Per Zufall habe ich gerade die Seite Seed ship - Stargate Wiki entdeckt, wo es um die Stargate-Konstruktionsschiffe geht.
Schön zu wissen, dass man sie noch vor Einstellung der Serie wenigstens einmal zu Gesicht bekommen wird
Was mir allerdings auffällt, dass sie relativ klein zu sein scheinen. Laut Text nur halb so groß wie die Destiny. Ok, da sie unbemannt sind, fallen Räume für Crew und Lebenserhaltungssysteme weg. Das bestätigt aber meine Theorie, dass die Stargate-Konstruktionsschiffe das Baumaterial nicht mitführen sondern per Replikationstechnologie aus der Materie von Planeten oder Asteroiden selbst erzeugen. Macht auch irgendwo Sinn, da bei der Anzahl an Gates, die sie aufstellen sollten, es völlig unmöglich ist das gesamte Materie mitzunehmen, immerhin kostet zusätzliche Masse auch zusätzlich Treibstoff, welcher ja wiederum auch Platz braucht und Masse besitzt.
Interessant finde ich, dass sie einen Energiespeicher besitzen, der die Anwahl einer anderen Galaxis erlaubt, obwohl sie ihre Energie auf die gleiche Art und Weise wie die Destiny beziehen. Da fragt man sich, warum man bei der Destiny nicht einen ähnlichen Energiespeicher eingebaut hat. Wobei... hat man ja, er wurde nur soweit beschädigt und ist gealtert, dass er nur noch 40% leistet. Trotzdem merkwürdig, dass die Konstruktionsschiffe nicht dem gleichen Alterungsprozess zu unterliegen scheinen.
Schön zu wissen, dass man sie noch vor Einstellung der Serie wenigstens einmal zu Gesicht bekommen wird
Was mir allerdings auffällt, dass sie relativ klein zu sein scheinen. Laut Text nur halb so groß wie die Destiny. Ok, da sie unbemannt sind, fallen Räume für Crew und Lebenserhaltungssysteme weg. Das bestätigt aber meine Theorie, dass die Stargate-Konstruktionsschiffe das Baumaterial nicht mitführen sondern per Replikationstechnologie aus der Materie von Planeten oder Asteroiden selbst erzeugen. Macht auch irgendwo Sinn, da bei der Anzahl an Gates, die sie aufstellen sollten, es völlig unmöglich ist das gesamte Materie mitzunehmen, immerhin kostet zusätzliche Masse auch zusätzlich Treibstoff, welcher ja wiederum auch Platz braucht und Masse besitzt.
Seed ships have vast power reserves, appearing to surpass even Zero Point Modules in their potential output. When connected to a Stargate, these reserves should, in theory, allow stable wormholes to be established spanning at least the distance between the Milky Way and Destiny.
Shortly after the Lucian Alliance invasion, the expedition encountered a derelict seed ship. Destiny docked with it and began downloading information from its database. They also learned that its energy reserves could be used to establish a wormhole to Earth. During their exploration of the ship,
Kommentar