Der Antiker-Wraith Krieg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Antiker-Wraith Krieg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nicht überlegen, wie es nicht geht, sondern überlegen, wie es geht.

Ich sagte bereits, dass nach 10 Sekunden wieder ein neuer Überflieger da ist. Und die können immer weiter zusammen erforschen,wie man die Wraith besiegen kann. Nach 1 Woche hätte man 60480 intelligente Antiker. Ich glaube das dürfte Reichen, um eine vernünftige Waffe zu entwickeln. Und was die Produktion angeht sind das auch genügend; und nebenbei müssen die "Bauer" einer Waffe nicht verstehen, wie sie funktioniert.
    Manche Dinge sind einfach anders als andere.

Kommentar

Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
      Nicht überlegen, wie es nicht geht, sondern überlegen, wie es geht.

Ich sagte bereits, dass nach 10 Sekunden wieder ein neuer Überflieger da ist. Und die können immer weiter zusammen erforschen,wie man die Wraith besiegen kann. Nach 1 Woche hätte man 60480 intelligente Antiker. Ich glaube das dürfte Reichen, um eine vernünftige Waffe zu entwickeln. Und was die Produktion angeht sind das auch genügend; und nebenbei müssen die "Bauer" einer Waffe nicht verstehen, wie sie funktioniert.
      Nun tatsächlich, wir überlegen wie man den Krieg gewinnt, da bitte ich doch um verzeihung^^ Nein im ernst mal, der erste Schritt um herauszufinden wie etwas funktioniert, ist zu wissen wie es nicht funktioniert.

Und was deine Arme von Super Genies angeht, falsch: Die sterben nach ein paar Tagen, hat man in der Folge gesehen, da hieß es das innerhalb eines Zeitraumes vermutlich 2-3 Tage der Körper einen Stand an Entwicklung erreicht, an dem nicht mehr in Organischer Form exsistieren kann. Dann muss man entweder aufsteigen, oder man kratzt ab.

So nachdem du mir sicher gleich sagen wirst dass man dann immernoch die Genies hat die man in diesen Tagen züchten kann, nehme ich das mal vorweg, und Sage ja stimmt, man hat dann immernoch etliche Genies.

So gut dann sagen wir mal dies paar hundert oder vielleicht tausend Genies bauen entwickeln dann tasächlich eine brauchbare neue Waffe. Allerdings müsste dass eine Waffe sein die so ziemlich alle Wraith gleichzeitig erwischt, da man nur auf dies Weise die Überzahl der Wraith nutzlos machen könnte.

Kommentar

Zitat von littlecoolie1 Beitrag anzeigen
        So nachdem du mir sicher gleich sagen wirst dass man dann immernoch die Genies hat die man in diesen Tagen züchten kann, nehme ich das mal vorweg, und Sage ja stimmt, man hat dann immernoch etliche Genies.

So gut dann sagen wir mal dies paar hundert oder vielleicht tausend Genies bauen entwickeln dann tasächlich eine brauchbare neue Waffe. Allerdings müsste dass eine Waffe sein die so ziemlich alle Wraith gleichzeitig erwischt, da man nur auf dies Weise die Überzahl der Wraith nutzlos machen könnte.
        Und was spricht gegen eine Waffe (die auch ein Virus oder eine Art Atero-Gerät sein kann) zu entwickeln? Hier endet wohl diese Idee eines Sieges, da wir uns einig sind, dass die, wenn man eine entsprechende Idee einer Waffe hat, sie auf jeden Fall entwickeln kann.

Kommentar

Und ja du hast Recht, ich korregiere mich der Intelligenzbolzen wäre wohl gar keine große Hilfe. Hat man ja wenn ichs mir recht überlege bei Rodney gesehen, nichts von all dem was er versucht hat, hat im endeffekt wirklich was gebracht, da die Anderen einfach nicht mithalten konnten, und für ihn alleine war es zu viel Arbeit, stützt also genau genommen sogar mein Argument von vorhin
          Stimmt nicht.
          Fassen wir mal seine Leistungen zusammen:
          - Ein Bodengefecht wurde aufgrund seiner Fähigkeiten gewonnen (die Waffen der Feinde funktionierten nicht) ==> dies ermöglicht einen Bodenangriff auf Wraithanlagen, in die man selbst ohne Superkräfte ganz locker eindringen kann
          - er hat die Stromversorgung der Stadt erheblich verbessert ==> vielleicht hätten auch die Antiker viel mehr rausholen können
          - er hat einen Jumper fast dazu gebracht hyperraumfähig zu werden. Den letzten Rest erledigte er dann als "normaler" Mensch
          - dann hat er noch jede Menge mathematische Formeln, Beweise und weiß der Geier aufgeschrieben. Für normale Menschen mag das Unsinn sein, die Antiker waren aber weitaus fortschrittlicher und hätten den Kram wohl verstanden

Ich finde diese Leistungen sind für ein paar Stunden/Tage ganz erstaunlich. Jetzt stelle man sich vor ein Antiker, mit weitaus mehr Kenntnissen steigt in diese Maschine. Dieser Antiker kennt bereits Atlantis in und auswendig und kann das komplette Potential ausschöpfen. Darüber hinaus könnte man sehr schnell mehrere Superantiker erschaffen. Ich sehe hier sehr sehr viel Potential

Nochmal zu den geklauten ZPMs: Wieso werden die eigentlich total überbewertet? Wir haben Klonanlagen gesehen, das wars. Was nützen den Wraith 100000000 Soldaten, wenn 99% aller Kämpfe im Weltall stattfinden? Konnte die Anlage auch Schiffe am laufenden Band produzieren? Man weiß es nicht, in der Folge deutet nichts darauf hin.
          In der Folge wird allerdings von enormen Stromverbrauch gesprochen. Wie lange haben die ZPMs wohl gehalten?

Kommentar

Zitat von Badmacstone
            Und was spricht gegen eine Waffe (die auch ein Virus oder eine Art Atero-Gerät sein kann) zu entwickeln? Hier endet wohl diese Idee eines Sieges, da wir uns einig sind, dass die, wenn man eine entsprechende Idee einer Waffe hat, sie auf jeden Fall entwickeln kann
            Nun gut spielen wir das mal durch: Das Atero-Gerät hatte wenn ich mich recht erinnere nur die Unschöne Nebenwirkung Stargates zu sprengen. Aber nun nehmen wir mal an, das die Antiker eine Bio Waffe entwickeln, die nur Wraith angreift. Wie verteilt man diese Bio-Waffe unter den Wraith, okay bei den Planeten-Hockern ist das keine ding Rakete oder ähnliches durchs Gate, und fertig Planet de-Wraithsifiziert. Ein größeres Problem dürfte es sein die Wraith auf den Schiffen zu kriegen. Außerdem müsste man die gesamte Wraith Population sehr schnell, vermutlich innerhalb weniger Wochen erwischen, da sonst mit sicherheit irgendein Wraith mit einem Gegenmittel auftaucht.

Stimmt nicht.
            Fassen wir mal seine Leistungen zusammen:
            - Ein Bodengefecht wurde aufgrund seiner Fähigkeiten gewonnen (die Waffen der Feinde funktionierten nicht) ==> dies ermöglicht einen Bodenangriff auf Wraithanlagen, in die man selbst ohne Superkräfte ganz locker eindringen kann
            Das will ich ja gar nicht besteiten, super man hat ein paar gute Boden Soldaten, echt klasse. Aber so wie ich das sehe dürfte das Hauptproblem der Antiker wohl eher in der Flotte der Wraith gelegen haben, da helfen Telekinetische Fußsoldaten leider wenig.

- er hat die Stromversorgung der Stadt erheblich verbessert ==> vielleicht hätten auch die Antiker viel mehr rausholen können
            Nun mag sein, das ein Antiker noch deutlich größere Verbesserungen an der Stadt hätte vornehen können. Doch ich möchte noch kurz darauf hinweisen das während Rodneys ach so bahnbrechender Bemühungen die Stadt stellenweise offline war. Nun frage ich mich natürlich wäre es eine gute Idee an der Stad herum zu basteln und schlüssel Systeme zuer Verbesserung abzuschalten während man belagert wird? wohl kaum, da könnten die Antiker noch so tolle Ideen aus dem Hut zaubern.

er hat einen Jumper fast dazu gebracht hyperraumfähig zu werden. Den letzten Rest erledigte er dann als "normaler" Mensch
            Sehr richtig, und das hilft den Antikern inwiefern?

- dann hat er noch jede Menge mathematische Formeln, Beweise und weiß der Geier aufgeschrieben. Für normale Menschen mag das Unsinn sein, die Antiker waren aber weitaus fortschrittlicher und hätten den Kram wohl verstanden
            Exakt, ich dachte ich hätte das erwähnt, dass die Antiker dann zwar ne menge wirklich hoch entwickelter Ideen hätten. Aber okay durchdenken wir das mal kurz, Antiker geht in die Maschine, Antiker wird noch schlauer als andere Antiker. Super-Antiker fängt nun sofort an mit einer mega super hohen Mathematik neue Formeln und Waffen zu entwickeln, doch oh man die normlen Antiker sind zu blöd umd z. B. die neuen super schnellen Hyper Antribe zu Programmieren da die Navigation ja jetzt auf einer Mathematik beruht die sie alle nicht verstehen. Kann man sich so vorstellen wie wenn man einem Affen eine Pistole gibt. Er wäre damit allen anderen Affen über, nur dumm das er nicht kapiert wie man sie bedient.^^

Nochmal zu den geklauten ZPMs: Wieso werden die eigentlich total überbewertet? Wir haben Klonanlagen gesehen, das wars. Was nützen den Wraith 100000000 Soldaten, wenn 99% aller Kämpfe im Weltall stattfinden? Konnte die Anlage auch Schiffe am laufenden Band produzieren? Man weiß es nicht, in der Folge deutet nichts darauf hin.
            In der Folge wird allerdings von enormen Stromverbrauch gesprochen. Wie lange haben die ZPMs wohl gehalten?
            Ich denke das du genauso gut wie ich weißt, dass man weder über den Stromverbrauch noch über sonstige Fähigkeiten der Anlage nichts erfahen hat. Allerdings hat man soweit ich weiß auch nie explizit erfahren wie viele ZPM die Wraith erbeutet haben. Und nachdem wir wissen das Wraith Schiffe wachsen, und mit einem ZPM auch noch zu super Hives werden usw. Wäre es doch denkbar das es auch möglich war eine Massenproduktion der Schiffe anzukurbeln. Aber ich würde vorschlagen dass wir und nicht weiter über die Bedeutung der geklauten ZPMS im Krieg streiten, da wir diese wohl nie eindeutig klären können. Ich schlage daher vor, dass ich zugebe das die ZPMs zwar vielleicht keine Super Waffe der Wraith waren, aber dass sie und da wirst du mir sicher zustimmen, garantiert eine Rolle für den Untergang der Antiker gespielt haben.

Was nun das Potential der Maschine angeht, so kann ich dir vorbehalt los zustimmen. Naja fast zumindest. Ich bilde mir ein gehört zu haben wie Radek in der Folge sagte, das Rodney lediglich Glück gehabt hatte das er sich nicht einfach in eine Pfütze oder ähnliches verwandelt hatte, da man nicht voraussagen könne wie die Maschine auf ein Individuum wirkt. Gehen wir also mal von einer 75 %tigen erfolgsquote aus, das bedeutet das immernoch 25% der Anwender sterben würden.

Nun aber du hast durchaus Recht damit, das die Antiker die die Nutzung überleben mithilfe des Gerätes sicher in der Lage wären einige beträchtliche Veränderungen herbei zu führen.

Kommentar

Nun gut spielen wir das mal durch: Das Atero-Gerät hatte wenn ich mich recht erinnere nur die Unschöne Nebenwirkung Stargates zu sprengen. Aber nun nehmen wir mal an, das die Antiker eine Bio Waffe entwickeln, die nur Wraith angreift. Wie verteilt man diese Bio-Waffe unter den Wraith, okay bei den Planeten-Hockern ist das keine ding Rakete oder ähnliches durchs Gate, und fertig Planet de-Wraithsifiziert. Ein größeres Problem dürfte es sein die Wraith auf den Schiffen zu kriegen. Außerdem müsste man die gesamte Wraith Population sehr schnell, vermutlich innerhalb weniger Wochen erwischen, da sonst mit sicherheit irgendein Wraith mit einem Gegenmittel auftaucht.
              Es waren Beispiele und keine Vorschläge. Wir können schlecht darüber diskutieren, wie ein ganz spezieller Antiker denkt, den wir überhaupt nicht kennen. Es besteht aber die Möglichkeit, dass er eine Waffe erfindet. Und selbst wenn nicht, würde es niemandem Schaden. Die Antiker hätten wieder nur eine person mehr gerettet.

Das will ich ja gar nicht besteiten, super man hat ein paar gute Boden Soldaten, echt klasse. Aber so wie ich das sehe dürfte das Hauptproblem der Antiker wohl eher in der Flotte der Wraith gelegen haben, da helfen Telekinetische Fußsoldaten leider wenig.
              Bitte weiterdenken. Man nimmt einfach in einem getarnten Jumper ein paar telekinetisch begabte Antiker mit, die dafür sorgen, dass z.B. die Hives explodieren, weil der hyperantrieb überlastet wird.

Sehr richtig, und das hilft den Antikern inwiefern?
              Kleine getarnte hyperraumfähige Schiffe sind in vielen Bereichen hilfreich. Man könnte ein vorher entwickeltes Gift in alle Hives bringen. Die Jumper sind natürlich ferngesteuert per telekinese .

Kommentar

Das Problem an der Sache ist,das die Wraith eben zahlenmäßig ABSOLUT überlegen waren und ich denke nicht das da die geklauten ZPMs überbewertet werden. Wenn man nur genug Kanonenfutter hat,gehen den mächtigen Antikern in ihren noch mächtigeren Schiffen dennoch irgendwann die Superdrohnen aus (ein Problem aller Munitionsgefütterten Waffen),während man selber dennoch weiter fleissig Soldaten und Schiffe produziert..wir wissen das eine klitzekleine Minimalcrew ausreicht ein Hive zu fliegen und damit zu kämpfen und das ein Wraith Schiff umso schneller wächst je mehr Energie (aus geklautem ZPM) es bekommt..ein Schiff wachsen zu lassen braucht ja nichtmal eine Klonanlage..da werden nur die strunzdummen Wraith Drohnensoldaten gezüchtet
                Mal überlegen: man müsste also erstmal irgendeinen "Kampfstoff" entwickeln,der die Wraith innerhalb kürzester Zeit (ein paar Sekunden,max.Minute) umbringt,danach müsste man ein "Zuführsystem" entwickeln,das dafür taugt alle Wraith innerhalb eines Schiffes (die ziemlich groß sind) damit zu infizieren (also auch den letzten doof der grade auf dem Klo hockt) und dafür sorgen das alle gleichzeitig vom Kampfstoff "überfallen" werden..hat man das alles dank des Superwissens aus der Aufstiegsmachine geschafft ,braucht man also nur noch den Aufenthaltsort ALLER Wraith Schiffe herauszufinden,sich an jedes dieser Schiffe mit nem getarnten Jumper heranschleichen und dann in allen diesen Schiffen gleichzeitig den kampfstoff freisetzen..
                und das alles innerhalb von ein paar tagen,weil der "Erfinder" sonst in die Kiste hüpft oder aufsteigt und die Gefahr groß ist das seine Superintelligenten Kumpels leiber eigene Ideen entwickeln und doofen Antikern nach dem Abgang des superstrategen keinen Plan mehr haben

Ja nee,is völlig klar....völlig unmöglich den Krieg zu verlieren für die Antiker..

Das wort "Logistik" ist euch wohl völlig fremd,oder??
                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                  Das frag ich mich auch^^ Aber der typische Sci-Fi-fan udn SG-gucker denkt über sowasnicht nach, wie es scheint, wird ja in der Serie nie gezeigt(bis auf paar köfferchen in Folge 1
                  >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Diese ganze Diskussion hier dreht sich im Kreis. Fakt ist, die Antiker selbst und ihre fliegenden Städte, hätten sich dem Krieg mit den Wraith jederzeit entziehen können. Dafür hätten sie auch nicht die Pegasus-Galaxie verlassen müssen. Man platziert die Städte im freien Weltraum und tarnt sie, und ist sofort unangreifbar für die Wraith, weil sie einen nicht finden.
                    Dort hätten sie mühelos, ihre Waffen anpassen (was sie die ganze Zeit über versäumt haben), Streitkräfte aufbauen, einen Guerillakrieg führen, und Stück für Stück die verbliebene Menschheit in getarnte Habitate evakuieren können.
                    Um den Krieg zu gewinnen, hätten die Antiker keine Genies gebraucht, sondern Menschen die bereit sind, wie Soldaten zu denken und zu handeln. Und genau davon hatten sie offensichtlich nicht genug, und selbst die wenigen Soldaten die sie hatten, fehlte offenbar der nötige Rückhalt in der Bevölkerung. Anders ist ja wohl kaum zu erklären, das die Antiker sich überhaupt keine Mühe gegeben haben, das Stargate-Netzwerk gegen die Benutzung durch die Wraith zu sichern.
                    Die Antiker haben den Krieg verloren, weil ihrer Bevölkerung der eigene Aufstieg offenbar wichtiger war, als einen Krieg zum Schutz der Pegasus-Menschheit zu führen.
                    Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                    Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
                      Diese ganze Diskussion hier dreht sich im Kreis. Fakt ist, die Antiker selbst und ihre fliegenden Städte, hätten sich dem Krieg mit den Wraith jederzeit entziehen können. Dafür hätten sie auch nicht die Pegasus-Galaxie verlassen müssen. Man platziert die Städte im freien Weltraum und tarnt sie, und ist sofort unangreifbar für die Wraith, weil sie einen nicht finden.
                      Dort hätten sie mühelos, ihre Waffen anpassen (was sie die ganze Zeit über versäumt haben), Streitkräfte aufbauen, einen Guerillakrieg führen, und Stück für Stück die verbliebene Menschheit in getarnte Habitate evakuieren können.
                      Um den Krieg zu gewinnen, hätten die Antiker keine Genies gebraucht, sondern Menschen die bereit sind, wie Soldaten zu denken und zu handeln. Und genau davon hatten sie offensichtlich nicht genug, und selbst die wenigen Soldaten die sie hatten, fehlte offenbar der nötige Rückhalt in der Bevölkerung. Anders ist ja wohl kaum zu erklären, das die Antiker sich überhaupt keine Mühe gegeben haben, das Stargate-Netzwerk gegen die Benutzung durch die Wraith zu sichern.
                      Die Antiker haben den Krieg verloren, weil ihrer Bevölkerung der eigene Aufstieg offenbar wichtiger war, als einen Krieg zum Schutz der Pegasus-Menschheit zu führen.
                      Hurraa..endlich mal wieder wer,der es verstanden hat warum der Krieg vor allem verlorten wurde,unabhängig von der technologie..

Kommentar

Ich finde es merkwürdig, dass gerade du diesen Aspekt hier ansprichst. Du lässt doch Wraithschiffe vom Himmel regnen und immer genau da auftauchen wo sie gebraucht werden, obwohl Wraithschiffe langsam sind und Pausen brauchen. Desweiteren laufen bei dir auch sämtliche Klonanlagen auf Hochtouren und das über Jahrzehnte und über die Versorgung mit ausreichend Nahrung machst du dir gar keine Gedanken.
                        Sprich Wraith haben keine logistischen Probleme, die Antiker aber schon?

Exakt, ich dachte ich hätte das erwähnt, dass die Antiker dann zwar ne menge wirklich hoch entwickelter Ideen hätten. Aber okay durchdenken wir das mal kurz, Antiker geht in die Maschine, Antiker wird noch schlauer als andere Antiker. Super-Antiker fängt nun sofort an mit einer mega super hohen Mathematik neue Formeln und Waffen zu entwickeln, doch oh man die normlen Antiker sind zu blöd umd z. B. die neuen super schnellen Hyper Antribe zu Programmieren da die Navigation ja jetzt auf einer Mathematik beruht die sie alle nicht verstehen. Kann man sich so vorstellen wie wenn man einem Affen eine Pistole gibt. Er wäre damit allen anderen Affen über, nur dumm das er nicht kapiert wie man sie bedient.^^
                        Ich habt doch sicherlich alle "Kein Ende in Sicht gesehen"? O´neill und Teal'C konnten an einem Tag weder die Sprache erlernen, noch genug auswendig lernen. Durch unzählige Wiederholungen jedoch gelangte man zum Erfolg.
                        Sobald ein Superantiker aufsteigt stehen schon 5 weitere bereit um die Arbeit fort zu setzen.

Kommentar

Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
                          Um den Krieg zu gewinnen, hätten die Antiker keine Genies gebraucht, sondern Menschen die bereit sind, wie Soldaten zu denken und zu handeln. Und genau davon hatten sie offensichtlich nicht genug, und selbst die wenigen Soldaten die sie hatten, fehlte offenbar der nötige Rückhalt in der Bevölkerung. .
                          Guter Punkt, das hatte ich irgendwie über der ganzen Technik Streiterei aus den Augen verloren, danke fürs Erinnern.
                          Nun ja das Problem kennen wir ja schon, die Tolaner haben wenn ich mich recht erinnere aus genau diesem Grund gegen die Goa'uld verloren, weil sie einfach nicht taktisch gedacht haben, sondern sich auf ihre tollen Technik-Spielsachen verlassen haben. Das Ergebnis kennen wir alle: Totale Vernichtung!

Was die Sache mit dem Städte wegfliegen und tarnen angeht, das wäre eine Lösung aber wie gesagt, die Antiker waren einfach keine Militärs und es wohl nicht gewohnt strategisch zu denken. Aber da haben wir das Problem ja auch schon, die Antiker waren selbstverliebt, und außerdem scheinbar alle im Wissenschaftsclub.

Kommentar

Nun ja das Problem kennen wir ja schon, die Tolaner haben wenn ich mich recht erinnere aus genau diesem Grund gegen die Goa'uld verloren, weil sie einfach nicht taktisch gedacht haben, sondern sich auf ihre tollen Technik-Spielsachen verlassen haben. Das Ergebnis kennen wir alle: Totale Vernichtung!
                            Die Tolaner hatten eine einzige Waffe, auf die man sich blind verlassen hatte. Zudem waren alle Tolaner an einem Ort und wurden überrascht! Sie hatten keine unzähligen Stützpunkte und Jahre Zeit um sich an zu passen.

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                              Ich finde es merkwürdig, dass gerade du diesen Aspekt hier ansprichst. Du lässt doch Wraithschiffe vom Himmel regnen und immer genau da auftauchen wo sie gebraucht werden, obwohl Wraithschiffe langsam sind und Pausen brauchen. Desweiteren laufen bei dir auch sämtliche Klonanlagen auf Hochtouren und das über Jahrzehnte und über die Versorgung mit ausreichend Nahrung machst du dir gar keine Gedanken.
                              Sprich Wraith haben keine logistischen Probleme, die Antiker aber schon?

Ich habt doch sicherlich alle "Kein Ende in Sicht gesehen"? O´neill und Teal'C konnten an einem Tag weder die Sprache erlernen, noch genug auswendig lernen. Durch unzählige Wiederholungen jedoch gelangte man zum Erfolg.
                              Sobald ein Superantiker aufsteigt stehen schon 5 weitere bereit um die Arbeit fort zu setzen.
                              Logistik ist nicht nur eine Masse von Material zu beschaffen oder herzustellen,sondern es in ausreichender Zahl ,zum exakt richtigen Zeitpunkt an den richtigen Ort zu bringen und es ist auch für die Antiker schlichtweg unmöglich einen Galaxisweiten Schlag gegen hunderte oder gar tausende von Wraith Schiffen zu führen,wo jeder angriff innerhalb eines zeitfensters von ein paar Minuten erfolgen muss,damit das von den "Superantikern" erfundene Anti Wraith Mittel gleichzeitig alle umlegt. VÖLLIG UNMÖGLICH!
                              Nichtmal die Antiker könnten so etwas koordinieren..

Kommentar

VÖLLIG UNMÖGLICH!
                                Nichtmal die Antiker könnten so etwas koordinieren..
                                Das ist falsch. Die Antiker haben die Möglichkeit alle Wraith zu vernichten. Egal, wo sie sich aufhalten. Das Atero-Gerät hat nur einen Nachteil, der aber möglicherweise durch ein Superantiker behoben werden kann, indem die Stargates nicht mehr beeinflusst werden oder einfach, indem sie das gesamte Stargatenetz (in der Pegasus-Galaxie) vorübergehend außer Kraft setzen. Also es ist absolut nicht unmöglich, sondern zu 100% möglich. Nur die Antiker sind dafür zu...antikerisch .

Kommentar

Lädt...
                                X