Zitat von DefiantXYX
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der Antiker-Wraith Krieg
Einklappen
X
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenWeil die Antiker nicht direkt Teil einer Fernsehserie waren, in der ein paar Helden immer die höchsten Risiken eingehen um völlig ersetzbare Personen zu retten, um schließlich am Ende zu 99% aller Fälle ein Happy End zu schaffen.
Weil, wir würden es aiuch nicht machen... bsi es zu spät ist.
Musst dir nur unsere Mediziner angucken.
Weil.. die Antiker zu diesem Zeitpunkt bereits moralisch udn ethisch so hoch gewesen sein müssen(dieses verklärte nach dme aufstieg kommt bestimmt nicht von nichts) das dieses für sie wohl schon ein ding der unmöglichkeit gewesen ist.
Und biss ma nsich durchgerungen hat.. wars wohl schon zu spät.>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenWeil die Antiker nicht direkt Teil einer Fernsehserie waren, in der ein paar Helden immer die höchsten Risiken eingehen um völlig ersetzbare Personen zu retten, um schließlich am Ende zu 99% aller Fälle ein Happy End zu schaffen..>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigenUnd warum sollten die Ntiker nicht an ein solches Happy End geglaubt haben??
Kommentar
-
Zitat von Jolly Beitrag anzeigenWeil es die Autoren des Drehbuches nicht so vorgesehen haben
Bääääääh...du,du SPIELVERDErBER.>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Schau dir die Folge bitte nochmal an. Wosley sagt am Ende ganz deutlich, dass er gegen die Vorschriften gehandelt hat. Man hätte Keller sofort töten müssen, um ein Debakel zu vermeiden.
Egal wie weit die Antiker entwickelt waren, man wird nicht zusehen wie ein Mutterschiff in der Stadt wächst und schlussendlich alle in der Stadt vernichtet.
Es gibt zwei Varianten:
a) man handelt sofort und rettet die entsprechende Person. Die sollten es draufhaben ein Heilmittel zu entwickeln, das haben auch die Menschen geschafft.
b) man schreitet ein und erlöst die Person im Sinne aller anderen
Variante a wird wohl zu 99% zutreffen: Eine infizierte Person dringt in eine Stadt ein und entwickelt sich ganz heimlich zu einem Raumschiff. Klaaaar!
Achso, wenn man die Person nicht heilt und nicht tötet hat man überhaupt nichts davon. Die Person wird schließlich komplett zu einem Mutterschiff, was man früher oder später doch zerstören muss. Oder ergeben sich alle Antiker weil das mal ein Mensch war?
Kommentar
-
Ich habe dabei eher an sowas wie eine Überraschung gedacht. Nicht ein einzelner sondern mehrere oder gar alle werden mit dem Virus infiziert. In einer "echten" Antikerstadt oder Stützpunkt dürfe das Wachstum dank ZPM Energieversorgung ziemlich schnell gehen. Es gäbe ausserdem noch xX Möglichkeiten die nicht infizierten abzulenken oder davon abzuhalten einzuschreiten zb.durch einen Ablenkungsangriff. Und wie ich auch sagte,würde so ein "Trick" höchstens ein-zwei mal funktionieren,dann hätte man entweder ein Heilmittel gegen das Virus oder andere Abwehrmaßnahmen entwickelt..jedenfalls finde ich den Gedanken intressant und da die Wraith was "Hinterhätigkeiten" angeht nicht dumm sind könnte ich mir so einen fiesen trick durchaus vorstellen.
Da fällt mir grade eine "andere" Verwendungsmöglichkeit ein: Infizierte fangen an der Stadt den Strom zu klauen und schwächen damit zeitweise die Energieversorgung und damit auch den Schild der Stadt/Stützpunkt und die Wraith nutzen das zum Angriff....>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen...
Es gibt zwei Varianten:
a) man handelt sofort und rettet die entsprechende Person. Die sollten es draufhaben ein Heilmittel zu entwickeln, das haben auch die Menschen geschafft.
b) man schreitet ein und erlöst die Person im Sinne aller anderen
Variante a wird wohl zu 99% zutreffen: Eine infizierte Person dringt in eine Stadt ein und entwickelt sich ganz heimlich zu einem Raumschiff. Klaaaar!
Achso, wenn man die Person nicht heilt und nicht tötet hat man überhaupt nichts davon. Die Person wird schließlich komplett zu einem Mutterschiff, was man früher oder später doch zerstören muss. Oder ergeben sich alle Antiker weil das mal ein Mensch war?>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigenDu gehst davon aus,dasder betreffende auf die krankenstation geht... in der folge hat dasinterne Sicherheitsystem den Schiffsvirusn icht erkannt, wenn ich mich recht entsinne..>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Zitat von Normandy Beitrag anzeigenSoweit ich weiß, ist Keller das doch passiert, nachdem Rodney am Antikersystem mal wieder herrumgepfuscht hat.
Bitte an alle, nochmal die entsprechende Folge schauen. Keller spürt schon recht früh, dass etwas mit ihr nicht stimmt. Stunden später hat sie dann lauter Schleim an ihrem Arm. Wäre sie nicht selbst der Doc, hätte sie vielleicht schon eine Untersuchung beansprucht. Dann mutiert ihr Arm über Nacht zu Schläuchen und die eigentliche Verwandlung dauert noch weitere Stunden, wenn nicht sogar Tage. Später merkt man den Energieabzug sofort und weiß auch genau wo es passiert. Auch bei Kellers Verwandlung wird übrigens ein ZPM angezapft, also viel schneller geht die Verwandlung wohl nicht.
Ganz wichtig ist auch, dass der Infizierte noch lange die Kontrolle über sich hat. Er geht sich also nicht in die Kanalisation verstecken und schlafenlegen, um dort heimlich zu einem Schiff zu werden.
Nichts für Ungut, aber diese Idee ist mehr als verrückt...
Kommentar
-
Das "Problem" an der ganzen <diskussion ist halt,das wir einerseits nur die "Fakten" aus SGA kennen wie zb. der "Seuchenerkennung" aber andererseits nur wissen das die QNtiker den Krieg gegen die Wraith verloren haben..Leute/usewr die dabei die "Unsinnig" Theorie vertreten argumentieren dabei mit den Erkenntnissen die man onscreen in Atalntis sieht..was mich daran "Stört" ist einfach das man dabei ausser acht lässt das Atalntis das letzte "Bollwerk" der Antiker war,das es durchaus glaubhaft ist ,das man dort die allerletzten und allerneuesten Erfindungen findet,aber dabei ausser acht lässt das es in anderen Städten oder Stützpunkten deshalb noch lange nicht so sein muss...
wissen wir zb. ob die Antiker über eine "zentrale" Regierung vercfügten? das also die Erkenntisse und Verfügungen von Atlantis für ALLE Antiker ,deren Städte und Stützpunkte galten??
Nein,wissen wir nicht...onscreen gibt es darauf keinen Hinweiss
Wissen wir zb. ob das "Seuchenerkennungsprogram" von Atalntis VOR oder NACH dem bekanntwerden des Schiffsvirus der Wraith initierrt wurde,,,
Nein wissen wir auch nicht..wird onscreen auch nicht gesagt..
ALle Argumtente der "Die Storyschreiber waren zu doof "Fraktion ignorieren immer völlig das Kalkül des "Real Live"....>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
ALle Argumtente der "Die Storyschreiber waren zu doof "Fraktion ignorieren immer völlig das Kalkül des "Real Live"...
Es bleiben die Argumente:
- Wraith haben den Krieg gewonnen
- Wraith haben irgendwann ZPMs erbeutet, waren in der Überzahl, haben gewonnen
- Antiker waren wohl arrogant und militärstrategisch schwach auf der Brust
Ich hinterfrage eben all diese Dinge, weil praktisch jede Folge, die direkt oder indirekt mit den Antikern zu tun hat, dagegen spricht.
Kommentar
Kommentar