Euer Wunsch-Schlachtschiff - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Euer Wunsch-Schlachtschiff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Jobe Beitrag anzeigen
    Fanfictions kenne ich kaum welche. SOCAR hätte hier aber vermutlich einen Sonderstatus, welchen ich eher mit den MTV-"Komöndien" oder Scary Movie vergleichen würde. Die Anarcho-Fiction-Fan-Fiction.
    Habs mal korrigiert.

    Monty Python also wirklich....
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

    Kommentar


      #47
      Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
      Habs mal korrigiert.

      Monty Python also wirklich....
      Das las sich schon "pythonesque", was in diesen kruden Posts stand. Aber nur ansatzweise. Unser Gitarrist hat auch immer gute Ansätze wenn er ein neues Solo im Proberaum austesten will. Sobald alle Bandmitglieder hingucken hört er auf. Tja, so ist das oft mit den guten Ansätzen. Sehr unbefriedigend das.

      MTV... ...das schau ich doch schon seit mindestens 6 Jahren nicht mehr.
      Zitat von SOCAR
      Dazu könnt ihr einen anderen Thread aufmachen ... vllt mit dem Titel "Machen Fan-Projekte wie Fanfics, RPGs und Game-Mods die schönen Universen unserer lieblings Serien/Filme kaputt und muss man sie verbrennen?"
      Vielleicht beteilige ich mich sogar an dem Thema, statt wie sonst hier im Forum nur zu lesen
      Es gibt schon gute Fanfictions. Ich hab mal eine von TOS gesehen (irgendwas mit voyager im titel). Aber die Idee einfach nur ein Goa`ould Mutterschiff auf ein riesiges Schattenschiff aus BAB5 zu pappen, finde ich nicht sehr originell. Die Grundidee einer Verschmelzung mit einem lebendigen "Raumer" (wesen?), welches ähnliche Eigenschaften hat, ist ja im Ansatz nicht schlecht. Jedoch fand ich Deine Erklärung, daß der Systemlord irgendwann mal im BAB5-Universum gewesen ist, eher eine Satire (daher mein vergleich mit monty python).
      "Glaubhafter" hätte ich es gefunden, wenn Du das Schattenschiff-Design leicht verändert hättest, vielleicht noch eine andere Farbe und/oder Textur verwendet hättest, und behauptet hättest, das seien Weltraumwesen, die teilweise aus Energie und organischem Material bestehen und Moya aus Farscape ähneln. Dafür aber eher wie gefährliche Raubtiere sind.
      Ein Goa`ould Mutterschiff macht dann auch eher Sinn weil es von der Form her schon als sogenannte Sklavenmanschette passen würde.

      -
      -

      So tief dringe ich normalerweise gar nicht in die Materie ein. Daher möge man mir verzeihen, daß ich es mit Namen und Bezeichnungen nicht so habe.

      Und ja, an so einer Diskussion würde ich mich beteiligen.
      Zuletzt geändert von Galactus; 08.10.2010, 19:58.
      "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

      Kommentar


        #48
        Mein wunsch Raumschiff

        Zitat von SOCAR Beitrag anzeigen
        Hellas,

        ich bin zwar hier im Forum eigentlich nur stiller Mitleser, aber nun dacht ich, ich frag mal um ein kreatives Brainstorming. Ich habe die Hoffnung, dass die kreativen Köpfe ein paar Ideen haben.

        Wie sieht euer Wunschraumschiff aus? Was hat es für Gimmicks, um besonders bedrohlich zu sein und Terror unter seinen Feinden zu verbreiten ?

        Es geht um eine neue Raumschiff-Klasse im großen Schlachtschiff-Format für ein Foren-Rollenspiel. Diese soll möglichst mächtig und beeindruckend ausfallen, da sie auch zum Teil eine Machtverschiebung im Plot der Galaxie erklärt - bis Mitte/Ende nächsten oder übernächsten Jahres sollen sich aus dutzenden großen Reichen und hunderten Kleinen, die gegenseitig im Krieg liegen, zwei große Parteien bilden. Diejenige, die unter dem Banner der (wieder-)aufgestiegenen Großmacht vereint sind, und die andere Partei aus einer mehr oder weniger losen Allianz gegen diese.


        Nun dachte ich mir, da hier im Forum ja praktisch zwangsweise SciFi-Fans vorhanden sind, da versuch mal einen Brain Trust zu finden. Alles was sich (scifi gewohnt pseudo-)Wissenschaftlich erklären lässt, kann sozusagen in das Raumschiff rein.

        In dem Sinne: Was hättet ihr schon immer gerne mal gesehen? Einen Borg-Kubus mit Ablativgenerator zur zusätzlichen Panzerung. Ein Schlachtschiff, dass 200 X-Wings wie eine Pusteblume rauslässt? Ein Goa'uld Mutterschiff, das dank organischer Hive-Technologie einen noch massiveren Waffen-Boost bekommst ?
        Ich hätte gerne ein Raumschiff das sehr groß ist und viel Feuerkraft hat aber nur zu den waffen greift wenn es wirklich nötig ist wie die Andromeda acendent aber das schiff soll auch ein Schutzschilt haben. Es soll wie die Pax Magellanic Gold sein mit mir natürlich als Kapten und meine beste Freundin als 1. Offizir.

        Kommentar


          #49
          kann ich das Wunsch-Schlachtschiff auch aus mehreren sci-fi´s beziehen ????

          Kommentar


            #50
            Also ich würde mir eindeutich als Wunschschlachtischiff Atlantis wünschen! Naja noch ein bissle tunene des Ding ! Also den ZPM halter auf 5 erweitern dann noch ein größeren Jumperhangar bauen. MehrereStühle einbauen lassen! Eine Drohnenfabrik einsetzen. Dann noch die Asgard Strahlenwaff einbauen und fertig ist mein Wunschschlachtschiff!

            Kommentar


              #51
              ok es soll furcht erregend sein...^^ori

              wie wäre es mit einem schiff welches groß und schlank ist, ich weiß nicht bei der farbe kommt es auf den hintergrund des volkes an (größten teils^^) bei den ori weis als erlösung des bösen und der ungläubigen, bei den asgad weis (o´neill und daniel jackson class) als hoffnung und friede, bei den goauld die goldene ´´pyramiede´´ als ruhm und reichtum und bei den tau´ri grau was eig. keine bedeutung hat^^

              furcht erregend.....schwarz oder das unschuldigste weiß^^
              mit ein paar verzierungen

              schiffsform wären entweder schön geschwungen oder harte (militärische^^) kannten gut. es sollte extrem groß sein und die waffen aufgeteilt. die mischung ori laser und drohen wären zu krass. wie wäre es mit einer ori laser waffen plattform, asgard waffen und eine waffe mit deren wirkung die besatzung ´´verschwindet´´ das schiff aber überlebt....das wäre dann die ´´super waffe´´^^ am besten schlank, groß und hell weiß mit einigen silber-grau verzierungen

              mfg isuf

              Kommentar


                #52
                Also mein Schlachtschiff wär nicht das größte damit es nicht sehr viel angriffsfläche bietet auch würd ich es gern klein haben damit es gut ausweichen kann (nicht glei ne halbe stunde braucht um in Bewegung zu kommen).
                Ich würde in mein Raumschiff Packen:Asgard Kern mit Hyperraumantrieb, Sublichtantrieb, diese fetten Laser-Waffen der Asgard, dann noch die Waffen der Ori, Railguns, Atlantisdrohnen, ein paar ZPMs auf Lager, auf jeden Fall ein guten Schild am besten den von Atlantis, auf jeden Fall sollte Phasenverschiebung dabei sein, und wenn es noch möglich wär (vom Platz her da ich des Raumschiff klein haben will) noch ein paar Staffeln F302,

                Ja das wars so ziemlich natürlich hätt ich noch gern ein paar specials aber im wesentlichen sollte das reichen.
                Um noch Platz zu sparen würd ich die F302er in den Subraum reinspeichern (so wie vergleichsweise die Energie des ZPMs).
                Achtet nichts auf Äußerlichkeiten, denn so erkennt ihr nicht den Sinn hinter dem Geschriebenen.
                Dr.Rodney McKay: "[...]Am Ende des Traumes wurde ich von einem Wal gefressen."

                Kommentar


                  #53
                  Wie willst du denn die F302 er in den Subraum speichern?? Wieso denn klein? Desto größer desto beeindruckender ;D

                  Kommentar


                    #54
                    Ja schon beeindruckender aber wenn es ein bissl kleiner ist dann kann es besser Wenden und ausweichen.
                    Die Energie aus dem ZPM sind ja im Subraum gespeichert das wäre auch möglich mit so ner Staffel F302.
                    Achtet nichts auf Äußerlichkeiten, denn so erkennt ihr nicht den Sinn hinter dem Geschriebenen.
                    Dr.Rodney McKay: "[...]Am Ende des Traumes wurde ich von einem Wal gefressen."

                    Kommentar


                      #55
                      mein raumschiff wäre vom design her durchaus mit einem hive zu vergleichen..
                      die äußere hülle ist organisch, damit sie sich schnell heilen kann, aber weiter innen noch mal eine von den asgard entworfene hülle..
                      ein voll funtionstaugliches project arcturus wäre standard ausrüstung, sowie RICHTIG große zpms
                      um jäger abzufangen so was ähnliches wie railguns nur die projektile sind antimaterie
                      hyperraumantriebe natürlich 2 an bord, falls der eine mal kaputt geht
                      zeiterweiterungstechnologie dauerhaft so drei- bis vierfach so schnell wie "normalgeschwindigkeit" im universum, damit man höhere reaktionszeit hat
                      auch eine zpm-fabrik^^
                      mit der asgard-beamtechnologie werden nach bedarf autonom denkende jäger & bomber gebastelt
                      phasenverschiebung auch^^
                      die idde hab ich mehr oder weniger von den tollanern, nämlich "hyperraumbomben"
                      man hat einen fürs fliegen komplett sinnlosen hyperraumantrieb, der den raum kaum oder gar nicht krümmt, wodurch man dann in ruhe einfach bomben werfen kann, die auf nem feindlichen schiff wieder rauskommen
                      wenn beamtechnologie versagt, z.b. durch solch ähnliche störungen wie von den wraith, werden besatzungen auch durch den hyperraum geworfen^^
                      ein stargate+stargatefabrik ist pflicht^^
                      auf der unterseite des schiffes ist ein riesiger flächendeckender plasmawerfer, aus dem hause wraith, womit man einfach mal schnell das schlachtfeld von darts, f-302ern und so säubern kann^^
                      um die schilde zu durchdringen, ein paar moblie ori-hauptgeschosse auf dem schiff stationieren.
                      ein schild aus gezwungener co-produktion von einem asgard, einem antiker und einem ori, die man in einen raum gesperrt hat
                      der schild besteht nicht aus einer großen blase, wie so ziemlich jedes schiff, sondorn mehrere hundert generatoren, die immer kleine teile des schiffs sichern.
                      realitäten antrieb macht meiner ansicht nur sinn, wenn man die geschosse der feinde mal grad in ein anderes universum umlenkt
                      die besatzung besteht aus einem hybrid aus
                      mckay, ronon, einem wraith, zelenka, einem asgard (nur wegen der stimme und den augen^^), antiker (gen),
                      die andere besatzungshälfte besteht aus einem hybrid aus
                      carter, teyla, wraithkönigin, noch ien asgard und noch mal das antikergen reingemixt
                      aus diesen "prototypen" werden mit der beamtechnologie tausende klone gebastelt

                      nee ich will nicht übertreiben^^

                      P.S.
                      die feindlichen jäger können einfach ins schiff gebeamt, gespeichert und gelöscht werden oder einfach den jäger um den piloten herum einfach 10 meter zur seite setzen^^
                      nee ihr seids mir nicht wert ;P

                      Kommentar


                        #56
                        Du hast wirklich ne GROßE fantasie xDD. Aber wie groß sollte des Raumschiff sein wie ein Hive da wird net mal des Material für die Stargates reinpassen ganz zu schweigen von dem Technikzeug und den Schildgeneratoren.^^ Die Energie würdest du mit ein paar ZPMs hinkriegen aber wie lang die halten werden?^^ des ist auch der Grund warum immer EIN Schildgenerator eingebaut ist weil wenn es zwei sin doppelter Verbrauch^^ und ganz zu schweigen von dem Platz der Gebraucht wird da würdest du einen privaten Raum im Subraum brauchen xDD (Des wär doch mal ne Idee oder?).
                        Aber vom Grundgedanken ein sehr (nein kein realiesierbares) gutes, großes und (schnelles ^^) unbesiegbares Raumschiff.
                        Achtet nichts auf Äußerlichkeiten, denn so erkennt ihr nicht den Sinn hinter dem Geschriebenen.
                        Dr.Rodney McKay: "[...]Am Ende des Traumes wurde ich von einem Wal gefressen."

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Dr.Daniel Jackson Beitrag anzeigen
                          Du hast wirklich ne GROßE fantasie xDD. Aber wie groß sollte des Raumschiff sein wie ein Hive da wird net mal des Material für die Stargates reinpassen ganz zu schweigen von dem Technikzeug und den Schildgeneratoren.^^ Die Energie würdest du mit ein paar ZPMs hinkriegen aber wie lang die halten werden?^^ des ist auch der Grund warum immer EIN Schildgenerator eingebaut ist weil wenn es zwei sin doppelter Verbrauch^^ und ganz zu schweigen von dem Platz der Gebraucht wird da würdest du einen privaten Raum im Subraum brauchen xDD (Des wär doch mal ne Idee oder?).
                          Aber vom Grundgedanken ein sehr (nein kein realiesierbares) gutes, großes und (schnelles ^^) unbesiegbares Raumschiff.
                          Zitat von Alteraner->Antiker Beitrag anzeigen
                          ein voll funtionstaugliches project arcturus wäre standard ausrüstung, sowie RICHTIG große zpms
                          ich glaube mit einem project arcturus+zpms mit n paar meter durchmesser klappt das glaub ich schon^^

                          ok die größe muss man eben noch ein wenig überdenken
                          aber wenn man das schiff per beamtech baut (so wie die asgard wahrscheinlich ihre, weil ich denke kaum das die nen werkzeugkasten gehoben bekommen) ist die größe ziemlich egal, kommt nur auf die energie an, aber wenn man ein project arcturus einfach mal spaßhalber in ein schiff setzen kann wird man wohl genug energie haben um ein wenig rumzubeamen

                          oder ne andere art von schild wäre auch um das schiff herum ein hyperraumenster erstellen, sodass alles was einen attackieren will einfach in den hyperrraum geschickt wird.. oder einfach nicht das schiff zum hyperraum bewegen, sondern das fenster den gegner jagen lassen
                          nee ihr seids mir nicht wert ;P

                          Kommentar


                            #58
                            Aber da musst du wirklich noch mal die größe des Raumschiffs überdenken ^^
                            und wo soll das was in den Hyperraum geschickt wird wieder rauskommen da müsste doch jedesmal ein Antrieb mitgeschickt werden weil sonst würde das Raumschiff ja durch das Hyperraumfenster mit fliegen und das würde keinen Sinn ergeben (auser bei der Flucht xDD)
                            Achtet nichts auf Äußerlichkeiten, denn so erkennt ihr nicht den Sinn hinter dem Geschriebenen.
                            Dr.Rodney McKay: "[...]Am Ende des Traumes wurde ich von einem Wal gefressen."

                            Kommentar


                              #59
                              der gegner muss ja nicht wieder unbeschadet rauskommen oder überhaupt nicht
                              nee ihr seids mir nicht wert ;P

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X