Euer Wunsch-Schlachtschiff - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Euer Wunsch-Schlachtschiff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen

    Wirkt äußerst zusammengeklatsch ohne das sich da jemand viel Gedanken um die Hintergründe gemacht hat.
    Naja was erwartest du von pubertierenden "Nerd" Anwärtern..die nichtmal alt genug sind das SF Genre von vor 20 jahren zu kennen und zu vermeiden

    als nächstes kommt dann einer hier rann,der grade Startrek im Original entdeckt hat und versucht die dortigen Storys als seine eigenen zu verkaufen weil er sich einfach (aufgrund seines Alters ) nicht vorstellen kann,das es hier Leute gibt,die eine fast 50 Jahre alte SF Serie kennen
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      #17
      Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
      Naja was erwartest du von pubertierenden "Nerd" Anwärtern..die nichtmal alt genug sind das SF Genre von vor 20 jahren zu kennen und zu vermeiden

      Ich bin Webkritiker, ich muss hart aber gerecht sein.

      Aber Kritik ist immer gut, je ehrlicher desto besser, nur so kann man sich selbst verbessern. Jemanden zu sagen das seine Sachen nicht unbedingt Spitzenqualität haben ist besser als ihm im Glauben zu lassen das es gut ist und er dann ins offene Messer rennt.
      www.planet-scifi.eu
      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
      Besucht meine Buchrezensionen:
      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

      Kommentar


        #18
        Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
        Ich bin Webkritiker, ich muss hart aber gerecht sein.

        Aber Kritik ist immer gut, je ehrlicher desto besser, nur so kann man sich selbst verbessern. Jemanden zu sagen das seine Sachen nicht unbedingt Spitzenqualität haben ist besser als ihm im Glauben zu lassen das es gut ist und er dann ins offene Messer rennt.
        naja..dafür muss derjenige die "Kritik" aber auch erstmal gelten lassen...wenn hier wer die Bilder einer 20jahre alten SF serie als seine "Idee" verkaufen will ist das schon "Nerd"mässig..morgn poste ich bilder der Enterprise im "entwerft ihr SF Raumschiffe" Thread und behaubte dann einfach das mir die idee grade gekommen ist...
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          #19
          Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
          Das Hataks ist denk ich mal von SgEaW geklaut, kanns aber nicht so genau sagen da es für Detaisl doch etwas zu weit entfernt ist. Würde aber insofern passen das der Te bei der Beschreibung SgEaW Begriffe verwendet.
          Hmh, sieht ähnlich aus... zumindestbei dme Mod,den ich habe.. aber ist echt zu weit weg^^

          Die Kampfkrabbe stammt dann vermutlich von einem B5 Mod.
          hab meien eben mal gespielt, den von der Modding group,,bis ich ne krabbe vor nem Planeten hatte(sieht man sonst kaum)... jap, scheint deren Desigen zusein

          Ansonsten liest sich das genrell wie die Geschichte es 10 Jährigen. Angefangen vom Klischeebösewicht der ohne Motivation einfach so total überböse ist und ein ultraböses Schiff hat das Eigenschaften aus sämtlichen Universen zusammenklaut (Lustig ist die Buzz-Droiden-Nanosonden-Bombe ). Vermutlich wird man in dem RPG dann das tolle Helden SG-Team spielen das dem Gesichtslosem Bösen das handwerk legt.

          Wirkt äußerst zusammengeklatsch ohne das sich da jemand viel Gedanken um die Hintergründe gemacht hat.
          Potzblitz.. ich muss dir zustimmen(so ich geh mir jetzt erstmal die Hände mit stahlschwamm und Kernseife schmirgeln)^^

          Äh SOCAR.. König von Zypern UND Jerusalem..und noch paar kleinen Eckchen^^ je nach Jahreszahl^^


          .
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

          Guy de Lusignan schrieb nach 39 Sekunden:

          Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
          naja..dafür muss derjenige die "Kritik" aber auch erstmal gelten lassen...wenn hier wer die Bilder einer 20jahre alten SF serie als seine "Idee" verkaufen will ist das schon "Nerd"mässig..morgn poste ich bilder der Enterprise im "entwerft ihr SF Raumschiffe" Thread und behaubte dann einfach das mir die idee grade gekommen ist...
          Mach dich liebr an paar andere Bilder.^^
          Zuletzt geändert von [OTG]Guy de Lusignan; 05.10.2010, 17:37. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            #20
            Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
            Hmh, sieht ähnlich aus... zumindestbei dme Mod,den ich habe.. aber ist echt zu weit weg^^
            Naja irgentwie juckt es in den Fingern man andere sieht welche die eigene Arbeit verkaufen wollen.
            www.planet-scifi.eu
            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
            Besucht meine Buchrezensionen:
            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

            Kommentar


              #21
              Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
              Naja irgentwie juckt es in den Fingern man andere sieht welche die eigene Arbeit verkaufen wollen.
              Mich nervt vor allem dieses "Klauen" 1:1 von anderen und dann als eigenes Werk betiteln. Vor allem mit derartigen pubertären Phantasien(mir gruselts).
              ok, der Thread läd dazu ein aber.. ähm ja....muss nicht sein, finde ich.
              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                #22
                Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                Mich nervt vor allem dieses "Klauen" 1:1 von anderen und dann als eigenes Werk betiteln. Vor allem mit derartigen pubertären Phantasien(mir gruselts).
                ok, der Thread läd dazu ein aber.. ähm ja....muss nicht sein, finde ich.
                Okay, er hat wirklich sehr offensichtlich geklaut. Und ja er hats nicht zugegeben was schon zugegebener Maßen einfältig ist. Aber meint ihr nicht das ihr etwas extem auf ihm herum hackt, ich glaub er hats jetzt begriffen das er s it dem geklaue übertrieben hat

                Kommentar


                  #23
                  Generell ist das aufgefahrene Waffenarsenal imo total überladen.

                  Es gibt keinen vernünftigen Grund derartig viel auf eine einzige Plattform zu laden. Bei Verlust eines solchen Schiffs ist das ein enormer Rückschlag. Aus diesem Grund würde das niemand mit genügend Neuronen um eine Synapse zu formen machen. Das Motto "Bigger is better" ist schon zum zweiten Weltkrieg hin gestorben.

                  Lieber etwas mieses, fieses, kleines, was sackeschnell auftaucht und enormen Schaden anrichten kann. Mir haben persönlich die Tarntorpedos aus Wingcommander immer sehr gut gefallen. Die tauchen alle paar hundert Klicks auf um eine kurze Sensorabtastung zum Ziel vorzunehmen und sind ansonsten komplett unsichtbar.

                  Auch sehr schön finde ich Singularitätswaffen, die einfach ein schwarzes Loch an dem gewünschten Ort erzeugen. Da sind Schutzschilde und anderer Kram vollkommen egal. Die Dinge können einem ratzfatz den Tag versauen.

                  Oder die Gravitationswaffen der Vong aus SW.

                  Ich an deiner Stelle würde weg von dem Riesendesign gehen. Es ist wesentlich bedrohlicher wenn ein kleiner Zerstörer mal eben die Riesenmegaflotte auslöscht. Zumindest im Vergleich zu einem Schiff dem man sofort ansieht, dass es gleich einfach alles andere auf der Szene in den Boden stampft.

                  Eine Bedrohung, die schwer fassbar und nicht unbedingt erkennbar ist, wirkt immer düsterer und schlilmmer als ein übermächtiger großer Feind. Derartige Antagonisten neigen meist dazu recht lächerlich zu wirken. Zumindest wenn dann die Protagonisten es schaffen diesen superdicken Oberfiesling mit ein paar billigen Tricks ein Schnippchen zu schlagen.
                  "Gott würfelt nicht!"
                  -Albert Einstein

                  Kommentar


                    #24
                    Ich würde ein Schiff in das Foren-Rollenspiel einbauen ,das von ein paar Aufgestiegenen entwickelt wurde. Es hätte erstmal den goldenen Glanz den fast alle Sachen und Schiffe der Antiker haben. Als Form würde ich die Andromeda aus Andromeda nehmen. Ihre Form ist völlig unlogisch und in der Realität fast unvorstellbar, was dann die Überlegenheit dieses Schiffes deutlich macht. Ein paar mehr Kanten im Design lassen es schon viel gefährlicher Aussehen.

                    Die Antiker haben vor ihrem Aufstieg an einer Energiequelle geforscht die viel stärker ist als als ein Dutzend Zpms ( aus 3 könnten zum Beispiel die Notstromversorgung bestehen). Sowas könnte dann das Schiff antreiben.

                    Als Waffen kommen die ganzen Schönen Ideen infrage die es schon gibt: bessere Drohen mit mehr Energie ;sowas ähnliches wie die Asgard Strahlen-Waffen. Größere Versionen von denen könnten an den beiden Seiten des Schiffs untergebracht sein. Mit dabei sein sollte dann noch ein Stationärer Laser(oder sowas) der hauptsächlich zur Belagerung dient und weiterentwickelte Asgard Beam-Systeme. Letzteres könnte ganze Geschwader von kleinen Jägern in Luft auflösen oder auch Drohen die sich im Angriffsflug befinden vervielfältigen.

                    Gesteuert würde das Schiff durch Gedankenkontrolle. Als Ausrüstung für Soldaten sind Nanosuits und diese Antiker Personenschilde vorhanden. Es gibt ein Tor und jede Menge Jäger oder sowas ähnliches

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von littlecoolie1 Beitrag anzeigen
                      Okay, er hat wirklich sehr offensichtlich geklaut. Und ja er hats nicht zugegeben was schon zugegebener Maßen einfältig ist. Aber meint ihr nicht das ihr etwas extem auf ihm herum hackt, ich glaub er hats jetzt begriffen das er s it dem geklaue übertrieben hat
                      Och ich denke Jetzt hat ers kapiert. Hoffe ich. Also ist die Mission doch erfüllt, würd ich mal vermuten.^^
                      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen

                        Mach dich liebr an paar andere Bilder.^^
                        Menno..was kann ich denn dafür wenn man "DEINE" Ideen nicht einfach irgendwo klauen kann um sie in Bilder umzusetzen sondern dafür richtig "arbeiten" muss..kalu deine iden doch einfach dann hab ichs mit den bildern auch einfacher
                        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                          Menno..was kann ich denn dafür wenn man "DEINE" Ideen nicht einfach irgendwo klauen kann um sie in Bilder umzusetzen sondern dafür richtig "arbeiten" muss..kalu deine iden doch einfach dann hab ichs mit den bildern auch einfacher
                          Nix da, ich nicht machen Urherberechtsdingsbums..
                          Ausserdem, hab ich genug Phantasie^^. DIe anderen heir auch ABER es fehken heir ja vorgaben.^^
                          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von SOCAR Beitrag anzeigen
                            (nicht ganz zufällig wie in der Serie Babylon 5 - der Goa'uld hat z.B. einen Diener, der einige Zeit auf der Erde verbrachte).
                            Das (schon lange in dem Thread) zitier ich mal und ich ignoriere die Troll-Kommentare zu meinem Alter oder meinen Story/Schreibfähigkeiten.

                            PS: Titularkönig ... die größte nennenswerte Aktion seiner Blutslinie bis zu ihrem Aussterben, die entfernt mit einer Rückeroberung des heiligen Landes verwandt war, war die Eroberung Alexandrias 1365 durch Peter I. --> Steenbergen, Jo van: The Alexandrian Crusade (1365) and the Mamluk Sources. Resassessment of the Kitab Al-Ilmam of An-Nuwayri Al-Iskandarani (D. A.D. 1372). In: K. Ciggaar/H.G.B. Teule (Hrsg.): East and West in the Crusader States. Context – Contacts – Confrontations. III. Acta of the congress held at Hernen Castle in September 2000, Löwen 2003, S. 123-137. <-- Hatte ich vor kurzem in der Hand, kann man lesen und ist zitierfähig.
                            PPS: Eine unangetriebene Kontaktbombe aka Raummine hat in etwa soviel mit einer Buzz-Drohne gemein wie eine Seemine aus dem 19. Jahrhundert mit einer Tomahawk - und ich meine nicht die Streitaxt.



                            Ich begeb mich zurück zum Thema... up ***** ihr Tolle
                            -edit- ich zensier das mal, weil es unhöflich war und ich mich nicht unbedingt auf euer niedriges Niveau begeben muss.
                            @Guy: Eins noch, ich rate dir zu B5 im Original, sowohl beim ansehen, als auch zitieren. Die deutsche Fassung ist schlicht (wie meist) schlecht übersetzt...

                            Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
                            Lieber etwas mieses, fieses, kleines, was sackeschnell auftaucht und enormen Schaden anrichten kann. Mir haben persönlich die Tarntorpedos aus Wingcommander immer sehr gut gefallen. Die tauchen alle paar hundert Klicks auf um eine kurze Sensorabtastung zum Ziel vorzunehmen und sind ansonsten komplett unsichtbar.

                            Auch sehr schön finde ich Singularitätswaffen, die einfach ein schwarzes Loch an dem gewünschten Ort erzeugen. Da sind Schutzschilde und anderer Kram vollkommen egal. Die Dinge können einem ratzfatz den Tag versauen.
                            Ja, Singularitätsfallen sind etwas feines (sofern nicht übermächtig). Ein Volk bei uns hatte mal Temporalwaffen aus Antikertech entwickelt, die kurzzeitig einen Riss in der Raumzeit fabrizieren konnte (nicht unähnlich der Time loop machine von P4X-639 - nur nicht in der rießen Skala), wodurch dann in einem Schiff ohne Schilde die Crew mal kurz 1.000 Gefangen war, während außerhalb des Risses nur wenige Sekunden vergingen.

                            Wobei mir da zum Thema Terror kommt: Was für naturwissenschaftlich erklärbare Außeneinflüsse (Zeit die vergeht bringts da nicht) sorgen dafür, dass von einem organischen Körper nur noch ein geplatzter und überall verteilter Organ- und Fleischhaufen übrig bleibt? Sowas wäre eine gute Waffe, um Schrecken bei denen zu verbreiten, die vllt später kommen, die Crew oder die Bevölkerung eines kleinen Volkes zu bergen.



                            Klein und fies kommt vielleicht später. Wie bei den meisten Goa'uld ist die mächtigste Tech erstmal rießig, weil sie noch nicht in der Lage sind gleiche Zerstörungskraft in kleinem Maßstab zu verwirklichen (was ein acht Kilometer langes Schiff mit übergroßen Energiegernen produzieren kann, bekommen die Antiker mit einem ZMP hin, das locker in jeden Rucksack passt).
                            Wobei wir schon bei Aufgestiegenen wären ..
                            @Aurora90: Da ist das Wissen von Aufgestiegenen noch zu mächtig, um mit denen ein Schiff zu führen. Irgendwie müssen die anderen Völker dem ja Herr werden können (im RPG gelang es z.B. die Ori vom Nutzen des Supergates abzuhalten, weswegen sie keine Schlachtschiffe in der Milchstraße haben. Und da es das Goa'uld Imperium noch gibt, war auch kein Machtvakuum da, wodurch ihre Bodentruppen bisher nur einen kleinen Brückenkopf gesichert haben).
                            Aber eine Art von Gedankenkontrolle habe ich vorgesehen - zumindest das Trägerschiff soll mit einer minimalen Form von Bewusstsein in der Lage sein wenigstens etwas wie einen Rückrufbefehl (ähnlich wie in den Todesgleitern seit Jahren nun standartmäßig drin) seines Meisters ausführen zu können - was dann verhindert, dass es, obwohl die Steuerung von den Ha'Tak ausgeht, in die Hände eines anderen Goa'uld fällt. Das ist aber mehr in Richtung "Software im organischen Schiff", nichts was Unterhaltungen führt oder selbst empfindungsfähig wäre.
                            Zuletzt geändert von SOCAR; 06.10.2010, 14:50.
                            Das www.Stargate-Universe.de Rollenspiel - Das älteste deutsche Stargate RPG

                            Kommentar


                              #29
                              Du wirst mit dieser Haltung eine sehr kurze und nur sehr unzufriedenstellende Zeit im Forum haben, das ist ein Fakt und nichts gegen dich.
                              Aber ich trolle hier ja nur rum, wenn ich sowas sage.

                              Auch musst du es als Kritik akzeptieren, wenn ich dir sage, dass das Schiff einfach nicht nach Goa'uld aussieht. Ihr könnt euch in eurem RPG ja alles mögliche gerne dazudichten, aber ihr spekuliert über Technologien, die noch nie - NIE - in der Serie gezeigt wurden.
                              Die Goa'uld hatten niemals biologische Technologie, sie basierte immer auf Anorganik.


                              Ansonsten sorgt die Struktur und Stabilität der Zellen in Kombination mit dem Skelett (welches die Zellen stützt und hält) dafür, dass man nicht andauernd zerreißt. Es hängt stark von der Größe ab, ob es überhaupt schaffbar ist, Organismen von der Größe eines Raumschiffes zu bilden, ist fraglich, zumindest, solange es kampffähig sein soll.
                              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von SOCAR Beitrag anzeigen
                                Ich begeb mich zurück zum Thema... up ***** ihr Tolle
                                -edit- ich zensier das mal, weil es unhöflich war und ich mich nicht unbedingt auf euer niedriges Niveau begeben muss.
                                @Guy: Eins noch, ich rate dir zu B5 im Original, sowohl beim ansehen, als auch zitieren. Die deutsche Fassung ist schlicht (wie meist) schlecht übersetzt..
                                Ah du beherrschst google..sehr schön.

                                Nebenbei....
                                meine Wenigkeit gehört zu den Erstsehern von B5, logischerweise gucke ich es auch in beiden Sprachen, wenn mir danach ist.
                                Also behalte bitte deine Ratschläge für dich.
                                Und auch mal am Rande bemerkt, die arrogante Tour, gewöhn die dir besser sofort ab. Dieser Umgangston ist hier unerwünscht und völlig fehl am Platz.
                                Wir sind hier nicht im Kindergarten.

                                Und, wenn du keine Kritik verträgst.. nun dann poste so ein Zeug einfach nicht, dann muss auch keienr sagen, das es alles geklaut ist.
                                Dann musste auch keine Kritk einstecken und alles ist rosarot.
                                tut mir ja leid für dich, das deine zusammenstibitze Idee nicht so ankommt, wie du erhofft hast^^
                                >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X