Wraith Krieg noch nicht gewonnen! Diese Egoisten! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wraith Krieg noch nicht gewonnen! Diese Egoisten!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    .....
    Den Krieg mal aus der anderen Sicht (Wraith) gesehen/betrachtet.
    1. Feind wird ausspioniert.
    2. Die mächtigste waffe des feindes (ZPM) wird erobert/Geklaut (Hinterhalt)
    3. der Nachschub des feindes mit überlegener Technologie (ZPMs und Drohnen) wird unterbunden indem die entsprechenden Produktionsanlagen zerstört werden..(Überraschungsangriff)
    4. mithilfe der gekaluten technologie (ZPM) wird man selber zahlenmäßig absolut überlegen während der feind seinen technologischen Vorsprung nicht mehr nutzen kann..
    5. Krieg gewonnen..
    eigentlich sehr simpel,vor allem wenn der gegner dermasen unvorsichtig und von seiner Überlegenheit überzeugt ist wie es die antiker waren..
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
      Den Krieg mal aus der anderen Sicht (Wraith) gesehen/betrachtet.
      1. Feind wird ausspioniert.
      Wie das? Gerade die Antiker haben doch Sensoren, die Truppenbewegungen des Feindes schon Wochen vorher aufzeichnen. Lebenszeichendektoren und vieles mehr.
      2. Die mächtigste waffe des feindes (ZPM) wird erobert/Geklaut (Hinterhalt)
      Mal angenommen diese tolle Hinterhalt wäre glaubhaft, denn die Aurora-Schiffe sind stärker & schneller als ihre Gegner. Und zumindest bei Atlantis ist es so, dass solange Energie im ZPM ist auch der Schild funktioniert. Könnte bei einer Aurora durchaus ähnlich sein. Wir kennen auch den Selbstzerstörungsmechanismus der Antikerschiffe, also egal wie man es dreht und wendet, wenn die Antiker nicht geschlafen haben ist es einfach nur unglaubwürdig, dass die Wraith tatsächlich deren ZPMS klauen konnten. Und selbst dann hatte man nur ein paar, die halten auch nicht ewig.
      3. der Nachschub des feindes mit überlegener Technologie (ZPMs und Drohnen) wird unterbunden indem die entsprechenden Produktionsanlagen zerstört werden..(Überraschungsangriff)
      Wie bereits gesagt, die Antiker sehen die Wraith kommen, Tage, wenn nicht Wochen vorher. Die eigenen Schiffe sind schneller. Das ist so als wollte man im Schach mit 10 Bauern 2 Damen schlagen.
      Stell dir vor 50 Wraithbasisschiffe fliegen einen Planeten an, sie springen aus dem Hyperraum und dort warten schon 2 Atlantisstädte und 10 Auroren
      4. mithilfe der gekaluten technologie (ZPM) wird man selber zahlenmäßig absolut überlegen während der feind seinen technologischen Vorsprung nicht mehr nutzen kann..
      Egal wie überlegen ein Feind ist, wenn ich in guter Position mit einem Maschinengewehr sitze ballere ich hunderte mit Messern bewaffnete Angreifer ab. Und da die Antiker viel mehr als Drohnen haben, sondern auch Energiewaffen die praktisch ewig halten, geht ihnen auch nicht wirklich die Munition aus. Meine Lieblingsidee diesbezüglich sind nach wie vor diese Satelliten, geschützt hinter dem Schild von Atlantis.
      Komisch auch, dass das Atlantis Team eine weitere unzerstörte Stadt mit vollem Drohnenvorrat findet und mindestens zwei weitere Auroras, ebenso voll bewaffnet.
      5. Krieg gewonnen..
      Dank sei den Autoren

Zu meinem Atero Gerät hast du übrigens noch nichts gesagt

Kommentar

Wie das? Gerade die Antiker haben doch Sensoren, die Truppenbewegungen des Feindes schon Wochen vorher aufzeichnen. Lebenszeichendektoren und vieles mehr.
        Mal angenommen diese tolle Hinterhalt wäre glaubhaft, denn die Aurora-Schiffe sind stärker & schneller als ihre Gegner. Und zumindest bei Atlantis ist es so, dass solange Energie im ZPM ist auch der Schild funktioniert. Könnte bei einer Aurora durchaus ähnlich sein. Wir kennen auch den Selbstzerstörungsmechanismus der Antikerschiffe, also egal wie man es dreht und wendet, wenn die Antiker nicht geschlafen haben ist es einfach nur unglaubwürdig, dass die Wraith tatsächlich deren ZPMS klauen konnten. Und selbst dann hatte man nur ein paar, die halten auch nicht ewig.
        Das Problem an der Sache ist, dass die Schilde auf jeden Fall kollabieren werden, wenn der Beschuss nur konzentriert genug ist. Da wir in Stargate regenerative Schilde haben, muss man diese vollkommen überlasten, um sie zu zerstören, ohne die Energiequelle auszuschalten. Das heißt, man muss mit so vielen Waffen drauffeuern, dass das ZPM nicht nachpumpen kann. Durch Dinge wie den Widerstand der Energieleitungen u. ä. kann das ZPM nicht sein volles Potenzial erreichen, während man in Atlantis wohl die Energie viel gleichmäßiger und mit mehr Puffer ausbreiten kann als auf einem Kriegsschiff.
        ZPMs halten schon eine gewisse Ewigkeit, man braucht ja nur genügend Krieger, um die feindliche Technologie auszugleichen.

Wie bereits gesagt, die Antiker sehen die Wraith kommen, Tage, wenn nicht Wochen vorher. Die eigenen Schiffe sind schneller. Das ist so als wollte man im Schach mit 10 Bauern 2 Damen schlagen.
        Stell dir vor 50 Wraithbasisschiffe fliegen einen Planeten an, sie springen aus dem Hyperraum und dort warten schon 2 Atlantisstädte und 10 Auroren
        Das Problem der Antiker war, dass sie anfangs nicht angemessen reagiert haben. Hätten sie von Anfang an eine derartige Taktik befolgt, hätten sie gewonnen, ab einem gewissen Punkt sind aber ein paar Tausend Kriegsschiffe der Wraith durchaus realistisch, weshalb die Antiker, die garkeine Kriege mehr kannten, vollkommen überrascht wurden. Als sie sich angepasst hatten, war es schon zu spät, die Übermacht war zu groß, die Wraith brauchten das Überraschungsmoment nicht mehr.

Es war eine alleinige Entwicklung von Janus. Die übrigen Antiker wussten nichts davon und dieser hat sich wohl nicht getraut, diese den anderen zu präsentieren, eventuell, da er hier einige verbotene Forschungszweige eingeschlagen hat.
        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Mal angenommen diese tolle Hinterhalt wäre glaubhaft, denn die Aurora-Schiffe sind stärker & schneller als ihre Gegner.
          Gesegnet seien die Stargates, deine Überraschung komme.
          der hinterhalt ist glaubhaft, weil es serienfakt ist, zwangsweise, sozusagen.
          ausserdem, zu dme zwitpunkt war für die antiker unklar, was da überhaupt abgeht.
          die haben quasi general custer gespielt.

Das mit dne 10 bauern geht übrigens, wenn der gegenr nicht aufpasst..was bei den antikern der fall war. serienfakt = antiker zu blöd

Egal wie überlegen ein Feind ist, wenn ich in guter Position mit einem Maschinengewehr sitze ballere ich hunderte mit Messern bewaffnete Angreifer ab.
          Dank sei den Autoren
          eben.... wenn deine messerträger aber aus allen richtungen kommen, guckste plötzlich ganz blöde
          custer dachte nämlich auch so wie du hier^^
          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
            Das Problem an der Sache ist, dass die Schilde auf jeden Fall kollabieren werden, wenn der Beschuss nur konzentriert genug ist. Da wir in Stargate regenerative Schilde haben, muss man diese vollkommen überlasten, um sie zu zerstören, ohne die Energiequelle auszuschalten. Das heißt, man muss mit so vielen Waffen drauffeuern, dass das ZPM nicht nachpumpen kann. Durch Dinge wie den Widerstand der Energieleitungen u. ä. kann das ZPM nicht sein volles Potenzial erreichen, während man in Atlantis wohl die Energie viel gleichmäßiger und mit mehr Puffer ausbreiten kann als auf einem Kriegsschiff.
            Ich beziehe mich in diesem Fall natürlich nur auf Antikerschilde und alles was auf die Atlantisschilde getroffen ist, sei es der volle Beschuss einer ordentlichen Wraithflotte oder der konzentrierte und sehr effektive Strahl des Replikatorensatelliten: Es war immer die ZPM Energie der limitierende Faktor. Einzig in 5x20 schienen die Schilde tatsächlich nach zu geben, obwohl noch Energie vorhanden war. Demnach schätze ich, dass es schon 50 Wraithmutterschiffe + Begleitschiffe braucht, um die Schilde von Atlantis wirklich zu schwächen.
            Wie es mit den Auroras aussieht weiß man leider überhaupt nicht, aber es grenzt schon an ein Wunder, dass man die Schiffe so gezielt ausschaltet, dass sie weder zerstört werden, noch die ZPMs zu sehr entladen werden und wirklich keiner der Besatzung mehr die Selbstzerstörung auslösen kann.
            Das Problem der Antiker war, dass sie anfangs nicht angemessen reagiert haben. Hätten sie von Anfang an eine derartige Taktik befolgt, hätten sie gewonnen, ab einem gewissen Punkt sind aber ein paar Tausend Kriegsschiffe der Wraith durchaus realistisch, weshalb die Antiker, die garkeine Kriege mehr kannten, vollkommen überrascht wurden. Als sie sich angepasst hatten, war es schon zu spät, die Übermacht war zu groß, die Wraith brauchten das Überraschungsmoment nicht mehr.
            Ein sehr beliebtes Argument, was ich aber ebenfalls nicht für realistisch halte.
            Du machst ja selbst riesen Sprünge.
            1. Die Antiker werden überrascht.
            2. Sie reagieren falsch.
            3. Auf einmal hat der Feind 1000 Kriegsschiffe.
            Zwischen diesen ganzen Schritten liegen Jahre oder Jahrzehnte. Spätestens wenn diverse Planeten gefallen sind und Tausende getötet wurden kann kein Mensch und kein Antiker mehr so naiv sein und sich locker zurücklehnen.
            Das Problem der Asgard gegen die Replis war, dass man überhaupt keine Mittel gegen den anfangs stark unterlegenen Feind hatte. Die Antiker hatten unzählige Mittel!
            Es war eine alleinige Entwicklung von Janus. Die übrigen Antiker wussten nichts davon und dieser hat sich wohl nicht getraut, diese den anderen zu präsentieren, eventuell, da er hier einige verbotene Forschungszweige eingeschlagen hat.
            Ja vielleicht. Aber im Krieg gelten andere Regeln. Wenn man die Wahl hat vernichtet zu werden oder durch ein Gerät, welches vielleicht nicht nach Vorschrift konstruiert worden ist, sich selbst zu retten, ja dann muss man nicht lange nachdenken.

Gesegnet seien die Stargates, deine Überraschung komme.
            Was willst du denn damit? Ein paar Jäger durchschicken oder Bodentruppen? Die eignen dazu Bauernvölker zu erschrecken, nichtmal Atlantis ohne Schild und gescheite Waffen konnte durch die Jäger eingenommen werden.
            Sowieso unbegreiflich, wieso die Antiker den Wraith diesen möglichen Vorteil gelassen haben. Stargates abschalten und fertig.
            der hinterhalt ist glaubhaft, weil es serienfakt ist, zwangsweise, sozusagen.
            ausserdem, zu dme zwitpunkt war für die antiker unklar, was da überhaupt abgeht.
            die haben quasi general custer gespielt.
            Serienfakt, aber nur beiläufig in einer kurzen Diskussion erwähnt. Man muss es zwar hinnehmen, kann es aber dennoch hinterfragen. Für mich ist es eine schwacher Versuch der Autoren zu erklären, wie übermächtige Antiker gegen schwache Wraith, die nichtmal die Menschen besiegen können, verloren haben.
            Ich nehme auch stark an, dass unser guter General keine überlegenen Sensoren hatte and eine Möglichkeit jedem Feind spielend einfach davon zu laufen.

Das mit dne 10 bauern geht übrigens, wenn der gegenr nicht aufpasst..was bei den antikern der fall war. serienfakt = antiker zu blöd
            Jap, das geht. Hoppla, eine Dame weg, aber spätestens jetzt pass ich mit der zweiten auf und gewinne.

eben.... wenn deine messerträger aber aus allen richtungen kommen, guckste plötzlich ganz blöde
            custer dachte nämlich auch so wie du hier^^
            Auch richtig, aber das ist schon wieder zwei Schritte zu weit. Zu diesem Zeitpunkt war schon alles verloren, ich rede davon, also man zwar in Unterzahl war aber technologisch weit überlegen. Sprich 4 Leute mit MGs verteidigen eine Anhöhe gegen eine Gruppe Wilde und man weiß immer wie viele kommen und aus welcher Richtung

Kommentar

[...]Demnach schätze ich, dass es schon 50 Wraithmutterschiffe + Begleitschiffe braucht, um die Schilde von Atlantis wirklich zu schwächen.[...]
              Und genau darauf wollte ich hinaus. Grundsätzlich hast du recht, die Antiker hätten nicht verlieren dürfen. Aber bei einem derartigen Sperrfeuer werden die Schilde wohl einfach zu schnell ausgefallen sein.
              Auch würde ich eher vermuten, dass ein Stadtschiff nicht wirklich im Krieg verwendet wurde, da es ohne Schilde nicht überlebensfähig ist, keine Panzerung hat und sich auch von der Form her nicht wirklich eignet (zu hohe Oberfläche).
              Hier geht es ja nur darum, dass die Antiker 3 Aurora-Klasse Kriegsschiffe verloren haben, und hiermit dann 3 ZPMs.

Ein sehr beliebtes Argument, was ich aber ebenfalls nicht für realistisch halte.
              Du machst ja selbst riesen Sprünge.
              1. Die Antiker werden überrascht.
              2. Sie reagieren falsch.
              3. Auf einmal hat der Feind 1000 Kriegsschiffe.
              Zwischen diesen ganzen Schritten liegen Jahre oder Jahrzehnte. Spätestens wenn diverse Planeten gefallen sind und Tausende getötet wurden kann kein Mensch und kein Antiker mehr so naiv sein und sich locker zurücklehnen.
              1. Antiker wurden überrascht - Serienfakt, wurde mal genannt (nicht sogar von dem Hologramm in "Aufbruch in eine neue Welt"?). Sie waren ja schon lange in Pegasus und hatten die ganze Galaxie besiedelt, da hat man ein recht überrascht zu sein.
              2. Natürlich reagierten sie falsch, sonst hätten sie ja gewonnen
              Meine These dazu ist, dass die Antiker anfangs Kontakt zu einigen ihrer Kolonien verloren, eventuell auch etwas von einem Überfall hörten. Hiergegen schickten sie dann 3 Aurora-Kriegsschiffe aus, welche mit je einem ZPM bestückt waren. Am Ziel angekommen konnten die Wraith jedoch (welche man wohl noch nicht orten konnte, das ermöglichte ja erst das Wraith-Gerät der Genii!) aufgrund eines Hinterhaltes die Schiffe einnehmen (vielleicht kann man ja bei deaktivierten Schilden die Besatzung runterbeamen? Würde Sinn machen, größere Anlagen hierzu auf nem Hive zu installieren, aber auch wieder nur These).
              3. Der Vorteil der Wraith ist ja: Man nehme einen Virus, eine Energiequelle und einen Menschen, warte ein paar Wochen/Monate und man hat ein Schlachtschiff, welches einen würdigen Gegner darstellt, vor allem en masse.

Ja vielleicht. Aber im Krieg gelten andere Regeln. Wenn man die Wahl hat vernichtet zu werden oder durch ein Gerät, welches vielleicht nicht nach Vorschrift konstruiert worden ist, sich selbst zu retten, ja dann muss man nicht lange nachdenken.
              Die wahrscheinlichste Theorie ist, dass die Autoren sich nichts dabei dachten und Stargate Fans wie ich dürfen sich das wieder zurecht rücken.

Was willst du denn damit? Ein paar Jäger durchschicken oder Bodentruppen? Die eignen dazu Bauernvölker zu erschrecken, nichtmal Atlantis ohne Schild und gescheite Waffen konnte durch die Jäger eingenommen werden.
              Sowieso unbegreiflich, wieso die Antiker den Wraith diesen möglichen Vorteil gelassen haben. Stargates abschalten und fertig.
              Leider muss ich hier zustimmen. Das ist unglaublich, dass die Antiker einen derartigen strategischen Fehler begehen konnten.

Jap, das geht. Hoppla, eine Dame weg, aber spätestens jetzt pass ich mit der zweiten auf und gewinne.
              Ich hab noch nie Schach mit 2 Damen gespielt

Auch richtig, aber das ist schon wieder zwei Schritte zu weit. Zu diesem Zeitpunkt war schon alles verloren, ich rede davon, also man zwar in Unterzahl war aber technologisch weit überlegen. Sprich 4 Leute mit MGs verteidigen eine Anhöhe gegen eine Gruppe Wilde und man weiß immer wie viele kommen und aus welcher Richtung
              Anderes Szenario:
              3 Spezialeinheiten mit Super-Tollen Waffen sollen einen Stützpunkt aufsuchen, welches keine Antwort mehr gibt. Beim näherkommen bemerken sie, dass es ausgestorben ist dann machts einmal "WUUUUSCH" und sie sind von hunderten Wilden umringt, welche plötzlich neben ihnen stehen (Hyperraum... )
              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Kommt ihr eigentlich irgendwann wieder auf das Thema zurück? (owT)
                Mein Profil bei Memory Alpha
                Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                  Kommt ihr eigentlich irgendwann wieder auf das Thema zurück? (owT)
                  Hmm. Hast schon recht.
                  Aber irgendwie muss man schon zum Thema "Wieso waren die Antiker so bescheuert oder die Autoren so betrunken, dass die Antiker den Krieg verloren" klären, bevor man auf die Frage antworten kann, ob und wie die Ta'uri den Krieg weiterführen könnten.

Kommentar

Hmm. Hast schon recht.
                    Aber irgendwie muss man schon zum Thema "Wieso waren die Antiker so bescheuert oder die Autoren so betrunken, dass die Antiker den Krieg verloren" klären, bevor man auf die Frage antworten kann, ob und wie die Ta'uri den Krieg weiterführen könnten.
                    Wie sie ihn realistisch weiterführen können und damit ggf. sogar gewinne, habe ich ja bereits in meinem ersten Beitrag in diesem Thread dargelegt.

Die einfachste Möglichkeit und für die Tauri auch die einzige zu der sich technisch und materiell in der Lage wären, ist die komplette Evakuierung der Pegasus-Galaxie in die Milchstraße durch die intergalaktische Gatebrücke.
                    Dann warten bis die Wraith verhungert sind und dann die Galaxie neu besiedeln.

Das wäre aber eine Lösung die erstens viele viel Überzeugungsarbeit braucht, da nicht alle Völker mitziehen werden und zweitens eine logistische Meisterleistung über den Zeitraum vieler Jahre erfordert.
                    Mein Profil bei Memory Alpha
                    Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Hmm. Hast schon recht.
                      weil, wenn die antiker gewonne hättene, die autoren die menschen nicht gegen die wraith hätten antreten lassen können.
                      und ein krieg menschen vs. antiker, kann man wohl kaum gut verkaufen^^
                      erklärung beebdet^^
                      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

das intressante an einem Hinterhalt (kommt übrigens von Hinterhältig) ist ja das man den gegner in eine Falle lockt,mit List und Tücke oder gar unfairen Mitteln am ende siegt.Wir wissen ja nicht genau wie es dazu kam,ewtl. haben die Wraith die Antiker mit nem getürkten Friedensangebot zu angeblichen Verhandlungen gelockt. das die Antiker "geschlafen" haben bzw. völlig überrumpelt wurden ist mittlerweile ebenfalls völlig klar.Wir wissen zb. ebenfalls nicht ob das ZPM von einem der Schiffe erbeutet wurde oder auf einem Planeten/Stützpunkt der vielleicht gleichzeitig via.Stargate angegriffen wurde. Möglichkeiten und Szenarien gibt es da unglaublich viele zumal eine so große Zivilisation wie die Antiker mit Galaxisweiten Kolonien und Stützpunkten gar nicht die Möglichkeit hatte alle diese Ausenposten militärisch zu schützen.

und während man im Orbit herumschiesst geht das Stargate auf und ein paar tausend Wraith Dronen erobern die Anlage...unwahrscheinlich das die auf den Krieg nicht vorbereiten Antiker jedes gate mit einem Schild wie den in Atlantis geschützt haben..und bei einem gegner beidem Verluste keine Rolle spielen steht man damit auf verlorenem Posten..

Egal wie überlegen ein Feind ist, wenn ich in guter Position mit einem Maschinengewehr sitze ballere ich hunderte mit Messern bewaffnete Angreifer ab. Und da die Antiker viel mehr als Drohnen haben, sondern auch Energiewaffen die praktisch ewig halten, geht ihnen auch nicht wirklich die Munition aus. Meine Lieblingsidee diesbezüglich sind nach wie vor diese Satelliten, geschützt hinter dem Schild von Atlantis.
                        Komisch auch, dass das Atlantis Team eine weitere unzerstörte Stadt mit vollem Drohnenvorrat findet und mindestens zwei weitere Auroras, ebenso voll bewaffnet.
                        Dank sei den Autoren

Und trotz deines maschinengewehrs werden dich die Messertypen irgendwann erwischen,wenn Zahl und Verluste keine Rolle spielen. irgendwann wird dir entweder die Munition ausgehen,das MG muss zum abkühlen eine Pause machen oder die Messertypen finden heraus wie sie deine Stellung umgehen können indem sie dich in eine richtung beschäftigen und einer dich von hinten abmurckst...
                        und das man unzerstörte Schiffe und eine weitere Stadt gefunden hat,zeigt doch das die Antiker überrascht und nicht rein Militärisch besiegt wurden,sondern das Kriegslsten etc.eine große Rolle spielten.

Wurde das Atero Gerät nicht erst während des krieges erfunden,als alles quasie schon zu spät war??

Kommentar

@[OTG]Marauder
                          Wurde das Atero Gerät nicht erst während des krieges erfunden,als alles quasie schon zu spät war??
                          Es wurde in Krieg entwickelt,und was heißt zu spät,wenn Janus das Attero Gerät weiter benutzt hätte,wären die Wraith vernichtet wurden,aber die Antiker waren halt zu Feige ihre Moral zu durchbrechen,und Menschenleben dafür zu opfern und natürlich wollten sie nicht das ihre schöne stargate kaputt gehen.

Tja blöd gelaufen würde ich mal sagen.

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                            @[OTG]Marauder

Es wurde in Krieg entwickelt,und weißt hier zu spät,wenn Janus das Attero Gerät weiter benutzt hätte,wären die Wraith vernichtet wurden,aber die Antiker waren halt zu Feige ihre Moral zu durchbrechen,und Menschenleben dafür zu opfern und natürlich wollten sie nicht das ihre schöne stargate kaputt gehen.

Tja blöd gelaufen würde ich mal sagen.
                            naja das Gerät sprengt halt Stargates in die Luft als "Nebenwirkung"..
                            ich könnte mir vorstellen das die Antiker das sicherlich nicht so doll fanden,das ausser der Wraith Schiffen auch noch alle gates in Reichweite incl.der sie beherbergenden Stützpunkte bzw.Städten gleich mit in die Luft geht,damit hätten sie ja nicht nur die Wraith sondern sich selber gleich mit vernichtet..
                            das hat janus wohl auch so gesehen und den versuch beendet und das gerät weggesperrt..zu gefährlich halt..

Kommentar

@[OTG]Marauder
                              zu gefährlich halt..
                              Damit habe ich ein Problem,warum kommen sie halt nicht mal auf die Schlaue Idee die stargate nicht zu benutzen,oder das Stargate Netzwerk für kurze Zeit vom Netz zu nehmen.?

Ich denke mal das wäre möglich gewesen.?

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                                @[OTG]Marauder

Damit habe ich ein Problem,warum kommen sie halt nicht mal auf die Schlaue Idee die stargate nicht zu benutzen,oder das Stargate Netzwerk für kurze Zeit vom Netz zu nehmen.?

Ich denke mal das wäre möglich gewesen.?
                                tja das weiss man halt nicht,aber ich denke mir mal das ein schlauer Kopf wie Janus das bestimmt bedacht und erwogen hat,bevor er das ganze aufgegeben hat.
                                es ist halt zu gefährlich,denn ich denke mal das die meisten Stützpunktgates der Antiker nicht irgendwo auf der grünen Wiese sondern innerhalb der Kolonien,Städte etc. standen und bei ner Gate Explosion den gesamten Stützpunkt vernichtet hätten...

Kommentar

Lädt...
                                X