Euer Wunsch-Schlachtschiff - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Euer Wunsch-Schlachtschiff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Gut, dass du die Serie zuerst gesehen hast, gibt sicher sonst niemand, der das von sich behaupten kann... *Beifallbitte*
    Und ich kann sogar hochwissenschaftliche Arbeiten zu dem Thema verwenden und verwerten

    Und was spricht bitte (abgesehen davon, dass auch das SG-Universum organische Technologie zulässt) dagegen, dass sich Völker in einem abgeschlossenen Geschichts-Universum weiterentwickeln, mit geklautem (Goa'uld Typisch) und/oder eigenem Wissen (kommt auch bei Goas vor), das vielleicht sogar Jahrtausende alt ist, aber für das bisher die Ressourcen zur Umsetzung oder eine bestimmte Technologie zur Verwirklichung fehlten? Die reale Zukunft steuert auf biologische, teilbiologische oder der Natur nachempfundene Technologien zu - der logische Schritt ist, dass darauf auch andere Spezies in fiktiven (Zukunfts-)szenarien kommen.

    Wenn euch das sehr stört, meinetwegen - man wird euch nie groß bei den Schreibern finden, oder höchstens bei denen, welche die Serie so nah wie möglich kopieren, um beinahe eine 1:1-Episode abzuschreiben. Gefällt mir absolut ist, weil es nichts mit Kreativität zu tun hat, aber wenn das eher euer Ding ist, lebt es aus
    Nur: Hier geht es nicht darum!

    Dazu könnt ihr einen anderen Thread aufmachen ... vllt mit dem Titel "Machen Fan-Projekte wie Fanfics, RPGs und Game-Mods die schönen Universen unserer lieblings Serien/Filme kaputt und muss man sie verbrennen?"
    Vielleicht beteilige ich mich sogar an dem Thema, statt wie sonst hier im Forum nur zu lesen


    Hier habe ich nicht darum gebeten das Aussehen zu bewerten oder dergleichen...
    sondern an einem praktischen Beispiel: Welche Art von Außeneinfluss (Strahlung, Druck etc.) sorgt dafür - MIT DEN IM STARGATE UNIVERSUM VORHANDENEN "Gesetzen" -, dass ein organischer Körper wie ein Luftballon zerplatzt (als ziemlich terrorisierende Flächenwaffe)? Soweit ich mich in der aktuellen Entwicklung auskenne wirken Mircowellenwaffen nicht auf diese weiße (ein Opfer würde bei Überstrapazierung qualvoll verenden und sicher nicht aussehen, als wäre es was für einen offenen Sark, aber ein "Plopp und Flatsch"-Effekt entsteht normal nicht so einfach).
    Das www.Stargate-Universe.de Rollenspiel - Das älteste deutsche Stargate RPG

    Kommentar


      #32
      Zitat von SOCAR Beitrag anzeigen
      Wenn euch das sehr stört, meinetwegen - man wird euch nie groß bei den Schreibern finden, oder höchstens bei denen, welche die Serie so nah wie möglich kopieren, um beinahe eine 1:1-Episode abzuschreiben. Gefällt mir absolut ist, weil es nichts mit Kreativität zu tun hat, aber wenn das eher euer Ding ist, lebt es aus
      Ähhhm, Sekunde, da möchte ich mal kurz einhaken.

      Du wirfst anderen mangelnde Kreativität vor, nachdem du einen Entwurf in den Thread gestellt hast, der auf der technischen Seite an Stargates ganz eigener Version des Dragonball-Syndroms krankt und auf visueller Seite ein Kitbash zweier völlig unterschiedlicher Schiffsdesigns aus unterschiedlichen Universen von Rassen mit vollkommen unterschiedlicher Technologiebasis und Designphilosophie ist und bei dem kein sichtbarer Aufwand betrieben wurde, die beiden Ausgangsdesigns irgendwie optisch zu verschmelzen (und ich meine nicht das bloße Zusammenpappen).

      Habe ich das soweit richtig verstanden?

      Denn irgendwie weiß ich nicht, ob ich das gerade unfreiwillig komisch oder einfach nur dreist finden soll. Lass mich mal folgendes klarstellen:

      Zuallerst: Ich habe nichts gegen Fanfics, im Gegenteil. Auch nicht gegen Crossovers verschiedener Universen, die mag ich auch sehr gerne, auch wenn diese Art Story generell umstritten ist. Nur so nebenbei, damit nicht nochmal so etwas

      Dazu könnt ihr einen anderen Thread aufmachen ... vllt mit dem Titel "Machen Fan-Projekte wie Fanfics, RPGs und Game-Mods die schönen Universen unserer lieblings Serien/Filme kaputt und muss man sie verbrennen?"
      kommt.

      Jetzt wo das gesagt ist: Ein guter Fanfiction-Autor ist sich bewusst, dass er sich immer auf dünnem Eis bewegt, denn der Vergleich zum "Haupt-Universum" wird immer gezogen werden, sowohl in Sachen erzählerischer Qualität, als auch in Sachen Canontreue. Meiner Meinung nach ist der Canon zwar grundsätzlich in Stein gehauen, aber man kann als Autor durchaus auch mal selbst den Meißel ansetzen. Man muss nur vorsichtig dabei sein.
      Was heißt das? Änderungen und Erweiterungen des Serienuniversums sind möglich und teilweise durchaus wünschenswert, damit man das Einerlei etwas auflockert. ABER: Das gibt einem keine Narrenfreiheit. Alles was man schreibt/zeichnet/entwirft muss irgendwie noch zum Rest des Universums passen. Oder bei Crossovern eben ggf. zu mehreren Universen. Ein abstruses aber IMO gutes Beispiel ist eine Szene aus einer Mega-Crossover-Fanfic bei der der Autor den Hintergrund von gut 100 (!) verschiedenen Serienuniversen soweit (Achtung, Schlüsselwort: ) glaubwürdig vereinigt hat, dass es nachvollziehbar ist, dass SG-1, Buffy die Vampirjägerin samt Willow, der Kamen (oder "Masked-") Rider und noch viele andere zusammen das Weiße Haus und Präsident David Xanatos (Gargoyles) gegen eine Armee von Neonazi-Zombies und Anubis-Supersoldaten verteidigen, während der Doctor (Doctor Who), Emma Frost (X-Men) und die Powerpuff-Girls (!!!) eine Gefangene verhören.
      Ein Goa'uld Systemlord, der eine Shadow-Battlecrab um sein Schiff baut, "weil er mal auf der Erde Bab5 gesehen hat" (war doch die Begründung, oder?) ist KEIN so gutes Beispiel, weil die Erklärung einfach nur unzureichend ist.

      Also: Fanfics, gerne. Unkonventionelle Elemente, toll. Aber man sollte sich schon etwas mehr Mühe beim Erklären geben, als einen Halbsatz.

      Kommentar


        #33
        Um maL was zum topic beizutragen:
        WOllte ich im SG Universum möglichst viel Angst und Schrecken verbreiten ist es doch ausreichend die bereits vorhandenen Technologien der verschiedenen Völker zu nutzen und soweit möglich zu kombinieren.
        Ich muss also nicht bei B5 oder anderen Universen nach Ideen suchen,in SG gibt es das meiste davon schon.
        Es gibt biologische Schiffe bei den Wraith die auch noch sehr wiederstandsfähig sind,das "SuperHive" zeigt sehr deutlich was man aus einem solchen Schiff machen kann mit genügend Energie.Ein Schutzschild müsste noch her und ewtl.verbesserte Waffen. Durch veränderung am Virus wird es einem begabten Wissenschaftler sicherlich gelingen dem Schiff noch eine gewisse "Restintelligenz" zu belassen.
        Dann sind die Wraith Drohnen Krieger wohl die beste "Terrorwaffe" gegen einen aufmüpfigen Planeten und dessen Bevölkerung : "ergebt euch oder ihr werdet zum Mittagessen,die überlebenden werden per Virus zu meiner neuen Flotte mutieren" hört sich für die meisten viel bedrohlicher an als "ich spreng euch alle in die Luft"
        Die Beamer in den Wraith Darts bieten dabei noch perfekte Lagerungs-und Transportsysteme für diese Armee an,es gilt dann die "Lagerzeit" innerhalb des Gerätes festzustellen und zu optimieren so das ich meine Drohnen nichtmal "durchfüttern" muss,einfach einbeamen und bis zum gebrauch auf dem Schlachtfeld drinn lassen.
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          #34
          Der Punkt ist nicht das du kreativ bist, der Punkt ist das deine Idee einfach scheiße ist.

          Das ganze was du schreibst ist ein einzigischer Mischmasch aus Sachen die du toll findest. Du magsat Stargate also soll es im Stargate-Universum spielen. Du magst die Schatten also hat der SL ein Schattenschiff. Und dann klaust du noch ein paar andere Sachen. Du hast irgentwo mal gesehen das aufgeplatzte Körper eklig sind also willst du das auch einbauen. Und ich wette sobald du die Resident Evil Filme gesehen hast, wird der nächte Schritt eine Zombiebesatzung sein, Alice als Gegner und die Weiße Königin als KI.

          Das eine ist nen Hamburger, das andere ist ein Eis. Einzeln schmeckt es Super, zusammen ist es nur ekelig.

          Fang doch erstmal an dir die Motivation deines Bösewichts zu überlegen. Wieso ist er so böse? Wo hat er die Technologie her? Wieso verwendet er Massenvenrichtungswaffen? Und so kann man nach und nach was aufbauen und der Rest gibt sich dann völlig von selbst.
          www.planet-scifi.eu
          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
          Besucht meine Buchrezensionen:
          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

          Kommentar


            #35
            Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
            Der Punkt ist nicht das du kreativ bist, der Punkt ist das deine Idee einfach scheiße ist.

            Das ganze was du schreibst ist ein einzigischer Mischmasch aus Sachen die du toll findest. Du magsat Stargate also soll es im Stargate-Universum spielen. Du magst die Schatten also hat der SL ein Schattenschiff. Und dann klaust du noch ein paar andere Sachen. Du hast irgentwo mal gesehen das aufgeplatzte Körper eklig sind also willst du das auch einbauen. Und ich wette sobald du die Resident Evil Filme gesehen hast, wird der nächte Schritt eine Zombiebesatzung sein, Alice als Gegner und die Weiße Königin als KI.

            Das eine ist nen Hamburger, das andere ist ein Eis. Einzeln schmeckt es Super, zusammen ist es nur ekelig.

            Fang doch erstmal an dir die Motivation deines Bösewichts zu überlegen. Wieso ist er so böse? Wo hat er die Technologie her? Wieso verwendet er Massenvenrichtungswaffen? Und so kann man nach und nach was aufbauen und der Rest gibt sich dann völlig von selbst.
            Jetzt bist du auch ein troll wie Guy und ich
            Topic:
            Massenvernichtungswaffen gibts in SG ja auch schon,wie die Netten Naquadabomben der Goa´uld ,die Teal´c immer so freundlich mit " das ist eine Goa´uld Sprengvorrichtung" umschreibt

            und was aufgeplatzte oder zerfetzte Körper angeht...was machen wohl die netten Spinnereplikatoren mit ihren Opfern um sie "totzukriegen" sie haben nix zum Schiessen und zu tode kitzeln werden sie den gegner wohl auch nicht..nur weil man es bisher in SG nie so direkt zu sehen bekommen hat,heisst das ja nicht das es nicht vorhanden wäre..aber dazu muss man dann vielleicht sein Köpfchen ein wenig um Vorstellungskraft bemühren und 1+1 zusammzählen anstatt direkt was aus der Phantasie abzulassen...
            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              #36
              Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
              Jetzt bist du auch ein troll wie Guy und ich
              Bin ich doch so oder so.

              Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
              Topic:
              Massenvernichtungswaffen gibts in SG ja auch schon,wie die Netten Naquadabomben der Goa´uld ,die Teal´c immer so freundlich mit " das ist eine Goa´uld Sprengvorrichtung" umschreibt

              und was aufgeplatzte oder zerfetzte Körper angeht...was machen wohl die netten Spinnereplikatoren mit ihren Opfern um sie "totzukriegen" sie haben nix zum Schiessen und zu tode kitzeln werden sie den gegner wohl auch nicht..nur weil man es bisher in SG nie so direkt zu sehen bekommen hat,heisst das ja nicht das es nicht vorhanden wäre..aber dazu muss man dann vielleicht sein Köpfchen ein wenig um Vorstellungskraft bemühren und 1+1 zusammzählen anstatt direkt was aus der Phantasie abzulassen...
              Es geht doch noch einfacher. man finded eine Asgardbasis und da die Technologie für den Transporter und für das Zeiterweiterungsfeld. Die Kombiniert man.

              Der Transporter beamt alles Gasförmige aus einem bestimmten Gebiet und gleichzeitig baut sich ein zeiterweiterungsfeld um das Gebiet auf das die Zeit in dem Feld viel schneller vergehen lässt. Schon hat man ein Vakuum und die Körper darin Platzen.

              Ist aber ehrlich gesagt langweilig. Viel lustiger sind doch Naniten die Kalziumverbindungen auflösen und durch die Luft übertragen werden.

              Da hilft auch kein Fruchtzwerg mehr.

              Aber nur dumm das wir so unkreativ sind.
              www.planet-scifi.eu
              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
              Besucht meine Buchrezensionen:
              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

              Kommentar


                #37
                Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                Bin ich doch so oder so.



                Es geht doch noch einfacher. man finded eine Asgardbasis und da die Technologie für den Transporter und für das Zeiterweiterungsfeld. Die Kombiniert man.

                Der Transporter beamt alles Gasförmige aus einem bestimmten Gebiet und gleichzeitig baut sich ein zeiterweiterungsfeld um das Gebiet auf das die Zeit in dem Feld viel schneller vergehen lässt. Schon hat man ein Vakuum und die Körper darin Platzen.

                Ist aber ehrlich gesagt langweilig. Viel lustiger sind doch Naniten die Kalziumverbindungen auflösen und durch die Luft übertragen werden.

                Da hilft auch kein Fruchtzwerg mehr.

                Aber nur dumm das wir so unkreativ sind.
                Oder gar lustige Viren. Wenn so ein Virus aus nem Menschen ein riesiges Schiff machen kann,kann es mit ein paar kleinen Modifikationen sicherlich noch ganz andere Sachen aus dem infizierten werden lassen...da sind dann der Vorstellung wohl keine Grenzen gesetzt
                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  #38
                  Zumal der Virus Energie in Nährstoffe umwandeln kann.
                  www.planet-scifi.eu
                  Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                  Besucht meine Buchrezensionen:
                  http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                    Bin ich doch so oder so.
                    Hmja... aber jetzt argumentierst do so wie wir beide^^
                    (sorry mir wird gerade übel)

                    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                    Oder gar lustige Viren. Wenn so ein Virus aus nem Menschen ein riesiges Schiff machen kann,kann es mit ein paar kleinen Modifikationen sicherlich noch ganz andere Sachen aus dem infizierten werden lassen...da sind dann der Vorstellung wohl keine Grenzen gesetzt
                    Also ich hab da nen Horrorfilm gesehen, son virus machte da aus Menschen "Stachelschweine".

                    Ähm OTG, altes haus, deine Fan-Fic-"Hive-Idee" da oben, die klaue ich mir mal, wenns recht ist(man muss ja um Erlaubnis fragen^^)
                    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                      Zumal der Virus Energie in Nährstoffe umwandeln kann.
                      Andersum wäre doch auch nett,dann hätte man nen "lebenden" Generator den man mit aufmüpfigen Feinden füttern kann

                      Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                      Hmja... aber jetzt argumentierst do so wie wir beide^^
                      (sorry mir wird gerade übel)



                      Also ich hab da nen Horrorfilm gesehen, son virus machte da aus Menschen "Stachelschweine".

                      Ähm OTG, altes haus, deine Fan-Fic-"Hive-Idee" da oben, die klaue ich mir mal, wenns recht ist(man muss ja um Erlaubnis fragen^^)
                      jaja,kannst du haben ich schenk dir die Idee,da ich ja völlig unkreativ bin kann ich eh nix damit anfangen
                      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                        Hmja... aber jetzt argumentierst do so wie wir beide^^
                        (sorry mir wird gerade übel)
                        Tja...b argumentiere ich wie ihr beide, oder fangt ihr beide an zu argumentieren wie ich? *akte X melodie einspiel*
                        www.planet-scifi.eu
                        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                        Besucht meine Buchrezensionen:
                        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                          Tja...b argumentiere ich wie ihr beide, oder fangt ihr beide an zu argumentieren wie ich? *akte X melodie einspiel*
                          ich krieg zwar bstimmt wieder gleich eins aufn Deckel von nem Mod aber:
                          Der Grund weil wir uns immer so zoffen ist wahrschenlich der,das wir uns allzu ähnlich sind in vielem *Grusel*

                          aber back to Topic:

                          Warum muss ein furchteinflössendes Schiff immer gleich Riesengroß sein??
                          Klar die Goa´uld brauchen das um ihre "Macht und Herrlichkeit" zu verdeutlichen,aber wirklich nötig ist es nicht.
                          Fassen wir mal zusammen: Ich will möglichst viel Terror verbreiten und jeden Wiederstand schon durch Angst von vornherein unterdrücken,meine Feinde demoralisieren noch bevor der erste Schuss gefallen ist um in einer dann vielleicht nötigen Schlacht schon den Moralvorteil auf Seiten meiner Truppen zu haben??
                          Dazu muss man wirklich nur die schon bei SG vorhandenen Technologien sinnvoll kombinieren und braucht nichtmal was neues zu erfinden..
                          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                            ich krieg zwar bstimmt wieder gleich eins aufn Deckel von nem Mod aber:
                            Der Grund weil wir uns immer so zoffen ist wahrschenlich der,das wir uns allzu ähnlich sind in vielem *Grusel*
                            Würde eher sagen wir sind eben alles Dickköpfe die ihre Meinung mit allen Mitteln verteidigen.
                            www.planet-scifi.eu
                            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                            Besucht meine Buchrezensionen:
                            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                            Kommentar


                              #44
                              warten wir mal ab was der "Große" Threadstrster SOCAR dazu zu sagen hat..ich bin nsicher das wir alle in den "Troll Käfig" geworfen werden
                              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar


                                #45
                                Ich fand den auf eine bizarre Weise amüsant. Weil die Kombination Goa`ould Mutterschiff/Schattenschiff im XL-Format durchaus was hatte. Naja, die Ausführung....an der hapert`s dann doch.

                                Ich fände es besser, wenn es sich um große Leviathane handeln würde, die von einem bestimmten Systemlord "gezähmt" wurden indem sich die Mutterschiffe wie Manschetten um die Kosmo-Organismen legen. Es wird ein chirurgisch veränderter Jaffa als Pilot direkt mit dem Schiff verbunden.
                                Dieser ist natürlich auch ein Psi Mutant. Daher auch die Schreie, die ja defacto keine sind, sondern nur Gedanken. Da es bisher auch nur einem Systemlord, der bisher unentdeckt geblieben ist gelang eine solche Technologie zu entwickeln, was ihn auch zum ersten Systemlord macht, der überhaupt etwas eigenes entwickelt hat, hat man natürlich bis dato noch nie etwas ähnliches in dieser Serie gesehen.
                                -
                                -
                                Fanfictions kenne ich kaum welche. SOCAR hätte hier aber vermutlich einen Sonderstatus, welchen ich eher mit Monthy Python oder Scary Movie vergleichen würde. Die Anarcho-Fiction-Fan-Fiction.
                                Zuletzt geändert von Galactus; 08.10.2010, 05:45.
                                "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X