Der Antiker-Wraith Krieg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Antiker-Wraith Krieg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Genau mit denn Atero Gerät wäre der Krieg gewonnen wurden,aber nein die Antiker waren halt zu Aroganz etc das war ihr untergang.Zum BSPas Porject Artures wenn das geklaptt hätte,hätten sie denn Krieg auch gewonnen.

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
      Genau mit denn Atero Gerät wäre der Krieg gewonnen wurden,aber nein die Antiker waren halt zu Aroganz etc das war ihr untergang.Zum BSPas Porject Artures wenn das geklaptt hätte,hätten sie denn Krieg auch gewonnen.
      Was hat Arroganz mit dem ganzen zu tun? Nichts, nie wurde erwähnt, die Antiker hätten das Attero Gerät oder das Projekt Arcturus durch Arroganz fallen gelassen, es gab andere Gründe, u. a. das zu schnelle Vordringen der Wraith.
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
        Das ist falsch. Die Antiker haben die Möglichkeit alle Wraith zu vernichten. Egal, wo sie sich aufhalten. Das Atero-Gerät hat nur einen Nachteil, der aber möglicherweise durch ein Superantiker behoben werden kann, indem die Stargates nicht mehr beeinflusst werden oder einfach, indem sie das gesamte Stargatenetz (in der Pegasus-Galaxie) vorübergehend außer Kraft setzen. Also es ist absolut nicht unmöglich, sondern zu 100% möglich. Nur die Antiker sind dafür zu...antikerisch .
        Es geht grade mal NICHT um das Atero Gerät sondern um die behauptung das ein "Superantiker" zb.ein Gift oder einen Virus erfindet,der dann mit getarnten Jumpern innerhalb der Wraith Schiffe zum Einsatz gebracht wird.Dazu muss der Angriff aber zeitgleich auf ALLE Wraith Schiffe und Stützpunkte geschehen,damit diese keine Gelegenheit haben ein Gegenmittel zu finden..
        und das geht eben NICHT
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
          Was hat Arroganz mit dem ganzen zu tun? Nichts, nie wurde erwähnt, die Antiker hätten das Attero Gerät oder das Projekt Arcturus durch Arroganz fallen gelassen, es gab andere Gründe, u. a. das zu schnelle Vordringen der Wraith.
          Der Atlantis Rat war sehr Arroganz,sie konnten Janus nie leiden,und haben alle seine Forschung als zu gefährlich eingestuft, sie hätten mal ihren Stolz weg legen sollen,und sich mit Janus zusammenschließen sollen.So hätten sie denn Krieg vieleicht gewonnen.

Kommentar

Zitat von littlecoolie1 Beitrag anzeigen
            Was die Sache mit dem Städte wegfliegen und tarnen angeht, das wäre eine Lösung
            Das ist nicht eine Lösung, sondern die einzig vernünftige. Wenn die Wraith die Antikerstützpunkte nicht finden, geraten sie von der Offensive in die Defensive. Ab den Zeitpunkt sind die Wraith die gejagten, und die Antiker können ihre Ressourcen von der Verteidigung auf den Angriff verlagern.

Zitat von littlecoolie1 Beitrag anzeigen
            aber wie gesagt, die Antiker waren einfach keine Militärs und es wohl nicht gewohnt strategisch zu denken. Aber da haben wir das Problem ja auch schon, die Antiker waren selbstverliebt, und außerdem scheinbar alle im Wissenschaftsclub.
            Ach komm, selbst Rodney McKay hatte den ein oder anderen strategischen Geistesblitz, und der Mann ist der Wissenschafts-Nerd schlechthin. Wenn selbst so ein alter Kriegsdienstverweigerer wie ich auf die Idee kommt, die Tarntechnologie der Antiker effizient zu nutzen, ist es vollkommen unglaubhaft das kein Antiker auf diese Idee kam.
            Ich stelle hier jetzt die These auf, das den meisten Antikern die weniger entwickelte Menschheit der Pegasus-Galaxie vollkommen egal war. Denen ging es um ihren Aufstieg, und der Krieg gegen die Wraith war ihnen nur lästig. Wahrscheinlich hat sich nur eine Minderheit der Antiker gegen die Wraith engagiert, und diese Gruppe wurde von der Mehrheit der Antiker in ihren Handlungen behindert.
            Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
            Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
              Es geht grade mal NICHT um das Atero Gerät sondern um die behauptung das ein "Superantiker" zb.ein Gift oder einen Virus erfindet,der dann mit getarnten Jumpern innerhalb der Wraith Schiffe zum Einsatz gebracht wird.Dazu muss der Angriff aber zeitgleich auf ALLE Wraith Schiffe und Stützpunkte geschehen,damit diese keine Gelegenheit haben ein Gegenmittel zu finden..
              und das geht eben NICHT
              Siehe dein voriger Post:
              [...]auch für die Antiker schlichtweg unmöglich einen Galaxisweiten Schlag gegen hunderte oder gar tausende von Wraith Schiffen zu führen[...]
              Das ist falsch. Die Antiker haben die Möglichkeit alle Wraith zu vernichten. Egal, wo sie sich aufhalten.
              Es geht um alle Möglichkeiten. Natürlich nicht im Speziellen um das Atero-Gerät. Aber das Atero-Gerät widerlegt dein Argument, dass es unmöglich sei, einen Angriff gegen alle Wraith der Galaxie mehr oder weniger gleichzeitig zu führen.
              Manche Dinge sind einfach anders als andere.

Kommentar

Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
                Ich stelle hier jetzt die These auf, das den meisten Antikern die weniger entwickelte Menschheit der Pegasus-Galaxie vollkommen egal war. Denen ging es um ihren Aufstieg, und der Krieg gegen die Wraith war ihnen nur lästig. Wahrscheinlich hat sich nur eine Minderheit der Antiker gegen die Wraith engagiert, und diese Gruppe wurde von der Mehrheit der Antiker in ihren Handlungen behindert.
                Was aber irgendwie nach wie vor nicht zusammenpasst.
                Ich stelle mir gerade eine Kneipenschlägerei vor: Ein Beteiligter will eigentlich nur nach Hause, um es sich in seinem Luxusanwesen gut gehen zu lassen. Statt aber einfach zu gehen bleibt er in der Masse von Schlägern stehen und haut selbst hin- und wieder mal zu und bekommt dabei jede Menge ab.

Anderes Thema: Wieso muss ein Gift alle Wraith gleichzeitig erwischen? Das sind keine Replikatoren, die sich sofort an alles anpassen. Was einen Wraith Heute umbringt, wird ihn auch ganz sicher Morgen noch erledigen.

Kommentar

Der Atlantis Rat war sehr Arroganz,sie konnten Janus nie leiden,und haben alle seine Forschung als zu gefährlich eingestuft, sie hätten mal ihren Stolz weg legen sollen,und sich mit Janus zusammenschließen sollen.So hätten sie denn Krieg vieleicht gewonnen.
                  Absoluter Schwachsinn. Ich empfehle dir die Folge "10.000 Jahre" nochmal anzuschauen, es ging um was vollkommen anderes

Das hatte nichts mit Stolz oder ähnlichem zu tun, schon garnicht mit Arroganz.
                  Janus hat mit der Zeit herumgespielt, und da hätte ich ihm auch die weitere Forschung verboten, da es unvorhersehbar ist, was passiert, wenn man die Kausalität verletzt. Mit der Zeit herumzuspielen als wäre es ein Spielzeug, DAS ist arrogant. Und es war keine dumme Entscheidung, Weir nicht zurückzuschicken.
                  "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

@Antiker92: Carter ist demnach auch arrogant, da sie es nicht gut heißt, wenn man die zeitmaschine benutzt.
                    Die Antiker sind einfach nicht bereit, Opfer für etwas zu bezahlen. Nicht für das experimentieren möglicher Vorteile durch Zeitreisen, als auch nicht für den Sieg gegen die Wraith.

Kommentar

Siehe dein voriger Post:

Es geht um alle Möglichkeiten. Natürlich nicht im Speziellen um das Atero-Gerät. Aber das Atero-Gerät widerlegt dein Argument, dass es unmöglich sei, einen Angriff gegen alle Wraith der Galaxie mehr oder weniger gleichzeitig zu führen.

IN MEINEM POST ging es aber um WAS GANZ SPEZIELLES,das SO aus Logistik und Planungsgründen nicht funktionieren kann. Also reiss meine Kommentare gefälligst nicht aus dem Zusammenhang um deine (Albernen) Thesen damit zu unterstützen,die damit gar nicht gemeint waren!

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                        Was aber irgendwie nach wie vor nicht zusammenpasst.
                        Ich stelle mir gerade eine Kneipenschlägerei vor: Ein Beteiligter will eigentlich nur nach Hause, um es sich in seinem Luxusanwesen gut gehen zu lassen. Statt aber einfach zu gehen bleibt er in der Masse von Schlägern stehen und haut selbst hin- und wieder mal zu und bekommt dabei jede Menge ab.

Die Antiker die nach Hause wollen, stehen einfach nur in ihrer Ecke und warten auf ihr Taxi. Würden sie sich an der Schlägerei beteiligen, wäre diese schnell vorbei, aber dann müsten sie sich ja selbst die Hände schmutzig machen.
                        Die Prügel bekommen ja hauptsächlich nur die einfachen Menschen und die aktiven Antiker ab, die passiven Antiker hocken sicher hinter ihren Schilden und üben den Aufstieg. Damit ist auch klar, warum von den Aufgestiegen keine Hilfe zu erwarten ist, mit diesen kruden Kodex von der Nichteinmischung rechtfertigen die nur ihre frühere Gleichgültigkeit, das ist ein scheinheiliger Haufen von Feiglingen.
                        Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                        Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

IN MEINEM POST ging es aber um WAS GANZ SPEZIELLES,das SO aus Logistik und Planungsgründen nicht funktionieren kann. Also reiss meine Kommentare gefälligst nicht aus dem Zusammenhang um deine (Albernen) Thesen damit zu unterstützen,die damit gar nicht gemeint waren!
                          Alright. Dann überlese ich die (unnötige) Meinung von dir mal . Aber du hast Recht. Wenn es um ein Gift oder eine Bombe o.Ä. geht, fällt mir auch keine Idee ein, wie man alle Hives nahezu gleichzeitig angreifen könnte.

Kommentar

@Antiker92: Carter ist demnach auch arrogant, da sie es nicht gut heißt, wenn man die zeitmaschine benutzt.
                            Die Antiker sind einfach nicht bereit, Opfer für etwas zu bezahlen. Nicht für das experimentieren möglicher Vorteile durch Zeitreisen, als auch nicht für den Sieg gegen die Wraith.
                            Und deshalb wollen sie aich nicht,das die Asuraner die Nahrung der Wraith ausrotten (und damit die Wraith),sie wollen keine zeitexperimente und auch keine Kanonen,die ihre Bediener verstrahlen (und den ganzen Planeten)
                            und sie wollen auch keine Geräte die ausser Wraith Sprungantrieben auch gleich noch alle Stargates in die Luft sprengen..
                            Und genau weil sie all diese Opfer nicht woll(t)en,haben sie all die Wunderwaffen eingemottet und den Krieg verloren

Kommentar

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                              Absoluter Schwachsinn. Ich empfehle dir die Folge "10.000 Jahre" nochmal anzuschauen, es ging um was vollkommen anderes

Das hatte nichts mit Stolz oder ähnlichem zu tun, schon garnicht mit Arroganz.
                              Janus hat mit der Zeit herumgespielt, und da hätte ich ihm auch die weitere Forschung verboten, da es unvorhersehbar ist, was passiert, wenn man die Kausalität verletzt. Mit der Zeit herumzuspielen als wäre es ein Spielzeug, DAS ist arrogant. Und es war keine dumme Entscheidung, Weir nicht zurückzuschicken.
                              Ich meinte das so,Janus hat schon vorher das Attero Gerät gebaut,bevor das mit der Zeitmaschine ran kam,das war am Ende des Krieges.Also woher kam denn das Misstrauchen,das musste es schon vorher gegeben haben,und das mit der Zeitmaschine war halt der KnallPunkt.

Aber wie @ [OTG]Marauder im letzen Post geschrieben hat so haben sie halt denn Krieg verloren.

Diese ganze Projekte hätten alle erfolgt gehabt, wenn die Antiker wir sie ja kennen nicht auf ihre Moral verzichtet hätten.

1.Asuraner

2.Attero Gerät.

Was natürlich die frage aufwirfst die mir gerade im Kopf kommt in der FOlge Auora. Wurde von einer Art Wraithschwäche geredet der Antiker sagte so könnten wir vieleicht denn Krieg noch gewinnen.

Also hätte doch eine Strategie geklappt.

Kommentar

Ich meinte das so,Janus hat schon vorher das Attero Gerät gebaut,bevor das mit der Zeitmaschine ran kam,das war am Ende des Krieges.Also woher kam denn das Misstrauchen,das musste es schon vorher gegeben haben,und das mit der Zeitmaschine war halt der KnallPunkt.

Aber wie @ [OTG]Marauder im letzen Post geschrieben hat so haben sie halt denn Krieg verloren.

Diese ganze Projekte hätten alle erfolgt gehabt, wenn die Antiker wir sie ja kennen nicht auf ihre Moral verzichtet hätten.

1.Asuraner

2.Attero Gerät.

Was natürlich die frage aufwirfst die mir gerade im Kopf kommt in der FOlge Auora. Wurde von einer Art Wraithschwäche geredet der Antiker sagte so könnten wir vieleicht denn Krieg noch gewinnen.

Also hätte doch eine Strategie geklappt.
                                Nur wurde diese "Schwäche" nie weiter ausgeführt. Auf der anderen Seite scheint die Aurora relativ "früh" im Krieg ihren Hyperdrive verloren zu haben,die "Schwäche" könnte also durchaus die sein die Janus mit dem Atero Gerät versucht hat auszunutzen..die Information kam also dennoch an..und hat dennoch nichts genützt

Kommentar

Lädt...
                                X