MiG vs. Todesgleiter = WIN - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MiG vs. Todesgleiter = WIN

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Die Migs rotzen die Gleiter aber mit MGs weg
    Ich finde auch so ein mächtiges Maschinengewehr sinnvoller, da man damit eine ganze Salve abfeuern kann und über ein Ziel "drüberhalten" kann. Die Gleiter können nur Stoßweiße feuern und da muss ein Schuss schon genau treffen...
    Jein, das MG eines Kampflugzeuges ist sehr schnell verschossen. Auch ein Kampfpilot kann nicht Dauersalven ablassen sondern muss diese gezielt abgeben. Wenn er Dauerfeuer abgeben würde, wäre die Munition nach einigen Sekunden verschossen. Aus diesem Grund ist die Waffe des Gleiters mMn besser. Darüberhinaus kann ja auch so eine Stabwaffe schnell hintereinanderabgefeuert werden, vermutlich ist dann aber die abgegebene Energiemenge geringer und somit der Schaden geringer. Durch die höhere Wendigkeit und den höheren Schaden sowie die länger Benutzung ist somit ein Gleiter im Nahkampf/Dogfight einem Kampfflugzeug überlegen. Weil aber wie hier schon gesagt seit den 60ern Kampflugzeuge oft von der Ferne kämpfen haben die Gleiter gegen heutige Kampflugzeuge keine Chance.

    Kommentar


      #32
      SU 27 Suchoi
      STandardraketenbewaffnung: 6 raketenaufhängungen
      # R-27T: 1. Serienversion mit Infrarot-Suchkopf; Reichweite 40 km.
      # R-27R: 1. Serienversion mit halbaktivem Radar-Suchkopf; Reichweite 50 km.
      # R-27T1: Verbesserte R-27T; Reichweite 65 km.
      # R-27R1: Verbesserte R-27R; Reichweite 60 km.
      # R-27ET: Mittelstrecken-Version mit Infrarot-Suchkopf; Reichweite 70 km.
      # R-27ER: Mittelstrecken-Version mit halbaktivem Radar-Suchkopf; Reichweite 75 km.
      # R-27AE: Mittelstrecken -Version mit aktivem Radar-Suchkopf. Entwicklung wurde 1995 zugunsten der Wympel R-77 aufgegeben.
      # R-27EM: Marineversion mit halbaktivem Radar-Suchkopf; fähig Flugkörper zu treffen, die 3 m über der Meeresoberfläche fliegen; Reichweite 110km.
      # R-27P: Mittelstrecken-Version mit passivem Radar-Suchkopf; Reichweite 60 km.
      # R-27PE: Verbesserte R-27P; Reichweite 80 km

      infrarot, aktivradar sind selbstlenkende fire-and-forget-waffen.

      wenn man das jetzt mit einem AWACs o.Ä. verbindet..ist der todesgleiter am Arsch, bevor er überhaupt in sicht ist.
      energiewaffen sind halt keine lenkwaffen. udn wie weit die waffen von dme todesgleiter reichen, k.a.



      das standard MG der SU 27
      kaliber 30mm
      munition an bord: 150 - 275 schuß(je nach jägermodell,also baujahr/ausführung)
      kadenz(feuergeschwindigkeit):1500-1800 schuß die minute

      die todesgleiter sidn aber nicht sehr wendig, mangels fehlendem seitenrudern etc. also kann eien MIG/F-15 etc. eien Todesgleiter schwidnlig fliegen.
      udn das treffen ist auch kein problem.. weil die halt nicht wirklich wendig sind.
      aber bei der reichweiter moderner raketen, komtm ein todesgleiter nichtmal in schußweite.
      1 Su 27 killt im anflug 6 Todesgleiter.. theoretisch auf ne distanz von 110 - 4o km.
      der todesgleiter ist erst kampffähig, wenn er auf "sicht" ran ist.
      falsl bis dahin noch was todesgleiterartiges fliegen sollte.

      ein weiterer nachteil: treibstoff.
      jäger sind nicht für lange flüge gedacht und im kampf geht der treibstoffdurch nachbrenner und vollgas schnell aus

      bei den anderen aktuell modernen mig-modellen ist es ähnlich, dah hier ja kein ganeur typ angegeben wurde, ist es eh wurscht ob NATO-Code Flanker(Luftüberlegeneheitsjäger/mehrzweckkampfflugzeug) oder Fulcrum, welche lediglich einen gerinegren einsatzradius hat und weniger raketen mit führt.
      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        #33
        Zitat von Panzergrenadier Beitrag anzeigen
        Jein, das MG eines Kampflugzeuges ist sehr schnell verschossen. Auch ein Kampfpilot kann nicht Dauersalven ablassen sondern muss diese gezielt abgeben. Wenn er Dauerfeuer abgeben würde, wäre die Munition nach einigen Sekunden verschossen. Aus diesem Grund ist die Waffe des Gleiters mMn besser.
        Das stimmt natürlich, ich habe mich schon beim ersten Mal nicht richtig ausdrücken können. Ich versuche es mal mit einem Vergleich: Als ungeübter Schütze versuche ich ein bewegliches Ziel zu treffen.
        Einmal mit einer gewöhnlichen Pistole. Aufgrund des Einzelschusses geht vermutlich alles daneben. Nehme ich aber jetzt ein Maschinengewehr und halte einfach mal drüber, dürfte sicherlich der ein oder andere Schuss durch Zufall sitzen. Jetzt bitte nicht mit Rükstoß und dergleichen kommen, es soll ein einfaches Beispiel sein
        Die Stabwaffen schießen Einzelschüsse, d.h. man muss sehr genau zielen. Das MG schießt eine Salve, sprich man kann einen kleinen Bereich abdecken und muss nicht mit einem Schuss genau treffen. Ich hoffe es wird nun etwas klarer was ich meinte.
        Vielleicht reicht die Munition nicht sehr lange, aber wenn man mit den mindestens 4 Raketen 4 Gleiter außerhalb der Sichtweite erledigt und dann vielleicht noch 2-3 mit dem MG, ja dann ist das Kräfteverhältnis doch ganz klar geregelt.
        Darüberhinaus kann ja auch so eine Stabwaffe schnell hintereinanderabgefeuert werden, vermutlich ist dann aber die abgegebene Energiemenge geringer und somit der Schaden geringer.
        Wirklich? Ich kenne nur eine Episode, in der Bratak sehr schnell mit seiner Stabwaffe schießt. Wurde imho nie wieder aufgegriffen.
        Die Gleiter schießen doch immer im gleichen Rhythmus, sprich es liegen gefühlt 1-2 Sekunden zwischen den Schüssen.

        Ich habe gestern nochmal SG 07x19 gesehen, als ein SG Team versucht das Tor gegen Gleiter und Alkesh zu halten. Die Gleiter schießen ja wirklich hundere von Metern daneben!

        Kommentar


          #34
          Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
          Osiris.?Das kann ja wohl kein mächtiger Verbündeter sein,der hat auch gerade oder sie ihre Armee auf zu bauen.
          Osiris hat dennoch einen großen Einfluss auf die anderen Lords und ist sehr angesehen. Und Zipacna ist ein mächtiger Goa'uld.

          Schnell einehmen.?Anubis hatte große Probleme am Anfang nur durch sein Superschiff hat er kurz die Kontrolle über denn Goa Uld Krieg,als denn sei schiff zerstört wurde,musste er sich erstmal zurück ziehen.
          Da hast du Staffel 5 von SG-1 verpasst - viele Goa'uld verloren ihre Flotten an Anubis.

          Das mit der Tarnung wäre Pratkisch gewesen,er Tarnt eine Goa Uld flotte und greift ein Goa Uld an so hätte er kaum Verluste gemacht.
          Hat er denn welche gemacht? Kann ich mir nicht vorstellen, nicht solange er Schildsysteme hat, die sogar Asgardwaffen strotzen können.

          @Raketen:
          Meint ihr wirklich, ein Todesgleiter könnte eine Rakete nicht einfach abhängen? Indem er z. B. einfach die Atmosphäre verlässt? In 6x20 "Der Kreis schließt sich" konnte ein Todesgleiter auch auf kürzere Distanz einer Rakete mühelos ausweichen.
          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

          Kommentar


            #35
            Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
            @Raketen:
            Meint ihr wirklich, ein Todesgleiter könnte eine Rakete nicht einfach abhängen? Indem er z. B. einfach die Atmosphäre verlässt? In 6x20 "Der Kreis schließt sich" konnte ein Todesgleiter auch auf kürzere Distanz einer Rakete mühelos ausweichen.
            die frage ist hier:
            wie gut ist deren radar?
            und
            wenn die an einen erd-jäger von heute ran wollen.. MÜSSEN sie in der atmosphäre fliegen.

            und die waffenanordnung in den tragflächen lässt auf einen festen zielpunkt vermuten, der irgendwo x meter vor dem jäger ist. wie im IIWK üblich(verdammt altmodisch^^)
            ist das ziel zu weit weg, zucken die blitze kurz vorher vorbei, ist es zu nah, sengt man bestenfalls die flügelspitzen an.
            moderne jägerhaben ein großes MG in flugrichtugn zur hauptachse, sprich, ist es vorm bug, trifft man im grunde auch.
            im zweifel, man stelle den jäger senkrecht zur flugrichtung und lassen den todesgleiter feuern wie er will^^

            letzten endes liegtder todesgleiterpilot ab ca 100 km unter beschuß, wenn er sich seinem ziel nähert.
            und dann darf er gegen jäger antreten, die für den atmosphärenkampf gebaut sind und nicht wieder todesgleiter mehr raumschiff ist.
            und selbst wenn,in der atmosphöäre wird die höchstgeschwindigkeit durch den luftwiederstand begrenzt.
            selbes gilt für die manöverfähigekeit. die bauweise spricht schon gegen hohe geschwindigkeiten, das der todesgleiter sehr viel luftwiederstand besitzt, man beachte dazu die senkrechte erhebung hinter dem cockpit.
            ne eingebaute bremse,sozusagen
            >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              #36
              Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
              Die Todesgleiter können sogar orifighter zerstören also bitte.Die Schlacht über Chulak war sehr deutlich das die Gleiter ne Gefahr sind.
              hm...

              da stellt sich die frage ob ein todesgleiter effektiv ist - meiner meinung nach nicht, vor allem, weil man schon im Film (Stargate Der Film) einen mit einem MANPADS (Man-Portable-Air-Defense-System - also wahrsch. ner Stinger und wahrsch. sogar eine der älteren varianten (die stinger wurde in den letzten jahren erheblich verbessert, vor allem was zielerfassung angeht)) abgeschossen hat

              dann, irdische flugzeuge (egal ob russische, amerikanische oder europäische) werden speziell für ihre rolle gebaut, die MIG29 z.B. ist für Luftüberlegenheit und Abfangaufgaben gebaut worden und deshalb hierfür prädestiniert, während ein gleiter zwar ne eierlegende woll-milch-sau ist (d.h. er kann alles, vom abfangen, über luft-boden-angriffe bis zu weltraumkampf) aber nix davon wirklich gut (ich meine was was die goa'uld haben ist wirklich gut? - ich meine, weder deren waffen sind für wirkliches militär das wahre (stabwaffen brauchen extremes training, wie man sieht denn jaffa meister wie Tealc oder Bratac sind gut, weil sie eben die Anführerer sind und zeit haben zu trainieren und es auch von ihnen verlangt wird, aber der rest trifft net mal 3 mal nen baumstamm damit, wie man in ner folge sieht ....

              komisch ist nur (weil einer meinte: gleiter wird mit ori-fighter fertig) das die ori auf das gleiche (oder sogar ein noch schlechteres) design setzen, denn eigentlich haben die die technologie nen jäger zu bauen der, ähnlich ner 302 ist (d.h. bordkanonen hat und eine art rakete/torpedo und vll noch ne waffe mit der die in größerer zahl auch nem schlachtschiff gefährlich werden könnten und sensoren/radar hat um feinde aufzuspüren und sie sicher zu erfassen etc....

              fazit: jeder jäger mit düsen der letzten 30-40 jahre wird wohl mit nem gleiter im 1 on 1 fertig (solange raketen da sind - wobei die bordkannone wohl auch reichen würde,l aber selbst wenn nicht kann ein jäger nen haufen gleiter abschießen, vor allem wenn man piloten die das "top gun"-programm durchlaufen haben rein setzt (hat mich schon gewundert, das die das bei der "invasion" durch anubis net genutzt haben, dann hätte man vll weniger 302er verloren die man später (z.B. gegen die darts die den antiker stuhl auf der erde kaputt gemacht haben in der letzten atlantisfolge brauchen hätte können....) aber was wundere ich mich über unlogik, mich wundert es eh, das sie, als das stargate zur gefahr wurde weiterhin nur mit klein-kampf-gruppen unterwegs waren....ich hätte Tealcs wissen genutzt und jeden bekannten planeten eines goa'uld infiltriert bzw. angegriffen (nur hätte ich dafür gesorgt, das man nicht als die "tauri" bekannt wird, denn dadurch wusste der feind wo wir her kamen und konnte schiffe schicken, gegen die wir anfangs nix in der hand hatten.)

              mfg Ashrak
              ps: ein gleiter hat nur wenige vorteile gegenüber nem düsenjet: er kann den planeten verlassen, er kann auf der stelle schweben (sieht man in einer folge als einer direkt vor O'neill schwebt), er passt durch das gate und die energie-waffen brauchen keine munition d.h. man braucht sich keine sorgen zu machen das man im gefecht ohne da steht, sofern die naquadah-zellen am anfang voll waren - sonst ist das ding in vielem im nachteil, man muss in den dogfight um einen feind abschießen zu können, währen moderne jets das aus langer distanz (50 km und zum teil mehr) mit raketen erledigen können, er hat scheinbar kein radar um zu zielen (ist irgendwie wohl wie im WK2 mit nem fadenkreuz und dann drauf halten ....

              Kommentar


                #37
                Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
                hm...
                ....er hat scheinbar kein radar um zu zielen (ist irgendwie wohl wie im WK2 mit nem fadenkreuz und dann drauf halten ....
                ein HA'Tak is auch schwer zu verfehlen..selbst für nen jaffa-idioten^^
                >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  #38
                  Wie gerade angedeutet, muss man auch ganz klar an die Piloten denken. Als Mensch kommt man in der Regel nur in einen Jet, wenn es daurf hat und jahrelang hart trainiert und gelernt hat.
                  Die Todesgleiter sind wohl recht einfach zu fliegen, sodass man die Jaffa reinsetzt, sie ne Runden fliegen lässt und schon werden sie in einer Schlacht verheizt. Wen kümmert schon ein Gleiter bei den Materialschlachten, die die Goa´Uld führen.
                  Es würde mich wundern wenn es Piloten unter den Jaffa gibt, die man als wirklich Kampfpiloten mit jahrelanger Erfahrung bezeichnen könnte. Teal´C und Bratak sind da natürlich ausnahmen (klar!) aber Rest hat es einfach nicht drauf.

                  Kommentar


                    #39
                    @tbfm2
                    Osiris hat dennoch einen großen Einfluss auf die anderen Lords und ist sehr angesehen. Und Zipacna ist ein mächtiger Goa'uld.
                    Und wie in fern hat das Anubis geholfen,okay er wurde wieder SytemLord aber Armeen und Schiffe hat Osiris nicht gehabt.Sie war einfach eine Boten.

                    Da hast du Staffel 5 von SG-1 verpasst - viele Goa'uld verloren ihre Flotten an Anubis.
                    Aber nur Teilweise,viele Schiffe wurden auch zerstört.Und wie in der 7 Staffel wunderbar zu sehen,konnte er sich nicht mit Baal Flotte anlegen er hatte ja in moment die größte Flotte.

                    Anubis musste kleine Goa Uld angreifen,um seine armee zu verstärken.


                    Hat er denn welche gemacht? Kann ich mir nicht vorstellen, nicht solange er Schildsysteme hat, die sogar Asgardwaffen strotzen können.
                    Naja wie oben gennant musste er kleine Goa Uld angreifen um in denn Krieg zu ziehen gegen Baal und denn restlichen Sytemlord.Baal hatte die größte flotte,also Tarnung wäre Praktisch gewesen.

                    @Ashrak
                    komisch ist nur (weil einer meinte: gleiter wird mit ori-fighter fertig)
                    Guck dir nochmal die Schlacht an.Ori Fighter sind sowas wie Jumper.Außerdem können auch gleiter jumper zerstören.

                    Als die Orifighter angreiften sah mann,wie Gleiter und Alkesh die Orifghter angreiften und die 1 die daran glauben mussten waren Orifighter.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                      @tbfm2

                      Guck dir nochmal die Schlacht an.Ori Fighter sind sowas wie Jumper.Außerdem können auch gleiter jumper zerstören.
                      .
                      aja-- orifighter haben lenkwaffen(drohnen) und tarnvorrichtungen.. ähm ja.....
                      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                        aja-- orifighter haben lenkwaffen(drohnen) und tarnvorrichtungen.. ähm ja.....
                        Es halt nu ne Vermutung weil bekanntlich Ori und Antikertechnologie ähneln. und nein orifghter haben keine drohnen dafür plasmawaffen

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                          Es halt nu ne Vermutung weil bekanntlich Ori und Antikertechnologie ähneln. und nein orifghter haben keine drohnen dafür plasmawaffen
                          Plasmawaffen sind zum einen ungelenkt und zum anderen nicht möglich.
                          Und sooo sehr ähneln sich die Technologien nun auch wieder nicht um behaupten zu können, sie wären das gleiche. Auch ist ein Jumper keine Kriegswaffe, sondern ein Transporter mit einer Möglichkeit zur Selbstverteidigung.

                          Osiris hat Anubis geholfen, Systemlord zu werden. Das ist eine große Hilfe.
                          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X