Die Antiker - Größte Entäuschung aller Zeiten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Antiker - Größte Entäuschung aller Zeiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
    Nicht irgenwie.
    Die Antiker haben Menschen auf einen Planeten leben lassen wo die Käfer lebten,als sie es zu spät erkannten das sich die Wraith da entwickelten, denn war es auch schon zu spät.
    Da muss man sich aber auch fragen wie sie das nur zulassen konnten. Auch das mit dem "aussaugen und alles vom Opfer wissen" passt nicht so ganz. Ansonsten hätten die Wraith ja schnell alles Wissen der Antiker gehabt und sie hätten nicht die Aurora-Crew in dieser Traumwelt gehabt.
    Ich glaube sowas kann wenn dann nur eine Königin, und die hypnotisiert mehr und zwingt das Opfer Antwort zu geben.
    "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen

Ist natürlich auch ne Möglichkeit, die Frage bleibt abe rnach der Motivation, warum sie eine Spezies ähnlich der ihren "züchten". Man kann in Hinblick auf SG Universe aber eventuell auch davon ausgehen das es eine Art "göttlichen" Plan gibt, wonach sich das Leben in jeder Galaxie ähnlich entwickelt.
      Warum sollten sie denn was völlig "fremdes" erschaffen?? Ich gehe mal davon aus,das ihre eigene Existenz als "Bauplan" bzw.Grundlage dafür gedient hat.
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
        Warum sollten sie denn was völlig "fremdes" erschaffen?? Ich gehe mal davon aus,das ihre eigene Existenz als "Bauplan" bzw.Grundlage dafür gedient hat.
        Stimmt, es wäre wohl auch zu gefährlich eine hoch entwickelte Lebensform zu erschaffen. Man weiss ja nie was passieren wird, sieht man ja an den Wraith. Anfangs waren sie vielleicht ganz friedlich und haben keine Menschen sondern Tiere ausgesaugt. Erst später sind sie dann auf den "Geschmack" gekommen, wer weiss?
        "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

Kommentar

Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
          Da muss man sich aber auch fragen wie sie das nur zulassen konnten. Auch das mit dem "aussaugen und alles vom Opfer wissen" passt nicht so ganz. Ansonsten hätten die Wraith ja schnell alles Wissen der Antiker gehabt und sie hätten nicht die Aurora-Crew in dieser Traumwelt gehabt.
          Ich glaube sowas kann wenn dann nur eine Königin, und die hypnotisiert mehr und zwingt das Opfer Antwort zu geben.
          Am Anfang lebten dort ja auch nur Menschen. Ich habe das so verstanden, dass dort eines Tage Antiker auftauchten und dann angegriffen wurde.

Was auch verwirrend ist, dass die Generkennungstechnologie schon in der Milchstraße eingesetzt worden ist, in Praklarush Taunas, das entspricht aber der Aussage, dass die Technologie wegen den Wraith eingeführt wurde. Dennoch war es eine der ersten Kolonien der Antiker in der Milchstraße. Diese ganze Geschichte macht einfach vorne und hinten keinen Sinn.

Kommentar

Zitat von Normandy Beitrag anzeigen
            Am Anfang lebten dort ja auch nur Menschen. Ich habe das so verstanden, dass dort eines Tage Antiker auftauchten und dann angegriffen wurde.
            Die Antikerfrau im Hologramm sagte ja das sie Leben wie Samen ausgestreut haben die dann aufgegangen ist. Vielleicht auch auf dem Planeten. Das Gate war ja nicht auf dem Planeten sondern im Orbit, und als die Antiker angekommen sind mussten sie ja mit irgendwas auf dem Planeten landen. Dann wurden sie ausgesaugt und die Wraith haben angefangen das Schiff (Jumper?) auseinander zu nehmen und konnten so eine Technologie entwickeln mit der sie auch in den Weltraum konnten.
            Die Antiker haben vielleicht einfach nur nicht aufgepasst WAS auf den Planeten so kreucht und fleucht.

Was auch verwirrend ist, dass die Generkennungstechnologie schon in der Milchstraße eingesetzt worden ist, in Praklarush Taunas, das entspricht aber der Aussage, dass die Technologie wegen den Wraith eingeführt wurde. Dennoch war es eine der ersten Kolonien der Antiker in der Milchstraße. Diese ganze Geschichte macht einfach vorne und Hinten keinen Sinn.
            Bei SG-U ist die Destiny ja auch gesperrt, man brauchte auch eine ganz bestimmte DNS um alle Systeme zu aktivieren. Rush sagte ja auch dass das der Anfang von dieser Gengeschichte sein könnte, vielleicht haben die Antiker es ja schon immer so gemacht?
            Aber stimmt schon, die ganze Sache hat zuviele Logiklücken und macht mal garkeinen Sinn.

Besonders weil die "Reisenden" einen Adapter gebaut haben damit sie dieses Antikerkriegsschiff benutzen konnten. Auf das sind die Wraith natürlich nicht gekommen. Und was bringt so ein "super" Schutz wenn man ihn so einfach umgehen kann?

Kommentar

Die Antikerfrau im Hologramm sagte ja das sie Leben wie Samen ausgestreut haben die dann aufgegangen ist. Vielleicht auch auf dem Planeten. Das Gate war ja nicht auf dem Planeten sondern im Orbit, und als die Antiker angekommen sind mussten sie ja mit irgendwas auf dem Planeten landen. Dann wurden sie ausgesaugt und die Wraith haben angefangen das Schiff (Jumper?) auseinander zu nehmen und konnten so eine Technologie entwickeln mit der sie auch in den Weltraum konnten.
              Die Antiker haben vielleicht einfach nur nicht aufgepasst WAS auf den Planeten so kreucht und fleucht.
              Kann gut sein.

Zitat von FltCaptain
              Bei SG-U ist die Destiny ja auch gesperrt, man brauchte auch eine ganz bestimmte DNS um alle Systeme zu aktivieren. Rush sagte ja auch dass das der Anfang von dieser Gengeschichte sein könnte, vielleicht haben die Antiker es ja schon immer so gemacht?
              Aber stimmt schon, die ganze Sache hat zuviele Logiklücken und macht mal garkeinen Sinn.
              Aber im Gegensatz zu SG1 und SGA ist bei der Destiny ein kompletter Genetische Code als Verschlüsselung benutzt worden. Also so etwas wie ein Zahlenschloss, wären später nur noch ein bestimmtes Gen zu Aktivierung benutzt wurde.

Kommentar

Was auch verwirrend ist, dass die Generkennungstechnologie schon in der Milchstraße eingesetzt worden ist, in Praklarush Taunas, das entspricht aber der Aussage, dass die Technologie wegen den Wraith eingeführt wurde. Dennoch war es eine der ersten Kolonien der Antiker in der Milchstraße. Diese ganze Geschichte macht einfach vorne und hinten keinen Sinn.
                Für mich sah das eher so aus das diese Technologie schon sehr lange verwendet wurde,aber nur in "Schlüsselstellen" wie dem hauptsteuerungstuhl einer Basis oder Stadt,damit keiner "Unfug" anstellen kann. Erst mit auftauchen der Wraith haben die Antiker diese Verschlüsselung "allgemeiner" eingebaut,wie in Raumschiffen und Jumpern.
                Vielleicht gar erst nachdem die Wraith die Schiffe geentert und die ZPMs geklaut haben und man damit verhindern wollte,das sowas nochmal passiert.

Kommentar

Für mich sah das eher so aus das diese Technologie schon sehr lange verwendet wurde,aber nur in "Schlüsselstellen" wie dem hauptsteuerungstuhl einer Basis oder Stadt,damit keiner "Unfug" anstellen kann. Erst mit auftauchen der Wraith haben die Antiker diese Verschlüsselung "allgemeiner" eingebaut,wie in Raumschiffen und Jumpern.
                  Vielleicht gar erst nachdem die Wraith die Schiffe geentert und die ZPMs geklaut haben und man damit verhindern wollte,das sowas nochmal passiert.
                  Das kann gut sein, würde auch einiges erklären. Aber trotzdem haben die "Reisenden" es relativ einfach geschafft diesen Schutz zu umgehen, sie brauchten einfach jemanden er das Gen hat. Warum sind die Wraith nie auf so eine Idee gekommen?

Kommentar

Die Antiker haben wohl auch Pegasus gewählt weil die Destiny schon lange da war,und Netzwerk aufgebaut hat so konnten sich die Antiker vermutlich sich sehr schnell verbreiten,die frage is warum die Destiny nie in der Pegasus galaxie was vom denn Iratus Käfer erwähnt wurde.?

In der Destiny wurde auch nix von den Grinsespinnen erwähnt. oder von den Blues, oder von den Dinos. Es gibt nirgendswo einen Hinweis das die Destiny irgentwas über die "Bevölkerung" eines Planeten speichert.

.
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Larkis schrieb nach 1 Minute und 25 Sekunden:

Warum sollten sie überhaupt irgentwas ebenbürdiges erschaffen? Außerdem ist der Spruch mit demk Frei von Leben eh falsch, weil es den iratuskäfer ja schon vorher geb. Ich denke man sollte dort ein stillschweigendes "Intelligentes leben" einfügen.
                    Zuletzt geändert von Larkis; 30.06.2011, 11:10. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                    www.planet-scifi.eu
                    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                    Besucht meine Buchrezensionen:
                    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Warum sind die Wraith nie auf so eine Idee gekommen?
                      Weil vor 10.000 jahren die Galaxie voller Menschen war,also genug Nahrung hatten.Wenn intersiert schon wie man Antikertechnologie benutzt,außerdem haben die Wraith doch so Gerät entwickelt wo sie Antiker aufspüren können,haben doch wohl bichen geforscht.

@Larkis
                      In der Destiny wurde auch nix von den Grinsespinnen erwähnt. oder von den Blues, oder von den Dinos. Es gibt nirgendswo einen Hinweis das die Destiny irgentwas über die "Bevölkerung" eines Planeten speichert.
                      Auf der Stern Karte sah man ja die Route von der "Destiny",bis aufeinmal einer sagt oh da war die PegasusGalaxie,und vor der PegasusGalaxie waren 2 weitere Galaxien.Warum haben die Antiker gerade Pegasus gewählt.? Wenn 2 galaxien auch ein Netzwerk bereit gestellt war.?

Weil vieleicht die Destiny irgenwelche Information hatte,darum ja auch meine frage wegen denn Käfer.

Kommentar

]Warum sollten sie überhaupt irgentwas ebenbürdiges erschaffen? Außerdem ist der Spruch mit demk Frei von Leben eh falsch, weil es den iratuskäfer ja schon vorher geb. Ich denke man sollte dort ein stillschweigendes "Intelligentes leben" einfügen.
                        Wenn jemand ungefähr die gleiche Ebene hat wie man selbst oder sogar die gleichen Grundbauplan stärkt das doch die Empathie gegenüber enorm. Im Falle des Falles ist es wesentlich unwahrscheinlicher, dass es zu einem gewaltsamen Konflikt kommt als wenn man etwas völlig Willkürliches in die Welt setzt ( bsp. Wraith).

Kommentar

Besonders weil die "Reisenden" einen Adapter gebaut haben damit sie dieses Antikerkriegsschiff benutzen konnten. Auf das sind die Wraith natürlich nicht gekommen. Und was bringt so ein "super" Schutz wenn man ihn so einfach umgehen kann?
                          ich sag ja die Story von SGA ist Schrott.

Aber mal eine Fantheorie:

Das ganze war von Anfang an kein Schutz sondern die Grundlagen der Technologie. Damit die Technik die Gedanken des Benutzers lesen kann, braucht dessen Gehirn eine entsprechende Entwicklungsstufe um das nutzen zu können. In lost City und der ersten Folge wo das Ding auftauchte wurde ja auch gesagt das O'Neills Gehirn mit maximaler Kapazität arbeitet während man sonst nur einen Teil davon hat.

Als dann die Wraith auftauchten, die ja auch Telepathisch veranlagt sind, haben sie noch ein Gen als Verschlüsselung eingeführt.

Interessant währ noch zu wissen inwieweit die Gen Therapie den wirkt. Zuerst wurde ja gesagt das man damit alle Antikertechnologie bedienen kann, Aber Anfang Staffel 3 als das geklaute Hive kommt, sitzt ja Beckett auf dem Stuhl obwohl es wohl genug Militärs geben müsste welche das könnten.

Meine Theorie: Das Gen erlaubt nur das die Antikertechnologie mit dem Körper funktioniert, so wie das Kraftfeld. Für die wichtigen achen die man gedanklich steuert wie den Stuhl, benötigt man ein weiterentwickeltes Gehirn.
                          www.planet-scifi.eu
                          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                          Besucht meine Buchrezensionen:
                          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Das ganze war von Anfang an kein Schutz sondern die Grundlagen der Technologie. Damit die Technik die Gedanken des Benutzers lesen kann, braucht dessen Gehirn eine entsprechende Entwicklungsstufe um das nutzen zu können. In lost City und der ersten Folge wo das Ding auftauchte wurde ja auch gesagt das O'Neills Gehirn mit maximaler Kapazität arbeitet während man sonst nur einen Teil davon hat.

Als dann die Wraith auftauchten, die ja auch Telepathisch veranlagt sind, haben sie noch ein Gen als Verschlüsselung eingeführt.

Interessant währ noch zu wissen inwieweit die Gen Therapie den wirkt. Zuerst wurde ja gesagt das man damit alle Antikertechnologie bedienen kann, Aber Anfang Staffel 3 als das geklaute Hive kommt, sitzt ja Beckett auf dem Stuhl obwohl es wohl genug Militärs geben müsste welche das könnten.

Meine Theorie: Das Gen erlaubt nur das die Antikertechnologie mit dem Körper funktioniert, so wie das Kraftfeld. Für die wichtigen achen die man gedanklich steuert wie den Stuhl, benötigt man ein weiterentwickeltes Gehirn.
                            Aber wie erklärt man dann den Stühl auf Taonas?

Ach, ich gebe es auf! in den Misthaufen der SGA Story ist einfach kein Quäntchen Sinn zu bekommen.
                            Mein Kopf tut schon weh

Kommentar

Weil vor 10.000 jahren die Galaxie voller Menschen war,also genug Nahrung hatten.Wenn intersiert schon wie man Antikertechnologie benutzt,außerdem haben die Wraith doch so Gerät entwickelt wo sie Antiker aufspüren können,haben doch wohl bichen geforscht.
                              Ja... ein bisschen geforscht. Ineffiziente Energieversorgung ist die Schwäche der Wraith, sie haben auch ZPMs klauen müssen für ihre Klonanlagen. Ok, war Krieg aber gerade dann sollte man sich doch hochentwickelte Technik sichern, oder?

.
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

FltCaptain schrieb nach 1 Minute und 52 Sekunden:

Aber wie erklärt man dann den Stühl auf Taonas?

Ach, ich gebe es auf! in den Misthaufen der SGA Story ist einfach kein Quäntchen Sinn zu bekommen.
                              Mein Kopf tut schon weh
                              Ich habe es auch schon aufgegeben in das Wirrwar irgendwie eine Logik zu bekommen.
                              Zuletzt geändert von FltCaptain; 30.06.2011, 11:25. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

das klingt plausibel...nur weil jemand intelligent genug ist einen Herd einzuschalten,ist er deshalb noch lange nicht in der Lage damit was geniessbares zu kochen

Kommentar

Lädt...
                                X