Überlichtantrieb - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überlichtantrieb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von F 302 Beitrag anzeigen
    Der Ftl Antrieb der Destiny kann auf keinen Fall ein Hyperraum Antrieb sein, weil das Schiff durch Kein Hyperaumfenster fliegt sonder einfach beschleunigt.
    Im Normalraum kann man aber nicht auf Überlicht beschleunigen. Nebenbei wird in der Serie gesagt, dass die Destiny eine Art Quasi-Hyperraum verwendet.

    der Hyperraum ist einfach nur eine Dimension mit anderem Verständnis für Zeit und Distanzen. Auch das man die Destiny mit einem anderen Schiff einholen kann ist unmöglich sonst würde man die doch tuen in Stargate.
    Natürlich kann man die Destiny einholen. Das Problem ist doch, dass die Leute an Bord längst gestorben sind, wenn man dort wäre.

    Es sind auch keine 11 sonder nur 5 Galaxien und die anahme das man nur 4 jahre brauchte lässt sich wiederlegen den die Pegasus und die Galaxie der Ida aus der die Asgard und Antiker kommen liegen sehr nach bei unsere der weg der Destiny nach verlassen der Pegasus Galaxie ist unbekannt und es gibt sicher keinen Norm Abstand Zwischen Galaxien.
    Es wurde mitgezählt und auf 11 Galaxien datiert. Woher hast du die Information von 5 Galaxien?

    Also wird die Distanz die die Destiny zurück gelegt hat alles über treffen kein Schiff kann sie einholen weil die selbst wenn sie Schneller sind 1 bis Million Jahre bräuchten.
    Naja, alles ist mal stark übertrieben. Alleine die Gateschiffe sind ihr ja schon ein paar Lichtjahre überlegen und dann bleibt noch die Frage, wo die Ori-Galaxie liegt.

    Nun zur Speckulation wie der Ftl Antrieb funktioniert: Die Wahrscheinlichste Varianate ist das es wie ein Riesiger Verbrennungsantireb funktioniert. Vll nicht auf die Normale weise aber so in der Art den die Destiny hat meine ich 13 Gewaltige Anrtriebssekmete die jede Menge Ennergie Fressen sonst müssten die nicht so oft Zu einer Sonne.
    Energieverbrauchende Antriebssysteme setzen Verbrennungsantriebe voraus? Hey, ich kann also doch mein Perpetuum Mobile fertig bauen!
    Mal ehrlich, die hypothetische Hypothese, dass man mit einem Verbrennungsantrieb FTL-Geschwindigkeiten (also schneller als das Licht) erreichen kann, halte ich nun doch für etwas gewagt. Und dass auch einfach nur die Akkus schlappmachen hast du in der Serie überhört, oder?

    Und was die da zur Ennergie Herstellung nutzen hat nichts mit der Solar Technik zu tun die wir kennen die Kriegen ihre Energie aus Sonnen Winden und sobalt sie in der Sonne sonne sind aus den Paar millionen Grad in ihrem Inneren.
    Jo. Und?

    Und Wormloch Antrieb ist nichts anderes Als ein Wormloch um Das Schiff zu generienen und es dann an den richtigen wieder auszuspucken wie der Erde.
    was allerdiengs Fast schon ein ZPM An Energie Kostet und damit zu ineffektiv den auch ZPM sind mal Leer.
    Jo. Und?

    Und die Destiny hat auch immer Die Schilde online das Brauchst nur da weil dort im Normal Raum geflogen wird und das Schiff bei seiner Geschwindigkeit sonst Zerbrechen würde. Und was mit kleinen Asteroiden Passiert ist einfach bei der Geschwindigkeit sind die in ein paar nanosekunden an den Schilden Verrdamft.
    Schon witzig, dass die Destiny eine Zeit lange ohne nennenswerten Schaden ohne Schilde auf eine Sonne zuflog

    Mal ganz ehrlich, willst du anstrengend sein? Du schreibst in Unkenntnis der deutschen Sprache (Rechtschreibung und Grammatik sind vollkommen zurückgebildet), wirfst die komplette Relativitätstheorie durcheinander und versuchst es auch noch als Tatsache zu verkaufen? Sorry, falsches Forum.
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

    Kommentar


      #32
      Was die Destiny und das Einholen angeht.

      In der ersten Staffel wurde ihre Entfernung zur Erde mit 1 Mrd. Lichtjahre angegeben oder geschätzt.

      Zwischen Pegasus und Milchstraße liegen 3 Millionen Lichtjahre (+- 100.000). Dafür braucht man mit ZPM-Hyperantrieb 3-4 Tage.

      Umgerechnet auf 1000 Millionen Lichtjahren würde es von der Erde aus gesehen etwa 1-2 Jahre reine Flugzeit dauern, bis man die Destiny erreicht hätte. Da sich die Destiny allerdings bewegt, müsste man mit der Geschwindigkeitsdifferenz rechnen, aber selbst dann kann man sie innerhalb von 5 Jahren abfangen, wenn man ihre Position und ihren Kurs kennt.
      Mein Profil bei Memory Alpha
      Treknology-Wiki

      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

      Kommentar


        #33
        Es gibt schon so ein Art galaktische Barriere = schwerkraftfeld der Galaxy dh. die benötige Kraft um die Gravitation zb der Milchstraße zu überwinden.
        Oder ?

        Kommentar


          #34
          Zitat von Sesostris Beitrag anzeigen
          Es gibt schon so ein Art galaktische Barriere = schwerkraftfeld der Galaxy dh. die benötige Kraft um die Gravitation zb der Milchstraße zu überwinden.
          Oder ?
          Ich bin mir jetzt nicht gerade sicher, was du meinst, aber da die Gravitation im Quadrat zur Entfernung abnimmt und die Galaxie kein Schwarzes Loch ist, würde ich dir hier widersprechen, dass dies relevant wäre. Auch wurde bisher nie in der Serie gesagt, dass man eine besondere Kraft aufwenden muss, um die Galaxie zu verlassen.
          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

          Kommentar

          Lädt...
          X