Umd mal beim Thema zu bleiben: Man wird sehr wahrscheinlich aus jedem Stargate austreten. Und zwar vollständig, so, wie man eingetreten ist. Die Informationen zur Rematerialisierung werden einfach an alle Stargates weitergegeben. 1en und 0en zu duplizieren ist nicht sehr schwer. Somit hätte man sich geklont. Tja. Da war Ba'al nicht klug genug. Er hatte es ja bereits geschafft (mit Nerus' Hilfe) alle Stargates anzuwählen, er hätte nur noch durchgehen müssen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Alle Tore gleichzeitig anwählen - Was passiert beim Durchtritt?
Einklappen
X
-
Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigenUmd mal beim Thema zu bleiben: Man wird sehr wahrscheinlich aus jedem Stargate austreten. Und zwar vollständig, so, wie man eingetreten ist. Die Informationen zur Rematerialisierung werden einfach an alle Stargates weitergegeben. 1en und 0en zu duplizieren ist nicht sehr schwer. Somit hätte man sich geklont. Tja. Da war Ba'al nicht klug genug. Er hatte es ja bereits geschafft (mit Nerus' Hilfe) alle Stargates anzuwählen, er hätte nur noch durchgehen müssen.
Und was mich noch viel eher interessiert:
Wurmlöcher reagieren auf Wellen anscheinend anders als auf Materie. Wurde ja auch schon häufig genug festgestellt. Warum sollte es hier nicht anders sein?"But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigenUmd mal beim Thema zu bleiben: Man wird sehr wahrscheinlich aus jedem Stargate austreten. Und zwar vollständig, so, wie man eingetreten ist. Die Informationen zur Rematerialisierung werden einfach an alle Stargates weitergegeben. 1en und 0en zu duplizieren ist nicht sehr schwer. Somit hätte man sich geklont. Tja. Da war Ba'al nicht klug genug. Er hatte es ja bereits geschafft (mit Nerus' Hilfe) alle Stargates anzuwählen, er hätte nur noch durchgehen müssen.
Normalerweise ist es so, dass eine Person vom Stargate dematerialisiert wird, die entsprechende Information samt Materiestrom (in Form von Energie) zum Zielgate geschickt wird, wo es dann nach der erhaltenen Information den Materiestrom wieder zusammen setzt.
Wenn man nun mehrere Stargates gleichzeitig anwählt, wird der Materiestrom entweder aufgeteilt oder von nur einem Stargate verarbeitet.
Wenn er aufgeteilt wird, so reicht die ankommende Restenergie nicht aus um eine vollständige Kopie der Person zu erstellen. Daher wird sie dann sehr wahrscheinlich zerstückelt werden.
Und um gleich von Vornherein eine Sache klar zu stellen:
Ein Stargate braucht zum Aufbau eines Wurmloches maximal einige Gigajoule (10^9 Joule) an Energie, weil sonst das Stargate-Center ihr Tor nicht mit Netzstrom speisen könnte.
Ein Mensch besteht aus etwa 80 kg Materie. Um diese fehlende Materie aus der Energie im Stargate zu ergänzen, sind laut E=mc² etwa 720 Petajoule (7,2*10^17 Joule) nötig.
Das ist eine Energiemenge die die gesamte Menschheit mit den Kraftwerken des Standes des früher 21. Jahrhunderts nicht mal in 100 Jahren aufbringen kann. (Der weltweite Energiebedarf liegt derzeit bei 2,5 Terajoule (2,5*10^12 Joule) pro Jahr.)
Es ist also nahezu ausgeschlossen, dass das Stargate die fehlende Materie durch Energie aus seinem eigenen Speicher ergänzt und damit die Person rematerialisiert.Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
Kommentar
-
Zitat von McWire Beitrag anzeigenNormalerweise ist es so, dass eine Person vom Stargate dematerialisiert wird, die entsprechende Information samt Materiestrom (in Form von Energie) zum Zielgate geschickt wird, wo es dann nach der erhaltenen Information den Materiestrom wieder zusammen setzt.
Zitat von McWire Beitrag anzeigenEs ist also nahezu ausgeschlossen, dass das Stargate die fehlende Materie durch Energie aus seinem eigenen Speicher ergänzt und damit die Person rematerialisiert.Manche Dinge sind einfach anders als andere.
Kommentar
-
Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigenHm. Damals mit der Replikatorenwaffe wurde das Stargate ohne DHD angewählt, oder? Ansonsten hätte ich gesagt, dass man halt bei dem Stargate austritt, welches man per DHD angewählt hat.
Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigenHm. Ich habe da ja nicht so viel Ahnung von. Aber würde ein schwarzes Loch nicht genügend Energie liefern? Frag mich jetzt aber nicht, wie man an diese Energie kommt .
Normalerweise hat ein schwarzes Loch den Effekt, dass es durch die gravitative Zeitdilatation (Zeitverlangsamung) die Übertragung innerhalb des Wurmloches beeinflusst und man daher ein Wurmloch über ein schwarzes Loch länger offen halten kann als für gewöhnlich, ohne jedoch irgendwelche zusätzliche Energie zu haben.Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
Kommentar
-
Meine Theorie
Also ich finde diese Frage wäre einfacher zu lösen wenn man wüsste wie man das Stargate anwählt. Aber eins steht fest um ein Wurmloch aufzubauen wird eine sehr große Menge an Energie benötigt (ca. Energie von 2 ZPMs)
Daher erzeugt das Stargate ein Mini- Wurmloch. Deshalb wird man am Ereignishorizont entmaterialiesiert und deine einzelnen Teilchen werden hintereinander durchs Wurmloch geschickt. Daher ist anzunehmen, dass wenn man beim anwählen von allen Gates eine normale Energiequelle eines DHDs verwendet nur ein Wurmloch erzeugt das ein paar Billionen Mal kleiner ist als ein normales Somit können keine Atome mehr übertragen werden. Also entweder das Stargate transportiert dich nicht sondern löst dich nur auf oder die wahrscheinlichere möglichkeit wäre dass, die Atome gespalten werden und das Wurmloch in sich zusammenbricht oder dass es die Strahlung an alle Planeten leitet.Jetzt im besten Forum der Welt anmelden:
http://ramway-teier.de.to/
Natürlich auch auf dem besten Browsergame:
http://www.meinemafia.de/usmilitary
Kommentar
-
Zitat von Jack O`neil Beitrag anzeigenAlso ich finde diese Frage wäre einfacher zu lösen wenn man wüsste wie man das Stargate anwählt. Aber eins steht fest um ein Wurmloch aufzubauen wird eine sehr große Menge an Energie benötigt (ca. Energie von 2 ZPMs)
Daher erzeugt das Stargate ein Mini- Wurmloch. Deshalb wird man am Ereignishorizont entmaterialiesiert und deine einzelnen Teilchen werden hintereinander durchs Wurmloch geschickt. Daher ist anzunehmen, dass wenn man beim anwählen von allen Gates eine normale Energiequelle eines DHDs verwendet nur ein Wurmloch erzeugt das ein paar Billionen Mal kleiner ist als ein normales Somit können keine Atome mehr übertragen werden. Also entweder das Stargate transportiert dich nicht sondern löst dich nur auf oder die wahrscheinlichere möglichkeit wäre dass, die Atome gespalten werden und das Wurmloch in sich zusammenbricht oder dass es die Strahlung an alle Planeten leitet.
Ich glaube aber immer noch eher an das Still-Post-Prinzip, dass die Informationen zeitversetzt und nicht gleichzeitig zwischen den Stargates verschickt werden.Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Kommentar
-
Noch schnell frage die ncith wirklich was mit denn Thema zu tuen hat und ich kein Bock habe neues Thema zu öffnen.Und zwar als Anubis die DAKARA Waffe aktiveren wollte und das Stargate Center die Iris schließt,hat Carter gesagt das wird die waffe nicht aufhalten.?
Jetzt warum zum Teufel das,gibt es da eine Erklärung.Hätte die Dakarawaffe denn auch denn Schield von AtlantisGate überwunden.?
Kommentar
-
Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigenNoch schnell frage die ncith wirklich was mit denn Thema zu tuen hat und ich kein Bock habe neues Thema zu öffnen.Und zwar als Anubis die DAKARA Waffe aktiveren wollte und das Stargate Center die Iris schließt,hat Carter gesagt das wird die waffe nicht aufhalten.?
Jetzt warum zum Teufel das,gibt es da eine Erklärung.Hätte die Dakarawaffe denn auch denn Schield von AtlantisGate überwunden.?Manche Dinge sind einfach anders als andere.
Kommentar
-
Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigenJa klar. Die Waffe ging ja auch durch die Schutzschilde der Raumschiffe und deren Hülle. Und warum? Naja. Weil es keine Materie ist. Funkwellen gehen auch durch.
Energiewellen kommen aber so durch das Wurmloch, ohne materialisiert werden zu müssen. Energiewellen kommen darum auch entgegen der Transportrichtung durch ein Stargate.Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Kommentar
-
Zitat von Kuratius Beitrag anzeigenWäre es möglich, da das Stargate ja Materie in Energie umwandeln kann, sich die fehlende Energie aus der Luft "saugt" und Stickstoff etc in Energie umwandelt? Somit könnte man auf allen Stargates austreten und der Energieerhaltungsgrundsatz behielte seine Gültigkeit.
d.h. das Stargate bei dem du ankommst rematerialisiert einfach das, was es erhält oder, falls der Materiestrom unvollständig ist, behält die Signatur im Speicher, bis es wieder angewählt wird (dann wird der Speicher gelöst).
Das Augangsgate hingegen kann ja gar nicht wissen, auf wieviele Stargate die Materie letztendlich verteilt wird, weil es ja in dem "Alle Stargate werden angewählt"-Modus gar nicht prüfen kann, ob das angewählte Stargate darauf reagiert oder wegen Defekten oder Verschüttung die Aufforderung des Materietransport gar nicht umsetzen kann.
Auf gut Glück irgendwelche Materie anzusaugen reicht eventuell auch nicht aus, um ein Muster auf alle anderen Stargates zu verteilen oder es bleibt im schlimmsten Fall etwas übrig, was irgendwo in irgendeiner Form wieder ausgespuckt werden muss.Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Kommentar
-
Zitat von roughman Beitrag anzeigendie frage ist unlösbar solange es keinen einblick in sicherheitsprotokolle der antiker gibt und ob dieser fall überhaupt jemals berücksichtigt worden ist.Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Kommentar
Kommentar