Alle Tore gleichzeitig anwählen - Was passiert beim Durchtritt? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alle Tore gleichzeitig anwählen - Was passiert beim Durchtritt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von roughman Beitrag anzeigen
    das stimmt schon aber diese energie ließ sich am ende nicht zu einer lebensform zusammensetzen. ich glaube da unterscheidet das stargate system auf alle fälle.
    Ja klar. Ich habe ja schon im Laufe des Threads geschrieben, dass ich es im Falle von Materie für wahrscheinlich halte, dass man in diesem Stargatemodus erst gar keine Materie hindurch schicken kann. Falls doch, müsste man laut dem Canon wohl zerstückelt werden.
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

    Kommentar


      #32
      genau - und deswegen hängt es jetzt von den sicherheitsprotokollen ab welches der beiden ereignisse eintritt

      Kommentar


        #33
        Eigentlich unlogisch. Hätte sowas nicht EMP-Auswirkungen und würde vielerlei Technologien von jeglichen Zivilizationen zerstören?

        Kommentar


          #34
          Nein man würde nicht zerstückelt werden wenn diese starhlen zerstückelt worden wäre wäre sie nutzlos nach meiner teorie sollte man verfielfeltigt werden und nicht zerstückelt.
          Ich sag nicht das es so ist aber es ist meine stellungnahme zu dieser diskussion.
          Achtet nichts auf Äußerlichkeiten, denn so erkennt ihr nicht den Sinn hinter dem Geschriebenen.
          Dr.Rodney McKay: "[...]Am Ende des Traumes wurde ich von einem Wal gefressen."

          Kommentar


            #35
            Zitat von Dr.Daniel Jackson Beitrag anzeigen
            Nein man würde nicht zerstückelt werden wenn diese starhlen zerstückelt worden wäre wäre sie nutzlos nach meiner teorie sollte man verfielfeltigt werden und nicht zerstückelt.
            Ich sag nicht das es so ist aber es ist meine stellungnahme zu dieser diskussion.
            1. Auch in Foren ist Rechtschreibung gerne gesehen.

            2. Warum wäre diese "Zerstückelte" Strahlung nutzlos? Worauf baust du deine Theorie auf?
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

            Kommentar


              #36
              Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
              1. Auch in Foren ist Rechtschreibung gerne gesehen.

              2. Warum wäre diese "Zerstückelte" Strahlung nutzlos? Worauf baust du deine Theorie auf?
              Die Zerstückelte Strahlung basiert darauf dass zb wenn du irgendeine Zusammensetzung zb ein Feststoff. Wenn der Feststoff dann in die einzelnen Bestandstoffe dann auseinandergefiltert werden das es dann nicht mehr die gleichen Eigenschaften hat nach meiner Theorie sollte es auch mit Strahlung so sein denn bei anderen Stoffen ist es ja auch so. Es ist nur eine Theorie aber ich finde sie nur Realistisch.
              Achtet nichts auf Äußerlichkeiten, denn so erkennt ihr nicht den Sinn hinter dem Geschriebenen.
              Dr.Rodney McKay: "[...]Am Ende des Traumes wurde ich von einem Wal gefressen."

              Kommentar


                #37
                Zitat von Dr.Daniel Jackson Beitrag anzeigen
                Die Zerstückelte Strahlung basiert darauf dass zb wenn du irgendeine Zusammensetzung zb ein Feststoff. Wenn der Feststoff dann in die einzelnen Bestandstoffe dann auseinandergefiltert werden das es dann nicht mehr die gleichen Eigenschaften hat nach meiner Theorie sollte es auch mit Strahlung so sein denn bei anderen Stoffen ist es ja auch so. Es ist nur eine Theorie aber ich finde sie nur Realistisch.
                Strahlung kann man beliebig zerstückeln, dass ändert nichts an deren Eigenschaften. Du kannst ja auch einen Lichtstrahl durch Spiegel und Linsen in beliebig kleine Einheiten zerlegen, es bleibt trotzdem Licht.

                Was anderes ist es natürlich wenn auf dieser Strahlung Informationen aufmoduliert sind, weil dann diese Information durch die Zerstückelung zerstört werden können.
                Mein Profil bei Memory Alpha
                Treknology-Wiki

                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                Kommentar


                  #38
                  Ok danke für den Tipp ich fands nur realistisch.
                  Achtet nichts auf Äußerlichkeiten, denn so erkennt ihr nicht den Sinn hinter dem Geschriebenen.
                  Dr.Rodney McKay: "[...]Am Ende des Traumes wurde ich von einem Wal gefressen."

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X