Wer würde gewinne? Wraith gegen Ori - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer würde gewinne? Wraith gegen Ori

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
    @tbfm2
    Woher willst du wissen wie Wraithwaffen auf Orischilde reagieren,das eine Vermutung deiner seits,also auch kein Fakt sondern deine eigene Meinung.Die Orischilde wurden so dargestellt das sie fast unbesiegbar sind,denn kamen halt die Asgardwaffen und konnten "die Orischilde knacken".
    Ja, aber aufgrund dessen, wie schnell ein Wraithschiff ein anderes zerstören kann und wie viel Schüsse man braucht, um ein Wraithhive zu vernichten, kann man sich denken, dass die Wraithwaffen garnicht so weit den Asgardplasmas nachstehen. Natürlich sind sie schwächer, aber in ihrer Menge richten sie dennoch sehr hohen Schaden an. Von daher ist es keine Vermutung meinerseits, beziehungsweise fundiert meine Vermutung auf dem, was gezeigt wurde.

Und was hast du eindlich immer mit deiner Panzerung,das Orischiff kann mehrmals feuern,die Schilde halten schon stand,warum sollte das anderes sein bei denn Wraith,sogar Asgardplasmawaffen haben gegen Orischiffe nichts genützt bei der "Schlacht um Camelot".
    Die Panzerung nützt eine ganze Menge, oder was meinst du, warum man auch heute noch Panzer verwendet? Ein Wraithschiff absorbiert durch seine Panzerung deutlich mehr Schaden als ein normales Schiff es mit seiner Metallhülle je könnte. Und die Asgardplasmas hat man, als ich das letzte mal "Camelot" gesehen habe, so gut wie garnicht eingesetzt.

Die Orischiffe können auch sehr "gut Manövrieren" bestes BSP:Über Chulak wie sie die Hatak verfolgten und zerstörten sah für mich sehr schnell aus.
    Können sie so gut manvörieren wie eine BC-304? Nein, definitiv nicht. Auch ein Hive ist nicht ungelenk, aber die Verhältnismäßigkeit im Vergleich zu einer 304 besagt nun einmal, dass sich ein Hive und ein Orischiff nichts geben.
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Kurze frage ist mir gerade aufgefallen du hast dein Namen geändert,was hat der "neue Name zu bedeuten",kann ich trotzdem dich immer noch bei unseren Diskussion nur tbfm2 schreiben.

@tbfm2
      Ja, aber aufgrund dessen, wie schnell ein Wraithschiff ein anderes zerstören kann und wie viel Schüsse man braucht, um ein Wraithhive zu vernichten, kann man sich denken, dass die Wraithwaffen garnicht so weit den Asgardplasmas nachstehen. Natürlich sind sie schwächer, aber in ihrer Menge richten sie dennoch sehr hohen Schaden an. Von daher ist es keine Vermutung meinerseits, beziehungsweise fundiert meine Vermutung auf dem, was gezeigt wurde.
      Teils muss ich dir recht geben,die Orischiffe müssten halt auf die Waffen zielen das wäre ein "Taktischer Vorteil".Aber zu denn Orischilden wissen wir nicht genau um welche "EnegrieQuelle" es handelt,es gab da mehere Theorien von mir sogar in diesen Forum und in anderen Forum sogar auf "Wikipedia" stand das diese Energie die "vollendete Energie des Projekt Artures ist",wie man mit der Information umgehen kann ist fragwürdig,aber durch aus interssant.

Ein Wraithschiff absorbiert durch seine Panzerung deutlich mehr Schaden als ein normales Schiff es mit seiner Metallhülle je könnte. Und die Asgardplasmas hat man, als ich das letzte mal "Camelot" gesehen habe, so gut wie garnicht eingesetzt.
      Die Asgard haben 1 Jahr daran geabreitet waffen gegen Orischiffe zu bauen.Bei der schlacht um "Camelot" hat die "Oneil Klasse" am anfang gefeuert hat aber nicht "genützt" und dazu haben noch die ganzen andere Schiffe gefeuert hat denn Orischilden nichts "ausgemacht".

Die Oneil musste flüchten die frage ist hier wurde das Schiff zerstört.?

Zu der Panzerung normal muss dir recht geben bei einen SuperHive wäre das wirklich kein "Thema" wenn schon ein SuperHive ein "Atlantis schild" mit paar schüssen zerstören kann denn heißt auch gute nacht Orischiff,aber mit normalen Wraithbasischiffe ist das immer noch so ne frage.

Dafür müssten wir die Einschlag Power des Oristrahl genauer wissen,zum BSP:Vergleichbar mit denn Antikersateliet.?

Der Strahl war Grün und war auch sehr groß ,und hat ein Wraithbasischiff mit einen Schuss zerstört.

Kommentar

Kurze frage ist mir gerade aufgefallen du hast dein Namen geändert,was hat der "neue Name zu bedeuten",kann ich trotzdem dich immer noch bei unseren Diskussion nur tbfm2 schreiben.
        Es wäre nett, wenn du mich in Zukunft "Amaranth" nennst. Und was ein Amarant ist, kann man sich sehr leicht auf Wikipedia anschauen.

Teils muss ich dir recht geben,die Orischiffe müssten halt auf die Waffen zielen das wäre ein "Taktischer Vorteil".Aber zu denn Orischilden wissen wir nicht genau um welche "EnegrieQuelle" es handelt,es gab da mehere Theorien von mir sogar in diesen Forum und in anderen Forum sogar auf "Wikipedia" stand das diese Energie die "vollendete Energie des Projekt Artures ist",wie man mit der Information umgehen kann ist fragwürdig,aber durch aus interssant.
        Keine Informationen -> reine Spekulation, unwichtig für diese Diskussion.
        Die Wraithschiffe haben es doch viel leichter: Das Orischiff hat nur ein einziges mächtiges Hauptgeschütz. Wenn die Schilde erst einmal unten sind, haben sie ein Problem.

Dafür müssten wir die Einschlag Power des Oristrahl genauer wissen,zum BSP:Vergleichbar mit denn Antikersateliet.?

Der Strahl war Grün und war auch sehr groß ,und hat ein Wraithbasischiff mit einen Schuss zerstört.
        Und da war ein Teddy drauf und der war ganz kuschelig und ist ganz toll stärker als wie wo die Wraithwaffen!
        Das entbehrt doch vollkommen jeglicher Grundlage, da man den Satelliten nur einmal hat schießen sehen und auf kein Schiff, auf das auch ein Ori-Schiff gefeuert hat. Wir können jedoch die normalen Ori-Hauptgeschütze mit den Wraithwaffen vergleichen und ich komme hier zu einem ungefähren Gleichstand. Ebenso bei den "Lebenspunkten" - der Vorteil der Ori ist, dass die Schilde relativ lange halten, aber die Wraith können das durch ihr massives Angebot an Waffen und die Form des Basisschiffes kontern, da es schwierig sein dürfte, die gesamte Hülle zu vernichten. Ich würde mein Geld auf jeden Fall eher auf das Hive setzen, beim S-Hive erübrigt sich dies natürlich.
        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

@Amaranth
          Es wäre nett, wenn du mich in Zukunft "Amaranth" nennst. Und was ein Amarant ist, kann man sich sehr leicht auf Wikipedia anschauen.
          Werde ich machen. Jetzt muss mich erstmal an denn neuen Namen gewöhnen naja.^^

Wir können jedoch die normalen Ori-Hauptgeschütze mit den Wraithwaffen vergleichen und ich komme hier zu einem ungefähren Gleichstand. Ebenso bei den "Lebenspunkten" - der Vorteil der Ori ist, dass die Schilde relativ lange halten, aber die Wraith können das durch ihr massives Angebot an Waffen und die Form des Basisschiffes kontern, da es schwierig sein dürfte, die gesamte Hülle zu vernichten. Ich würde mein Geld auf jeden Fall eher auf das Hive setzen, beim S-Hive erübrigt sich dies natürlich.
          Ungefähren Gleichstand,ehm es halt die frage wie lange die Schilde standhalten,es halt mal wieder ein Wenn frage ich weiß auch nicht wie jetzt noch auf einen nenner kommen sollen, ich würde natürlich für das Orischiff wetten.

Weiß mann eindlich wie viel Geschütze ein Wraithbasischiff hat.?

Kommentar

@Der Latianer

Wie können die Wraith Klonen sie haben keine ZPM,also für die Ori klarer Vorteil,

Und? Es finden sich sicherlich noch andere Energiequellen. Du gehst doch auch davon aus,dass die Wraith über ein Super Hive verfügen. Woher stammt dann das ZPM für dieses Superhive? Vom QVC-Kanal?

außerdem kämpfen nicht alle Wraith miteiander sondern bekämpfen sich "sogar gegenseitig".
            Und jetzt? Ein gemeinsamer Feind eint die Rasse. So war es bei den Asuranern doch auch. Geht es darum, dass sie einen gemeinsamen Feind haben, halten die Wraith wie Pech und Schweifel zusammen. Von daher fällt dieses Argument weg.
            "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
            ~Otto von Bismarck~

Kommentar

@Lantianer
              Und? Es finden sich sicherlich noch andere Energiequellen. Du gehst doch auch davon aus,dass die Wraith über ein Super Hive verfügen. Woher stammt dann das ZPM für dieses Superhive? Vom QVC-Kanal?
              Das "ZPM" stammt von denn Asuraner Todd der Hund hat sie geklaut wenn du dich noch erinnern kannst.

Und jetzt? Ein gemeinsamer Feind eint die Rasse. So war es bei den Asuranern doch auch. Geht es darum, dass sie einen gemeinsamen Feind haben, halten die Wraith wie Pech und Schweifel zusammen. Von daher fällt dieses Argument weg.
              Und das komplett Falsch,es haben sich gruppen gebildet mit über 7 Basisschiffe oder mehr,wenn sie alle vereint wären hätten sie alle denn Asuraner Planeten angreifen.

Die Wraith waren auch kurz vor Untergang,wenn unser liebes team mal nicht wieder eingegriffen hätte,die Asuraner hätten die Wraith vernichtet und das bis auf denn letzten Wraith.

Denn Krieg hätte die "Wraith "nicht gewinnen können.

Und wenn sich die Ori Aufgestiegene erstmal persönlich einmischen,denn aber wirklich vorbei mit denn Wraith da hat ein Super Hive nichts zu melden.

Wenn du" ZPM" ins spiel bringst bring ich halt Aufgestiegene in Einsatz die machen die Wraith mit einer Fingerbewegung kaputt.^^

Sieg für die Ori.

Kommentar

@Lantianer
                Wenn du" ZPM" ins spiel bringst bring ich halt Aufgestiegene in Einsatz die machen die Wraith mit einer Fingerbewegung kaputt.^^
                Hgw.
                Mit dieser Aussage hast du bewiesen, dass es dir an der Fänhigkeit sinnvoll zu diskutieren fehlt. Deine Argumentation gleicht der eines 12 Jährigen.
                "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
                  Hgw.
                  Mit dieser Aussage hast du bewiesen, dass es dir an der Fänhigkeit sinnvoll zu diskutieren fehlt. Deine Argumentation gleicht der eines 12 Jährigen.
                  Ne mein lieber nicht so,ich habe die Ori halt in Spiel gebracht was daran falsch gar nicht,sie können durchaus eingreifen,wenn du hier deine geliebten Wraith das man schon als Fanboy schon abstempeln kannst bis zum letzen Verteidigst,bring ich halt eine weitere Fraktion ins Spiel.

So jetzt nochmal woher sollen die Wraith die ZPM her haben.? Jetzt nicht vom "Asuraner Planeten" auszugehen.?

Außderm wäre das ein Krieg der sehr heftig sein wird,weil keine Seite aufgeben würde und bis zum letzen Arm ich meinte Kopf,kämpfen würde.

Die "Bodenkämpfe" würde ich denn Ori zu gute heißen,die Fähigkeiten der Prior wären ein Taktischer Vorteil.

Das mit denn WeltraumKampf hab ich schon mit @Amaranth besprochen,es würde eng werden für beide Schiffe.

Kommentar

Das mit denn WeltraumKampf hab ich schon mit @Amaranth besprochen,es würde eng werden für beide Schiffe.

4 Wraith Hive reichen im Kamikaze Flug aus um ein Ori-Schiff zu zerstören, dadurch stirbt der Prior ,Macht hin oder her^^(damit meine ich den Stab^^)
                    Dadurch werden die Ori ja schwächer da sie ein paar tauesend Anhänger verloren haben o.0 Und selbst bei 50 Basischiffen würden die Ori nicht gewinnen. Wie man gesehen hat ensteht eine Blaue Druckwelle(außer bei Drohnenbeschuss) die andere Schiffe zerstört! Bei 4 Basisschiffen reicht das alle mal aus um einen Ori-Schild zu knacken danach ist das Schiff sofort ein leichte Ziel oder es wird von der Druckwelle mitzerstör^^.
                    Nein, ich denke die Ori würden gegen die Anzahl von Wraith sterben. Ein Basischiff hat schon mehrere Tausend Jäger! Dagegen kann ein Prior zu Boden nicht viel machen, 2-3 Basischiffe im Orbit lassen ihre Jäger auf die Ori am Boden los, die Wraith wählen das Tor an und verhindern so eine Flucht der Ori und die Jäger sammeln sie alle im Vorbeiflug auf
                    Ori weg und die Wraith haben nen ´´vollen Magen´´^^.
                    Mit jedem Anhänger die die Ori verlieren werden sie schwächer und irgendwann haben sie alle Soldaten verloren was ungefähr die Hälfte wäre =)

so sehe ich das

Kommentar

Ne mein lieber nicht so,ich habe die Ori halt in Spiel gebracht was daran falsch gar nicht,sie können durchaus eingreifen,wenn du hier deine geliebten Wraith das man schon als Fanboy schon abstempeln kannst bis zum letzen Verteidigst,bring ich halt eine weitere Fraktion ins Spiel.
                      1. Die "Ori" sind die Erbauer dieser Schiffe. Wenn du mit die "Ori" einen Prior meinst, dann sag das bitte.
                      2. Ich verteidige die Wraith nicht. Ich schätze lediglich logisch ab, wer von den beiden Konfliktparteien der Überlegenere im Falle eines Krieges ist.
                      3.Ich bin kein "Fanboy", verstanden? Wie man an meinem Nick wohl unschwer erkennen kann, bevorzuge ich eher die Seite der Lantianer. Kommst du da nicht von alleine drauf?
                      4.Der Prior ist keine eigene Fraktion. Sie gehören zu dem Volk der Ori. Falls du mit Fraktion Argument meinst, dann ist dies ebenfalls kein Argument, sonder eine durchaus nicht nach zu voll ziehende und stümperhafte Aussage gewesen.

So jetzt nochmal woher sollen die Wraith die ZPM her haben.? Jetzt nicht vom "Asuraner Planeten" auszugehen.?
                      Ich ging wie gesagt von einen Krieg aus. In der Galaxis sind so viele ZPM's versteckt, dass mit den Ressourcen der Wraith kein Problem darstellen solle, eins oder zwei zu finden. Man denke bloß an die Bruderschaft.

Außderm wäre das ein Krieg der sehr heftig sein wird,weil keine Seite aufgeben würde und bis zum letzen Arm ich meinte Kopf,kämpfen würde.
                      Ach nein, wie kommst du denn da drauf?
                      Ein Krieg ist heftig? Wie kommst du zu so einer Schlussfolgerung?
                      Ich dachte, das läuft zärtlich kuschelig ab?

Die "Bodenkämpfe" würde ich denn Ori zu gute heißen,die Fähigkeiten der Prior wären ein Taktischer Vorteil.
                      Ich bezweifle, dass es zu sonderlich vielen Bodenschlachten kommen wird. Wozu auch? Die Wraith würden die absolute Dominanz im All besitzen. Sie würden einfach alles auf den Planeten platt machen, wie sie es eben gerne taten & tun.

Und? Soll mir jetzt was sagen?
                      ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
                        Ich ging wie gesagt von einen Krieg aus. In der Galaxis sind so viele ZPM's versteckt, dass mit den Ressourcen der Wraith kein Problem darstellen solle, eins oder zwei zu finden. Man denke bloß an die Bruderschaft.
                        Glaube ich nicht. Das wurde zwar mal gesagt, aber keinesfalls belegt, viel mehr widerlegt.
                        In den 5 Jahren SG:A war die ZPM Suche immer ein Thema. Wie viele hat man gefunden? Ein fast erschöpftes auf dem Planet der Kinder, ein fast erschöpftes in der zweiten Atlantisstadt.
                        Weir (2), die aus der Vergangenheit, hatte ja nen Zettel mit ZPM Adressen. Praktisch alle haben nichts ergeben, nur eben das ZPM der Bruderschaft. Und dieses hat man nur dank wertvollen Informationen und archäologischer Arbeit gefunden. Wie hätten das die Wraith schaffen sollen?
                        Todd weiß ja wie wichtig die ZPMs für die Wraith sind und dennoch haben sie in 10000 Jahren wohl keins gefunden.
                        Ich glaube also nicht, dass die Wraith wirklich noch ZPMs finden könnten.

Kommentar

@Der Lantianer
                          4.Der Prior ist keine eigene Fraktion. Sie gehören zu dem Volk der Ori. Falls du mit Fraktion Argument meinst, dann ist dies ebenfalls kein Argument, sonder eine durchaus nicht nach zu voll ziehende und stümperhafte Aussage gewesen.
                          Die Aufgestiegen Ori können auch noch mitmischen,ihre Kosmische Kräfte wären da sehr hilfreich,nur wenn sie "Chaya Planet" angreifen denn gibt Ärger.

Na denn in 10.000 Jahren haben die Wraith ja viele "ZPm" gefunden achja es waren "0". Und jetzt weil Krieg ist soll sich was ändern lol.?

Die Ori können auch Satelieten Bauen,für ihre neue Anhänger damit können sie ihre Planeten selber verteidigen,die Ori können auch durch Supergate immer wieder Orischiffe durch bringen.

Natürlich können die Wraith auch Schiffe in der Zeit bauen,da ist wieder der Faktor mit denn" Resscourcen beider Parteien" wenn die die Wraith keine ZPm finden um Klone zu machen sehen die Wraith alt aus.

Ach nein, wie kommst du denn da drauf?
                          Ein Krieg ist heftig? Wie kommst du zu so einer Schlussfolgerung?
                          Ich dachte, das läuft zärtlich kuschelig ab?
                          War ja so klar,das so was kommt ich wollte nochmal verdeutlichen das die Armeen de Ori ein starken Willen haben,und bis zu letzt kämpfen nicht wie einer unser lieben SG TEam die denn durch Tor abhauen.

Ich bezweifle, dass es zu sonderlich vielen Bodenschlachten kommen wird. Wozu auch? Die Wraith würden die absolute Dominanz im All besitzen. Sie würden einfach alles auf den Planeten platt machen, wie sie es eben gerne taten & tun.
                          Die Wraith haben auch Kolonien zum BSP:"Wraithlabore" und so weiter und die würden alles daran tuen um das zu behalten,natürlich können die "Ori vom all feuern",aber vieleicht ist ja ein Prior gefangen genommen sie wollen denn Studieren wie denn "Replikator damals" und die Ori versuchen ihn zu befreien,wäre doch interssant.

Wär da gewinnen würde.

Prior macht seine Kräfte und die Wraith fliegen erstmal xd.

Und? Soll mir jetzt was sagen?
                          Was soll dir sagen das ziemlich spanned wäre zwischen Wraithbasischiff vs orischiff.

Kommentar

Man muss bei diesem Krieg auch mal an die anderen Völker in der Pegasus-Galaxie denken. Irgendwann werden diese auch mit reingezogen und müssen sich für eine Seite entscheiden: Entweder man lebt weiter (bzw. zukünftig) auf Wraith-Weidegründen oder aber man betet täglich zu den Ori. Würde ich in der Pegasus-Galaxie leben und mitbekonmmen, dass sich im Orbit meines Heimatplaneten zwei Parteien bekriegen und eine Partei in Form eines Priors schon das Stargate durchschritten hat, um den Bewohnern das Buch des Ursprungs anzudrehen und vom Aufstieg zu werben, dann würde ich mich für die Ori entscheiden. Endlich eine neue Macht, die den Wraith ordentlich einheizt. Das heißt, die Ori müssten nur einen Planeten bekehren und schon ist ihre Macht durch neu gewonnene Anhänger enorm gestiegen. Hinzu kommt, dass die Bewohner eines Planeten als Soldaten kämpfen bzw. Waffen für die Ori bauen könnten. Denn das Rand-Protektorat hat von den Ori auch nur Baupläne bekommen, den Satelliten haben sie selber gebaut. Natürlich muss ein von den Ori eingenommener Planet sofort geschützt werden, damit die Wraith ihn nicht vom All aus atomisieren, aber das dürfte wohl kein Problem sein, s.o. Ori-Satellit.

Können die Ori ihre Fighter tarnen? Vieles von denen basiert doch auf Antiker-Technologie bzw. ist dieser sehr ähnlich.
                            Mit einem getarnten Ori-Fighter in die Dartbucht eines Wraith-Basisschiffs fliegen (haben Shepard und Co. doch auch schon tausendmal mit einem Jumper gemacht), Ringtransporter-Plattform abwerfen und Priore und Ori-Krieger in das Wraith-Schiff transportieren. Nach kurzer Zeit ist das Basischiff eingenommen, die Ori haben dadurch Zugriff auf die Position der restlichen Wraithflotte und können das mächtige Basisschiff in die eigene Flotte integrieren bzw. damit die Wraith verwirren und verunsichern. Bei Gelegenheit kann man das Basisschiff dann auch noch mit Ori-Technologie wie z.B. Waffensystemen modifizieren. Krieg gewonnen, geheiligt seien die Ori.

Kommentar

Lädt...
                            X