Wie starben die Antiker aus - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie starben die Antiker aus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Wird auch irgendwann mal gesagt warum sie uns dann nie besuchen?
    Ach du meintest jetzt einen Flug mit herkömmlichen Antrieben zur Erde?
    Falls ja: Die Wraith wissen nicht wo die Milchstraße und die Erde liegt. (Das wissen sie nur wenn es die Story mal erfordert )
    Und ein Flug mit diesem Antrieben würde wohl Jahrzehnte dauern. Vielleicht taucht McWIre mal wieder hier auf und kann es uns ausrechnen

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
      Ach du meintest jetzt einen Flug mit herkömmlichen Antrieben zur Erde?
      Falls ja: Die Wraith wissen nicht wo die Milchstraße und die Erde liegt. (Das wissen sie nur wenn es die Story mal erfordert )
      Und ein Flug mit diesem Antrieben würde wohl Jahrzehnte dauern. Vielleicht taucht McWIre mal wieder hier auf und kann es uns ausrechnen
      Aber wenn die Nahrung für den Flug reicht kann man das ja machen. Nur muss mer dann halt echt wissen wohin die Reise geht!

Kommentar

Ja der Flug dauert und sie müssen immer wieder zwischen stopps machen was sie dan zu angreifenden "Toten" Basisschiffen macht denn wenn nur ein paar Wreith wach sind um die Basisschiffe zu fliegen können die sich kaum verteidigen. Ich denke es würde keinen Unterschied machen ob sie jemals die Koordinaten von der Erde kriegen würden denn die würde bis die da wären schon mit der Oddyssey und welche Schiffe es von denen bis dahin noch gebe die Wreith anch un nach abgeschlachtet auch wenn man pro Pause vl nur 2 Wreith-Basisschiffe zerstört würde es reichen da sie erst zwischen den beiden Galaxien durch fliegen müssten.
        Achtet nichts auf Äußerlichkeiten, denn so erkennt ihr nicht den Sinn hinter dem Geschriebenen.
        Dr.Rodney McKay: "[...]Am Ende des Traumes wurde ich von einem Wal gefressen."

Kommentar

Eins versteh ich nicht, die Antiker stiegen zum großteil auf , allerdings gab es die ersten Fälle von Aufgestiegenen vor dem gründen der Allianz der vier großen Völker , wiso zeigten nicht auch die anderen drei Völker Bestreben aufzusteigen ?

Kommentar

Die Nox sind in ihrer derzeitigen Situation vollkommen zufrieden. Ohne auf zu steigen, leben viele von Ihnen wohl einfach frei von jeglicher Technologie.
            Die Asgard können aufgrund ihrer Klontechnologie wohl nicht aufsteigen.
            Die Furlinger sind gänzlich unbekannt.

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
              Die Nox sind in ihrer derzeitigen Situation vollkommen zufrieden. Ohne auf zu steigen, leben viele von Ihnen wohl einfach frei von jeglicher Technologie.
              Die Asgard können aufgrund ihrer Klontechnologie wohl nicht aufsteigen.
              Die Furlinger sind gänzlich unbekannt.
              Die Nox haben wohl eine "eigene" Art von Aufstieg gefunden,immerhin können sie Tote zum leben erwecken..das die Asgard aufgrund ihrer Klonerei nicht aufsteigen können wurde mehrfach gesagt,allerdings haben beide Rassen so gesehen ihren eigenen "Weg" zur Unsterblichkeit gefunden...die Furlinger werden mehrfach erwähnt aber nirgendwo gibts (ausser den Namen) weitere Hinweise ihrer Existenz oder gar Hinterlassenschaften (anders als die unaufgeräumten Trümmerhaufen der Antiker),deshalb ist es "Denkbar" das sie ebenfalls ihren "Weg" zum aufsteigen gefunden haben..nur vielleicht ganz anders als die Antiker...es wird ja nirgendwo gesagt das es nur "eine" Höhere Existenz gibt..durchaus möglich das die Ebene der Antiker die einzige ist,die "Menschen" als erstes erreichen können..
              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Grundsätzlich kombiniere ich nun alles was ihr sagtet.

So einige Antiker starben in der Ori-Galaxie.
                Sehr viele starben wegen der Seuche in Avalon (Milchstraße)
                Und auch viele starben gegen die Whraith.
                Alle Überlebende sind aufgestiegen!
                Einige gingen zurück zu Avalon und paarten sich mit den Menschen in der Milchstraße. Aber auch leben die Antiker weiter.
                Denn die Antiker sind wir. Einige von uns haben auch noch das Gen. Aber Allgemein sind wir die Antiker (die zweite Evolutions Stufen)

Kommentar

Und was ist mit den aufgestiegenden jaffa, wird eigentlich noch irgendwo auser in harsiesis ewähnt was mit ihnen geschah?

Kommentar

Nicht das ich ey wüsste.
                    Habe mich in Antiker-Wissen spezialisiert!
                    Mit dem Jaffa? Nein

Kommentar

Die Antiker wurden ja nur so genannt, da das Wort von Antike (altertümlich, alt) kommt. Jedes Volk gehört ab einem bestimmten Alter zur Antike, sind also Antiker.

Desswegen können die Antiker nie aussterben, da immer wieder neue Völker in dieses Alter nachkommen, wie oben beschrieben.
                      Meistens sind es die kleinen Dinge, die eine große Sache ausmachen.

Kommentar

Zitat von Blackstar8485 Beitrag anzeigen
                        Die Antiker wurden ja nur so genannt, da das Wort von Antike (altertümlich, alt) kommt. Jedes Volk gehört ab einem bestimmten Alter zur Antike, sind also Antiker.
                        Die Antiker bezeichnen ein bestimmtes Volk oder eine bestimmte Volksgruppe. Das ursprüngliche Volk hieß Alteraner, aus dem Ori und Antiker hervorgingen. Weitere Namen, die auftauchen, sind Lanthaner, Lantheaner, Lantianer, Atlanter.

Kommentar

Es gab aber überlebende vond en Antikern(Lantianer, Atlanter wie ihr sie halt nennen wollt), sie wurden in einer SG-A Folge von den Replikatoren umgebracht wo sie Atlantis wieder zurück gefordert haben. Wäre die Dädalus nicht in der nähe würden sie bis heute überleben und wer weiß wie viele Antiker auf ihren Schiffen noch auf den Weg zur Erde sind nur den Hyperraumantrieb verloren haben und nur mit Sublicht fliegen.
                          Ich finde Stargate ist so eine Serie wo man immer weiter vermutungen aufstellen kann. Vl war es doch eine gute Idee von den Machern die Serie in einem guten Zeitpunkt enden zu lassen so haben die Fans eien Chance selbst soo viel zu diskutieren um Serie nach ihren eigenen Ideen zu gestalten.

mfg Dr.Daniel Jackson
                          Achtet nichts auf Äußerlichkeiten, denn so erkennt ihr nicht den Sinn hinter dem Geschriebenen.
                          Dr.Rodney McKay: "[...]Am Ende des Traumes wurde ich von einem Wal gefressen."

Kommentar

Es gab aber überlebende vond en Antikern(Lantianer, Atlanter wie ihr sie halt nennen wollt), sie wurden in einer SG-A Folge von den Replikatoren umgebracht wo sie Atlantis wieder zurück gefordert haben. Wäre die Dädalus nicht in der nähe würden sie bis heute überleben und wer weiß wie viele Antiker auf ihren Schiffen noch auf den Weg zur Erde sind nur den Hyperraumantrieb verloren haben und nur mit Sublicht fliegen.
                            Ich weiß wenn du meinst und zwar heißt sie Helia!
                            Und das Schiff welches du meinst heißt Tria
                            Aber ein Problem habe ich trotzdem!
                            Was ist mit dem Raumschiff? Und was ist mit dem ZPM, was den Schiff versorgt?
                            Wieso haben die Tau´ri dieses Schiff nicht benutzt?

Kommentar

Zitat von Destiny. Beitrag anzeigen
                              Aber ein Problem habe ich trotzdem!
                              Was ist mit dem Raumschiff? Und was ist mit dem ZPM, was den Schiff versorgt?
                              Wieso haben die Tau´ri dieses Schiff nicht benutzt?
                              Die Antiker werden das ZPM für Atlantis genutzt haben. Wenn ich nicht irre, hatte McKay zuvor ihr eigenes ZPM komplett entleert, als er seinem Doppelgänger nach Hause geholfen hatte.
                              Zu dem Schiff wird afair nichts gesagt, aber da der Hyperraumantrieb scheinbar irreparabel beschädigt war, dürfte das Schiff keinen nutzen mehr gehabt haben. Es wurde vielleicht zerlegt oder von den Replis zerstört.
                              Die Replikatoren selbst haben ja ihr Schiff zerlegt, um Atlantis zu reparieren etc.

Kommentar

Zerlegt? Glaube ich nicht.
                                Nur weil es nicht in den Hyperraum springen kann, wird es doch nicht zerlegt.
                                Ist auch wie beim Lapi, Akku-Kabel ist kaputt (aber der Akku selbst ist voll) und den Computer sollte man weg schmeißen? Nein, man kann doch den Hyperantrieb doch reparieren, oder ersetzen. Und noch was wieso zerlegen, wenn dieses Schiff auch vielleicht Drohnen hat?

Kommentar

Lädt...
                                X