Frage zu Zeus - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Zeus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Auch die Verbreitung der menschen lässt mich zweifeln,das so viele Menschen in der Galaxie leben.?

Ich meine 5000 Jahre später gab es Million von Menschen in der Galaxie+Paar Millarden Jaffa.?

Geht das nicht zu schnell.?

Denn muss ja die Erde vor 5000 Jahren ja Billion von Menschen gehabt haben oder.?

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
      Auch die Verbreitung der menschen lässt mich zweifeln,das so viele Menschen in der Galaxie leben.?
      Ob es wirklich so viele Menschen im All gibt, ist auch etwas zu bezweifeln. Die meisten planetaren Bevölkerungen bestehen gerade mal aus einem Dorf. Das SGC hat es mehrmals in kürzester Zeit geschafft, ganze Völker umzusiedeln. Also abgesehen von einer Handvoll größerer Populationen, sah man meistens nur kleine Kommunen.

Betreffend der Mongolen: Ich kann mich irren, aber sagte Daniel Jackson in dieser Folge nicht, dass sich die mongolische Kultur ständig verändert und angepasst hat und man heutzutage gar nicht mehr weiß, wie die ursprüngliche mongolische Kultur ausgesehen hat?

Das könnte dafür sprechen, dass diese "Ur-Mongolen" schon sehr viel früher von den Goa'uld auf disen Planeten gebracht wurden.

Zitat von StarMJ
      Oder dass die Goa´uld nach der Rebillion machmal wieder auf der Erde zurückgekärt sind.
      Ich halte es durchaus für möglich, dass die neben Ra die ganze Zeit schon auf der Erde waren und einfach später dort abgehauen sind. Weil was kümmert die eine Rebellion in Ägypten, wenn die sich in irgendwo im fernen Asien anbeten lassen?

Irgendwelche Gründe muss es aber wohl gehabt haben, warum die Ursprungswelt Ta'uri, die zumindest noch in Sagen der Jaffa überlebt hat, von den Goa'uld so lange ignoriert oder gar vergessen wurde, obwohl all deren menschliche Sklaven von dort abstammen.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Das ist alles leider ein weiteres Anzeichen dafür, dass die Autoren massivst geschlampt haben und vor allem ein Dreck auf Kontinuität gegeben haben
        Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

Kommentar

naja das war doch eigentlich immer so bei den alten serien - uns hatte das nur deswegen nicht gestört weil wir klein waren und noch nicht solche erbsenzählenden nerds :P

z.B. bei knight rider hat hasselhoff die ersten 2 staffeln irgendwelche knöpfe gedrückt und das cockpitt sah auch ständig anders aus

es liegt also nur daran, dass viele serien von folge zu folge denken - nicht jede serie hat ein gesamtkonzept wie B5 oder ne durchgehende vorlage.
          ein gesamtkonzept würde aber denke ich vielen serien den ar*** retten

ach ja und übrigens - kronos war laut griechischer mythologie der vater von zeus
          Zuletzt geändert von roughman; 03.02.2011, 05:31.

Kommentar

Zitat von roughman Beitrag anzeigen
            ach ja und übrigens - kronos war laut griechischer mythologie der vater von zeus
            Weiß ich ja, deshalb ist es ja komisch, da es in sg Kronos und Ares gibt aber es keinen zeus gibt.

Kommentar

wer sagt, dass es den nicht gab ? da ares schon unbedeutend war, warum nicht auch zeus ? auf ares ist sg-1 ja auch nur in einer episode getroffen.
              In wirklichkeit aber denke ich einfach, dass sich die schreiberlinge in der mythologie der götter verhalten haben wie die axt im walde - alles was coolen touch hatte wurde herangezogen und hinterher mehr schlecht als recht zurechtgebogen. eben kein oder ein zu dürftiges gesamtkonzept. aber gut - wir haben uns die stories auch nicht angesehen um geschichte zu lernen oder ?

Kommentar

Lädt...
              X