Wie starben die Antiker aus - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie starben die Antiker aus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Atlantus Beitrag anzeigen
    Die Antiker sind NICHT ausgestorben viele sind aufgestiegen und andere haben sich mit den Menchen zusammen getan. Sonst würde es ja keine Menschen wie Jack o`Neil geben

Die Antiker leben teilweise in den Menschen weiter

und wahrscheinlich gibt es irgendwo in anderen Galaxien bestimmt noch unentdeckte kleine Gruppen von Antikern die noch nicht aufgestiegen sind und sich in einem Schiff wie der Destinyund sich verstecken oder auf eine große Rückkehr warten
    Da bin ich ganz deiner meinung denn viele antiker haben neue kolonien gegründet haben (z. b. ori galaxy) aber die wiisen nicht mehr wer ihre vorväter sind deswegen haben die sich zurück entwickelt und leben heute als normales Volk. Viele alteraner leben noch aber verstecken sich oder haben nicht die möglichkeit zurückzu kommen von ihrer position weil sie etwas bewachen müssen z.b. waffen oder sie sind aufgestiegen und nach dem gesetz darf kein aufgestiegener einem menschen helfen. deswegen zeigen sie sich meist nicht.

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Dr.Daniel Jackson schrieb nach 3 Minuten und 49 Sekunden:

Zitat von StarMJ Beitrag anzeigen
    Ah Ja, klar. Antiker, die nicht aufsteigen Die müssen sich schließlich auch weiterentwickeln oder!? Aber ich glaube auch, dass es bestimmt noch Antiker gibt, so eine mächtige Rasse kann nicht unfreiwillig aussterben (unfreiwillig, weil die Asgard Selbstmord begangen haben). Antiker sind
    Die asgard haben nur selbstmord begannen weil die replucatoren alles von ihnen geklaut hätten und unbesiegbar gemacht worden wären. dann hätten die menschen keine chance gehapt sie zu vernichten oder zurückzuschlagen. und nochwas die replicatoren wurden von den alteranern erschaffen sind aber dann auser kontrolle geraten und haben sich wie eine plage weiterentwickelt und ausgebreitet.
    Zuletzt geändert von Dr.Daniel Jackson; 04.02.2011, 19:30. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
    Achtet nichts auf Äußerlichkeiten, denn so erkennt ihr nicht den Sinn hinter dem Geschriebenen.
    Dr.Rodney McKay: "[...]Am Ende des Traumes wurde ich von einem Wal gefressen."

Kommentar

Zitat von Dr.Daniel Jackson Beitrag anzeigen
      Die asgard haben nur selbstmord begannen weil die replucatoren alles von ihnen geklaut hätten und unbesiegbar gemacht worden wären. dann hätten die menschen keine chance gehapt sie zu vernichten oder zurückzuschlagen. und nochwas die replicatoren wurden von den alteranern erschaffen sind aber dann auser kontrolle geraten und haben sich wie eine plage weiterentwickelt und ausgebreitet.
      Das erste ist Unsinn und das zweite nur eine Theorie.
      Die Asgard haben sich umgebracht, da sie einen genetischen Fehler in ihrer eigenen Population verbreitet haben und degenerierten.
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
        Das erste ist Unsinn und das zweite nur eine Theorie.
        Die Asgard haben sich umgebracht, da sie einen genetischen Fehler in ihrer eigenen Population verbreitet haben und degenerierten.
        ja auch sind die Asgard selbst schon seit einiger Zeit dem Untergang geweiht aber wenn man die Folgen gesehen hat. Dann weis man ganz genau das die Replicatoren vieles von den Asgard abgeschaut haben denn die Asgard haben immer neue Technologien entwickelt und die Replicatoren wenn sie ein Schiff erobert hatten haben sie dazu gelernt. und wurden gegen die Technologie Imun.
        Die Asgard könnten den Menschen alles Hinterlassen ich meine die ganze Zivilisation aber die Replicatoren hätten dann neue Waffen und wären Imun gegen den einen Electro-Blaster(ich meine den Blaster den C. Jack O´Neill entwickelt hat) der sie in die Bausteine zerlegt.
        Achtet nichts auf Äußerlichkeiten, denn so erkennt ihr nicht den Sinn hinter dem Geschriebenen.

Kommentar

Die Antiker sind nicht ausgestorben.
          Leider müssten sie viel bekämpfen.
          Seuche, Kriege, usw. .
          Ich kann dir einige Gründe auf schreiben

Viele Antiker starben durch eine Seuche,
          mit der Seuche müssten die Antiker zur Pegasus-Galaxie fliehen.
          Wie einer schon geschrieben hat, waren auch einige auf Erde geblieben,
          und müssten gegen die Seuche kämpfen.

Wo die Antiker in Pegasus-Galaxie waren,
          kolonisierten die Antiker die Planeten.
          Leider hatten die Antiker Probleme mit den Whraith-käfer (habe vergessen wie die käfer heißen). Und dabei ergab eine Mutation mit den Käfern und Mensch. Daraus wurden die Whraith entwickelt. Und es gab Krieg. Die Antiker waren so auf das ausmetzeln konzitriert das sie einige Zero Point Module (ZPM) verloren haben. Die Whraith haben dann geklont, und die Whraith waren in der überzahl und gewann den Krieg. Dabei starben hunderte vllt. mehr Antiker.

Andere stiegen auf. Und leben in einer andere Form weiter!

Und noch andere gingen zu Erde und lebten dort weiter.

Aber auch sind wir die Antiker. Nur sind wir die 2te Evolutions Stufe der Antiker.

Kommentar

So ziemlich am Anfang des Threads wurde auch geschrieben dass die Antiker Probleme mit den Ori hatten und dazu ist mir gerade was eingefallen.
            Du hast 2 Feinde warum nicht gegeneinander kämpfen lassen die Antiker hätten die Ruhe hätten weiter überlebt und die Ori hätten keine Macht mehr, wenn die Antiker die Wreith zu den Ori schicken würden dann hätten die Ori keine Anhänger mehr und würden die Wreith vernichten danach wären die Ori soo geschwächt dass man sie leicht ausrotten könnte ;DD. (Warum hab ich damals net gelebt xDD)

Ja ist alles richtig was du geschrieben hast nur ist mir nicht klar warum die Antiker der 2. Evolutionsstufe nicht die ganze Technologie gezeigt und gelehrt haben dann wären wir jetzt schon viel weiter und der Planet würde in der Zukunft (21. Jahrhundert) nicht so zugemüllt werden.^^

Kommentar

So ziemlich am Anfang des Threads wurde auch geschrieben dass die Antiker Probleme mit den Ori hatten und dazu ist mir gerade was eingefallen.
              Du hast 2 Feinde warum nicht gegeneinander kämpfen lassen die Antiker hätten die Ruhe hätten weiter überlebt und die Ori hätten keine Macht mehr, wenn die Antiker die Wreith zu den Ori schicken würden dann hätten die Ori keine Anhänger mehr und würden die Wreith vernichten danach wären die Ori soo geschwächt dass man sie leicht ausrotten könnte ;DD. (Warum hab ich damals net gelebt xDD)
              Veilleicht hatten sie ethische Bedenken, die sie von der Umsetzung deines Planes abhielten! Ein Virus der alle Menschen tötet hätte ja den selben Effekt wie das was du beschreibst! Is ansich ja ne feine Sache oder?

Kommentar

Mhhh wäre ein Plan.
                bestimmt wollten die Antiker keinen anderen Leben opfern.
                Aber weiß nicht. Mhh wenn ich so nachdenke wäre das unklug!
                Denn in der Ori-Galaxie gibt es Menschen die unschuldig sind.
                Und sie zu opfern um ihr eigenes Leben zu retten, klingt selbst bescheuert.
                Es wäre einfach Erbärmlich

Kommentar

wer oder was ist
                  Mhhh
                  .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Meinst du die aufgestiegenen Antiker oder die, die damals kämpften? Die Aufgestiegenen greifen nicht ein, sie interessieren sich nicht für die Wraith oder die Anhänger der Ori.
                    Die kämpfenden Antiker hatten keine Möglichkeit dazu. Wie soll man einen Feind in eine andere weit entfernte Galaxie bringen? Ihnen ein Supertor bauen und hoffen dass sie alle wegfliegen?
                    Zudem geben die Ori ihren Anhängern bei Bedarf gerne Anweisung um supermächtige Schiffe zu bauen. Ich denke mit Hilfe der Ori, hätten die Wraith keine Chance gehabt.
                    Ja ist alles richtig was du geschrieben hast nur ist mir nicht klar warum die Antiker der 2. Evolutionsstufe nicht die ganze Technologie gezeigt und gelehrt haben dann wären wir jetzt schon viel weiter und der Planet würde in der Zukunft (21. Jahrhundert) nicht so zugemüllt werden.^^
                    Selbst Eltern überlassen ihren Kindern nicht alles. Wie soll man außerdem das komplette Antikerwissen ein paar primitiven Höhlenmenschen übermitteln?
                    Der Grundtenor im Stargate-Universum ist außerdem stets der, dass fortgeschrittene Rassen ihr Wissen niemals and primitive Spezies weitergeben, weil man nie sicher sein kann, was die damit machen.

.

DefiantXYX schrieb nach 56 Sekunden:

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                    wer oder was ist
                    Mhhh Merlin. Quasi ein Zitat von O´neill, aus der Folge "Daniel, der Prior"
                    Zuletzt geändert von DefiantXYX; 03.01.2012, 16:27. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                      Meinst du die aufgestiegenen Antiker oder die, die damals kämpften? Die Aufgestiegenen greifen nicht ein, sie interessieren sich nicht für die Wraith oder die Anhänger der Ori.
                      Die kämpfenden Antiker hatten keine Möglichkeit dazu. Wie soll man einen Feind in eine andere weit entfernte Galaxie bringen? Ihnen ein Supertor bauen und hoffen dass sie alle wegfliegen?
                      Zudem geben die Ori ihren Anhängern bei Bedarf gerne Anweisung um supermächtige Schiffe zu bauen. Ich denke mit Hilfe der Ori, hätten die Wraith keine Chance gehabt.

Selbst Eltern überlassen ihren Kindern nicht alles. Wie soll man außerdem das komplette Antikerwissen ein paar primitiven Höhlenmenschen übermitteln?
                      Der Grundtenor im Stargate-Universum ist außerdem stets der, dass fortgeschrittene Rassen ihr Wissen niemals and primitive Spezies weitergeben, weil man nie sicher sein kann, was die damit machen.

.

DefiantXYX schrieb nach 56 Sekunden:

Mhhh Merlin. Quasi ein Zitat von O´neill, aus der Folge "Daniel, der Prior"
                      Die Wreith bräuchten ja neue Weidegründe und die Antiker könnten denen ja die Hyperraumantriebe aufrüsten danach denen die Koordinaten von dem Heimatplanet der Ori geben. Auch wenn die Wreith es nicht schaffen würden einen Feind hätte man so gut wie besiegt naja dann gäbe es noch paar Risiken aber wie du schon gesagt hast es würden nicht alle Wreith wegfliegen. Im schlimmsten Fall könnte man, die die versuchen irgendwo anders hinzufliegen abmurksen denn gegen zB. 5 Wreith-Basisschiffe könnte man sie locker aufnehmen^^. Der Plan müsste noch kompleet überarbeitet werden aber ich wollt ja eigentlich euch nur die Grundidee veranschaulichen.

Zu dem 2.Abschnitt ja schon nur wenn sie es teilweise niederschreiben würden und irgendwann denen es beibringen würde oder sie so unter Kontrolle halten dass sie irgendwann wieder so werden würden wie die Antiker natürlich nicht genau so aber dass die Staatsform und das alles beibehalten wird und es sozusagen eine neue Rasse mit alten Gebräuchen und alten Staatsformen geben wird.

mfg glombinator

Kommentar

Die Wreith bräuchten ja neue Weidegründe und die Antiker könnten denen ja die Hyperraumantriebe aufrüsten danach denen die Koordinaten von dem Heimatplanet der Ori geben. Auch wenn die Wreith es nicht schaffen würden einen Feind hätte man so gut wie besiegt naja dann gäbe es noch paar Risiken aber wie du schon gesagt hast es würden nicht alle Wreith wegfliegen. Im schlimmsten Fall könnte man, die die versuchen irgendwo anders hinzufliegen abmurksen denn gegen zB. 5 Wreith-Basisschiffe könnte man sie locker aufnehmen^^. Der Plan müsste noch kompleet überarbeitet werden aber ich wollt ja eigentlich euch nur die Grundidee veranschaulichen.

Zu dem 2.Abschnitt ja schon nur wenn sie es teilweise niederschreiben würden und irgendwann denen es beibringen würde oder sie so unter Kontrolle halten dass sie irgendwann wieder so werden würden wie die Antiker natürlich nicht genau so aber dass die Staatsform und das alles beibehalten wird und es sozusagen eine neue Rasse mit alten Gebräuchen und alten Staatsformen geben wird.

mfg glombinator
                        Aber warum so umständlich? Wenn die Antiker alle Wraith in ne andere Galaxie bringen können. Dann können sie auch alle Menschen aus der Pegasus-Galaxie evakuieren!

Kommentar

Ja aber hier gehts drumm eine Rasse auszulöschen die teilweise von den Antikern sich entwickelt hat also durch deren zutun und irgendwann würden die Wreith auch in die Milchstraße kommen und dann wär die gesamte Menschheit in Gefahr.

Kommentar

Verhungern die nicht wenn die so lange fliegen?

Kommentar

Also unterm Strich willst du deinem seit tausenden von Jahren schlimmsten Feind die Technologie geben, um somit eine der größten Schwächen der Wraithtechnologie zu schließen? Mit dem Hintergedanken, dass der Feind nun hoffentlich woanders hinfliegt? Vielleicht fliegt er auch zur Erde, wo man eigentlich hin evakuieren wollte?
                              Es gibt ja die Antiker-Kopfsauger, von daher hast du Recht, man hat quasi schon das gesamte Antikerwissen hinterlassen. Nur eben für ganz bestimmte Leute, die einen gewissen Grad an Entwicklung aufweisen müssen.

.

DefiantXYX schrieb nach 51 Sekunden:

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                              Verhungern die nicht wenn die so lange fliegen?
                              Nene, Basisschiffe können reichlich Nahrung mitführen, das passt schon und der Großteil der Crew kann ja schlafen.
                              Zuletzt geändert von DefiantXYX; 03.01.2012, 19:22. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                                Nene, Basisschiffe können reichlich Nahrung mitführen, das passt schon und der Großteil der Crew kann ja schlafen.
                                Wird auch irgendwann mal gesagt warum sie uns dann nie besuchen?

Kommentar

Lädt...
                                X