn die Menschen dne mars Terraformen werden sie auch den Teufel tun dort eine Menschenähnliche Rasse zu züchten, sie werden den Planeten selbst besiedeln.

Keine andere Rasse hat irgenteinen Grund sich selbst den Lebensraum wegzunehmen um eine weitere Rasse zu schaffen. Ansonsten wieso sollten sie nochmal von 0 Starten wenn sie schon bei 70% angekommen sind?

.

Larkis schrieb nach 4 Minuten und 56 Sekunden:

Warum das? Viele Leute können lernen wie man ein Klavier spielt, aber manche haben einfach Taltent dazu und es fällt ihnen leichter.
          Das ist aber kein Beweis, genauso kann es andersrum auch sein das sie schon vorher alle Klavierspielen konnten, das inzwischen aber mangels Lehrmaterialien vergessen wurde.

Sie hat ihre Kräfte nicht weitergegeben, sonder lediglich das Dargestellt was Daniel dachte. Wie eine Projektion, Daniel hatte dort nie wirklich Kräfte.
          ja hatte er bei merlin ja auch nicht, das war Merlin der in Daniel war soweit ich weiß.

Es regt mich auf, dass du mich ständig das selbe fragst, obwohl ich dir das schon mehr als zur Genüge beantwortet habe.
          Der Punkt ist aber der, das du auch nur Vermutungen anstellst. Ich Frage nach einem Beweis und es kommen neue Vermutungen. Auf die Frage "Warum sollten Antiker Menschen erschaffen?" kommt nur ein "Weil ist eben so". Das hat genausoviel Gewicht wie die Aussage, das es Antiker sind die nach Jahrtausenden ewiger Unterdrückung, ihre Wurzeln vergessen haben weil es an Möglichkeiten Fehlt das Wissen an die Kinder weiterzugeben.

Wann hatte man den Zeit zum Üben? Durch die Belagerung hatte das ZPM fast keine Energie mehr, der Mark 3 (?) Generator hatte auch den Geist aufgegeben. Das wird doch kein Mensch kostbare Energie verschwenden. Zumal wozu sollte Sheppard diese Überwachungsfunktion brauchen? Er hat sie nie benötigt, also wurde sie nie benutzt.
          ich erinner mich dunkel das öfter mal Eindringlinge auf der Station waren.

Nein, diese Menschen mussten sich auch erst einmal zu den Heutigen zu entwickeln, dass braucht schon einmal ein paar Millionen Jahre Zeit. Auf der Erde dauerte es ja auch sehr lange.
          Aber nicht Millionen von Jahren. "Wir" haben immerhin nur 200.000 Jahre gebraucht.
          Zuletzt geändert von Larkis; 30.06.2011, 13:47. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
          www.planet-scifi.eu
          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.

Kommentar

Zu dem Zeitpunkt waren die Antiker noch keine übermenschlichen gesitlichen Wesen sondern ganz normale weiterentwickelte Wesen. Wieso sollte man eine andere Rasse schaffen, wenn man die Planeten doch selbst besiedeln kann? Wenn die Menschen dne mars Terraformen werden sie auch den Teufel tun dort eine Menschenähnliche Rasse zu züchten, sie werden den Planeten selbst besiedeln.

Keine andere Rasse hat irgenteinen Grund sich selbst den Lebensraum wegzunehmen um eine weitere Rasse zu schaffen. Ansonsten wieso sollten sie nochmal von 0 Starten wenn sie schon bei 70% angekommen sind?
            Wieso Lebensraum wegnehmen? So eine Galaxie ist ja nun wirklich groß genug.
            "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
            (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Ayanna hatte aber schon solche Fähigkeiten. Von daher muss zu diesem Zeitpunkt schon so etwas in der Richtung zumindest in der Theorie bekannt gewesen sein.
              Vielleicht war es einfach mal wieder ein experiment der Antiker um ihre eigene Evolution zu erforschen. Und anstatt man es einfach wieder entsorgt hat, haben sie es in verschieden Planeten angesiedelt und irgendwann haben sich die Menschen einfach verbreitet. Zumal für eine Rasse wie die Antiker Wohnraum wohl eher nicht das Problem gewesen sein musste.
              Zumal man eine ganze Galaxie an Platz hat und Notfalls mit einem Dakara ähnlichen Objekt Planeten terraformieren kann/konnte.

Kommentar

Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
                Wieso Lebensraum wegnehmen? So eine Galaxie ist ja nun wirklich groß genug.
                Und wir reden auch von ein paar hundert Milliarden Antikern die umgesiedelt wurden.
                www.planet-scifi.eu

Kommentar

Ich glaube die "missverstehst" die Antiker. Zur Zeit ihres "Neuanfanges" in Pegasus,scheinen sie schon lange nicht mehr auf "Expansion" aus gewesen zu sein..also darauf sich selber zu vermehren und alles alleine "besitzen" zu wollen,sondern darauf sich selber in Richtung Aufstieg weiterzuentwickeln und in der Zeit sowas wie ein "Erbe" zurückzulassen bzw.auch gleich die dazu passenden "Erben" zu erschaffen..die irgendwann dann auch soweit entwickelt sind den "Sprung" in die nächste Ebene der Existenz zu schaffen.
                  Die Antiker als Rasse hatten zu der Zeit ja auch schon ein paar Millionen Jahre "auf dem Buckel" und haben Expansion/Ausbreitung etc. schon längst hinter sich gelassen..

Kommentar

Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
                    Aber um den Schlüssel( war es nicht eigentlich ein Amulett?) zu aktivieren braucht man das Antikergen, also hat es auch die ganze Familie
                    Ich werde bei Gelegenheit auf jeden Fall mal in die Folge reinschauen. Könnte sein was du beschreibst.

Kommentar

Und wir reden auch von ein paar hundert Milliarden Antikern die umgesiedelt wurden.
                      Wie kommst du jetzt auf diese Zahl?? Meines Wissens nach ,war es nur die "überlebende" Bevölkerung die Hauptsächlich mit Atlantis nach Pegasus ausgewandert ist..es gibt keine Hinweise darauf das vorher oder gleichzeitig die ganze Milchstrassenbevölkerung "evakuiert" wurde..
                      das waren vielleicht ein paar (zehn)tausend Überlebende der Seuche aber sicherlich keine Millionen oder gar Milliarden..

Kommentar

Zitat von Larkis
                        Das ist aber kein Beweis, genauso kann es andersrum auch sein das sie schon vorher alle Klavierspielen konnten, das inzwischen aber mangels Lehrmaterialien vergessen wurde.
                        Ähm nein? Was hat das mit Talent zu tun. Mein Beispiel zeit einfach, dass es alle Lehren könne, aber ein paar Leute eine Natürliche begabung dafür haben. Wenn sie aber nie Klavier spielt weiß man das auch nicht. Zumal eben NICHT alle Pegasusmenschen das Gen haben sondern nur einige wenige, wie bei den Menschen auf der Erde.

Zitat von Larkis
                        ja hatte er bei merlin ja auch nicht, das war Merlin der in Daniel war soweit ich weiß.
                        Der Körper war aber der gleiche, das Repositorium muss noch etwas anderes verändert haben. Während Oma nicht in Daniel steckte. Oma hat nur das gemacht was Daniel dachte, so dass Daniel dachte er hätte Superkräfte, wie bei einer optischen Täuschung. Und O'Neil hatte während der Zeit des Antikerwissens veränderte Gene.

Zitat von Larkis
                        Der Punkt ist aber der, das du auch nur Vermutungen anstellst. Ich Frage nach einem Beweis und es kommen neue Vermutungen. Auf die Frage "Warum sollten Antiker Menschen erschaffen?" kommt nur ein "Weil ist eben so". Das hat genausoviel Gewicht wie die Aussage, das es Antiker sind die nach Jahrtausenden ewiger Unterdrückung, ihre Wurzeln vergessen haben weil es an Möglichkeiten Fehlt das Wissen an die Kinder weiterzugeben.
                        Wenn man seine Wurzeln vergisst ändern sich die Gene aber nicht, das ist ein bedeutender Unterschied auf den du nicht eingehst. Eine Lebensform entwickelt sich nicht in eine frühere Form zurück, wenn ihr nur das wissen fehlt.

Zitat von Larkis
                        ich erinner mich dunkel das öfter mal Eindringlinge auf der Station waren.
                        Man hat aber nie den Stuhl benutzt in diese Situation. Ich denk nicht, dass es irgendwo eine Offizielle Anleitung gibt, was für Funktionen der Stuhl bereit hält.

Zitat von Larkis
                        Aber nicht Millionen von Jahren. "Wir" haben immerhin nur 200.000 Jahre gebraucht.
                        Die Menschliche Evolution beginnt weit früher. Wir haben erst verschiedene Hominidenarten durchlaufen, bist sich der Homo Sapiens entwickelt hat.

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                          Wie kommst du jetzt auf diese Zahl?? Meines Wissens nach ,war es nur die "überlebende" Bevölkerung die Hauptsächlich mit Atlantis nach Pegasus ausgewandert ist..es gibt keine Hinweise darauf das vorher oder gleichzeitig die ganze Milchstrassenbevölkerung "evakuiert" wurde..
                          das waren vielleicht ein paar (zehn)tausend Überlebende der Seuche aber sicherlich keine Millionen oder gar Milliarden..
                          Nun da es auf so ziemlich jedem zweiten Planeten überreste einer Antikerbasis zu sehen gibt oder Antikertechnologie kann man doch davon sprechen das Antiker weit verbreitet waren, wenn nicht sogar auf jedem Planet welche gelebt haben. Im Anfangsholo sieht man ja auch ne recht große Ausbreitung.

Ansosnten bleibt eine Frage: Wenn die Antiker in der pegasusgalaxie das "Leben" wieder mit der Ursuppe angefangen haben, wieso gibt es dann Menschen in der uns bekannten Form, wenn die Evolution auch ganz anders hätte verlaufen können.

Wenn die Antiker aber direkt Menschen erschaffen haben, wieso sind sie dann nach X Millionen Jahren Körperlich nicht massiv weiterentwickelt?
                          www.planet-scifi.eu

Kommentar

Also nach meiner Theorie haben sich mit der Ankunft der Antiker in Pegasus auch die dortigen "Menschen" entwickelt, vermutlich irgendwie von den Antikern initialisiert. Sie sind demnach tendenziell jünger.
                            Wie kommen einige an das Gen? Na ganz einfach, ich denke auch in Pegasus haben sich Antiker und "Menschen" vermischt, Nachkommen gezeugt. Es scheint so, als hätten sich die Antiker ganz besonders für Adelsfamilien interessiert Oder wurde man adelig, durch eine Verbindung mit einem Antiker?
                            Warum sollten sich nicht auch Antiker zu den Menschen begeben haben? Warum immer forschen, an den Aufstieg denken, wenn man ein ganz einfaches ausgefülltes Leben führen kann?

Dann wäre noch die Frage warum die Antiker die Entwicklung des Pegasus-Menschen gestartet und/oder gefördert haben: Hier muss man einfach in anderen Maßstäben denken. Die Antiker haben das Sternentornetzwerk ja nicht nur zum Spaß errichtet. Vielleicht betrachten sie die Menschen als ihre Kinder? Man verbreitet sie überall und beobachtet ihre Entwicklung. Das Planetenüberwachungsprojekt ("The Game") deutet auf sowas hin. Oder das man sich ihnen zu erkennen gibt, ihnen Reliquien anvertraut (ZPM)...Die Antiker haben vielleicht einfach ein wenig Gott gespielt!?
                            Vielleicht wollte man auch Nachfahren haben, wenn mal alle Antiker aufgestiegen sind? Janus war ja ganz begeistert, dass Weir, ein Mensch von der Erde nach 10.000 Jahren Atlantis gefunden hat. Der Wunsch der nächsten Generation etwas zurück zu lassen war ganz augenscheinlich vorhanden.

Kommentar

Ähm nein? Was hat das mit Talent zu tun. Mein Beispiel zeit einfach, dass es alle Lehren könne, aber ein paar Leute eine Natürliche begabung dafür haben. Wenn sie aber nie Klavier spielt weiß man das auch nicht. Zumal eben NICHT alle Pegasusmenschen das Gen haben sondern nur einige wenige, wie bei den Menschen auf der Erde.
                              Achso ok falsch verstanden das Stimmt.

Der Körper war aber der gleiche, das Repositorium muss noch etwas anderes verändert haben. Während Oma nicht in Daniel steckte. Oma hat nur das gemacht was Daniel dachte, so dass Daniel dachte er hätte Superkräfte, wie bei einer optischen Täuschung. Und O'Neil hatte während der Zeit des Antikerwissens veränderte Gene.
                              Hmm sicher? ich glaub da gings nur um ein leistungsfähigeres Gehirn.

Wenn man seine Wurzeln vergisst ändern sich die Gene aber nicht, das ist ein bedeutender Unterschied auf den du nicht eingehst. Eine Lebensform entwickelt sich nicht in eine frühere Form zurück, wenn ihr nur das wissen fehlt.
                              Es kann durchaus durch natürliche Mutation passieren. Oder man kann davon ausgehen, das die Wraith natürlich alle jagen die das Gen haben. Vielleicht haben wie Ama das andeutet auch die Wraith das Gen aus den Antikern rausgezüchtet. Zu dem Zeitpunkt wo die lanthianer nur noch auf der Medieval Stufe waren, hatten sie ja keine Möglichkeit mehr zu prüfen ob das Gen noch aktiv ist. Also können die Wraith durchaus das Gen über die Zeit rausgezüchtet haben.

Man hat aber nie den Stuhl benutzt in diese Situation. Ich denk nicht, dass es irgendwo eine Offizielle Anleitung gibt, was für Funktionen der Stuhl bereit hält.
                              Wozu gibts den die Antikerdatenbank.

Die Menschliche Evolution beginnt weit früher. Wir haben erst verschiedene Hominidenarten durchlaufen, bist sich der Homo Sapiens entwickelt hat.
                              Ich weiß, ich hab direkt vom ersten "beweisbaren" Menschen gesprochen. Wenn die Antiker gezielt Menschen züchten wollten, dürfte das die Stufe sein an der man einsetzt.

.

Larkis schrieb nach 4 Minuten und 22 Sekunden:

Also nach meiner Theorie haben sich mit der Ankunft der Antiker in Pegasus auch die dortigen "Menschen" entwickelt, vermutlich irgendwie von den Antikern initialisiert. Sie sind demnach tendenziell jünger.
                              Wenn die Menschen direkt "entwickelt" wurden, sind sie eher älter weil sie viel früher bzw. von Beginn an den Status des Homo Sapiens haben.

Wie kommen einige an das Gen? Na ganz einfach, ich denke auch in Pegasus haben sich Antiker und "Menschen" vermischt, Nachkommen gezeugt. Es scheint so, als hätten sich die Antiker ganz besonders für Adelsfamilien interessiert Oder wurde man adelig, durch eine Verbindung mit einem Antiker?
                              Na das ist jetzt ja seeehr viel Spekulation. Ich find es andersarum das nur die Adligen zugriffen auf Antikertechnologie haben um einiges logischer.

Warum sollten sich nicht auch Antiker zu den Menschen begeben haben? Warum immer forschen, an den Aufstieg denken, wenn man ein ganz einfaches ausgefülltes Leben führen kann?
                              Und du meinst Antikertopf findet keinen passendne Antikerdeckel und züchtet sich einen?

Dann wäre noch die Frage warum die Antiker die Entwicklung des Pegasus-Menschen gestartet und/oder gefördert haben: Hier muss man einfach in anderen Maßstäben denken. Die Antiker haben das Sternentornetzwerk ja nicht nur zum Spaß errichtet. Vielleicht betrachten sie die Menschen als ihre Kinder? Man verbreitet sie überall und beobachtet ihre Entwicklung. Das Planetenüberwachungsprojekt ("The Game") deutet auf sowas hin. Oder das man sich ihnen zu erkennen gibt, ihnen Reliquien anvertraut (ZPM)...Die Antiker haben vielleicht einfach ein wenig Gott gespielt!?

Wiederspricht aber ihrer Nicht Einmischungspolitik, die hatten sie ja schon in der Ori-Galaxie.

Vielleicht wollte man auch Nachfahren haben, wenn mal alle Antiker aufgestiegen sind? Janus war ja ganz begeistert, dass Weir, ein Mensch von der Erde nach 10.000 Jahren Atlantis gefunden hat. Der Wunsch der nächsten Generation etwas zurück zu lassen war ganz augenscheinlich vorhanden.
                              So wie sie in SG1 einen Planeten ausradiert haben weil der eine ihrer Waffen gefunden hatte? Ansonsten zeigen sie nicht gerade Interesse wie die Wraith mit ihren Nachfahren in der pegasus Galaxie umgehen.
                              Zuletzt geändert von Larkis; 30.06.2011, 14:13. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                              www.planet-scifi.eu

Kommentar

Nun da es auf so ziemlich jedem zweiten Planeten überreste einer Antikerbasis zu sehen gibt oder Antikertechnologie kann man doch davon sprechen das Antiker weit verbreitet waren, wenn nicht sogar auf jedem Planet welche gelebt haben. Im Anfangsholo sieht man ja auch ne recht große Ausbreitung.
                                Also so ziemlich jeder 2. Planet ist erstens übertrieben und zweitens müssen dort deshalb nicht gleich Millionen von Antikern gelebt haben. Wenn man nur mal an Janus Labor denkt oder an diesen Schild auf dem Kinderplaneten.
                                Außerdem kann ich mich auch nicht erinnern sonderlich viele verfallene Antikerstädte gesehen zu haben.
                                "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                                (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Lädt...
                                X