Stargate in Verbindung mit dem Asgard-Transporter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate in Verbindung mit dem Asgard-Transporter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von McWire Beitrag anzeigen
    Da Strahlung das Stargate in beide Richtungen passiert, kann man natürlich hindurch scannen, sowohl passiv (ankommende Strahlung analysieren, was man schon in Staffel 1 geschafft hat) oder eine Art Echoscan durchführen (Strahlung selbst hindurch schicken und das Echo analysieren).

    allerdings ist Strahlung ein Teilchenstrom, da Materie allerdings nur durch eine Seite das Tor passieren kann, können Strahlen eigentlich gar nicht von der anderen Seite durch, das macht Scannen und Funkkontakt mit auf der anderen Seite wartenden SG Teams unlogisch.

    Sorry das ich noch auf einen relativ alten Post antworte, bin beim Lesen grad drüber ghestolpert.


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    Mr. Klack Klack schrieb nach 6 Minuten und 19 Sekunden:

    ups sorry hab das mit radioaktiver strahlung verwechselt, funken ist möglich
    Zuletzt geändert von Mr. Klack Klack; 09.06.2011, 08:21. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

    Kommentar


      #32
      Man sollte immer aufpassen ob man Partikelstrahlung oder elektromagnetische Strahlung meint. Ein Teilchenstrom kann ein Stargate, wohlgemerkt ein Stargate, nur in eine Richtung passieren. Funkwellen kommen beidseitig hindurch,

      Allerdings ist das Wurmloch selbst für beide Strahlungsarten beidseitig durchlässig, nur würde das die Funktionsweise des Stargates stören, warum ein Stargate Teilchen filtert, die das Wurmloch in falscher Richtung passieren würden.
      Mein Profil bei Memory Alpha
      Treknology-Wiki

      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

      Kommentar


        #33
        Die Frage ist auch wie der Asgartbeamer funktioniert. Wenn es wie bei Star Trek einen "Materiestrom" gibt dann wird es wohl nicht funktionieren weil Materie ja nur in einer Richtung durchs Wurmloch kann.
        Oder sehe ich das falsch?
        "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

        Kommentar


          #34
          Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
          Die Frage ist auch wie der Asgartbeamer funktioniert. Wenn es wie bei Star Trek einen "Materiestrom" gibt dann wird es wohl nicht funktionieren weil Materie ja nur in einer Richtung durchs Wurmloch kann.
          Oder sehe ich das falsch?
          Ja du siehst das falsch, weil das Wurmloch immer zweiseitig benutzbar ist. Lediglich das Stargate verhindert die Nutzung in die Gegenrichtung, da es sonst zu Konflikten bei der Abarbeitung der ankommenden und gesendeten Materieströme kommen kann.

          Grundsätzlich könnte der Asgard-Materiestrom auch entgegen der Operationsrichtung des Stargates durch das Wurmloch geschickt werden, dafür müsste man aber die Sicherheitsprotokolle des Stargates überlisten.
          Mein Profil bei Memory Alpha
          Treknology-Wiki

          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

          Kommentar


            #35
            Und ich Denke die Sicherheitsprotokolle der Antiker geschaffenen Stargates zu überlisten wäre sehr schwer und man bräuchte sehr viel Zeit die ganzen daten in die Menschliche Sprache zu übersetzen. Und man müsste vl noch ein Pogramm schreiben dass es dann noch ermöglicht das Stargate zu nutzen.
            Achtet nichts auf Äußerlichkeiten, denn so erkennt ihr nicht den Sinn hinter dem Geschriebenen.
            Dr.Rodney McKay: "[...]Am Ende des Traumes wurde ich von einem Wal gefressen."

            Kommentar


              #36
              Zitat von Dr.Daniel Jackson Beitrag anzeigen
              Und ich Denke die Sicherheitsprotokolle der Antiker geschaffenen Stargates zu überlisten wäre sehr schwer und man bräuchte sehr viel Zeit die ganzen daten in die Menschliche Sprache zu übersetzen. Und man müsste vl noch ein Pogramm schreiben dass es dann noch ermöglicht das Stargate zu nutzen.
              Schau dir die Episode "48 Stunden" oder "Roter Himmel" an, dann weißt du wie schwer das ist.... geradezu lächerlich einfach
              Mein Profil bei Memory Alpha
              Treknology-Wiki

              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

              Kommentar


                #37
                Ohh stimmt schon hab die Folgen vergessen. Danke für den Hinweis.
                Achtet nichts auf Äußerlichkeiten, denn so erkennt ihr nicht den Sinn hinter dem Geschriebenen.
                Dr.Rodney McKay: "[...]Am Ende des Traumes wurde ich von einem Wal gefressen."

                Kommentar


                  #38
                  aber die frage ist doch, wieso haben die antiker den nicht alle neuen star gates so erschaffen, das sie mit asgardtransportern zusammen funktionieren? imerhin kannten die völker sich doch

                  Kommentar


                    #39
                    1.Es gab ne große Seuche in der Milchstraßen Galaxie,da haben die wohl andere Probleme.

                    2.Antiker sind halt Antiker die machen ihr eigenes Ding, und sind in die Pegasus Galaxie geflüchtet,da gab wohl kaum noch Kontakt zu denn Asgard frage beantwortet.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Mr. Klack Klack Beitrag anzeigen
                      aber die frage ist doch, wieso haben die antiker den nicht alle neuen star gates so erschaffen, das sie mit asgardtransportern zusammen funktionieren? imerhin kannten die völker sich doch
                      Wir wissen doch gar nicht ob die Argard bereits über solche Transporter verfügt haben als die Antiker noch ihre körperliche Form besaßen.
                      Und was noch viel wichtiger ist, was sollte das den Antikern bringen?

                      Kommentar


                        #41
                        na ja, es wäre zum beispiel leichter durch ein spacegate zu kommen. mann könnte vom planeten aus oder von einem raumschiff direkt durch das tor beamen

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X