Der Antiker-Wraith Krieg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Antiker-Wraith Krieg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
    Und was ist mit dieser Maschine, die den Körper so verändert, dass man bereit ist zum Aufstieg (Rodney's Tao). Die Antiker hätten sich nacheinander reinstellen sollen und hätten bis zu ihrem Tod sogar noch so viel neues Wissen erlangt, dass sie vielleicht die Wraith besiegt hätten und irgendwelche genialen Einfälle.
    Öhm ja klar.. EINE Maschine für ein paar Millionen Antiker,die dann nebenher noch die Wraith bekämpfen,Flüchtlinge von Kolonien retten und nach Atlantis transportieren und Raumschiffe bauen und bemannen und jede Menge tolle erfindungen mach und Kriegsbereit kriegn sollen...ja nee,is schon klar..
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
      Öhm ja klar.. EINE Maschine für ein paar Millionen Antiker,die dann nebenher noch die Wraith bekämpfen,Flüchtlinge von Kolonien retten und nach Atlantis transportieren und Raumschiffe bauen und bemannen und jede Menge tolle erfindungen mach und Kriegsbereit kriegn sollen...ja nee,is schon klar..
      Du meinst nicht, dass die mal kurz 10 Sekunden ihrer Zeit opfern können um sich da rein zu stellen? Wenn du schon sagst, dass es ein paar Millionen waren, dann kann man bestimmt 10 Sekunden lang auch nur mit 999.999 Antikern auskommen, oder meinst du nicht?!
      Manche Dinge sind einfach anders als andere.

Kommentar

Soweit das aus der Folge klar wird,war dieser Planet so wie Atero ein Projekt das erst in der Endphase des krieges fertig wurde/zur Verfügung stand..alls alles schon den Bach runter ging und so haben sich dann halt nur ein paar antiker dort verstecken können..und am ende haben die Antiker ja ihre Sachen gepackt und sind abgehauen,aber die Bevölkerung einer ganzen Galaxis lässt sich halt nicht so einfach oder schnell via Stargate evakuieren..
        Woraus schließt du, dass diese Anlage gegen Ende des Krieges gebaut wurde? Die Antiker stehen vor dem Untergang und man verwendet noch schnell einige ZPMs und weitere Ressourcen, um für 50 Hanseln sowas zu erschaffen? Es muss auch nicht immer das Stargate sein, um von A nach B zu kommen. Die Antikerschiffe sind schneller als die der Wraith und selbst 10000 Jahre nach Kriegsende findet man noch intakte Antikerschiffe.
        Und was hilft das lernen einzelner wenn die "erlenten" Erfahrungen ein paar wochen oder Monate später mit demjenigen der sie gemacht hat als Wraith Futter enden?
        Es reicht im Kriegshandwerk eben nicht (persönliche) Erfahrungen zu sammeln,man muss auch die Gelegenheit haben sie auszuwerten und danach weiterzugeben,oder warum glaubst du wurden Offiziers- und generalstabs Akademien gegründet, Bücher und Abhandlungen über Schlachten und Kriege geschrieben und Offiziere werden erst nach Jahren zum general ernannt??
        Die Franzosen haben zb.den Krieg 1870/71 eindeutig deswegen verloren,weil sie zwar viele auch erfahrene Kommandeure hatten aber keinen Generalstab und dessen "Leiter" wie Moltke bei den Deutschen/Preussen,der alles koordinierte. Als dann während der Pariser Belagerung die regierung versuchte aus den deutschen Erfolgen zu lernen und sowas ähnliches auf die beine stellte gings ihnen wie den Antikern..es war schon zu spät noch was zu ändern ...
        Nettes Beispiel, aber überhaupt nicht vergleichbar. 1870/71 brauchte ein Mensch noch Tage um von A nach B zu kommen. Erkenntnisse wurden wohl von Hand aufgeschrieben.
        Die Antiker verfügen über modernste Technologien. Erkenntnisse lassen sich in Sekunden in der ganzen Galaxie verteilen, es lassen sich Videobotschaften aufzeichnen oder interaktive Modelle, wie eben das in Atlantis.
        So wie du es schreibst ist ein Antikergeneral monatelang in der Schlacht und hat keine Möglichkeiten mit dem Hauptquartier zu kommunizieren. Und plötzlich ist er tot und alles ist verloren...
        Warum sollten sie nicht so lange gebraucht haben? Du sagst doch selber wie technologisch überlegen die Schilde und Waffen der Antiker waren.
        Atlantis wurde 20Jahre belagert und zwischendurch immer wieder im Ozean versenkt um die Wraithwaffen vom Schild fernzuhalten..
        Stell dir mal ein Stadtschiff vor,das keinen Ozean zum versenken hat oder eine Basis auf der Planetenoberfläche...warum ist das so abwegig das die Wraith da jeweils ein paar Jahre gebraucht haben den Schild runterzuschiessen??
        Puh, das führt mich wieder zu vielen Punkten.
        Jetzt probiere ich es mal mit einem Beispiel: Das klingt für mich nach Mittelalter. Jede "Stadtfestung" kämpft für sich. Man weiß zwar, dass plünderte Horden durch die Landen streifen und alles vernichten, aber jeder ist sich selbst der Nächste und niemand schickt Truppen einer anderern Stadt zur Hifle. Nach und nach fallen dann eben alle, obwohl ein Bündnis den Feind besiegen würde.
        Die Antiker waren aber alle verbündet und man wusste genau was vorgeht und man konnte schnell Hilfe schicken. Es ist einfach nur unlogisch, dass alle zusehen, wie eine Basis nach der anderen fällt. Und noch unlogischer wäre es, dass eine Stadt 20 Jahre lang beschossen wird und man wartet bis das letzte ZPM leer ist, statt einfach fort zu fliegen. Selbst Atlantis hätte noch wegfliegen können...
        Und doch,Atero wäre nur ein "Tropfen" gewesen.Janus hatte nicht mehr genug Zeit das Gerät so zu modifizieren,das er die Nebenwirkungen auf die Stargates hätte ausschalten können.
        Ok, jetzt wirklich zum letzten Mal:

Option 1: Man benutzt das Gerät nicht. Alle Antiker werden vernichtet, die Menschen der Galaxie enden früher oder später alle als Nahrung.
        Option 2: Die Wraith sind von Heute auf Morgen keine Bedrohung mehr. Die einzige Gefahr ist, dass einige Menschen durch die Nutzung der Tore sterben werden. Die Tore, die man übrigens abschalten könnten

Kommentar

Du meinst nicht, dass die mal kurz 10 Sekunden ihrer Zeit opfern können um sich da rein zu stellen? Wenn du schon sagst, dass es ein paar Millionen waren, dann kann man bestimmt 10 Sekunden lang auch nur mit 999.999 Antikern auskommen, oder meinst du nicht?!
          und wie erklärt man dann den anderen 1Million Antikern die noch warten (nachdem sie aus ihrer Heimat geflüchtet sind und endlich die "Rettung" vor uagen sehen) das man leider nicht mehr genug Zeit hat sie ebenfalls "per Aufstiegsmaschine" zu retten und bsi dahin in einem Zeiterweiterungsfeld einzuschliessen,sondern als verantwortliche "Behörde" ab jetzt "besseres " zu tun hat,weill alle Beamten schon in der besagten Maschine waren und sich deshalb nen feuchten Pups um die Angelegenheiten der "doofen" Sterblichen scheren (weil amn will sich ja nicht einmischen)...

.
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

[OTG]Marauder schrieb nach 3 Minuten und 25 Sekunden:

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
          Woraus schließt du, dass diese Anlage gegen Ende des Krieges gebaut wurde? Die Antiker stehen vor dem Untergang und man verwendet noch schnell einige ZPMs und weitere Ressourcen, um für 50 Hanseln sowas zu erschaffen? Es muss auch nicht immer das Stargate sein, um von A nach B zu kommen. Die Antikerschiffe sind schneller als die der Wraith und selbst 10000 Jahre nach Kriegsende findet man noch intakte Antikerschiffe.

Nettes Beispiel, aber überhaupt nicht vergleichbar. 1870/71 brauchte ein Mensch noch Tage um von A nach B zu kommen. Erkenntnisse wurden wohl von Hand aufgeschrieben.
          Die Antiker verfügen über modernste Technologien. Erkenntnisse lassen sich in Sekunden in der ganzen Galaxie verteilen, es lassen sich Videobotschaften aufzeichnen oder interaktive Modelle, wie eben das in Atlantis.
          So wie du es schreibst ist ein Antikergeneral monatelang in der Schlacht und hat keine Möglichkeiten mit dem Hauptquartier zu kommunizieren. Und plötzlich ist er tot und alles ist verloren...

Puh, das führt mich wieder zu vielen Punkten.
          Jetzt probiere ich es mal mit einem Beispiel: Das klingt für mich nach Mittelalter. Jede "Stadtfestung" kämpft für sich. Man weiß zwar, dass plünderte Horden durch die Landen streifen und alles vernichten, aber jeder ist sich selbst der Nächste und niemand schickt Truppen einer anderern Stadt zur Hifle. Nach und nach fallen dann eben alle, obwohl ein Bündnis den Feind besiegen würde.
          Die Antiker waren aber alle verbündet und man wusste genau was vorgeht und man konnte schnell Hilfe schicken. Es ist einfach nur unlogisch, dass alle zusehen, wie eine Basis nach der anderen fällt. Und noch unlogischer wäre es, dass eine Stadt 20 Jahre lang beschossen wird und man wartet bis das letzte ZPM leer ist, statt einfach fort zu fliegen. Selbst Atlantis hätte noch wegfliegen können...

Ok, jetzt wirklich zum letzten Mal:

Option 1: Man benutzt das Gerät nicht. Alle Antiker werden vernichtet, die Menschen der Galaxie enden früher oder später alle als Nahrung.
          Option 2: Die Wraith sind von Heute auf Morgen keine Bedrohung mehr. Die einzige Gefahr ist, dass einige Menschen durch die Nutzung der Tore sterben werden. Die Tore, die man übrigens abschalten könnten
          BlaBla Bla...WARUM hat Janus das Gerät abeschaltet und versteckt anstatt es als "Ultima Ratio" zu verwenden??
          Du kannst es drehen und wenden wie du willst..entweder war Janus das "Paradebeispiel" für die Dekadenz der ANtiker und damit liefert man den Grund für deren Untergang,oder aber die "Wunderwaffe" Atero war eben nicht die "Heillige Bombe" für die du sie darstellst..kannst dir ja was aussuchen..
          Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 28.09.2010, 13:58. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

und wie erklärt man dann den anderen 1Million Antikern die noch warten (nachdem sie aus ihrer Heimat geflüchtet sind und endlich die "Rettung" vor uagen sehen) das man leider nicht mehr genug Zeit hat sie ebenfalls "per Aufstiegsmaschine" zu retten und bsi dahin in einem Zeiterweiterungsfeld einzuschliessen,sondern als verantwortliche "Behörde" ab jetzt "besseres " zu tun hat,weill alle Beamten schon in der besagten Maschine waren und sich deshalb nen feuchten Pups um die Angelegenheiten der "doofen" Sterblichen scheren (weil amn will sich ja nicht einmischen)...
            Ähm...ich kapier gar nichts davon. Und wer mischt sich denn da ein?

Kommentar

Ähm...ich kapier gar nichts davon. Und wer mischt sich denn da ein?
              es mischt sich eben KEINER ein..die aufgestiegenen ANtiker haben den "Kodex" das man sich in die realen angelegneheiten der nicht aufgestiegenen nicht einmischt und verbieten das den aufgestiegenen,deshalb dürfen ja auch die Priore nebst Armeen ungestraft in der Milchstraße Kreuzzügeln um Anhänger für die Ori zu gewinnen und kein Antiker greift ein..also würden auch die "neu" aufgestiegenen Antiker aus Pegaus nicht eingreifen um ihre (noch)nichtaufgestiegenen Genossen vor den Wraith zu retten oder gar den Krieg zu gewinnen...ist ab dann einfach nicht mehr ihr "Businness"..

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                Dann haben die Wraith also hundert Jahre nur dafür gebraucht, um die existierenden Antikerstützpunkte zu zerstören?
                Ich gebe dir in sofern Recht, dass dies die ersten Kriegsjahre sicherlich so gewesen ist.
                Das Attero-Gerät ist überigens kein Tropfen, sondern eine Sintflut, die auf einen Schlag alles vernichtet.
                100 Jahre is verdammt fix, wenn man eine ganz Galaxis durchsuchen muss.
                Das war dann ja eher eine Flutwelle von Wraith.^^
                >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

es mischt sich eben KEINER ein..die aufgestiegenen ANtiker haben den "Kodex" das man sich in die realen angelegneheiten der nicht aufgestiegenen nicht einmischt und verbieten das den aufgestiegenen,deshalb dürfen ja auch die Priore nebst Armeen ungestraft in der Milchstraße Kreuzzügeln um Anhänger für die Ori zu gewinnen und kein Antiker greift ein..also würden auch die "neu" aufgestiegenen Antiker aus Pegaus nicht eingreifen um ihre (noch)nichtaufgestiegenen Genossen vor den Wraith zu retten oder gar den Krieg zu gewinnen...ist ab dann einfach nicht mehr ihr "Businness"..
                  Achso. Alles klar.
                  Aber warum sollten die aufgestiegenen Antiker auch noch interesse haben, die Wrath zu besiegen? Es ging mir auch nicht darum, dass man sie als Aufgestiegene besiegen kann, sondern inder Zeit zwischen Umwandlung durch die Maschine und den eigentlichen Aufstieg. Rdoney hatte doch auch irgendwie eine neue Mathemaikt oder sowas erfunden. Demnach müssten die Antiker auch erstaunlich komplexes Wissen erhalten und vielleicht auf eine Idee kommen, die Wraith plattzumachen.

Kommentar

Achso. Alles klar.
                    Aber warum sollten die aufgestiegenen Antiker auch noch interesse haben, die Wrath zu besiegen? Es ging mir auch nicht darum, dass man sie als Aufgestiegene besiegen kann, sondern inder Zeit zwischen Umwandlung durch die Maschine und den eigentlichen Aufstieg. Rdoney hatte doch auch irgendwie eine neue Mathemaikt oder sowas erfunden. Demnach müssten die Antiker auch erstaunlich komplexes Wissen erhalten und vielleicht auf eine Idee kommen, die Wraith plattzumachen.
                    naja was hilft es denn den "Normalen" wenn ein "aufgestiegenes" Superhirn auf einmal anfängt Formelen und Ideen auszuspucken,mit denen man selber nichts anfangen kann weil man selber in der Entwicklung noch nicht soweit ist..
                    das ist so als wenn im römischen Imperium auf einmal ein Geschützmeister aus dem 17ten Jahrundert auftaucht und jede Menge neue Ideen für die Revolutionierung der Belagerungsartillerie ausspuckt während die römer nichtmal das Schiesspulver kennen..

Kommentar

naja was hilft es denn den "Normalen" wenn ein "aufgestiegenes" Superhirn auf einmal anfängt Formelen und Ideen auszuspucken,mit denen man selber nichts anfangen kann weil man selber in der Entwicklung noch nicht soweit ist..
                      das ist so als wenn im römischen Imperium auf einmal ein Geschützmeister aus dem 17ten Jahrundert auftaucht und jede Menge neue Ideen für die Revolutionierung der Belagerungsartillerie ausspuckt während die römer nichtmal das Schiesspulver kennen..
                      Also du willst es gar nicht verstehen. Und deine Vergleiche sind zwar nett, doch selten passend. Es geht ja nicht darum, dass ein Superhirn den anderen sein Wissen beibringt. Er muss einfach eine Lösung finden und diese alleine in die tat umsetzen. Z.B. entwickelt er einen Virus, welcher alle Wraith vernichtet. Du siehst nur das, was ich schreibe, aber guckst nicht wieter vorraus .

EDIT: Außerdem gibt es ja 10 Sekunden später einen 2., und 20 Sekunden später einen 3. usw.

Kommentar

Also du willst es gar nicht verstehen. Und deine Vergleiche sind zwar nett, doch selten passend. Es geht ja nicht darum, dass ein Superhirn den anderen sein Wissen beibringt. Er muss einfach eine Lösung finden und diese alleine in die tat umsetzen. Z.B. entwickelt er einen Virus, welcher alle Wraith vernichtet. Du siehst nur das, was ich schreibe, aber guckst nicht wieter vorraus .

EDIT: Außerdem gibt es ja 10 Sekunden später einen 2., und 20 Sekunden später einen 3. usw.
                        Grundsätzlich durchaus eine nachvollziehbare Idee, Genialer man kommt, denkt sich was aus, rettet den Tag und steigt dann auf. Leider muss man aber auch bedenken dass selbst wenn einer alleine nach Nutzung der Maschine fähig wäre
                        ganz allein in dem gegebenen Zeitramen (bei Rodney glaub ich ein paar Tage) einen Prototypen für einen Virus oder eine Waffe usw. zu entwickeln. So wäre der alleine aber nie und nimmer in der Lage diese super Waffe in ausreichender Zahl zu fertigen um alle Wraith auf einmal zu killen, da er ja innerhalb von wenigen Tagen entweder stirbt oder aufsteigt. Und naja er wird mega schlau weshalb er aber wie gesagt noch lang keine Forschungs/Ingenieurs Team ersetzt.

Also langer Rede kurzer Sinn, ich denke dass so ein halb aufgestiegener Intelligenzbolzen schon eine Hilfe sein könnte, aber das er ganz alleine den Krieg gegen die Wraith gewinnt is in etwa so wahrscheinlich wie das die Wraith auf einmal anfangen Smarties statt Lebensenergie zu essen.

Kommentar

Zitat von littlecoolie1 Beitrag anzeigen
                          Also langer Rede kurzer Sinn, ich denke dass so ein halb aufgestiegener Intelligenzbolzen schon eine Hilfe sein könnte, aber das er ganz alleine den Krieg gegen die Wraith gewinnt is in etwa so wahrscheinlich wie das die Wraith auf einmal anfangen Smarties statt Lebensenergie zu essen.
                          Nette ANsprache^^ und netter Vergleich^^
                          Könnte ichmir aber auch nicht vorstellen.

Vermutlich bekäme der Antiker-"Intelligenzbolzen" nur ein "HÄH?" zurück, wenn er seien ideen präsentiert^^

Kommentar

Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                            Nette ANsprache^^ und netter Vergleich^^
                            Könnte ichmir aber auch nicht vorstellen.

Vermutlich bekäme der Antiker-"Intelligenzbolzen" nur ein "HÄH?" zurück, wenn er seien ideen präsentiert^^
                            Danke
                            Und ja du hast Recht, ich korregiere mich der Intelligenzbolzen wäre wohl gar keine große Hilfe. Hat man ja wenn ichs mir recht überlege bei Rodney gesehen, nichts von all dem was er versucht hat, hat im endeffekt wirklich was gebracht, da die Anderen einfach nicht mithalten konnten, und für ihn alleine war es zu viel Arbeit, stützt also genau genommen sogar mein Argument von vorhin

Kommentar

Zitat von littlecoolie1 Beitrag anzeigen
                              Danke
                              Und ja du hast Recht, ich korregiere mich der Intelligenzbolzen wäre wohl gar keine große Hilfe. Hat man ja wenn ichs mir recht überlege bei Rodney gesehen, nichts von all dem was er versucht hat, hat im endeffekt wirklich was gebracht, da die Anderen einfach nicht mithalten konnten, und für ihn alleine war es zu viel Arbeit, stützt also genau genommen sogar mein Argument von vorhin
                              An Rodney hab ich auch gedacht..speziel an die Szenen, in denen er mit Todd zusammengearbeitet hat.. doer als er , vor dem bombenabwurf auf Asura, irgendeine technologie versprochen hat udn ewig dran gedoktert hat(wenn ich im zeitrahmen richtig bin).

Das ganze Blbla nützt halt nix, wenn die Technikabteilung ess nicht versteht.^^

Kommentar

Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                                An Rodney hab ich auch gedacht..speziel an die Szenen, in denen er mit Todd zusammengearbeitet hat.. doer als er , vor dem bombenabwurf auf Asura, irgendeine technologie versprochen hat udn ewig dran gedoktert hat(wenn ich im zeitrahmen richtig bin).

Das ganze Blbla nützt halt nix, wenn die Technikabteilung ess nicht versteht.^^
                                Hm ich glaube der Angriff auf Asura fand statt nachdem Rodney wieder "normal" war. Aber im Grunde genommen ist das schon auch ein Beispiel dafür, denn wenn die Anderen einfach nicht verstehen was man ihnen sagt, kann man noch so schlau sein, und es hilft doch nix.

Ich glaube der Krieg war für die Antiker ab dem Zeitpunkt einfach unmöglich zu gewinnen, als es die Wraith geschafft hatten die ZPM's in ihre glitschigen hungrigen Hände zu kriegen. Denn gegen eine solche Überzahl kann man noch so viele tolle mega Waffen bauen, des hilft alles nix.

Denn nehem wir mal an die Antiker können eine wirklich starke Schiffsklasse entwickeln noch stärker als Atlantis. So hätten sie dennoch das Problem dass selbst wenn sie 100 Schiffe wegpusten, einfach noch mal so viele kommen. Dann wieder 100 und wieder usw.

Man sieht also, ab dem Fehler den Wraith die ZPM in die Klauen fallen zu lassen, war der Krieg unwiederbringlich verloren.

Kommentar

Lädt...
                                X