Die Antiker - Größte Entäuschung aller Zeiten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Antiker - Größte Entäuschung aller Zeiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
    Die Tollaner spielten gerade einmal eine Liga unter der Bündnis der 4 Rassen - die konnten sich sogar eigene Stargates konstruieren. Um auf den Stand der Technik der Tollaner zu kommen hätte es uns wohl mehr gekostet als die paar Jahrtausende, seitdem die Goa'uld uns versklavt haben.
    Bedenke: Daniel wusste zum einen noch nichts genaues über das technologische Potential der Tollaner und kann nebenbei kaum abschätzen, wie lange eine solche Entwicklung dauert. Wir wissen aber, dass sie eines der am meisten fortgeschrittenen Völker in ganz Stargate waren und die anderen hatten teilweise Millionen von Jahren Entwicklungszeit.
    Und mal ganz nebenbei: Das Mittelalter war nicht wirklich finster gewesen, das ist ein Gerücht, genauso, wie das, dass die Leute glaubten, die Erde sei eine Scheibe. Das sind nur Aussagen, die getätigt werden, damit die moderneren Zeiten sich toll finden konnten.
    Tut mir Leid, das ist Canon .
    Und die Nox haben zum wesentlichen teil den Tollanern bei dem Stargatebau geholfen. Es ist Canon, dass alle Menschen von der Erde stammen.

Zitat von Amaranth
    Warum sollte es? Wenn man von den Wraith gefangen genommen wurde und diese einem das Gen entfernten und in eine Herde stecken, kann das doch keiner nachprüfen.
    Es fällt auf, wenn ein Antiker keine Antikehrgeräte mehr bedienen kann. Und Genetisch verkrüppelt, weil die Menschen den Antikern genetisch hinterher hinken.
    Zumal ein Antiker dem das Gen geraubt wurde immer noch ein Stargate bedienen kann. Es müsste einfach irgendwann in 100 Jahren aufgefallen sein, dass die Wraith die Antiker genetisch verändern.

Zitat von Amaranth
    Welches?
    Das sich ein Mensch und ein Klingone auch paaren können.

Zitat von Amaranth
    Alles andere macht aber keinen Sinn und ich habe es noch in die Richtung in Erinnerung. Aber das kann ich nicht nachprüfen, da ich die betreffende Staffel nicht besitze.
    Stargate macht keinen Sinn .

Kommentar

Menschen gibt es noch nicht lange und wie sollen sie auch nach Pegasus kommen?
      Die SG Atlantis Folge "The Game 3x15" zeigt ganz deutlich, das es in der Pegasus-Galaxie zwei unterschiedliche humanoide Völker gab. Einmal die hoch entwickelten Lantianer, und eine Anzahl von zivilisatorisch wesentlich weniger entwickelten humanoiden Völkern. Welche von den Lantianern aus der Ferne in ihrer Entwicklung beeinflusst wurden.
      Woher die weniger entwickelten Menschen, in der Pegasus-Galaxie kommen, ist ungeklärt. Allerdings habe ich die Vermutung, das schon vor Millionen von Jahren, die Antiker und die Ori lediglich die evolutionäre Spitze eines viel größeren humanoiden Volkes waren. Ich denke, wir haben es hier bei den Antikern/Ori mit einer Fraktion zu tun, welche irgendwann einen evolutionären Schritt machte, der den Rest dieses Volkes versagt blieb. Als die Antiker und die Ori getrennte Wege gingen, nahmen die Antiker Teile des normalen Volkes mit sich, während die Ori den Rest zu ewigen Anbetung ihrer selbst verdammten.
      Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
      Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

Die Tollaner spielten gerade einmal eine Liga unter der Bündnis der 4 Rassen - die konnten sich sogar eigene Stargates konstruieren. Um auf den Stand der Technik der Tollaner zu kommen hätte es uns wohl mehr gekostet als die paar Jahrtausende, seitdem die Goa'uld uns versklavt haben.
        Warum? Lass mal ein paar Aliens 1990 mit ihrem Raumschiffen auf die Erde kommen: Postindustrielle Zivilisation, keine Raumfahrt, primivites Völkchen.
        20 Jahre später: High-Tech Raumschiffe mit Hyperraumantrieben, Schilden, Plasmawaffen, Atlantis...
        Man kann sich sehr langsamentwickeln, oder auch sehr schnell, wie z.B. die Goa´Uld, die eben sehr viel geklaut und kopiert haben. Den Menschen wurde schließelich einfach alles überlassen.
        Bedenke: Daniel wusste zum einen noch nichts genaues über das technologische Potential der Tollaner und kann nebenbei kaum abschätzen, wie lange eine solche Entwicklung dauert. Wir wissen aber, dass sie eines der am meisten fortgeschrittenen Völker in ganz Stargate waren und die anderen hatten teilweise Millionen von Jahren Entwicklungszeit.
        Eins wissen wir ganz sicher: Als die Tollaner-Kanone nicht mehr funktionierte waren sie nicht in der Lage dem damals noch schwachen Anubis Gegenwehr zu leisten. Bei aller Arroganz und Überheblichkeit, die Tollaner hatten nicht wirklich viel auf dem Kasten außer 2-3 ganz netten Technologien. Mein Gott, die Jungs waren zu blöd rechtzeitig ihren Planeten zu verlassen, wurden schließlich halb tot vom SG-1 Team gerettet.
        Und mal ganz nebenbei: Das Mittelalter war nicht wirklich finster gewesen, das ist ein Gerücht, genauso, wie das, dass die Leute glaubten, die Erde sei eine Scheibe. Das sind nur Aussagen, die getätigt werden, damit die moderneren Zeiten sich toll finden konnten.
        In wie fern fühlt man sich heute besser, wenn man das Mittelalter schlechter macht als es war?
        Ich weiß nur dass die Römer recht fortschrittlich waren und nach ihnen erstmal nur Wilde alles platt gemacht haben (absichtlich übertriebene Darstellung). Die alten Griechen sind selbst heute noch für ihre Wissenschaft bekannt, ich kennen keinen Gelehrten, der zwischen 500 und 1200 gelebt hat

.
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

DefiantXYX schrieb nach 3 Minuten und 26 Sekunden:

Zu dem Menschen in Pegasus fällt mir gerade noch folgendes ein, als Beckett und McKay über Ronon sprechen:
        McKay:"Er ist wie ein Bruder für mich"
        Beckett:"Genau. Ein Bruder der alle Gene hat die sich nicht haben und umgekehrt".

Demnach wären Menschen und Sateda-Leute überhaupt nicht verwand?
        Zuletzt geändert von DefiantXYX; 29.06.2011, 16:48. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
          Warum? Lass mal ein paar Aliens 1990 mit ihrem Raumschiffen auf die Erde kommen: Postindustrielle Zivilisation, keine Raumfahrt, primivites Völkchen.
          20 Jahre später: High-Tech Raumschiffe mit Hyperraumantrieben, Schilden, Plasmawaffen, Atlantis...
          Man kann sich sehr langsamentwickeln, oder auch sehr schnell, wie z.B. die Goa´Uld, die eben sehr viel geklaut und kopiert haben. Den Menschen wurde schließelich einfach alles überlassen.
          Die Tollaner haben sich aber wohl eher nur anhand der Goa'uld entwickeln können, während die Ta'uri von den Asgard gesponsort waren. Und die 4 Rassen waren den Tollanern nicht bekannt, das wurde in der Folge "Enigma" deutlich gezeigt.

Eins wissen wir ganz sicher: Als die Tollaner-Kanone nicht mehr funktionierte waren sie nicht in der Lage dem damals noch schwachen Anubis Gegenwehr zu leisten. Bei aller Arroganz und Überheblichkeit, die Tollaner hatten nicht wirklich viel auf dem Kasten außer 2-3 ganz netten Technologien. Mein Gott, die Jungs waren zu blöd rechtzeitig ihren Planeten zu verlassen, wurden schließlich halb tot vom SG-1 Team gerettet.
          Sie waren - wie die Antiker - keine kriegerische Rasse. Es ist natürlich ein Logikloch, dass sie nur eine Waffen hatten und auch nicht schnell eine Phasenbombe konstruieren konnten, aber ihre Leistungen waren durchaus groß gewesen. Die Technologie um Waffen zu deaktivieren, Phasenverschiebung, etc. - das ist durchaus auf Niveau der Antiker.

In wie fern fühlt man sich heute besser, wenn man das Mittelalter schlechter macht als es war?
          Ich weiß nur dass die Römer recht fortschrittlich waren und nach ihnen erstmal nur Wilde alles platt gemacht haben (absichtlich übertriebene Darstellung). Die alten Griechen sind selbst heute noch für ihre Wissenschaft bekannt, ich kennen keinen Gelehrten, der zwischen 500 und 1200 gelebt hat
          Naja, so fortschrittlich waren die Römer an sich nicht, bzw. haben sie nur wenig davon selber erfunden. Sie haben eher bestehendes genutzt und verbreitet. Eigentlich genau wie die Goa'uld
          Oder wieviele römische Gelehrte kennst du, die wertvolle wissenschaftliche Beiträge geleistet haben? Die meisten bekannten sind Historiker, Politiker und Lyriker.

Zitat von Normandy Beitrag anzeigen
          Tut mir Leid, das ist Canon .
          Und die Nox haben zum wesentlichen teil den Tollanern bei dem Stargatebau geholfen. Es ist Canon, dass alle Menschen von der Erde stammen.
          Ist es nicht. Hier hätte ich gerne eine explizite Aussage, die von einem Charakter getätigt wurde, die sich nicht auf Vermutungen beruft, dass dem so ist. Vorher ist nämlich nichts Canon, Vermutungen sind auch nicht mehr als das, was draufsteht.

Es fällt auf, wenn ein Antiker keine Antikehrgeräte mehr bedienen kann. Und Genetisch verkrüppelt, weil die Menschen den Antikern genetisch hinterher hinken.
          Zumal ein Antiker dem das Gen geraubt wurde immer noch ein Stargate bedienen kann. Es müsste einfach irgendwann in 100 Jahren aufgefallen sein, dass die Wraith die Antiker genetisch verändern.
          Die meisten Antiker-Geräte wurden doch während des Krieges zerstört. Ich glaube, du ordnest das zeitlich anders als ich ein.

Das sich ein Mensch und ein Klingone auch paaren können.
          Das hat aber nix mit Stargate zu tun und ich werde sicherlich nicht versuchen, Realwissenschaft auch noch in Star Trek mit einzubringen.

Stargate macht keinen Sinn .
          Joah.

Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
          Die SG Atlantis Folge "The Game 3x15" zeigt ganz deutlich, das es in der Pegasus-Galaxie zwei unterschiedliche humanoide Völker gab. Einmal die hoch entwickelten Lantianer, und eine Anzahl von zivilisatorisch wesentlich weniger entwickelten humanoiden Völkern. Welche von den Lantianern aus der Ferne in ihrer Entwicklung beeinflusst wurden.
          Woher die weniger entwickelten Menschen, in der Pegasus-Galaxie kommen, ist ungeklärt. Allerdings habe ich die Vermutung, das schon vor Millionen von Jahren, die Antiker und die Ori lediglich die evolutionäre Spitze eines viel größeren humanoiden Volkes waren. Ich denke, wir haben es hier bei den Antikern/Ori mit einer Fraktion zu tun, welche irgendwann einen evolutionären Schritt machte, der den Rest dieses Volkes versagt blieb. Als die Antiker und die Ori getrennte Wege gingen, nahmen die Antiker Teile des normalen Volkes mit sich, während die Ori den Rest zu ewigen Anbetung ihrer selbst verdammten.
          Die Theorie gefällt mir.

.

Amaranth schrieb nach 3 Minuten und 34 Sekunden:

Zu dem Menschen in Pegasus fällt mir gerade noch folgendes ein, als Beckett und McKay über Ronon sprechen:
          Beckett:"Genau. Ein Bruder der alle Gene hat die sich nicht haben und umgekehrt".

Ich denke, das nimmst du zu wörtlich. Das bezieht sich (meiner Meinung nach) darauf, dass McKay ein verweichlichter Wissenschaftler und Ronon ein Rambo ist.
          Zuletzt geändert von Amaranth; 29.06.2011, 17:01. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

So jetzt einmal meine Meinung dazu:

man muss das ganze mal aus der Sicht eines Unsterblichen betrachten. Für einen Unsterblichen gibt es keine Zeit. !0 Jahre sind genauso lang wie Millionen von Jahren.

Was interessiert den unsterblichen die Wraith? Kein böses Reich währt ewig, genau wie kein gutes Reic hewig währt. Irgent wann während die Wraith besiegt worden, irgentwann später währ eine andere Plage gekommen. Das ist der Kreislauf des Lebens, das mag kurzzeitig spannend sein, aber nach ein paar hundert Jahren ist der Krieg zwischen gut und Böse langweilig, es wiederholt sich doch eh alles. Das dürfte einer der Gründe sein wieso sie sich nicht einmischen.

Zur Geschichte der Antiker:

Ist doch eigentlich ganz logisch.

Es gab einmal eine Rasse die sehr weit entwickelt war. Soweit das die ersten von ihnen aufstiegen. Diese unterteilen sich in 2 Gruppen. Die Ori und die Antiker. Die Ori haben ihre neue Macht genutzt um andere zu unterdrücken und von ihnen Anbetung zu verlangen. Sie haben sich zu Göttern aufgeschwungen. Vergleichbar mit der vierten Folge SG1, "Das 10te Gebot." Ein anderer Teil wurde zu den Antikern und zog es vor die anderen die zurückgeblieben sind nicht mehr zu beinflussen.

Am Ende zogen die Antiker und alle die ihnen folgen wollten ab. Sie erreichten die Milchstraßen und Kolonisierten sie. Dabei trafen sie auf einer Welt auf ein tötliches Virus, schleppten es unwessentlich über das Tor auf alle anderen Welten und die Seuche war. Wers nicht glaubt, sowas gibt es heutzutage auch. Nennt sich Aids. Eine 100% tötliche Krankheit für die es keine Heilung gibt. Zum Glück ist sie nur durch Wundkontakt übertragbar. Wenn sie einmal mutiert und durch Luft übertragbar wird dann wars das.

Als die Antiker sahen das sie die Seuche nicht eindämmen konnte, haben sie die Galaxie resettet, sie mit ihren genetischen Bauplänen gefüttert und sind in die pegasusgalaxie abgehauen.

Dort haben sie sich ausgebreitet, der iratuskäfer hat Antiker gebissen, daraus sind die Wraith entstanden. Der Rest ist ja bekannt. Da ich ja bekannterweise von der Hauptstory von Atlantis nicht soviel halte erspare ich mir da tiefere Erläuterungen. Nur so viel, es ist eig. nachgewiesen das die Menschen die da Leben früher Antiker waren. Es gibt genug Folgen wo ein Bewohner das Gen hat und Antikertechnologie nutzen kann, ich sag nur mal die Folge mit dem Turm und dem Protector, oder die mit der Prinzessin und den Minidrohnen.

Danach haben die Antiker beschlossen sich aus dem ganzen Kram rauzuhalten. Auch nachvollziehbar.

.

Larkis schrieb nach 4 Minuten und 54 Sekunden:

[/color][/size]Zu dem Menschen in Pegasus fällt mir gerade noch folgendes ein, als Beckett und McKay über Ronon sprechen:

Das dürfte wohl eher ein Witz sein weil Ronon Körperlich das Gegenteilvon MCKAY ist.
            Zuletzt geändert von Larkis; 29.06.2011, 17:08. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
            www.planet-scifi.eu
            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
            Besucht meine Buchrezensionen:
            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Ist es nicht. Hier hätte ich gerne eine explizite Aussage, die von einem Charakter getätigt wurde, die sich nicht auf Vermutungen beruft, dass dem so ist. Vorher ist nämlich nichts Canon, Vermutungen sind auch nicht mehr als das, was draufsteht.
              Daniel sagt es, es ist Canon.
              Enigma Transcript

Die meisten Antiker-Geräte wurden doch während des Krieges zerstört. Ich glaube, du ordnest das zeitlich anders als ich ein.
              Aber ein veränderter Antiker kann über ein Stargate fliehen, kommt auf einer lantianischen Welt an und kann nichts mehr bedinene? Das so etwas in 100 Jahren von Flüchtlingen und Krieg vorkommt ist nicht unwahrscheinlich.

Das hat aber nix mit Stargate zu tun und ich werde sicherlich nicht versuchen, Realwissenschaft auch noch in Star Trek mit einzubringen.
              Dss zielt eher darauf ab, dass sich die Autoren dort auch nicht darum geschert haben

Kommentar

Das wird von Teal'c in einer der ersten Folge gesagt, glaub war sogar in Der Feind in meinem Körper. Da wundert sich Teal'c erst das die Menschen noch nichts von den Goua'uld gehört hat und sagt dann, das sie Tau'ri sind, die erste Welt von der die Goua'uld die Sklaverei verbreitet haben. Es ist zumindest im SG1 Universum Canon das alle Menschen auf die man trifft ursprünglich von der Erde stammten und sich dann nachdem die Götter weg waren sich weiterentwickelt haben.
                www.planet-scifi.eu
                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.

Kommentar

Zitat von Larkis
                  Es gab einmal eine Rasse die sehr weit entwickelt war. Soweit das die ersten von ihnen aufstiegen. Diese unterteilen sich in 2 Gruppen. Die Ori und die Antiker. Die Ori haben ihre neue Macht genutzt um andere zu unterdrücken und von ihnen Anbetung zu verlangen. Sie haben sich zu Göttern aufgeschwungen. Vergleichbar mit der vierten Folge SG1, "Das 10te Gebot." Ein anderer Teil wurde zu den Antikern und zog es vor die anderen die zurückgeblieben sind nicht mehr zu beinflussen.
                  Es wurde nie gesagt, dass damals schon jemand aufgestiegen ist. Da halte ich die Theorie von Enas Yorl für wahrscheinlicher und plausibler.

Zitat von Larkis
                  Dort haben sie sich ausgebreitet, der iratuskäfer hat Antiker gebissen, daraus sind die Wraith entstanden. Der Rest ist ja bekannt. Da ich ja bekannterweise von der Hauptstory von Atlantis nicht soviel halte erspare ich mir da tiefere Erläuterungen. Nur so viel, es ist eig. nachgewiesen das die Menschen die da Leben früher Antiker waren. Es gibt genug Folgen wo ein Bewohner das Gen hat und Antikertechnologie nutzen kann, ich sag nur mal die Folge mit dem Turm und dem Protector, oder die mit der Prinzessin und den Minidrohnen.
                  Es kann dort auch zu einer Vermischung zwischen Menschen und Antikern gekommen sein, denn in Protector sieht man, dass nur eine kleine Gruppe über das Gen verfügt, ähnliche wie bei der Erden Population.

Kommentar

Es wurde nie gesagt, dass damals schon jemand aufgestiegen ist. Da halte ich die Theorie von Enas Yorl für wahrscheinlicher und plausibler.

Nun ich hab es jetzt spontan mal angenommen, wenn es bereits Ori gibt, müssen die ja irgentwo herkommen. Welche Theorie ist das?

Es kann dort auch zu einer Vermischung zwischen Menschen und Antikern gekommen sein, denn in Protector sieht man, dass nur eine kleine Gruppe über das Gen verfügt, ähnliche wie bei der Erden Population.
                    Das weiß man nicht. Es kann genausogut sein das die Bauern auch die Stuhl benutzen können, aber sie werden natürlich nicht rangelassen. nach ein paar Generationen glauben die Bauern dann auch, das nur der Protector sie beschützen kann.
                    www.planet-scifi.eu

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                      Nun ich hab es jetzt spontan mal angenommen, wenn es bereits Ori gibt, müssen die ja irgentwo herkommen. Welche Theorie ist das?
                      Zitat von Enas Yorl

Das weiß man nicht. Es kann genausogut sein das die Bauern auch die Stuhl benutzen können, aber sie werden natürlich nicht rangelassen. nach ein paar Generationen glauben die Bauern dann auch, das nur der Protector sie beschützen kann.
                      Warum sind die dann so scharf darauf Leute mit dem Gen zu finden um die Blutlinie zu erhalten, wenn es davon genügend in der Bevölkerung gibt? Die ganze Story der Folge basiert darauf.

Kommentar

Das wird von Teal'c in einer der ersten Folge gesagt, glaub war sogar in Der Feind in meinem Körper. Da wundert sich Teal'c erst das die Menschen noch nichts von den Goua'uld gehört hat und sagt dann, das sie Tau'ri sind, die erste Welt von der die Goua'uld die Sklaverei verbreitet haben. Es ist zumindest im SG1 Universum Canon das alle Menschen auf die man trifft ursprünglich von der Erde stammten und sich dann nachdem die Götter weg waren sich weiterentwickelt haben.
                        Und Teal'c hat nur das Wissen, dass die Goa'uld ihm zukommen lassen... Er kennt ja selbst als Primus nicht einmal die Eigenschaften eines Ha'taks. Canon war bisher, dass die meisten (unterentwickelten) Kulturen von den Goa'uld geführt wurden.

Daniel sagt es, es ist Canon.
                        Enigma Transcript
                        Daniel vermutet es in der ersten Staffel. Zu dieser Zeit hat noch niemand an die Antiker gedacht, die Theorie, dass die Goa'uld ihre Technologie von einem anderen Volk haben, kam erst in der zweiten Staffel im Zuge der Asgard auf. Daniel kann nicht in der ersten Staffel die gesamte Milchstraße kennen.

Aber ein veränderter Antiker kann über ein Stargate fliehen, kommt auf einer lantianischen Welt an und kann nichts mehr bedinene? Das so etwas in 100 Jahren von Flüchtlingen und Krieg vorkommt ist nicht unwahrscheinlich.
                        Wie gesagt, du ordnest es zeitlich komplett anders ein. Ich bin der Meinung, dass dies zu einem Zeitpunkt geschah, als die Antiker schon auf die letzten Bollwerke zurückgedrängt waren, quasi um die Herrschaft der Wraith zu festigen.

Dss zielt eher darauf ab, dass sich die Autoren dort auch nicht darum geschert haben
                        Das haben die eh nicht. Trotzdem kann ich mich nicht hinstellen und sämtliche Wissenschaft über Bord werfen, nur, weil ein paar Autoren es nicht richtig gebacken bekommen haben. Meine Argumentation kannst du damit aber nicht unterlaufen.
                        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Es kann aber genausogut sein, dass es einfach lantianische Bauern waren, welche von Atlantis aus kontrolliert bzw. angeleitet wurden. Würde doch auch Sinn machen, ein zentrales System, das den planen vermisst, die Informationen zusammenträgt und wodurch die Bauern effektiver arbeiten können. Die Städte müssen ja auch versorgt werden.

Warum sind die dann so scharf darauf Leute mit dem Gen zu finden um die Blutlinie zu erhalten, wenn es davon genügend in der Bevölkerung gibt? Die ganze Story der Folge basiert darauf.
                          Nun es ist ein Diktatur die darauf basiert, das nur der Diktator die Macht hat das Volk zu beschützen. Was glaubst du würde passieren wenn das Volk spitz kriegt das sie das genauso gut können?

.

Larkis schrieb nach 1 Minute und 49 Sekunden:

Und Teal'c hat nur das Wissen, dass die Goa'uld ihm zukommen lassen... Er kennt ja selbst als Primus nicht einmal die Eigenschaften eines Ha'taks. Canon war bisher, dass die meisten (unterentwickelten) Kulturen von den Goa'uld geführt wurden.
                          Dann nimm Roland Emmerichs Film, auf dem ja die ganze Serie basiert. Dort wird es auf Abydos eindeutig gesagt, das Ra die Menschen von der Erde holte.
                          Zuletzt geändert von Larkis; 29.06.2011, 17:51. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                          www.planet-scifi.eu

Kommentar

Daniel vermutet es in der ersten Staffel. Zu dieser Zeit hat noch niemand an die Antiker gedacht, die Theorie, dass die Goa'uld ihre Technologie von einem anderen Volk haben, kam erst in der zweiten Staffel im Zuge der Asgard auf. Daniel kann nicht in der ersten Staffel die gesamte Milchstraße kennen.
                            Diese Behauptung wurde in der Serie nie anders dar gelegt, also ist es Canon

Wie gesagt, du ordnest es zeitlich komplett anders ein. Ich bin der Meinung, dass dies zu einem Zeitpunkt geschah, als die Antiker schon auf die letzten Bollwerke zurückgedrängt waren, quasi um die Herrschaft der Wraith zu festigen.
                            Das wäre immer noch in 100 Jahre passiert

Zitat von Amaranth
                            Das haben die eh nicht. Trotzdem kann ich mich nicht hinstellen und sämtliche Wissenschaft über Bord werfen, nur, weil ein paar Autoren es nicht richtig gebacken bekommen haben. Meine Argumentation kannst du damit aber nicht unterlaufen.
                            Du kannst aber keine Logik in etwas bringen, wo keine ist. Zumal es dem Seriencanon entspricht, dass in Pegasus normale Menschen leben. Darüber kannst du dich nicht einfach hinweg setzen. Wären die Menschen in Pegasus nur verkümmerte Antiker, dann hätte man so einen wichtigen Punkt bestimmt irgendwann einmal erwähnt.

.

Normandy schrieb nach 4 Minuten und 22 Sekunden:

Es kann aber genausogut sein, dass es einfach lantianische Bauern waren, welche von Atlantis aus kontrolliert bzw. angeleitet wurden. Würde doch auch Sinn machen, ein zentrales System, das den planen vermisst, die Informationen zusammenträgt und wodurch die Bauern effektiver arbeiten können. Die Städte müssen ja auch versorgt werden.
                            Ich glaube kaum, dass es unter den Antikern so etwas wie Bauern gab. Zumal die Funktionen dafür in "The Game" ein wenig übertrieben sind, wie z.B. Bestimmung der Frisuren.

Zitat von Larkis
                            Nun es ist ein Diktatur die darauf basiert, das nur der Diktator die Macht hat das Volk zu beschützen. Was glaubst du würde passieren wenn das Volk spitz kriegt das sie das genauso gut können?
                            Warum haben dann Ronon und Teyla nicht das Gen? Also bitte das saugst du dir gerade aus den Fingern.
                            Zuletzt geändert von Normandy; 29.06.2011, 17:57. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Ich glaube kaum, dass es unter den Antikern so etwas wie Bauern gab. Zumal die Funktionen dafür in "The Game" ein wenig übertrieben sind, wie z.B. Bestimmung der Frisuren.
                              Auch ein lantianer muss irgentwann mal was essen. Und da keine Geräte zur Nahrungserstellung irgentwo zu sehen waren kann man davon ausgehen, dass sie auch Landwirtschaft betrieben haben.

Und man darf nicht vergessen, das John und Rodney die Software ja missbraucht haben. ich glaub auch vorher war es nicht Sinn der Antiker Leuten ihre Frisur zu diktieren. Kann theoretisch ganz andere Hintergründe gehabt haben, z.B. Bei Läusebefall oder so angeben zu können welche Frisuren noch getragen werden dürfen.

Warum haben dann Ronon und Teyla nicht das Gen? Also bitte das saugst du dir gerade aus den Fingern.
                              Genetische Mutationen über mehrere Jahrtausende hinweg. Es ist ja aus der Turmfolge bekannt, dass das Gen rezessiv vererbt wird. Daher kann es sein das es irgentwann in den tausenden von Jahren Menschen gegeben hat die Aufgrund natürlicher Mutation das Gen nicht mehr haben und das die Kinder von denen auch das Gen nicht mehr haben, und am Ende hat nur der Inzuchtadel, die Gene.
                              www.planet-scifi.eu

Kommentar

Ich habe geschrieben, dass es einen Menschen gab: Elizabeth Weir. Aber aufmerksames Lesen scheint wohl nicht so ganz deine Stärke zu sein, eher zielorientiertes Lesen. Die anderen Menschen sind von den Wraith veränderte Antiker. Warum sollten die Antiker auch irgendwelche Höhlenbewohner mitnehmen?
                                Sag mal merkst du nicht welchen **** du heir schreibst?

"Die anderen Menschen sind von Wraith veränderte Antiker"........

Die Wraith haben natürlich nur so zum Spaß alle überlebenden Antiker zu Menschen modifiziert - damit sie ne andere Geschmacksrichtung haben......
                                Und dann natürlich die Menschen auf tausenden Planeten verteilt.......

Und welche Antiker? Falls du die Folge gesehen hast als Weird 10 000 Jahre in der V war - die Antiker gingen erst als der letzte Evakuierungstransporter da war/vernichtet worden ist.

Es gab zum Zeitpunkt des Wraith sieges keine Antiker mehr in der P- Galaxis abgesehen von einigen ganz wenigen Gruppen wie der Aurora Besatzung.

Das die Menschen in der P Galaxis lange vor 8000 v Chr waren hat ja schon Antiker 92 aufgezeigt.

Kommentar

Lädt...
                                X