Wraith Krieg noch nicht gewonnen! Diese Egoisten! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wraith Krieg noch nicht gewonnen! Diese Egoisten!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
    Die Strategie das sie mithilfe einer ZPM betriebenen riesigen Klon Anlage die absolute Überzahl erreichten ist durchaus plausibel
    Also waren in dem Falle die Wraith die besseren Strategen. Der Ablauf war vllt. wirklich wie bei Midway, man weiß es nicht. Sicher ist nur, dass diese Niederlage den Antikern das Genick brach.

    @Antiker92
    Ja das stimmt schon,trotzdem haben sie in denn Sinne nicht denn Krieg verloren weil sie ja abgehauen sind,ein Krieg zu gewinnen ist für mich wenn man einen feind ausgelöscht hat.Die Antiker sind einfach durch Sternentor abgehauen.
    Eben diese Flucht ist ihre Niederlage. Sie haben sich eingestanden, dass der Krieg nicht zu gewinnen ist und haben sich, anstatt noch weitere wertvolle Leben zu verschwenden, geschlagen gegeben und sind geflohen. Sie haben zwar keine Kapitulation o.ä unterschrieben, aber die Flucht besiegelt ihre Niederlage. Und ganz ehrlich? Wie dumm ist es denn, auf seine Auslöschung zu warten?

    Die Wraith werden wohl eher früh als spät bemerkt haben, dass die Antiker fort sind...
    Sie haben es ja bemerkt. Was meinst du, warum sie sich schlafen gelegt haben?

    Ich würde eine Stadt wie Atlantis doch nicht in Feind Gebiet lassen,wie konnten sich die Antiker sichern sein das die Wraith nicht versuchen atlantis irgenwie einzunehmen,und die Wraith ach scheiß auf die Antiker fliegen mal zum Schlafen.So was nenne ich von beiden Seiten ziemlich dämmlich.
    Eine Stadt wie Atlantis war uneinnehmbar für die Wraith. Das Stargate gesperrt und nur von der Erde aus anwählbar, der Schild unüberwindbar stark, dazu war die Stadt noch versenkt, wodurch ihr die Wraithwaffen nichts anhaben konnten. Zudem bezweifle ich, dass ein Ausbruch aus der Belagerung strateg. schlau gewesen wäre. Es müssen Hunderte von Hives Lantia belagert haben. Und nun stell dir mal vor, wie dort ein Atlantis durchsaust. Das dürfte selbst der Schild dieser mächtigen Stadt nicht packen. Man bedenke: Die Hyperraumreise muss ebenfalls noch vollzogen werden.
    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
    ~Otto von Bismarck~

    Kommentar


      #17
      Hunderte von Hives ist wohl etwas übertrieben, aber warum haben die Antiker andere Stadtschiffe verlieren können, wie des in der Turm?
      Wissen ist Macht, wer sie hat, sollte sie nutzen.

      http://herakles.kilu.de

      Kommentar


        #18
        Die Antiker haben die Krieg eindeutig verloren, aber nicht weil sie technologisch oder militärisch zu schwach waren, sondern weil ihnen ihre Zivilbevölkerung und damit ihre Wirtschaftskraft "ausgestorben" ist, sie sind nämlich nach und nach aufgestiegen.

        Die Menschen hatten in den 5 Jahren ihres Seins in der Pegasus-Galaxie einfach eine Menge Glück und ein paar geniale Ideen, auf die die Antiker wohl nicht gekommen sind.

        Im ersten Jahr sind die Wraith aus dem Winterschlaf erwacht und haben die Menschen auf Atlantis erstmal ignoriert, um ihre Kräfte zu sammeln.
        Im zweiten Jahr ist den Menschen die Täuschung gelungen, dass die Stadt zerstört sei, warum sich die Wraith nicht weiter darum gekümmert haben. Zudem haben sie durch Ford und seine Leute einen neuen Wraith-Feind auf die Wraith losgelassen.
        Im dritten Jahr, nach dem Experiment mit Michael, haben die Wraith angefangen sich gegenseitig zu misstrauen und gegeneinander Krieg geführt.
        Im vierten Jahr haben die Tauri die Asuraner gegen die Wraith aufgehetzt und wurden von denen beinahe vernichtet.

        Hier sieht man auch, wie schwach die Tauri in Wahrheit vertreten waren, dass sogar eine Replikatoren-Spezies mit den Ressourcen nur eines einzigen Hauptplaneten die Tauri hätten vernichten können.
        Die Wraith wurden in dieser Zeit durch den Krieg gegen die Asuraner deutlich dezimiert, vermutlich sind 2/3 ihrer Raumschiffe dabei drauf gegangen, warum sie wieder anfingen neue zu bauen.

        In der fünften Staffel (dem fünften Jahr) hat Michael die Oberhand gewonnen und den Wraith weiter schaden zugefügt, bis er von den Tauri vernichtet wurde, die ihn ja erst (versehentlich) erschaffen haben.

        Wie man sieht, haben die irdischen Menschen zu keinem Zeitpunkt einen direkten Krieg gegen die Wraith geführt, die einzigen militärischen Erfolge stammen aus dem zwei Jahr und dem fünften Jahr mit der Deadalus und das auch nur, weil die Wraith noch geschwächt waren durch die Konflikte mit der Ford-Truppe und der Armee von Michael.
        Jede direkte Konfrontation haben sie nur mit Verlusten knapp überlebt, siehe Ende Staffel 1, Ende Staffel 2 und Ende Staffel 5.

        Atlantis ist eine altersschwache Antiker-Stadt, die über fast keine Energie mehr verfügt... egal ob Erde oder Lantea oder M35-117 in der Pegasus-Galaxie, die Stadt kann sich nicht gegen die Übermacht der Wraith behaupten. Konnte sie schon nicht, als noch Antiker auf ihr gelebt haben.

        Die einzige Möglichkeit, wie sie die Wraith wirklich besiegen können, wäre die Umsiedlung der menschlichen Bevölkerung aus der Pegasus-Galaxie in die Milchstraße. Das würde aber am Willen der dortigen Völker scheitern.
        Sobald die Wraith keine Nahrung mehr finden, werden sie eingehen, auch wenn das Jahrhunderte dauern sollte.
        Das wäre die wirklich einzige Strategie, mit der die Menschen mit ihren Mitteln erfolgreich sein könnten.

        Problem dabei ist nur, dass die Wraith unter dem Druck ihrer bevorstehenden Auslöschung vermutlich jedes Mittel nutzen werden, um selbst in die Milchstraße zu gelangen, was es bei dem Plan zu bedenken gilt.
        Aber meiner Meinung, ist dass der einzige Wege, der dem technologischen Niveau der Tauri entspricht und der für sie in naher Zukunft umsetzbar ist.
        Sie bräuchten dafür nur die Mittelstation wieder aufzubauen und in Betrieb zu nehmen und könnten innerhalb von 5-10 Jahren alle Menschen aus Pegasus in die Milchstraße umsiedeln.

        Genügend unbewohnte Planeten dürfte es in der fast 10 mal größeren Milchstraße wohl geben.
        Mein Profil bei Memory Alpha
        Treknology-Wiki

        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

        Kommentar


          #19
          @quest
          Achso? Der 2. Weltkrieg ist gar nicht zu Ende? Sonst könnten wir uns hier ja grad gar nicht unterhalten, oder? Wir sind ja ausgelöscht.
          Ich meinte das bichen anderes wie mit denn Rpelikatoren wurden auch komplett ausgelöscht.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Maxetar Beitrag anzeigen
            aber warum haben die Antiker andere Stadtschiffe verlieren können, wie des in der Turm?
            Die Stadt in "Der Turm" wurde ja auch nicht zerstört. Sie wurde umgangen und verfiel lediglich der Witterung.

            Hunderte von Hives ist wohl etwas übertrieben,
            Ich halte das eher für sehr realistisch. Man bedenke, dass es hier um die Belagerung des Hauptplaneten mit der mächtigsten Stadt des "Lantianischen Reiches" geht.
            "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
            ~Otto von Bismarck~

            Kommentar


              #21
              Zitat von Maxetar Beitrag anzeigen
              Hunderte von Hives ist wohl etwas übertrieben, aber warum haben die Antiker andere Stadtschiffe verlieren können, wie des in der Turm?
              Finde ich auch nicht übertrieben. Kurz vor der Flucht der Antiker war Atlantis der einzige Ort in der Pegasus-Galaxie, wo es noch Antiker gab. Somit konnten die Wraith alle Hives die sie hatten nach Atlantis schicken. Und 100 Hives auf eine gesamte Galaxie bezogen ist nicht viel. Es müssten nur 100 Königinnen sein oder noch weniger, da einige mehrere Hives kontrollieren.
              Manche Dinge sind einfach anders als andere.

              Kommentar


                #22
                ich denke die Wraith habe schon ihre hälfte der basis Schiffe Verloren ( es gibt nur 60 und 25 sind von den menschen vernichtet dazu noch zahl x im ihren bürgerkrieg ) Und es war Richtig Atlantis auf die Erde zu holen mit dem Antiker wissen kann man sicherlich viel gutes bauen .

                Kommentar


                  #23
                  ich meine nur, wie viele Hives gabs denn noch nach dem Krieg?
                  und vor allem, bei 3 Jahren Belagerung, kann ich doch ne Drohnenfabrik bauen und die dann die Hives abschießen lassen. Oder mit nem Jumper ne geheime Fabrik anzufliegen..
                  Wissen ist Macht, wer sie hat, sollte sie nutzen.

                  http://herakles.kilu.de

                  Kommentar


                    #24
                    Ich glaube schon, dass es 100 Hives gewesen sein könnten aber nicht alle auf einmal! Das würde auch Atlantis nicht lange durchhalten höchstens ein paar Stunden oder Tage.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Maxetar Beitrag anzeigen
                      ich meine nur, wie viele Hives gabs denn noch nach dem Krieg?
                      und vor allem, bei 3 Jahren Belagerung, kann ich doch ne Drohnenfabrik bauen und die dann die Hives abschießen lassen. Oder mit nem Jumper ne geheime Fabrik anzufliegen..
                      Vielleicht war das genau der Grund für die Niederlage,weil es eben diese Fabriken nicht mehr gab.
                      Die Wraith haben ja den Krieg ganz offensichtlich geplant und vorbereitet.Der Hinterhalt für die Antikerflotte bei der sie ein ZPM erbeutet haben war ja sicherlich kein Zufallserfolg. Ein solcher Kriegsplan der Wraith wird mit sicherheit ausser einem solchen hinterhalt auch Angriffe auf die wichtigsten Nachschubplaneten der Antiker beinhalten. Auch wenn die Wraith mit dem Material selber nichts anfangen können ,reicht es ja schon das sie es den Antikern vorenthalten...und dann ist essig mit ZPM und Drohnen Nachschub..
                      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von StargateAFreak Beitrag anzeigen
                        Ich glaube schon, dass es 100 Hives gewesen sein könnten aber nicht alle auf einmal! Das würde auch Atlantis nicht lange durchhalten höchstens ein paar Stunden oder Tage.
                        Du vergisst, dass Atlantis während der Belagerung untergetaucht war, um das Waffenfeuer der Wraith abzuschwächen (inwie weit das funktionierte ist unbekannt. Aber da die Wraith vermutlich/möglicherweise Plasmawaffen verwenden, wird die Effektivität des Wassers bei nahe 100% gelegen haben).

                        100 Hives ist eine unglaublich lächerliche und geringe Anzahl. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, es waren an die Tausend, welche Pegasus kontrollierten und immer wieder zu Atlantis kamen. Immerhin erzeugen Waffen eine gewisse Wärme, die man irgendwohin ableiten muss, das All isoliert jedoch ziemlich gut. D. h. die konnten kein Dauerfeuer auf Atlantis abgeben, eher hat ein Verband gefeuert, und während dieser sich wieder abkühlte, hat ein weiterer durchgefeuert.

                        Dennoch werden sie mit dieser Taktik maximal die Ozeane erwärmt haben.


                        Im Verlauf des Krieges ging dann auch die Anzahl der Hives runter, bei der Belagerung von Atlantis wurde dann vermutlich ein Großteil dieser vernichtet. Die restlichen 60 hätten nach dem Abzug der Antiker keinen Grund gehabt, neue Hives zu bauen - im Gegenteil, sie mussten sich sogar schlafen legen, um nicht zu stark die menschliche Bevölkerung auszusaugen. Hier könnten auch noch veraltete oder zu schwer beschädigte Hives ausgemustert worden sein, da die Wraith während des Krieges mit hoher Wahrscheinlichkeit auch keine geringen Verluste hatten und es wohl mehr Sinn ergibt, diese Wraith über die Hives aufzuteilen, denn die einzelnen Hives zu reparieren und weiterfliegen zu lassen.
                        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                        Kommentar


                          #27
                          Hieß es nicht, dass es alleine an die 60 Basisschiffe wären, die in den Sektor anzutreffen sind, in welchen Atlantis liegt? Oder irre ich?

                          Drohnenfabrik hin oder her. Die Lantianer sahen nach der Niederlage und während der Belagerung von Atlantis keinen Nutzen mehr in der Fortführung des Krieges. Es exestiert bestimmt eine oder mehrere Fabriken für Drohnen in Atlantis, nur wurde diese von den Menschen sicherlich noch nicht entdeckt. Die Stadt ist riesig, vergleichbar im Manhatten und versucht mal mit ein paar hunder Heinzelmännchen eine Stadt von der Größe Manhattens zu erkunden.
                          "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                          ~Otto von Bismarck~

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
                            Hieß es nicht, dass es alleine an die 60 Basisschiffe wären, die in den Sektor anzutreffen sind, in welchen Atlantis liegt? Oder irre ich?
                            Die Angabe bezog sich auf die gesamte Galaxie und war eine Schätzung von Rodney oder Zelenka anhand der Anzahl die die Langstreckensensoren in der Nähe von Atlantis registriert haben.
                            Mein Profil bei Memory Alpha
                            Treknology-Wiki

                            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                            Kommentar


                              #29
                              Irgendwie kommt mir diese Diskussionsrichtung jetzt wieder schwer bekannt vor.... als hätte ich das schon paarmal geslesen^^
                              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                                Irgendwie kommt mir diese Diskussionsrichtung jetzt wieder schwer bekannt vor.... als hätte ich das schon paarmal geslesen^^
                                Stimmt schon, aber der verlorene Krieg der Antiker ist nach wie vor so ein Mysterium, man kann immer wieder drüber reden. Ich lasse diesmal sämtliche Argumente meines älteren Threads weg und beschränke mich auf eine Sache, oder ein Gerät! :-)
                                Baal bzw. sein Diener konnte das komplette Tornetzwerk der Milchstraße lahm legen. Die Antiker, erfinder der Tore, dürften das wohl auch in Pegasus schaffen.
                                Schritt 1: Man deaktiviert alle Tore.
                                Schritt 2: Man aktiviert das Atero-Gerät.

                                ==> Die Wraith sind ohne Hyperraumantrieb unfähig auf irgend eine Art und Weise Krieg zu führen, es ist fast so als wären sie in durch ein Zeiterweiterungsgerät in der Unendlichkeit gefangen, während die Antiker ganz ganz langsam und Schritt für Schritt alles zurückerobern können.
                                Schritt 1 ist übrigens optional. Was muss es die Antiker jucken, ob sich irgend jemand damit in die Luft sprengt. Ihnen steht sowieso ein viel schrecklicherer Tod bevor.

                                Die Antiker haben den Krieg verloren weil es die Autoren so wollten und weil man einen Gegner für das Atlantis-Team gebraucht hat. Alles anderes ist Unsinn

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X