WraithStreitkräfte wie viele noch nach 5 Jahren - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WraithStreitkräfte wie viele noch nach 5 Jahren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von McWire Beitrag anzeigen
    Hab das mal so in Wraith-Basisschiff ? Stargate Wiki ? Das deutschsprachige Stargate-Lexikon ergänzt.
    PS: Das eine Basisschiff von der Schlacht bei Asuras ist natürlich in den 12 von Woolsey angegebenen Stück enthalten.
    Sehr schön, jedoch steht in der Überschrift: "Im Laufe der Zeit gelang es immer wieder, mehrere Basisschiffe zu vernichten. Insgesamt sind mindestens 30 zerstörte Basisschiffe bekannt geworden".
    Es sind aber nur 28 Basisschiffe in der Liste darunter aufgelistet (Was ja auch stimmt, wenn man das eine Schiff aus der Schacht bei Asuras zu den zwölf aus Woolsey Aussage rechnet).

Eine Frage noch: Woher weiß man, dass das eine Basisschiff zu den zwölf gehört?

Und noch eine Frage: Woher weiß Woolsey wieviele Basisschiffe die Asuraner zerstört haben?

Kommentar

Zitat von Der Mann hinter dem Vorhang Beitrag anzeigen
      Es sind aber nur 28 Basisschiffe in der Liste darunter aufgelistet (Was ja auch stimmt, wenn man das eine Schiff aus der Schacht bei Asuras zu den zwölf aus Woolsey Aussage rechnet).
      Edit: Das Attero-Gerät hat ja Kreuzer zerstört, daher -2 und dann sind es wieder 28.

Eine Frage noch: Woher weiß man, dass das eine Basisschiff zu den zwölf gehört?
      Da diese Aussage fast ein Jahr nach der Schlacht im Rückblick getätigt wurde, nehme ich mal an, dass man hier die Gesamtverluste aller Schlachten einbezogen hat.

Und noch eine Frage: Woher weiß Woolsey wieviele Basisschiffe die Asuraner zerstört haben?
      Gute Frage. Es wurde halt in der Episode so gesagt, damit ist es Canon. Ich vermutet, dass die Information von Todd stammt oder es die Anzahl ist, die man durch das Detektionssystem der Asuraner heraus bekomme hat, da man ja die gesamte Aktivität der asuranischen Raumschiffe verfolgen konnte.
      Zuletzt geändert von McWire; 18.08.2010, 19:51.
      Mein Profil bei Memory Alpha
      Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Zitat von McWire Beitrag anzeigen
        Ich zähle mir den ursprünglich dort aufgelisteten Raumschiffen 30.
        Sorry, hab mal wieder alles zu schnell überflogen. Du hast natürlcih recht. Könnte aber auch daran liegen, dass vorm Eintrag mit dem Attero-Gerät keine Zahl vermerkt ist.

Apropos Attero-Gerät: Wurden in der Episode nun doch zwei Basisschiffe vernichtet?! Denn es gibt hier einen User (ich möchte keine Namen nennen, aber seine Zahl im Namen entspricht seinen Rechtschreibfehlern im Post) der felsenfest nach seinem Stargate-Marathon behauptet, dass es sich in dieser Episode um zwei Kreuzer handelt. Gleicher User behauptet übrigens auch, dass in der Episode "Chaya" auch Basisschiffe zerstört wurden. Ich glaube ihm zwar, dennoch bin ich verwirrt.

Da diese Aussage fast ein Jahr nach der Schlacht im Rückblick getätigt wurde, nehme ich mal an, dass man hier die Gesamtverluste aller Schlachten einbezogen hat.
        Ja, das klingt logisch. (Woolsey als alter Bürokrat führt bestimmt Buch darüber )

Gute Frage. Es wurde halt in der Episode so gesagt, damit ist es Canon. Ich vermutet, dass die Information von Todd stammt oder es die Anzahl ist, die man durch das Detektionssystem der Asuraner heraus bekomme hat, da man ja die gesamte Aktivität der asuranischen Raumschiffe verfolgen konnte.
        Kanon ist Kanon. Wo immer das auch Woolsey her hat, wir müssen ihm glauben. Da war bestimmt mal wieder ein Drehbuchautor zu faul, eine kleine Erklärung mit reinzuschreiben und hat einfach zwei Würfel aus seiner Hosentasche gezogen.

Kommentar

in ordnung aber wer sagt, das während das aterogerät eingeschaltet war nicht noch mehr wraithschiffe zerstört wurden;
          und ihr alle vergesst die folge in der sg1 das supertor in die pegasusgalaxi umspringen lässt und mit dem strudel eins zerstört

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
            Nachdem McWire das mit denn Jaffa und LulianzerAllianz gemacht hat,muss auch für die PegasusGalxie 1 geben.

Und zwar was denkt ihr wie viele Schiffe die Wraith noch haben etc.?

Also es gibt ungefähr 60 Basischiffe dazu ungefähr 180 Kreuzer.Das BSP: Mit denn Kreuzer habe ich genommen als Atlantis von 12 Basischiffe angegriffen wird war Pro Basischiff 3 Kreuzer als Beschützer dabei.

So nach 5 Jahren haben die Wraith einige Rückschläge erlitten.^^

Also soweit ich mich erinnere sind 14 Basischiff zerstört wurdne die wir gesehen haben.^^

4 Kreuzer zerstört.

Dazu noch der Bürgerkrieg.

Und vermutlich haben sie durch denn Replikaotren Krieg ein haufen verluste verloren gegen Replikaotren hat mann einfach keine Chance.

Also was denkt ihr?
            1. Die Wraith haben mindestens 100 Hive Ships -da sich die 60+ Aussage nur auf einen Teil der Galaxis bezieht und somit gut 500 Kreuzer.

Zudem muss man annehmen dass es irgenwo noch ein paar Wraith Planeten gibt - alle Wraith sind sicherlich keine Nomaden.

2. Hier wird von 42 zerstörten Hive ships gesprochen:

Tau'ri-Wraith war - Stargate Wiki

In der Schlacht von Atlantis wurden 9 Kreuzer zerstört + Michaels Kreuzer + die 2 Kreuzer welche explodierten als sie in den Hyperraum springen wollten + einer im Kampf mit der Aurora - wären 13 Kreuzer wobei daa sicherlich noch zwei dutzend hinzukommen müssen.

Kommentar

genau und wer sagt dass atlantis+genii ezt (menschen) die einzigen sind mit der möglichkeit die wraith zu bekämpfen?
              andrerseitz züchten die wraith auch neue oder nicht
              das mit dem planeten würde ich bezweifeln, woher kommt die narung?

weiß eigendlich einer wieviele wraith auf einem basisschiff sind?
              ohne königin bluten sie aus.

Kommentar

Zitat von freyr Beitrag anzeigen
                genau und wer sagt dass atlantis+genii ezt (menschen) die einzigen sind mit der möglichkeit die wraith zu bekämpfen?
                andrerseitz züchten die wraith auch neue oder nicht
                das mit dem planeten würde ich bezweifeln, woher kommt die narung?
                1. Niemand Asgard sind ja auch da - die verstecken sich aber genauso wie die Wanderer.

2. Auf Wraith Planeten könnte man sich doch einfach einen haufen Menschen Klonen statt umständlich auf die Jagd zu gehen.

Kommentar

Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
                  1. Die Wraith haben mindestens 100 Hive Ships -da sich die 60+ Aussage nur auf einen Teil der Galaxis bezieht und somit gut 500 Kreuzer.
                  In welcher Folge wird nochmal der mathematische Beweis erbracht, anhand dessen man von der Zahl der Basisschiffe auf Kreuzer schließen kann?
                  Man sieht oft genug Basisschiffe ohne Kreuzer, oder auch Kreuzer ohne Basisschiffe.
                  In der Schlacht von Atlantis wurden 9 Kreuzer zerstört
                  Von welcher Schlacht redest du?

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                    In welcher Folge wird nochmal der mathematische Beweis erbracht, anhand dessen man von der Zahl der Basisschiffe auf Kreuzer schließen kann?
                    Man sieht oft genug Basisschiffe ohne Kreuzer, oder auch Kreuzer ohne Basisschiffe.

Von welcher Schlacht redest du?
                    1. Es ist doch wohl logisch dass auf eine große Einheit ein Haufen kleinere Einheiten kommen.

Selbst wenn man annimmt 100 Hive Schiffe + 500 Kreuzer sind das 600 Schiffe für eine ganze Galaxis - recht wenig.

Der Teil der Galaxis wo man sagte 60 Hive ships kann vielleicht bloß ein zehntel der Galaxis oder weniger gewesen sein.

Da würde man schnell auf gut 500 Hive ships + und vielleicht 1000 bis 2000 Kreuzer kommen.

2. Season 1 Finale die drei Hive Schiffe wurden jedes von 3 Kreuzern begleitet.

Kommentar

Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
                      1. Es ist doch wohl logisch dass auf eine große Einheit ein Haufen kleinere Einheiten kommen.
                      Vielleicht bei Flottenverbänden auf den Weltmeeren. Weil ein Träger z.B. nicht das kann was ein Zerstörer kann, oder umgekehrt.
                      Nicht aber im Weltraum bei den Wraith, ein Kreuzer ist einfach nur ein kleineres Basisschiff. Und die Wraith haben seit 10.000 Jahren praktisch keine Feinde mehr gehabt.
                      Selbst wenn man annimmt 100 Hive Schiffe + 500 Kreuzer sind das 600 Schiffe für eine ganze Galaxis - recht wenig.
                      Ich will die Zahl nicht anzweifeln, nur mag ich es nicht wenn man pauschalisiert jedem Basisschiff eine gewisse Anzahl von Kreuzern zuordnet, nur weil es in einer Folge so war.
                      2. Season 1 Finale die drei Hive Schiffe wurden jedes von 3 Kreuzern begleitet.
                      Kann sein, aber mit Hilfe der Antikerkanone hat man ein Hive erledigt, eins wurde durch Sheppards getarnten Jumper gesprengt und eins wurde von der Daedalus erledigt. Soweit ich weiß sind die Kreuzer geflohen und es waren afair nur 2 oder 3. Wenn wirklich mehr dabei gewesen sind frage ich mich wo die hin sind...

Kommentar

Das sind eigentlich schon zu viele Schiffe würde ich sagen. Weil was die alle an Nahrung brauchen anderseits haben sie die antiker durch ihre Massive überzahl besiegt und ein Verteidigunssateliet schafft schon 3 bassischiffe. Und wie wollen sich die Wraith Menschen klonen? Die haben zimliche probleme mit der Energieerzeugung also denke ich nicht das sie leute klonen

Kommentar

Zitat von Prohmeteus99 Beitrag anzeigen
                          Das sind eigentlich schon zu viele Schiffe würde ich sagen.
                          Unsinn. Wenn man mal die Größe einer Galaxie berücksichtigt sind selbst 100.000 Schiffe eine verschwindend geringe Anzahl.

Weil was die alle an Nahrung brauchen anderseits haben sie die antiker durch ihre Massive überzahl besiegt und ein Verteidigunssateliet schafft schon 3 bassischiffe.
                          Wenn ich das richtig sehe hast du 3 bis 4 Thematiken angeschnitten, ohne einen konkreten Bezug zu irgendetwas argumentartigem herzustellen. Denk doch bitte erst, bevor du einen Satz schreibst, sonst wird der zu sehr zerstückelt.

Und wie wollen sich die Wraith Menschen klonen? Die haben zimliche probleme mit der Energieerzeugung also denke ich nicht das sie leute klonen
                          Was brauchst du denn für gewaltige Klonanlagen um zu klonen? Man nehme einen menschlichen DNA Strang, mixt es mit einem Haufen Polymerasen und gibt die benötigten Materialien hinzu (aktueller Preis der Materialien liegt bei etwa 7$). Nix mit gewaltiger Energie, die benötigt wird. Die Anlage zum Klonen von Soldaten verschlingt so viel Energie, weil man die Soldaten nicht normal "herstellt" sondern direkt in der adulten Version zusammenbaut. Wobei genau genommen das auch keinen Sinn macht, da haben die Autoren einfach mal wieder gepennt.
                          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Lädt...
                          X