Die Antiker - Größte Entäuschung aller Zeiten -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Frag mich nicht, es wird ja auch noch immer darüber gestritten ob Pluto jetzt ein Planet ist oder zu den "Plutonoiden" gehört... wenn da schon nicht auf einen Nenner kommen woher wollen sie sich dann auf eine definition einigen was eine Galaxie ist?
Ich dachte Pluto gehört seit 2006 offiziell zu den Zwergplaneten. Muss ich mal in meinen ganzen Heften nachschlagen .
Ja... aber das zeigt doch irgendwie nur das die Antiker etwas zu sorglos waren, trotz das man ein bestimmtes Gen brauch.
Manchmal kommen die Antiker mir einfach grotten doof vor.
Da sind wir Menschen natürlich vieeel verantwortungsbewusster
Und warum sieht man immer nur Shepp oder Beckett auf dem Stuhl? Und wann ist e smal passiert das einer der typischen Dorfbewohner die gelegenheit hatte den Stuhl zu bedienen?
Bleibt die Frage wieso sitze Anfang der dritten Staffel Beckett auf dem Stuhl um zu kämpfen und nicht hmm kA ein Soldat?
Wie hat es McKay nochmal genannt? CIA oder sowas... also eine Art von Skala wo einige ihn besser bedienen können als andere. Nach Sheppard ist Beckett der nächst Beste.
. EDIT (autom. Beitragszusammenführung) : FltCaptain schrieb nach 1 Minute und 9 Sekunden:
Ich meinte die Pegasus-Menschen. Die heutigen menschen sind ja eher wie die Vorfahren der Antiker. Ihnen ähnlich aber noch nicht so hoch entwickelt.
Die Pegasusmenschen haben keine besonderes Immunsystem, ihr Gehirn ist nicht so weit entwickelt, sie brauchen 5 Millionen Jahre um Antikerfähigkeiten zu entwickeln. Es sind einfache Menschen. Es gibt keinen Grund, warum sich eine Spezies auf einen früheren Entwicklungsstand zurück entwickeln sollte, das ist absurd.
Und warum sieht man immer nur Shepp oder Beckett auf dem Stuhl? Und wann ist e smal passiert das einer der typischen Dorfbewohner die gelegenheit hatte den Stuhl zu bedienen?
Weil die Fans sie lieben? Wann wurde schoneinmal erwähnt, dass alle Pegasusmenschen verkrüppelte Antiker sind? Nicht, aber auch gar nichts spricht dafür.
Bleibt die Frage wieso sitze Anfang der dritten Staffel Beckett auf dem Stuhl um zu kämpfen und nicht hmm kA ein Soldat?
Keine Ahnung? Es gibt aber auch andere Jumperpiloten und das mit Beckett ist wirklich eh das größte Logikloch. Zumal McKay in der letzten SGA Episode sagt, dass Beckett nicht sehr weit oben auf der Benutzerliste steht ...
Die Pegasusmenschen haben keine besonderes Immunsystem, ihr Gehirn ist nicht so weit entwickelt, sie brauchen 5 Millionen Jahre um Antikerfähigkeiten zu entwickeln. Es sind einfache Menschen. Es gibt keinen Grund, warum sich eine Spezies auf einen früheren Entwicklungsstand zurück entwickeln sollte, das ist absurd.
Und warum gibt es min. 3 nachgewiesene Fälle wo Pegasusmenschen Antikertechnologie direkt bedienen können? Jedenfalls 3 Fälle die mir bekannt sind.
ich zähl gern nochmal auf:
Der Typ mit dem zaubertrank hat später das Antikerschutzschild.
Der Lordprotector kann den Stuhl bedienen.
Die kleine Prinzessin kann Minidrohnen kontrollieren.
Weil die Fans sie lieben? Wann wurde schoneinmal erwähnt, dass alle Pegasusmenschen verkrüppelte Antiker sind? Nicht, aber auch gar nichts spricht dafür.
Wie gesagt es gibt 3 erwiesene Fälle wo Pegasusmenschen Antikertechnologie benutzen können, und somit auch das Gen haben.
Keine Ahnung? Es gibt aber auch andere Jumperpiloten und das mit Beckett ist wirklich eh das größte Logikloch. Zumal McKay in der letzten SGA Episode sagt, dass Beckett nicht sehr weit oben auf der Benutzerliste steht ...
Entweder ein Logikloch oder man akzeptiert meine Erklärung.
Und warum gibt es min. 3 nachgewiesene Fälle wo Pegasusmenschen Antikertechnologie direkt bedienen können? Jedenfalls 3 Fälle die mir bekannt sind.
Wie gesagt es gibt 3 erwiesene Fälle wo Pegasusmenschen Antikertechnologie benutzen können, und somit auch das Gen haben.
Soll ich dir mal die Menschen aufzählen die auch das Gen haben, da wären O'Neill, Beckett, Sheppard, Spencer, Markham, Everett und Lorne. Das sind aber alles keine Antiker und wie gesagt, es gibt genügend Gegenbeispiele. zumal die Pegasusmenschen in allen Belangen Körperlicher Natur gleich sind. Während das die Antiker aber nicht sind, Pegasusmenschen haben 5 Millionen Jahre lang gebraucht um auf das selbe Level (körperlich) wie die Antiker zu gelangen.
Zitat von Lariks
Entweder ein Logikloch oder man akzeptiert meine Erklärung.
Soll ich dir mal die Menschen aufzählen die auch das Gen haben, da wären O'Neill, Beckett, Sheppard, Spencer, Markham, Everett und Lorne. Das sind aber alles keine Antiker und wie gesagt, es gibt genügend Gegenbeispiele. zumal die Pegasusmenschen in allen Belangen Körperlicher Natur gleich sind. Während das die Antiker aber nicht sind, Pegasusmenschen haben 5 Millionen Jahre lang gebraucht um auf das selbe Level (körperlich) wie die Antiker zu gelangen.
Wir das explizit gesagt das es angeboren ist oder vermutest du nur?
ich rede jetzt von Spencer, Markham, Everett und Lorne
Upps, ja Markham und Everet musst du wieder streichen . Habe mich verguckt. Spencer ist der Friseur, der die Steine Aktivier hat. Ansonsten : Antiker-Gen ? Stargate Wiki ? Das deutschsprachige Stargate-Lexikon.
Und selbst ohne diese Menschen, sind es immer noch mehr als genug.
Nun bei deiner Theorie gibt es aber einige offene Fragen.
1. Wieso sollten die Antiker überhaupt Menschen ansiedeln. Böse gesprochen nehmen die Menschen nur Platz weg und haben keinen Nutzen, außer eventuell als Arbeitsklaven.
2. Warum sitzen immer nur dieselben Personen auf dem Stuhl, wenn es nach deiner Theorie doch jeder mit erfolgreicher Gentherapie können müsste.
3. Wieso braucht O'Neill nur das Wissen der Antiker um seine Kräfte einsetzen zu können, während bei MCKAy die ganze DNA umgeschrieben wird in Rodneys Tao?
4. Warum können die Menschen in der Pegasusgalaxie ohne Genterapie Antikertechnologie benutzen?
5. Warum kann der Lord protector mit seinem Stuhl mehr machen als Shepp mit dem in Atlantis?
Der Typ bekommt in der ersten Folge, eben der mit dem Zaubertrank, das Antikergen verabreicht.
Richtig, aber nur in seiner Sippschaft gibt es das Gen. Alle anderen Adeligen können das nicht.
Wenn man jetzt bedenkt wie stark das Gen noch in Sheppard oder O´neill ist und wie verkümmert es in der Adelsfamilie ist, dann würde ich daraus schließen, dass das Gen zumindest auf der Erde weiter verbreitet ist als auf diesem Planeten.
Afair hat sie nur einen "Schlüssel", der die Drohnen aktiviert. Sheppard bedient sie.
@Beckett und Stuhl:
In 01x01 erklärt Weir dass sie Sheppard unbedingt braucht, weil er den Stuhl so gut beherrscht. O´neill schlägt Weir dann einige Personen vor die das ebenfalls können, aber Weir entgegnet, dass diese Personen nur durch Training und größte Anstrengung so gut sein können. Sheppard und Beckett sind besonders gut geeignet um Antikertechnologie steuern zu können. Nur ist Sheppard eben der coole Pilot, während Beckett andauernd nur Angst hat und sich selbst bremst.
In 05x20 wird auch gesagt, dass Beckett die Nummer 2 in der Rangliste ist. Noch niemand außer Sheppard hat zuvor Atlantis gesteuert, daher ist es logisch, dass jemand mit der besten Eignung sich daran versucht.
Am Ende von SG:U bleibt ja auch Eli, der Schlaueste zurück und nicht irgend einer der anderen Wissenschaftler, die vielleicht durch intensives Bemühen den gleichen Erfolg haben könnte.
1. Wieso sollten die Antiker überhaupt Menschen ansiedeln. Böse gesprochen nehmen die Menschen nur Platz weg und haben keinen Nutzen, außer eventuell als Arbeitsklaven.
Warum nicht? Und wenn es schon immer zwei Humanuide Völer gab, erklärt sich das von selbst.
Zitat von Larkis
2. Warum sitzen immer nur dieselben Personen auf dem Stuhl, wenn es nach deiner Theorie doch jeder mit erfolgreicher Gentherapie können müsste.
Weil es auch so etwas die Talent geben könnte?
Zitat von Larkis
3. Wieso braucht O'Neill nur das Wissen der Antiker um seine Kräfte einsetzen zu können, während bei MCKAy die ganze DNA umgeschrieben wird in Rodneys Tao?
Damals war SGA noch in Planung? Außerdem sagt Thor, dass O'Neil ein bedeutender Schritt in der Menschlichen Evolution macht. Das gilt aber nur für O'Neil. Zumal Daniel mit Merlin in seinem Kopf auch solche Kräfte entwickelt, was darauf schließen lässt, dass das Repositorium den Benutzer noch anderweitig beeinflusst. Außerdem erwähnt Dr. Fraisor, dass O'Neil als er das Wissen in seinem Kopf hatte veränderte Gene besaß.
Zitat von Larkis
4. Warum können die Menschen in der Pegasusgalaxie ohne Genterapie Antikertechnologie benutzen?
Können sie nicht, nur einige wenige, bei denen es angeboren ist, wie bei manchen Menschen auf der Erde. Liest du überhaupt was ich schreibe?
Zitat von Larkis
5. Warum kann der Lord protector mit seinem Stuhl mehr machen als Shepp mit dem in Atlantis?
Vielleicht weil man diese Funktion in Atlantis noch nicht gebraucht hat und man zu dem Zeitpunkt den Stuhl erst einmal Aktiviert hat?
Bei McKay handelte es sich um eine Aufstiegsmaschine, die die Entwicklung des Menschen beschleunigt, bei O´Neill war es halt "nur" das Wissen der Antiker.
"Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
(Otto Oskar Binder)
"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)
Aber um den Schlüssel( war es nicht eigentlich ein Amulett?) zu aktivieren braucht man das Antikergen, also hat es auch die ganze Familie
Ja. Was aber auch möglich wäre, ist dass das Gerät schon vor langer Zeit initialisiert wurde. So wie Teyla's Kette von Sheppart aktiviert wurde.
Aber dass einige Leute gibt, die das Gen haben ist ja nicht ausgeschlossen.
Kommentar