Die Antiker - Größte Entäuschung aller Zeiten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Antiker - Größte Entäuschung aller Zeiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von niho Beitrag anzeigen
    ja aber es sind doch ihre gesetzte und das sie es nicht dürfen weiß ich ja aber sie könnten ihre gesetzte ja ändern vorrübergehend um ein paar persönliche angelegenheiten zu regeln...
    Du wärest auch dafür, die Todesstrafe kurz wieder einzuführen, um ein paar Angelegenheiten zu regeln, oder? Und wir sind immernoch bei meinem Vergleich, bitte lies ihn dir genau durch!

die letzte folge SG1 Sam hat fast 50 jahre gebraucht um auf eine brauchbare idee zu kommen also wenn die asgard 10 bis 20 jahre mehr zeit gehabt hätten wären die bestimmt auch auf eine idee gekommen
    Mal ganz abgesehen davon, dass Carter eine Lösung gesucht hat, dem Energiestrahl der Ori auszuweichen...

ja die einzige anti repli waffe wurde von o'neill entwickelt mit hilfe des wissens aus der antiker datenbank
    Ob du es glaubst oder nicht, das ist mir durchaus bewusst. Das habe ich sogar geschrieben.

ich denke das die asgard ein ziemliches durcheinander zu gesicht bekommen haben denn die haben das immerhin aus o'neills gehirn kopiert.... und ich glaube da herrscht chaos...
    Es wurde aber vorher reinkopiert, dürfte also in ziemlich unberührten Zustand sein.

Allgemein noch:
    Gewöhn dir eine ordentliche Zeichensetzung und Rechtschreibung an! Es ist grausig, das zu lesen.
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

@Amaranth

du scheinst ziemlich schnell persönlich zu werden....
      und ich schreibe alles klein find dich damit ab....

.
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

niho schrieb nach 1 Minute und 56 Sekunden:

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
      Nein die Ida Asgard hätten auch net in 100 jahren geschafft,weil wenn sie welche Fortschritte gemacht hätten,müssten sie Menschen benutzen aber weil das verboten ist.BSP:Lucy oder wie der Kerl heißt sind so welche Experimente verboten.

wieso müssten die das an menschen testen..?
      Zuletzt geändert von niho; 30.04.2011, 22:28. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

@Amaranth

du scheinst ziemlich schnell persönlich zu werden....
        und ich schreibe alles klein find dich damit ab....
        Das ist nicht persönlich, du bist einfach nur ziemlich frech und arrogant. In Foren ist, anders als im Chat, eine korrekte Anwendung der Rechtschreibung Usus.

Und du willst uns andauernd über die Serie belehren? Das wird mehrfach gesagt, mindestens in der Folge "Der falsche Klone"
        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

weil die menschen stark den vorfahren der asgard ähneln und so eine gentherapie anschlagen könnte.
          (also ca. so wie die menschen tierversuche an affen machen)

ansonsten ist die diskussion müßig - denn was die rassen nun können und nicht können haben sich nur ein paar gute oder schlechte schreiberlinge aus den fingern gesogen.
          das ende der asgard ist imho völlig übertrieben, da es sogar technologien gab die dem SGC bekannt waren und die den asgard geholfen hätten. (z.B. harlans roboter-hosts für den geist eines lebewesens oder virtueller upload des geistes - genug technologie um zumindestens die kultur zu sichern - auch schon egal ob man nun in einem deffekten klon ist oder in einem roboter der nahezu nicht von lebewesen unterscheidbar ist).
          ein unedles ende für ein toll entwickeltes volk :/

Kommentar

Zitat von roughman Beitrag anzeigen
            weil die menschen stark den vorfahren der asgard ähneln und so eine gentherapie anschlagen könnte.
            (also ca. so wie die menschen tierversuche an affen machen)
            :/

darum geht es also ich war noch bei den klonen

Kommentar

ich denke das die asgard ein ziemliches durcheinander zu gesicht bekommen haben denn die haben das immerhin aus o'neills gehirn kopiert.... und ich glaube da herrscht chaos...
              Die Daten wurden aus O'Neills Gehirn gelöscht, nicht kopiert. Das wurde mehrfach gesagt!
              Thor sagte außerdem so etwas wie "We've studied it, as long as I remember, and we have only scratched the surface". Das lässt darauf schließen, dass sie es schon Jahrhunderte (oder gar Jahrtausende) untersucht haben und trotzdem erst an der Oberfläche gekratzt haben.

Kommentar

na ja, vielleicht haben die asgarrd einfach anderes wissen als die antiker. zum beispiel in der medizin und in der gehirnforschung, während die antiker mehr im bezug auf transportation und energiegewinnung wissen.

Kommentar

Aus heutiger Sicht kann man sagen, dass eine Rasse als sehr erfolgreich eingestuft wird wenn sie sehr lange überlebt. Und genau das Problem des Todes haben die Antiker (fast) als Einzige gemeistert. Darüber hinaus haben sie noch eine weitere und vielleicht erfolgreiche Rasse geschaffen(zumindest laut den Stargate Autoren): Die Menschen.
                  Die Antiker sind auch nicht perfekt, selbst nicht nach dem Aufstieg. Und sie haben wie viele anderen Rassen Fehler gemacht, aber letztendlich auch richtige Entscheidungen getroffen.

@PoX
                  Wahrscheinlich hätten die Asgard viel mehr erreicht wenn sie das Antiker-Wissen für eine so lange Zeit gehabt hätten. Aber das würde nunmal so gesagt und ich denke, dass es nur dazu diente um die Spannung zu erhöhen und ein gute Geschichte zu schaffen und das ist den Autoren auch gelungen, jedoch nur zu Lasten der Asgard

Kommentar

Eine der dämlichsten Aktionen der Antiker war wohl die Evakuierung von Atlantis. Sie haben die Stadt quasi nur mit Handgepäck verlassen um unter unseren primitiven Vorfahren von vorne anzufangen. Sie hätten aber auch genau so wie die Atlantis-Expedition in der 5. Staffel, einfach die Triebwerke anschmeißen und auf wiedersehen Pegasus sagen können. Die Energie dazu hatten sie ja und ihre Schilde waren stark genug um die Blockade der Wraith zu durchbrechen.
                    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

@Schlachti

Du weißt schon das da zick 1000 von Wraithschiffe waren + million Jäger Kreuzer.? Das ist es für auch 3 ZPM nicht gerade ein Kinderspiel Antrieb aktvieren und durch die ganze Flotte zu fliegen,sicherlich hätten sie es machen können,aber watrum net durch Stargate gehen is man in 3 Sekunden Zuhause.? braucht man nicht 1-3 Wochen im Hyperaum verbringen.

Kommentar

Wie hat Muros/Myrrdin/Merlin gesagt? "Die Menschen der Erde waren zu primitiv als hätte man als Antiker unter ihnen leben können."
                        Also ein "Zuhause" hatten sie scheinbar nicht. Und ich verstehe es auch nicht warum sie Atlantis zurück gelassen haben. Klar waren die Wraith im Orbit... aber was haben sie da gemacht? Einfach nur gewartet, gewartet, gewartet,... ah... und natürlich gewartet.
                        Man hätte warten können bis die Wraith weg sind und dann mit Atlantis abhauen.
                        "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

Kommentar

Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
                          Wie hat Muros/Myrrdin/Merlin gesagt? "Die Menschen der Erde waren zu primitiv als hätte man als Antiker unter ihnen leben können."
                          Also ein "Zuhause" hatten sie scheinbar nicht. Und ich verstehe es auch nicht warum sie Atlantis zurück gelassen haben. Klar waren die Wraith im Orbit... aber was haben sie da gemacht? Einfach nur gewartet, gewartet, gewartet,... ah... und natürlich gewartet.
                          Man hätte warten können bis die Wraith weg sind und dann mit Atlantis abhauen.
                          Sie wollten doch auf der Erde neu anfangen, ihre Zivilisation neu aufbauen und dann eines Tages wieder nach Atlantis zurück kehren. Aber auf der Erde lebten schon Menschen.

Kommentar

@Schlachti

Du weißt schon das da zick 1000 von Wraithschiffe waren + million Jäger Kreuzer.? Das ist es für auch 3 ZPM nicht gerade ein Kinderspiel Antrieb aktvieren und durch die ganze Flotte zu fliegen,sicherlich hätten sie es machen können,aber watrum net durch Stargate gehen is man in 3 Sekunden Zuhause.? braucht man nicht 1-3 Wochen im Hyperaum verbringen.
                            Die haben dem Beschuss jahrelang stand gehalten und die ZPMs waren noch nicht mal ansatzweise leer. Sie währen mühelos durch die Wraithflotte gekommen. Das hätte nämlich nur ein paar Minuten gedauert.

Und die 1 bis 3 Wochen im Hyperraum können denen egal sein. Die sind nicht auf irgendeinem kleinen Schiff eingepfercht sondern in der Stadt in der sie sowieso schon leben. Ob die jetzt auf dem Meeresgrund ist oder im Hyperraum macht keinen wirklichen Unterschied.
                            Es ist irgendwie sinnlos sein zuhause komplett aufzugeben um irgendwo anders komplett neu zu beginnen, wenn man selbiges an den anderen Ort einfach mitnehmen kann.
                            Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

@Schlachti

woher hast du eigentlich die Zahl von 1000 Basis Schiffe? Und konnten sie in Staffel 4 nicht Atlantis in nichtmal 1 Minute starten + Hyperraum bringen? Solange hätten die Schilde sicher gehalten weil nicht alle Schiffe waren sicher in Schussreichweite
                              Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

Kommentar

@Schlachti

Die Reisezeit ist, wie Schlachti schon erläutert hat, ziemlich egal.
                                Und den Hyperraumantrieb kann man auch schon auf dem Planeten aktivieren, man nimmt zwar noch was Wasser mit, aber who cares?

Kommentar

Lädt...
                                X