Das Zehnte Chevron ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Zehnte Chevron ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    es könnte ja zum zeitreisen oder zum reisen in ein paralllel Universum sein?
    Jetzt im besten Forum der Welt anmelden:
    http://ramway-teier.de.to/
    Natürlich auch auf dem besten Browsergame:
    http://www.meinemafia.de/usmilitary

    Kommentar


      #17
      Frei nach dem Motto "Ich will durch die Zeit reisen!" - "Ok, dann bau ich hier noch so ne Lampe ran!". Vielleicht wollte auch jemand nur einen rot leuchtenden Ereignishorizont, weil das besser zur Raumausstattung passt. Dafür wurden dann weitere Chevrons eingebaut.

      Ich glaube kam, dass eine hochentwickelte Kultur so denkt. Höchstens Stargate-Autoren sind so hohl :P

      Das Thema ist irgendwie schon leicht unsinnig. Es gibt solche Dinger nicht und falls es sie mal geben sollte, dann tun sie eben das, was der Autor gerade für seine neue, spannende Serie(nstaffel) braucht.
      Spinning, arms spread, Crushing the tops of mountains with my hands
      As I dive into the Pacific I flood the shorelines...

      It Was Fear Of Myself That Made Me Odd

      Kommentar


        #18
        Zitat von Jack O`neil Beitrag anzeigen
        es könnte ja zum zeitreisen oder zum reisen in ein paralllel Universum sein?
        Kann man auch ohne das zehnte Chevron.

        Für Zeitreisen muss man nur eine Wurmlochverbindung durch eine Plasmaeruption eines Sterns aufbauen oder man nimmt gleich die Zeitmaschine von Janus.

        Und in Paralleluniversen kommt man entweder wenn man eine Wurmlochverbindung durch ein schwarzes Loch schickt und einen Energiestoß hindurch sendet oder indem man einfach den Quantumspiegel, die interdimensionale Materiebrücke oder den Alternativrealitätsantrieb von Rodney McKay benutzt.
        Mein Profil bei Memory Alpha
        Treknology-Wiki

        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

        Kommentar


          #19
          Aber es wär einfacher eine zehnten Chevron anzuwählen als:
          1. Eine Sicherheitvorkehrung eines Stargates lahmzulegen
          2. Eine Sonnenerruption zu berechnen und
          3. Genau in der richtigen Sekunde den Ereignishorizont zu überschreiten
          Jetzt im besten Forum der Welt anmelden:
          http://ramway-teier.de.to/
          Natürlich auch auf dem besten Browsergame:
          http://www.meinemafia.de/usmilitary

          Kommentar


            #20
            @McWire
            Deine Erklärung mit dem Zahlenschoss ist gut, aber ich habe auch noch eine andere Erkärung, wie man zu einem 10. Chevron kommen könnte:

            Man hat diese 9 mechanischen Chevrons und man kann das 10. mit der Computersoftware entsperren.

            Da das 10. Chevron nicht mechanisch vorhanden ist, kann man, Erklärung anhand eines Beispiels:

            Wenn ich jetzt eine COMPUTERGESTEUERTE Modellbahnanlage, die die Weichen steuert habe, nehmen wir an, es sind 9 Weichen vorhanden. Jede Weiche kann ich durch einen Klick mit der Maus einzeln Steuern.

            Um jetzt eine "fiktive" 10. Weiche zu erzeugen, schreibe ich ein Programm, dass ALLE Weichen gleichzeitig Steuern kann. Oder 5 Weichen gleichzeitig. Was auch immer.

            Anders gesagt: Man kann durch dieses Programm ein "fiktives" 10. Chevron erzeugen, um in eine weiter entfernte Galaxie oder sonst was zu gelangen, braucht man dann in der Heimatgalaxie mehrere Stargates, die mit dem "fiktiven" 10. Chevron zusammengeschalten werden können.

            Kommentar


              #21
              öhmm....

              1. Es ist eine Serie, das Ding kann alles, was ein Autor sich ausdenkt.

              2. Das zehnte Chevron.... was nützt es, wenn ich 10 Chevrons (oder Chevren, kein Plan ) anwählen kann, aber es das passende Gegenstück nicht gibt?

              Ist genauso, wie wenn ich ne 10stellige Nummer anwähle, aber weiß, das es nur 9stellige Nummern gibt bei uns...

              Klar, wenn jetzt natürlich ein Daniel, Rodney oder unsere schnuckelige Sam ein eigenes Bauen könnte/würde, hätte es zwar den Anwähler... aber die müssten das andere Stargate ja dann erstmal irgendwo platzieren, das es dann am Ende auch angerufen werden könnte...

              Wegen der Zeitreise, wenn ich nur 1 Chevron mehr habe, wie steuere ich dann genau die Zeit, die ich erreichen will?

              Kommentar


                #22
                Zitat von DJSun1981 Beitrag anzeigen
                @McWire
                Deine Erklärung mit dem Zahlenschoss ist gut, aber ich habe auch noch eine andere Erkärung, wie man zu einem 10. Chevron kommen könnte:

                Man hat diese 9 mechanischen Chevrons und man kann das 10. mit der Computersoftware entsperren.

                Da das 10. Chevron nicht mechanisch vorhanden ist, kann man, Erklärung anhand eines Beispiels:

                Wenn ich jetzt eine COMPUTERGESTEUERTE Modellbahnanlage, die die Weichen steuert habe, nehmen wir an, es sind 9 Weichen vorhanden. Jede Weiche kann ich durch einen Klick mit der Maus einzeln Steuern.

                Um jetzt eine "fiktive" 10. Weiche zu erzeugen, schreibe ich ein Programm, dass ALLE Weichen gleichzeitig Steuern kann. Oder 5 Weichen gleichzeitig. Was auch immer.

                Anders gesagt: Man kann durch dieses Programm ein "fiktives" 10. Chevron erzeugen, um in eine weiter entfernte Galaxie oder sonst was zu gelangen, braucht man dann in der Heimatgalaxie mehrere Stargates, die mit dem "fiktiven" 10. Chevron zusammengeschalten werden können.
                Das wird aber nicht funktionieren, weil Doppelbelegungen nicht gehen.

                Nur bei einem Stargate mit physisch vorhandenen zehn Chevren kann auch ein zehntes aktiviert werden.

                Bei den normalen Stargates mit neun Chevren geht maximal nur neun.
                Sobald das neunte aktiviert ist, ist für das Stargate der Anwahlzyklus komplett, weil jedem physisch vorhandenem Chevron ein Symbol zugewiesen wurde.
                Mein Profil bei Memory Alpha
                Treknology-Wiki

                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                  Das wird aber nicht funktionieren, weil Doppelbelegungen nicht gehen.

                  Nur bei einem Stargate mit physisch vorhandenen zehn Chevren kann auch ein zehntes aktiviert werden.

                  Bei den normalen Stargates mit neun Chevren geht maximal nur neun.
                  Sobald das neunte aktiviert ist, ist für das Stargate der Anwahlzyklus komplett, weil jedem physisch vorhandenem Chevron ein Symbol zugewiesen wurde.
                  es kann aber sein das die antiker zu faul waren ein zehntes chevron zu bauen und deshalb haben sie es so gebaut, dass ein chevron zweimal einschnappt dass das stargate weiß das noch ein chevron kommen könnte
                  Jetzt im besten Forum der Welt anmelden:
                  http://ramway-teier.de.to/
                  Natürlich auch auf dem besten Browsergame:
                  http://www.meinemafia.de/usmilitary

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Jack O`neil Beitrag anzeigen
                    es kann aber sein das die antiker zu faul waren ein zehntes chevron zu bauen und deshalb haben sie es so gebaut, dass ein chevron zweimal einschnappt dass das stargate weiß das noch ein chevron kommen könnte
                    Das ist eigentlich Blödsinn, weil es für die Antiker keinen Grund gibt, bei 9 Chevren aufzuhören, wenn das Stargate von der Software her mehr einlocken könnte.

                    Wenn man so wie du argumentiert, kann man gleich behaupten, dass ein Stargate unendlich viele Chevren besitzt, weil man ja dann jedes der 9 physisch vorhandenen Chevren unendlich oft einlocken könnte. Es gibt nämlich keinen logischen Grund, warum ein bestimmtes Chevron nicht auch 5, 10 oder 10.000 mal eingelockt werden kann, wenn es mehrmals, also mindestens 2 mal, eingelockt werden soll.
                    Mein Profil bei Memory Alpha
                    Treknology-Wiki

                    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X