Replikatoren doch nicht zerstört?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Replikatoren doch nicht zerstört??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hmm... da hast du Recht.
    Aber zum Glück sind die Dinger nicht so schlau , sonst gäb es
    SG-1 und den Rest vielleicht nicht mehr......
    Admin
    BITTE THREAD SCHLIEßEN!!!!!!!
    Carter: Und womit sind die nicht einverstanden?
    O'Neill: Mit dem Namen den ich vorgeschlagen habe…
    Carter: Für das Raumschiff? O'Neill: Ja. Carter: Ja, aber Sir, wir können es nicht „Enterprise“ nennen! O'Neill(unverständig): Wieso nicht!?

    Kommentar


      #17
      Zitat von Letzter Beitrag anzeigen
      Hmm... da hast du Recht.
      Aber zum Glück sind die Dinger nicht so schlau , sonst gäb es
      SG-1 und den Rest vielleicht nicht mehr......
      Admin
      BITTE THREAD SCHLIEßEN!!!!!!!
      Wenn die bösen in SG schlau währen, hätten die Goa'Uld in der ersten Staffel schon die Erde erobert.
      Es heißt zwar immer zu dem Zeitpunkt hätte sich das nicht gelohnt, weil die Erde noch keine wirkliche Bedrohung war. Aber das ist nicht der Punkt. Die Erde ist der am dichtesten bevölkerte Planet der Galaxis. Das sind eine Menge Arbeitssklaven. Wen ein Systemlord diesen Planeten beherrscht, kann er dort die wohl effektivsten Werften der Galaxis bauen und Unmengen Schiffe herstellen.

      Wieso willst du eigentlich ständig, dass der Thread geschlossen wird? Wenn ihn keiner mehr braucht, wird auch keiner mehr schreiben und er geht in die Versenkung. Problem erledigt.
      Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

      Kommentar


        #18
        ich möchte auch mal meinen ersten post abgeben

        Also das schiff dass den planeten gescannt hat war ´´wirklich´´ dasselbe gegen dass aprophis flagg schiff gekämpf hat( und ich glaube es hat sogar gegen das flaggschiff verloren???). da aber eben replikatoren drin waren heisst das dass es die ficher auch in anderen galaxien gab. dann kamen die mit dem deppen aprophis in seinem hattak angeflogen und was sehen sie da? leichte beute! eine galaxie im krieg und saftige metall klumpen mit low schilden(hatak).
        alle gehen rüber zur milchstraße :O dort wird dann schön baal in die weißlut getrieben die asgard in die mängel genommen und die tau´ri dem untergang entgegen getrieben. dann kommt eben dakara und den rest kennen wir ja^^

        dann kam irgendwann dieses mehr oder weniger weit entwickelte schiff und scannt den plani. ALS JÄGER GESTARTET sind war es eig. klar, dass das KEINE Replikatoren sind da diese ja einfach weider diesen repli-pfeil durch die hülle geschossen hätten, die bc-304 übernommen und fertig
        da das schiff aber abgehauen ist (was replis auch nie machen) steht fest dass sie aus den anderen galaxien weg sind also super
        die schlimmer version in pegasus hat ja überlebt( eine ganze aurora-ladung voll replis)

        so sehe ich das

        mfg isuf

        Kommentar


          #19
          Erstmal willkommen im Forum.

          Zu der unbekannten Galaxie. Wir wissen nicht ob sie so unbekannt war. Es ist sogar recht wahrscheinlich, dass es die Ida Galaxie, also die Heimat der Asgard war.
          Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

          Kommentar


            #20
            ein weiteres ungelöster stargate rätsel
            das weiß warscheinlich niemand
            aber noch spannender ist ob die asgard aus pegasus direkte clone von den milchstraßen asgard sind oder sie praktisch von den ´´ur´´ asgard abstammen und ob sie die replis auch kennen^^
            das weiß ich jetzt eig. net

            Kommentar


              #21
              Zitat von isuf Beitrag anzeigen
              ich möchte auch mal meinen ersten post abgeben
              Na dann herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß beim Diskutieren.

              Also das schiff dass den planeten gescannt hat war ´´wirklich´´ dasselbe gegen dass aprophis flagg schiff gekämpf hat( und ich glaube es hat sogar gegen das flaggschiff verloren???).
              Es war wohl eher das gleiche Schiff. Die Replikatoren haben bestimmt über mehrere dieser Schiffstypen verfügt. Leider konnte man nichts mehr über den Verbleib dieses Schiffes in der fremden Galaxie in Erfahrung bringen. Nach dem Kampf war es einfach verschwunden. Aber Apophis dürfte sich nicht sonderlich erfolgreich geschlagen haben, denn schließlich haben die Replikatoren sein Schiff geentert.

              da aber eben replikatoren drin waren heisst das dass es die ficher auch in anderen galaxien gab. dann kamen die mit dem deppen aprophis in seinem hattak angeflogen und was sehen sie da? leichte beute! eine galaxie im krieg und saftige metall klumpen mit low schilden(hatak).
              Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Replikatoren nach ihrer Erschaffung in verschieden Galaxien ausgeströmt sind. So auch in die Ida-Galaxie.

              alle gehen rüber zur milchstraße :O dort wird dann schön baal in die weißlut getrieben die asgard in die mängel genommen und die tau´ri dem untergang entgegen getrieben. dann kommt eben dakara und den rest kennen wir ja^^
              Wobei die Milchstraße für die Replikatoren zu dem Zeitpunkt nichts unbekanntes war, schließlich wurden sie dort erschaffen. Allerdings wurden die Replikatoren zusammen mit dem Hatak von Cronos zerstört. Erst Fünfter schickte Repli-Carter und die anderen Replikatoren in die Milchstraße.

              da das schiff aber abgehauen ist (was replis auch nie machen) steht fest dass sie aus den anderen galaxien weg sind also super
              Was Replis recht häufig machen. Replikatoren greifen erst an, nachdem sie eine Bedrohung festgestellt haben. Die Prometheus im Orbit von Hala war keine Bedrohung. Auch konnte sich SG-1 und Jacob/Selmak aus der Zelle von Cronos Hatak befreien. Die Replikatoren im Gang als auch der eine in der Zelle unternahmen nichts.

              die schlimmer version in pegasus hat ja überlebt( eine ganze aurora-ladung voll replis)
              Eine ganze Stadt voller Replis, ein ganzer Planet sogar...

              aber noch spannender ist ob die asgard aus pegasus direkte clone von den milchstraßen asgard sind oder sie praktisch von den ´´ur´´ asgard abstammen und ob sie die replis auch kennen^^
              das weiß ich jetzt eig. net
              Die Pegasus-Asgard haben sich vor vielen Jahrtausenden von den Asgard aus der Ida-Galaxie wegen der Klon-Problematik getrennt. Die Pegaus-Asgard hatten andere Ansichten und wollten deswegen diriket am Menschen forschen. Sie verließen die Ida-Galaxie und ließen sich in der Pegasus-Galaxie nieder. Von den Replikatoren dürften die Pegasus-Asgards nichts wissen, höchstens von den Asuranern.

              Kommentar


                #22
                ok danke

                es gibt so viele folgen da verliere ich immer den überblick^^

                was es die asuraner angeht:

                http://www.youtube.com/watch?v=abr0a2lZ6CY

                nur elizabet hat als kapitän eines aurora kreuzers sammt besatzung überlebt da sie nicht bei der schlacht waren(man sieht wie sie später in den trümmern des planeten umher fliegen^^

                was es asgards angeht weiß ich dank dir jetzt wieder mehr danke

                also fazit: kein replikator in den umliegenden systemen mehr?^^

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von isuf Beitrag anzeigen
                  ein weiteres ungelöster stargate rätsel
                  das weiß warscheinlich niemand
                  aber noch spannender ist ob die asgard aus pegasus direkte clone von den milchstraßen asgard sind oder sie praktisch von den ´´ur´´ asgard abstammen und ob sie die replis auch kennen^^
                  das weiß ich jetzt eig. net

                  Die Pegasus-Asgard sind nur abtrünnige keine weitere Gattung (Oder wie auch immer man das nennt) der Asgard.
                  Sie haben sich technologisch nicht so weit entwickelt wie die normalen Asgard und
                  haben sich ein Exoskelett (oder Kampfanzug) gebaut.
                  Damit können sie auch ohne Hilfe von anderen auf dem Boden kämpfen und müssen nicht die Gegner wegbeamen.

                  Was solls es wird sowieso den Thread nich schließen...

                  Okay .. dann schreibt weiter eure Meinung !

                  --Letzter

                  Und herzlich willkommen im Forum , Isuf.
                  Ich stehe dir jederzeit für Fragen zur Verfügung!
                  Carter: Und womit sind die nicht einverstanden?
                  O'Neill: Mit dem Namen den ich vorgeschlagen habe…
                  Carter: Für das Raumschiff? O'Neill: Ja. Carter: Ja, aber Sir, wir können es nicht „Enterprise“ nennen! O'Neill(unverständig): Wieso nicht!?

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Letzter Beitrag anzeigen
                    Die Pegasus-Asgard sind nur abtrünnige keine weitere Gattung (Oder wie auch immer man das nennt) der Asgard.
                    Sie haben sich technologisch nicht so weit entwickelt wie die normalen Asgard und
                    haben sich ein Exoskelett (oder Kampfanzug) gebaut.
                    Damit können sie auch ohne Hilfe von anderen auf dem Boden kämpfen und müssen nicht die Gegner wegbeamen.

                    Ich stehe dir jederzeit für Fragen zur Verfügung!
                    Dann gib doch auch die richtigen Antworten:
                    Ob sie sich technologisch nicht so weit entwickelt haben, ist leider nicht bekannt. Wahrscheinlich wurde aber wohl die meiste ihrer Technologie von den Wraith im Kampf zerstört, zumindest ist das bei ihren Schiffen mit denen sie in der Pegasus-Galaxie ankamen der Fall. Aufgrund dessen und der Tatsache, dass sie lange Zeit in der Isolation lebten, dürftest du wohl damit recht haben, dass sie weniger weit entwickelt sind als ihre Brüder aus der Ida-Galaxie. Allerdings muss man auch erwähnen, dass die normalen Asgard Aufgrund der Konflikte und Kriege mit den Replikatoren und den Ori erst neue Technologie entwickelt haben. Wäre dieses nicht gewesen, würden wohl beide Asgard-Stämme auf ein und denmselben Technologie-Level sein.
                    Was ihre Exoskelette anbelangt, so sind diese Raumanzüge der Antiker. Warum sollten die Pegasus-Asgard auch einen Kampfanzug entwerfen, der eindeutig für die menschliche Physiologie ausgelegt wurde. Die Asgard werden die Anzüge wohl nur etwas modifiziert haben, unter anderem haben sie wohl die automatische Selbstzerstörung eingebaut. Und auch wenn dieser Anzug zum Kämpfen genutzt wird und dadurch einige Vorteile mit sich bringt, so haben die Pegasus-Asgard die Anzüge als Schutz vor der giftigen Umwelt ihres Zufluchtsplaneten genutzt. Denn als die Wraith die Asgard bekämpften, blieb den Asgard keine andere Möglichkeit, als einen Planeten auszuwählen dessen Atmosphäre für alle Lebensformen giftig ist. Die Antiker-Raumanzüge waren da sehr hilfreich.

                    Kommentar


                      #25
                      Sorry man , ich hab die Folge dazu nicht gesehen sondern den (anscheinend mal wieder falschen) Wiki-Eintrag gelesen ^^.

                      --Letzter
                      Carter: Und womit sind die nicht einverstanden?
                      O'Neill: Mit dem Namen den ich vorgeschlagen habe…
                      Carter: Für das Raumschiff? O'Neill: Ja. Carter: Ja, aber Sir, wir können es nicht „Enterprise“ nennen! O'Neill(unverständig): Wieso nicht!?

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Letzter Beitrag anzeigen
                        Was ich auch ziemlich komisch finde ist das Replikatorenschiffe eher weniger vorkommen , und wenn schon dann als Spinne oder Schlachtkreuzer. Sie haben keine Jäger und/oder Bomber bzw. andere Schiffstypen.
                        Ihre Spezialität ist halt das entern von Schiffen , nicht das bauen von Schiffen. Die Replis haben damit aber einen Nachteil , nämlich werden die Hülle von Schiffen die geentert werden mit Säure Flüssigmetall verarbeitet zum replizieren. Damit sind die Schiffe schwächer als normal.
                        Narturlich tunen die Replis erstmal die Shields.
                        Sie bauen nur keine neuen schiffe weil sie nicht genug recoursen haben die replicatoren sind ja aus bausteinen gebaut die durch energie zusammen gehalten wird deshalb bauen si nicht große schiffe. und noch ein nachteil ist das die königinnen die bausteine produzieren müssen und es sehr viel metall verbraucht. dadurch gehen sie sparsam um und entern eher schiffe mit denen sie dann replicatoren herstellen oder das schiff übernehmen und sich die technologie abschauen.
                        Achtet nichts auf Äußerlichkeiten, denn so erkennt ihr nicht den Sinn hinter dem Geschriebenen.
                        Dr.Rodney McKay: "[...]Am Ende des Traumes wurde ich von einem Wal gefressen."

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Dr.Daniel Jackson Beitrag anzeigen
                          Sie bauen nur keine neuen schiffe weil sie nicht genug recoursen haben die replicatoren sind ja aus bausteinen gebaut die durch energie zusammen gehalten wird deshalb bauen si nicht große schiffe. und noch ein nachteil ist das die königinnen die bausteine produzieren müssen und es sehr viel metall verbraucht. dadurch gehen sie sparsam um und entern eher schiffe mit denen sie dann replicatoren herstellen oder das schiff übernehmen und sich die technologie abschauen.
                          1. Auch in Foren ist Rechtschreibung gerne gesehen.

                          2. Warum formieren sie nicht einfach die vorhandenen Materialien der Schiffe um? Das wäre die effektivste Möglichkeit, die viel mehr Optionen bietet als einfaches kapern.
                          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                            1. Auch in Foren ist Rechtschreibung gerne gesehen.

                            2. Warum formieren sie nicht einfach die vorhandenen Materialien der Schiffe um? Das wäre die effektivste Möglichkeit, die viel mehr Optionen bietet als einfaches kapern.
                            Kannst du mal bitte ein bisschen genauer sein ich versteh nicht wirklich den Sinn. Tut mir Leid aber ich weis net was ich darauf antworten soll.
                            Achtet nichts auf Äußerlichkeiten, denn so erkennt ihr nicht den Sinn hinter dem Geschriebenen.
                            Dr.Rodney McKay: "[...]Am Ende des Traumes wurde ich von einem Wal gefressen."

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Dr.Daniel Jackson Beitrag anzeigen
                              Kannst du mal bitte ein bisschen genauer sein ich versteh nicht wirklich den Sinn. Tut mir Leid aber ich weis net was ich darauf antworten soll.
                              Weil die Schiffe die aus Blöcken besteht alles absobieren,wir sahen 2 mal ein normales Raumschiff der Replikatoren.

                              1.apophismutterschiff vs Replikatorenschiff,man sah sie kämpfen später sah man nur noch apophismutterschiff da kann man viel sagen vieleicht wurde es zerstört,oder is es weiter geflogen.

                              2.Denn sieht man noch ein Schiff der selben Klasse nur mir ne anderen Desgin über der Asgard HeimatWelt.

                              Ob diese Schiffe auch aus Blöcken bestehen is natürlich die frage ich denke mal schon sie wurden von denn Replikatoren entwickelt als Schlachtschiff.Das war vieleicht das einzige Schiffe was von denn Replikatoren jemals selber gebaut wurde,ausgenommen der Spinne. Sonst haben sie ja ganze Zeit nur Hatak geklaut oder Asgardschiffe.

                              Kommentar


                                #30
                                Ja das kann ich nur bestätigen die meisten Schiffe haben die Replicatoren geklaut. Teilweise haben sie die Schiffe selber benutzt oder haben einfach Blöcke draus gemacht.
                                Achtet nichts auf Äußerlichkeiten, denn so erkennt ihr nicht den Sinn hinter dem Geschriebenen.
                                Dr.Rodney McKay: "[...]Am Ende des Traumes wurde ich von einem Wal gefressen."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X