MiG vs. Todesgleiter = WIN - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MiG vs. Todesgleiter = WIN

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Die Todesgleiter sind das Äquivalent zu Stabwaffen. Ihnen geht die Munition nicht aus, wenn man feuert man es schön Krach und und es geht ziemlich viel kaputt. Die Gleiter sind ebenfalls eine Waffe des Terrors, für effektive Kriegseinsätze total ungeeignet. Bei dem Stand der Technik der Goa´Uld sind sie fast schon ein Witz, dass der Pilot praktisch kaum Hilfssysteme hat und nur über Kimme und Korn zielen kann.
    Was anderes brauchen die Goa´Uld aber nicht: Die wichtigen internen Schlachten werden im Weltraum geführt, gehts mal in die Atmosphäre haben alle die gleichen schlechten Jäger.
    Die Tauri sind die Gleitern um Welten vorraus, aber durch Bombadierung aus dem Weltall, bekommt man auch so einen Feind locker in den Griff.
    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

    Kommentar


      #17
      Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
      Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
      "In der Tat" wären jetzt Teal'cs Worte gewesen

      Kommentar


        #18
        um auch noch was zu sagen, der gleiter wäre jeden jäger überlegen hätte der jäger keine raketen. der todesgleiter ist abgesehen von der waffentechnik unseren jägern überlegen. kein jäger kommt an die geschwindigkeit und an die wendigkeit(dank der trägheitsdämpfer) des gleiters ran. siehe dazu auch die folge mit der x301 (bzw. x302)

        Kommentar


          #19
          Zitat von ilu Beitrag anzeigen
          um auch noch was zu sagen, der gleiter wäre jeden jäger überlegen hätte der jäger keine raketen. der todesgleiter ist abgesehen von der waffentechnik unseren jägern überlegen. kein jäger kommt an die geschwindigkeit und an die wendigkeit(dank der trägheitsdämpfer) des gleiters ran. siehe dazu auch die folge mit der x301 (bzw. x302)
          Die Migs rotzen die Gleiter aber mit MGs weg
          Ich finde auch so ein mächtiges Maschinengewehr sinnvoller, da man damit eine ganze Salve abfeuern kann und über ein Ziel "drüberhalten" kann. Die Gleiter können nur Stoßweiße feuern und da muss ein Schuss schon genau treffen...

          Kommentar


            #20
            Zitat von ilu Beitrag anzeigen
            um auch noch was zu sagen, der gleiter wäre jeden jäger überlegen hätte der jäger keine raketen. der todesgleiter ist abgesehen von der waffentechnik unseren jägern überlegen. kein jäger kommt an die geschwindigkeit und an die wendigkeit(dank der trägheitsdämpfer) des gleiters ran. siehe dazu auch die folge mit der x301 (bzw. x302)
            ist er nicht..keine sinnvolle Zielerfassung,keine sinvollen Waffen die dieses Manko ausgleichen könnten...was helfen größere geschwindigkeit oder Wenigkeit,wenn ich keine Waffe habe,die ich in seiner solchen "Dogfight" Sitation einsetzen kann? Gar nix...
            Todesgleiter würden zu hunderten vom Himmel geschossen werden..
            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              #21
              Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
              ist er nicht..keine sinnvolle Zielerfassung,keine sinvollen Waffen die dieses Manko ausgleichen könnten...was helfen größere geschwindigkeit oder Wenigkeit,wenn ich keine Waffe habe,die ich in seiner solchen "Dogfight" Sitation einsetzen kann? Gar nix...
              Todesgleiter würden zu hunderten vom Himmel geschossen werden..
              Sie scheinen schon über ein Zielerfassungssystem zu verfügen, zumindest, wenn man sich mal anschaut, wie präzise die Todesgleiter oft sind (bestes Beispiel: Die Höhle des Löwen). Auch an Bord eines Ha'tak oder Al'kesh haben wir nicht immer Statusanzeigen gesehen, obwohl diese gerade gesteuert wurden. Ich würde mal darauf tippen, dass diese über ein teilweises neuronales Interface verfügen.
              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

              Kommentar


                #22
                Die Kriegsführung bei den Schlangen hat sich anscheinend über 1.000 Jahre lang nicht weiter entwickelt, wieso den auch? Wenn die Technik ausreichend ist belassen sie es halt dabei. Vielleicht hätte einen Umrüstung der Todesgleitfabriken zuviel Zeit gedauert und man wäre während des Produktionsausfalles vielleicht überrant wurden.

                Was die Irdischen Jets angeht können die Gleiter jedenfalls nicht mithalten. Moderne Jets sind auf sehr wendig aber auch mit guten Zielsuchenden Raketen ausgestattet. Über 10 Kilomter setzt man langstreckenraketen ein, da sehen dich die Jaffar nicht mal. Von 1 bis 30 Kilomter wärme suchende Raketen und darunter Maschinenkanonen. Was haben die Gleiter? genau Stabwaffen.

                Ach ja die Russisch/Sowjetsichen Maschinen waren den Amerikanischen Modellen immer gleichwertig. In den 50er und 70er Jahren sogar klar überlegen. Erst ab den 90er Jahren gibt es einige Maschinen die dennen überlegen sind (ich sag nur F22). Aber da werden zu wenige gebaut.
                Klimaerwärmung einmal positiv
                Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                Kommentar


                  #23
                  Nunja, eigentlich entwickeln sich auch die Goa'uld weiter, wenn auch in langsameren Schritten als wir Menschen, was womöglich in ihren extremst langen Leben begründet liegt.
                  2 Beispiele wären zum einen Apophis, der seine gesamte Flotte tarnen konnte, sowie sein Plan eines neuen Ha'taks, dessen Prototyp jedoch von SG-1 vernichtet wurde. Ein anderes wäre das Flaggschiff von Sokar, welches auch eine Neuentwicklung darstellt, zudem sind die Goa'uld - wie die Tau'ri - immer auf der Suche nach neuen Technologien (Niirti und die Reetou, Apophis und die Nox, usw.).
                  "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                    Nunja, eigentlich entwickeln sich auch die Goa'uld weiter, wenn auch in langsameren Schritten als wir Menschen, was womöglich in ihren extremst langen Leben begründet liegt.
                    2 Beispiele wären zum einen Apophis, der seine gesamte Flotte tarnen konnte, sowie sein Plan eines neuen Ha'taks, dessen Prototyp jedoch von SG-1 vernichtet wurde. Ein anderes wäre das Flaggschiff von Sokar, welches auch eine Neuentwicklung darstellt, zudem sind die Goa'uld - wie die Tau'ri - immer auf der Suche nach neuen Technologien (Niirti und die Reetou, Apophis und die Nox, usw.).
                    Da frage ich mich warum kriegt es ein Apophis hin eine gesamte Flotte zu tarnen,und ein Anubis kriegt das nicht hin.?

                    Auch das mit Sokar Schiff und Armeen finde ich sehr unlogisch,er sagte ja selber er hat ne Flotte damit er die ganzen SytemLord auslöschen kann.

                    Woher kommen die ganzen Jaffa her,sogar Anubis musste in der 7 Staffel kleine Goa Uld angreifen um seine Armee zu verstärken.?

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                      Da frage ich mich warum kriegt es ein Apophis hin eine gesamte Flotte zu tarnen,und ein Anubis kriegt das nicht hin.?

                      Auch das mit Sokar Schiff und Armeen finde ich sehr unlogisch,er sagte ja selber er hat ne Flotte damit er die ganzen SytemLord auslöschen kann.

                      Woher kommen die ganzen Jaffa her,sogar Anubis musste in der 7 Staffel kleine Goa Uld angreifen um seine Armee zu verstärken.?
                      Nun zwischen der ersten Staffel und der 6. Ist viel Zeit vergangen. Durch das Auschalten diverser Systemlords durch Sg-1 haben die Jaffa bemerkt das es keine Götter sind und sich dagegen aufgelehnt, Die Zahl der loyalen jaffa sinkt also, da kann nicht mehr ejder riesige Armeen haben.

                      Und die Tarnung der Hat'aks ist ein Plot-Dervice das einmal eingeführt und danach nie wieder verwendet wurde. Wie bei sovielen anderen übermächtigen Technologien im Stargate Universum auch.
                      www.planet-scifi.eu
                      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                      Besucht meine Buchrezensionen:
                      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                        Da frage ich mich warum kriegt es ein Apophis hin eine gesamte Flotte zu tarnen,und ein Anubis kriegt das nicht hin.?
                        Bekommt er das wirklich nicht hin? In welcher Situation hätte es Anubis etwas gebracht seine Schiffe zu tarnen? Man weiß es nicht, da man nur ganz selten Anubis Flotten im Einsatz gesehen hat und seine Schiffe waren kampftechnisch weiterentwickelt, wieso also tarnen?
                        Auch das mit Sokar Schiff und Armeen finde ich sehr unlogisch,er sagte ja selber er hat ne Flotte damit er die ganzen SytemLord auslöschen kann.
                        Was ist das jetzt unlogisch? Dass er eine der größten Armeen befehligt? Oder dass er ein Flaggschiff hat?
                        Woher kommen die ganzen Jaffa her,sogar Anubis musste in der 7 Staffel kleine Goa Uld angreifen um seine Armee zu verstärken.?
                        Welche Jaffa?
                        Anubis kam aus dem nichts, natürlich musste er seine Armeen nach und nach aufstocken. Dazu hat er erstmal kleinere Goa´Uld angegriffen, denn gegen die Systemlords hätte er zu Beginn keine Chancen gehabt.
                        Sokar hat das sicherlich genau so gemacht, über Jahre hinweg seine Einfluss immer mehr erweitert.

                        Und die Tarnung der Hat'aks ist ein Plot-Dervice das einmal eingeführt und danach nie wieder verwendet wurde. Wie bei sovielen anderen übermächtigen Technologien im Stargate Universum auch.
                        Entweder hat Aphosis diese Technologie adaptiert oder Sokar. Beide werden erledigt, die Flotten werden vernichtet. Da man sicherlich nicht eine Anleitung zum Tarnen von Hataks herumliegen lässt, ist es nur verständlich, dass mit dem Tod der beiden auch die Technologie verloren geht.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                          Da frage ich mich warum kriegt es ein Apophis hin eine gesamte Flotte zu tarnen,und ein Anubis kriegt das nicht hin.?
                          Wozu sollte er? Er hatte mächtige Verbündete (Zipacna, Osiris), und konnte schnell die Ha'tak der anderen Goa'uld einnehmen.

                          Auch das mit Sokar Schiff und Armeen finde ich sehr unlogisch,er sagte ja selber er hat ne Flotte damit er die ganzen SytemLord auslöschen kann.
                          Er war gerade dabei, diese Flotte aufzustellen um die Systemlords zu vernichten, wurde jedoch in "Jolinars Erinnerungen" von Apophis getötet, wodurch dieser mächtigster Systemlord wurde.

                          Woher kommen die ganzen Jaffa her,sogar Anubis musste in der 7 Staffel kleine Goa Uld angreifen um seine Armee zu verstärken.?
                          Das lag eventuell daran, dass Anubis von 0 starten musste und Sokar Jahrtausende Zeit hatte?

                          Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                          Nun zwischen der ersten Staffel und der 6. Ist viel Zeit vergangen. Durch das Auschalten diverser Systemlords durch Sg-1 haben die Jaffa bemerkt das es keine Götter sind und sich dagegen aufgelehnt, Die Zahl der loyalen jaffa sinkt also, da kann nicht mehr ejder riesige Armeen haben.
                          Richtig.

                          Und die Tarnung der Hat'aks ist ein Plot-Dervice das einmal eingeführt und danach nie wieder verwendet wurde. Wie bei sovielen anderen übermächtigen Technologien im Stargate Universum auch.
                          Bisher wurden so gut wie alle Plot-Devices, welche man auch woanders einsetzen konnte, woanders eingesetzt, auch wurden SG-1 Gegenstände nach Atlantis gebracht. Unter anderem gehört diese Weiterverwendung der Techologien zu den Dingen, die mir an Stargate so gut gefallen.
                          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                            Die Kriegsführung bei den Schlangen hat sich anscheinend über 1.000 Jahre lang nicht weiter entwickelt, wieso den auch? Wenn die Technik ausreichend ist belassen sie es halt dabei. Vielleicht hätte einen Umrüstung der Todesgleitfabriken zuviel Zeit gedauert und man wäre während des Produktionsausfalles vielleicht überrant wurden.

                            Was die Irdischen Jets angeht können die Gleiter jedenfalls nicht mithalten. Moderne Jets sind auf sehr wendig aber auch mit guten Zielsuchenden Raketen ausgestattet. Über 10 Kilomter setzt man langstreckenraketen ein, da sehen dich die Jaffar nicht mal. Von 1 bis 30 Kilomter wärme suchende Raketen und darunter Maschinenkanonen. Was haben die Gleiter? genau Stabwaffen.

                            Ach ja die Russisch/Sowjetsichen Maschinen waren den Amerikanischen Modellen immer gleichwertig. In den 50er und 70er Jahren sogar klar überlegen. Erst ab den 90er Jahren gibt es einige Maschinen die dennen überlegen sind (ich sag nur F22). Aber da werden zu wenige gebaut.
                            Wenn man sich nur mal ansieht wie "Wendig" und "Beweglich" die Todesgleiter in der Atmosphäre sind,wird einem schnell klar das Sie in einem "Dogfight" sogar Maschinen aus den 50er und 60er Jahren unterlegen wären,MIG19 oder F-86 Sabre sind auch ohne Rakten schon wendiger und gut genug bewaffnet um sie vom Himmel zu schiessen,auch wenn es eine "neurale" Steuerung geben sollte..
                            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                              Bisher wurden so gut wie alle Plot-Devices, welche man auch woanders einsetzen konnte, woanders eingesetzt, auch wurden SG-1 Gegenstände nach Atlantis gebracht. Unter anderem gehört diese Weiterverwendung der Techologien zu den Dingen, die mir an Stargate so gut gefallen.
                              Mir auch bis Staffel 8 von SG1- danach ging das MMn den Bach runter.
                              www.planet-scifi.eu
                              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                              Besucht meine Buchrezensionen:
                              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                              Kommentar


                                #30
                                @tbfm2
                                Wozu sollte er? Er hatte mächtige Verbündete (Zipacna, Osiris), und konnte schnell die Ha'tak der anderen Goa'uld einnehmen.
                                Osiris.?Das kann ja wohl kein mächtiger Verbündeter sein,der hat auch gerade oder sie ihre Armee auf zu bauen.

                                Schnell einehmen.?Anubis hatte große Probleme am Anfang nur durch sein Superschiff hat er kurz die Kontrolle über denn Goa Uld Krieg,als denn sei schiff zerstört wurde,musste er sich erstmal zurück ziehen.

                                Das mit der Tarnung wäre Pratkisch gewesen,er Tarnt eine Goa Uld flotte und greift ein Goa Uld an so hätte er kaum Verluste gemacht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X