Die Antiker - Größte Entäuschung aller Zeiten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Antiker - Größte Entäuschung aller Zeiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
    Weil vor 10.000 jahren die Galaxie voller Menschen war,also genug Nahrung hatten.Wenn intersiert schon wie man Antikertechnologie benutzt,außerdem haben die Wraith doch so Gerät entwickelt wo sie Antiker aufspüren können,haben doch wohl bichen geforscht.

@Larkis

Auf der Stern Karte sah man ja die Route von der "Destiny",bis aufeinmal einer sagt oh da war die PegasusGalaxie,und vor der PegasusGalaxie waren 2 weitere Galaxien.Warum haben die Antiker gerade Pegasus gewählt.? Wenn 2 galaxien auch ein Netzwerk bereit gestellt war.?

Weil vieleicht die Destiny irgenwelche Information hatte,darum ja auch meine frage wegen denn Käfer.
    Das mit pegasus bezieht sich auf die erste Galaxie. Es ist seid SGA Canon das Pegasus die nächstgelegene Galaxie zur Erde ist. Übrigens auch in der Realität so.

Zitat von Normandy Beitrag anzeigen
    Wenn jemand ungefähr die gleiche Ebene hat wie man selbst oder sogar die gleichen Grundbauplan stärkt das doch die Empathie gegenüber enorm. Im Falle des Falles ist es wesentlich unwahrscheinlicher, dass es zu einem gewaltsamen Konflikt kommt als wenn man etwas völlig Willkürliches in die Welt setzt ( bsp. Wraith).
    Es gibt aber keinen Grund so etwas in die Welt zu setzen.

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Larkis schrieb nach 1 Minute und 23 Sekunden:

Aber wie erklärt man dann den Stühl auf Taonas?

Ach, ich gebe es auf! in den Misthaufen der SGA Story ist einfach kein Quäntchen Sinn zu bekommen.
    Mein Kopf tut schon weh

Naja es gibt ein paar Menschen die schon weiterentwickelt sind und den Stuhl benutzen können. Wie O'Neill, Shepp oder der gute Doc.
    Zuletzt geändert von Larkis; 30.06.2011, 11:33. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
      das klingt plausibel...nur weil jemand intelligent genug ist einen Herd einzuschalten,ist er deshalb noch lange nicht in der Lage damit was geniessbares zu kochen
      Aber andererseits würde ich so jemanden erst garnicht in die NÄHE eines Herds lassen (deswegen koche ich auch nicht )
      Spass beiseite, was bringt es wenn man Technologie mit einem Gen verschlüsselt das jeder aus der Bevölkerung hat? Wenn da mal ein kleiner Antiker-Irrer sich auf den Stuhl setzt und ein paar Drohnen abfeuert, einfach nur so zum spass eben.
      "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

Kommentar

Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
        Aber andererseits würde ich so jemanden erst garnicht in die NÄHE eines Herds lassen (deswegen koche ich auch nicht )
        Spass beiseite, was bringt es wenn man Technologie mit einem Gen verschlüsselt das jeder aus der Bevölkerung hat? Wenn da mal ein kleiner Antiker-Irrer sich auf den Stuhl setzt und ein paar Drohnen abfeuert, einfach nur so zum spass eben.
        Stell dir vor heutzutage kannst auch jeder Irre einfach den roten Knopf drücken um die Welt in ein atomares Chaos zu stürzen.
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
          Das mit pegasus bezieht sich auf die erste Galaxie. Es ist seid SGA Canon das Pegasus die nächstgelegene Galaxie zur Erde ist. Übrigens auch in der Realität so.
          Eigentlich sind die kleine und die große Magelansche Wolke uns am nächsten

Es gibt aber keinen Grund so etwas in die Welt zu setzen.
          Es gibt auch keinen Grund, warum die Antiker sich zu Menschen zzurück entwickelt haben sollten

Naja es gibt ein paar Menschen die schon weiterentwickelt sind und den Stuhl benutzen können. Wie O'Neill, Shepp oder der gute Doc.
          Ich glaube nicht das nur manche den Stuhl bedienen können. Es hat eher etwas mit der Gabe der Konzentrationsfähigkeit zu tun und ob man Angst vor dem Ding hat *hust*.

.

Normandy schrieb nach 1 Minute und 26 Sekunden:

Stell dir vor heutzutage kannst auch jeder Irre einfach den roten Knopf drücken um die Welt in ein atomares Chaos zu stürzen.
          Die Person muss aber noch einen Pin eingeben, ein Antiker sich aber nur hinsetzen.
          Zuletzt geändert von Normandy; 30.06.2011, 11:39. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Eben nicht, man brauch 4 Menschen damit eine Atomrakete scharf gemacht werden kann. Einfach abfeuern bringt nix, ich kann eine Atomrakete auf eine Stadt feuern und die würde sich einfach nur in den Boden rammen.

Bei den Antikerstuhl und den Drohnen ist das ja was anderes, die machen immer "Bumm".
            Man hat es ja am Doc gesehen, der hat einfach eine Drohne auf O'Neill abgefeuert. Ok... sie hat selbstständig ein Ziel gesucht aber wer weiss was passiert wäre wenn das Ding richtung Norden und zur nächsten Stadt geflogen wäre?

.

FltCaptain schrieb nach 1 Minute und 39 Sekunden:

Eigentlich sind die kleine und die große Magelansche Wolke uns am nächsten
            Das sind aber Satellitengalaxien die um unsere kreisen und irgendwann mal mit unserer verschmelzen werden
            Man nimmt an das sie im zentrum kein schwarzes Loch haben sondern mehr ein "Sternenhaufen" sind.
            Zuletzt geändert von FltCaptain; 30.06.2011, 11:41. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
            "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

Kommentar

Das sind aber Satellitengalaxien die um unsere kreisen und irgendwann mal mit unserer verschmelzen werden
              Man nimmt an das sie im zentrum kein schwarzes Loch haben sondern mehr ein "Sternenhaufen" sind.
              Ja und? Andromeda rast auch auf uns zu. Und seit wann ist ein Schwarzes Loch in der Mitte zu haben ein Kriterium was eine Galaxie ist und was nicht?
              Eine Satellitengalaxie ist immer noch eine Galaxie.

Laut Wolfram Alpha stimmt das sogar gar nicht, sonder Canis Major Dwarf ist die nächstgelegene:
              http://www.wolframalpha.com/input/?i=nearest+galaxy+

Kommentar

Eben nicht, man brauch 4 Menschen damit eine Atomrakete scharf gemacht werden kann. Einfach abfeuern bringt nix, ich kann eine Atomrakete auf eine Stadt feuern und die würde sich einfach nur in den Boden rammen.

Bei den Antikerstuhl und den Drohnen ist das ja was anderes, die machen immer "Bumm".
                Man hat es ja am Doc gesehen, der hat einfach eine Drohne auf O'Neill abgefeuert. Ok... sie hat selbstständig ein Ziel gesucht aber wer weiss was passiert wäre wenn das Ding richtung Norden und zur nächsten Stadt geflogen wäre?
                Ich meinte her das der Stuhlraum vermutlich auch bewacht wurde und nicht jeder "Irre" Zugriff darauf hatte, sondern nur ausgewiesenes und geschultes Personal.
                www.planet-scifi.eu

Kommentar

Ja und? Andromeda rast auch auf uns zu. Und seit wann ist ein Schwarzes Loch in der Mitte zu haben ein Kriterium was eine Galaxie ist und was nicht?
                  Eine Satellitengalaxie ist immer noch eine Galaxie.
                  Stimmt eigentlich, aber einige Forscher sagen eben das eine Galaxie eben nur so ein Spiralding mit einem schwarzen Loch in der Mitte ist. Aber das ist ja nichtmal bewiesen.

Aber es kann ja sein das die Magellanischen Wolken zu nahe an unserer Galaxie waren (für die Antiker nahe mein ich jetzt) und sie eben weiter weg wollten.

.

FltCaptain schrieb nach 1 Minute und 43 Sekunden:

Ich meinte her das der Stuhlraum vermutlich auch bewacht wurde und nicht jeder "Irre" Zugriff darauf hatte, sondern nur ausgewiesenes und geschultes Personal.
                  Wenn man sich mal überlegt was die Antiker alles irres erfunden haben das ausversehen ganze Planeten gekillt hat wie z.B. Projekt Arcturos (oder wie man das schreibt).
                  Zuletzt geändert von FltCaptain; 30.06.2011, 11:51. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Man macht es den Leuten aber immer noch mehr als nur leicht ohne eine Zusätzliche Abfrage wer da eigentlich auf dem Stuhl sitzt. Den Stuhl scheint es nur zu interessieren ob die Person das Gen besitzt.

Kommentar

Aber es kann ja sein das die Magellanischen Wolken zu nahe an unserer Galaxie waren (für die Antiker nahe mein ich jetzt) und sie eben weiter weg wollten.
                      Außerdem wurde in der 9 Staffel mal erwähnt das Thor in einer benachtbaren Galaxie ist,und wichtige Dinge zu erledigen.Das war wohl net die Ida oder die PegasusGalaxie.

Kommentar

Es gibt auch keinen Grund, warum die Antiker sich zu Menschen zzurück entwickelt haben sollten
                        Ich sag einfach mal es gibt keinen Unterschied zwischen Menschen und Antiker, abgesehen vom Wissenstand. Die Menschen sind genetisch gesehen die Vorfahren der Antiker und erreichen ja zur aktuellen Zeit die selbe biologische Entwicklungstufe. Der Unterschied ist nur die Technologie.

Ansonsten denke ich schon das die Menschen in der Pegasusgalaxie noch Antikertechnologie bedienen können. Sieht man doch immer wieder. Der Typ mit den Zaubertrank, der Lord-Protektor, die Prinzessin. Auch sagt Sheppard bei der Folge mit dem Protector, das jeder der Bauern mit einer Gentherapie (wo sie das Verschlüsselungsgen kriegen) den Stuhl benutzen kann.

Allein das in pegasus das jeder "Bauer" kann und bei den Milky-Way Menschen nur einige Auserwählte gibt doch eigentlich einen recht starken Indiz das das in Pegasus Antiker sind.
                        www.planet-scifi.eu

Kommentar

Stimmt eigentlich, aber einige Forscher sagen eben das eine Galaxie eben nur so ein Spiralding mit einem schwarzen Loch in der Mitte ist. Aber das ist ja nichtmal bewiesen.
                          O_o Und was sagen diese forscher zu Elliptischen Galaxien?

Zitat von FtlCaptain
                          Ist natürlich auch möglich.

Zitat von FtlCaptain
                          Wenn man sich mal überlegt was die Antiker alles irres erfunden haben das ausversehen ganze Planeten gekillt hat wie z.B. Projekt Arcturos (oder wie man das schreibt).
                          Ja und die von Arroganten Menschenwissenschaftlern dazu benutzt wurden 5/6 eines Sonnensystems zu sprengen .

.

Normandy schrieb nach 4 Minuten und 19 Sekunden:

Ich sag einfach mal es gibt keinen Unterschied zwischen Menschen und Antiker, abgesehen vom Wissenstand. Die Menschen sind genetisch gesehen die Vorfahren der Antiker und erreichen ja zur aktuellen Zeit die selbe biologische Entwicklungstufe. Der Unterschied ist nur die Technologie.
                          Nein, schau dir die Folge an, wo man Ayanna findet. Es ist sehr viel mehr als nur der Wissensstand.

Zitat von Lariks
                          Ansonsten denke ich schon das die Menschen in der Pegasusgalaxie noch Antikertechnologie bedienen können. Sieht man doch immer wieder. Der Typ mit den Zaubertrank, der Lord-Protektor, die Prinzessin. Auch sagt Sheppard bei der Folge mit dem Protector, das jeder der Bauern mit einer Gentherapie (wo sie das Verschlüsselungsgen kriegen) den Stuhl benutzen kann.
                          Es gibt auch genügend Gegenbeispiele. 90% der Typischen Dorfbewohner, die Genii, Ronon, Teyla etc.
                          Und natürlich kann jeder mit der Gentherapie den Stuhl bedienen, das können Menschen mit dem Gen, was auch sonst .

Zitat von Larkis
                          Allein das in pegasus das jeder "Bauer" kann und bei den Milky-Way Menschen nur einige Auserwählte gibt doch eigentlich einen recht starken Indiz das das in Pegasus Antiker sind.
                          Ähm, wenn jeder Mensch in der Milchstraße eine Gentherapie verabreicht bekommt, dann können die das auch. Wie gesagt nur manche können die Geräte bedienen, wie bei den Menschen von der Erde. Das ist kein Indiz.
                          Zuletzt geändert von Normandy; 30.06.2011, 12:00. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Ja und die von Arroganten Menschenwissenschaftlern dazu benutzt wurden 5/6 eines Sonnensystems zu sprengen .
                            ja das erinnert mich an Seinfeld

"Sag mal hast du irgend was daraus gelernt?"

"Nein"
                            www.planet-scifi.eu

Kommentar

O_o Und was sagen diese forscher zu Elliptischen Galaxien?
                              Frag mich nicht, es wird ja auch noch immer darüber gestritten ob Pluto jetzt ein Planet ist oder zu den "Plutonoiden" gehört... wenn da schon nicht auf einen Nenner kommen woher wollen sie sich dann auf eine definition einigen was eine Galaxie ist?

Ja... aber das zeigt doch irgendwie nur das die Antiker etwas zu sorglos waren, trotz das man ein bestimmtes Gen brauch.
                              Manchmal kommen die Antiker mir einfach grotten doof vor.

Kommentar

Nein, schau dir die Folge an, wo man Ayanna findet. Es ist sehr viel mehr als nur der Wissensstand.
                                Ich meinte die Pegasus-Menschen. Die heutigen menschen sind ja eher wie die Vorfahren der Antiker. Ihnen ähnlich aber noch nicht so hoch entwickelt.

Es gibt auch genügend Gegenbeispiele. 90% der Typischen Dorfbewohner, die Genii, Ronon, Teyla etc.
                                Und natürlich kann jeder mit der Gentherapie den Stuhl bedienen, das können Menschen mit dem Gen, was auch sonst .
                                Und warum sieht man immer nur Shepp oder Beckett auf dem Stuhl? Und wann ist e smal passiert das einer der typischen Dorfbewohner die gelegenheit hatte den Stuhl zu bedienen?

Ähm, wenn jeder Mensch in der Milchstraße eine Gentherapie verabreicht bekommt, dann können die das auch. Wie gesagt nur manche können die Geräte bedienen, wie bei den Menschen von der Erde. Das ist kein Indiz.
                                Bleibt die Frage wieso sitze Anfang der dritten Staffel Beckett auf dem Stuhl um zu kämpfen und nicht hmm kA ein Soldat?
                                www.planet-scifi.eu

Kommentar

Lädt...
                                X